Eure Lieblings - Suppen


mazunte

Recommended Posts

Banadlsuppn <3

prinzipiell ess i alle suppen gerne, leberknödl ess i a aber nur wenns a gewisse Person macht ansonsten kannst mi jauckn

wos is jetzn des? ;)

selbstgemachte Tomatensuppe mit Croutons.

dazu füge ich etwas hinzu ..

wer gerne schafkäse ist, passt der wunderbar kalt vor dem anrichten in eine tomatensuppe;

:RiedWachler:

Hab sie mit Zwiebeln, Speck, weißen Bohnen, Erbsen, Sellerie, Pelati, Tomatenmark und Spaghetti gemacht. :)

Du hast wirklich keine Ahnung du Banause... :facepalm:

Sonst:

Kürbiscremesuppe, Zwiebelsuppe, Karotten-Ingwer-Suppe, Knoblauchcremesuppe , Hühnersuppe, Rindssuppen mit versch. Einlagen.,...

Suppen san supper! :D

esse & koche eine minestrone selber sehr gerne & bin ah ned so a haglicher hund wie der anti ..tztz ;)

kommt mir so vor wie der bauer, was er ned kennt ...

anti wink amoi :finger:

weilst bohnen sagst, hatten wir gestern > bohnensupperl

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Mah, bin ja eigentlich gar kein Suppentiger, aber beim Nachdenken fallen mir soviele geniale Sachen ein.

A wirklich gutes Rindssupperl in allen möglichen Varianten... Leberknödel, Grießknödel, Fritatten, Backerbsen,... :sabber:

Zwiebelsuppe mit Weißwein und Käsecroutons :super:

Feine hausgemachte Cremesuppen wie Tomatensupperl, Kürbiscremesuppe, oder a feines Mostsupperl :allaaah:

Rahmsuppe mit Schwarzbrotwürfeln... :happy:

Und mein absoluter Favorit seit Kindheitstagen, vor allem im Winter: Hendleinmachsuppe mit Bröselknöderl :clap:

:kotz: sind alle "Cremesuppen" aus dem Packerl oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

guter thread und schon einige interessante erwähnungen für mich.

pluspunkte meinerseits für:

+ zitronengrasssuppe (aber ohne garnelen für mich)

+ spargelcremesuppe

+ lauchsuppe (so in mehlschwitze gedämpft)

u.v.m

ganz simpel und super imho: eine gute hühnerbrühe oder eine debriziner-würstelsuppe mit gemüse und ähnliches...

to check: rahmsuppe, eine art krensuppe oder sowas, die villacher kirtagssuppe mit reindling (das fest selbst interessiert mich weniger), gazpacho etc...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

@mazunte: a Banadlsuppe ist a klare Suppe, da tust dann paar streifen von einer semmel dazu, mim schneebesen verkleinern, dazu ein ei reinquirrln und petersilie rein - c'est tout :-) hat ma meine Oma immer gemacht wenn i krank war, i ess sie heut aber auch so gern.

In die Süß-sauer-suppe vom goldenen fisch könnt i mi auch reinknien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Du hast wirklich keine Ahnung du Banause... :facepalm:

dann hättest mal des gmiaswossa von mein vota essn soin!

@mazunte: a Banadlsuppe ist a klare Suppe, da tust dann paar streifen von einer semmel dazu, mim schneebesen verkleinern, dazu ein ei reinquirrln und petersilie rein - c'est tout :-) hat ma meine Oma immer gemacht wenn i krank war, i ess sie heut aber auch so gern.

In die Süß-sauer-suppe vom goldenen fisch könnt i mi auch reinknien.

eintropfsuppe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Platz 1 ist bei mir ganz klar die Beuschelsuppe. Dafür lass ich alles andere stehen. Danach kommt Kürbis- und Frittatensuppe und a Asia Hendlsuppe mit Hendlfleisch, Gemüse, Nudeln und Chili.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das pikant säuerliche supperl vom stamchinesen ned vergessen meine Herren :=

Hab schon öfters probiert sie nachzumachen, aber ich bringe es einfach ned zusammen, âhnlichkeiten waren da, aber die Originale trotzdem zig mal besser :love:

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Platz 1 ist bei mir ganz klar die Beuschelsuppe.

boah :kotz: einmal bei der oma hingestellt bekommen, seitdem nie wieder gessn. den genauen geschmack hab ich zum glück mittlerweile verdrängt, aber des war einfach nur grauslich.

knoblauchcremesuppe steht bei mir auch weit oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.