Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 ich finde es extrem wenig... aber mein gedanke ist abgeleitet von firmen. wenn man die spieler, trainer, fanshopmenschen usw abzieht, kommt man vielleicht auf 30 personen. ich kenne kein unternehmen mit so wenig operativen personal für ein 30mio budget. ob man das vollkommen anders sehen muss, weiß ich nicht... wennst das fanshoppersonal usw abbziehst, dann bleiben auch nicht 30 mio umsatz. außerdem machen wir keine 30 mio umsatz, mWn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2012 Und im Aufsichtsrat der Austria sitzen Karl Blecha und Josef Pröll, find ich auch nicht uninteressant inwiefern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 wennst das fanshoppersonal usw abbziehst, dann bleiben auch nicht 30 mio umsatz. außerdem machen wir keine 30 mio umsatz, mWn. wenn ich nicht irre hat elwood gestern von 30 mio budget gesprochen, einer der wenigen denen ich glaube. seins wies sei, im vergleich mit firmen in größenordnung 20-30 mio ist es sehr wenig personal. aber nochmal ich habe nicht wirklich ahnung, wie die relation umsatz oder budget zu personal - spieler trainer bei "erfolgreichen vorzeigevereinen ist. das würde mich auch sehr interessieren. gefühlt ist es bei rapid kein gutes verhältnis. hab denny mal geschrieben dass mich ein solcher bericht auf abseits.at sehr glücklich machen würde, weil ich gerne mehr oder überhaupt wissen darüber hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 13. November 2012 umsatz ist nicht budget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) umsatz ist aber teil des budgets. ohne umsatz kein budget. das budget ist die zusammenstellung aller geplanten einnahmen bzw ausgaben. der umsatz ist die summe aller real getätigten einnahmen. korrekt? bearbeitet 13. November 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. November 2012 wenn ich nicht irre hat elwood gestern von 30 mio budget gesprochen, einer der wenigen denen ich glaube. auch mir brauchst nicht alles zu glauben.aber in diesem fall war das sogar in den medien. der link dazu wurde eh gestern gepostet, nur findet man ja bei der menge an posts dieser tage nix mehr, vor allem weils so viele cross-posts gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 13. November 2012 trotzdem wird hier von einem rapid budget 30 mios gesprochen - und das ist falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. November 2012 trotzdem wird hier von einem rapid budget 30 mios gesprochen - und das ist falsch richtitsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2012 wenn ich nicht irre hat elwood gestern von 30 mio budget gesprochen, einer der wenigen denen ich glaube. seins wies sei, im vergleich mit firmen in größenordnung 20-30 mio ist es sehr wenig personal. aber nochmal ich habe nicht wirklich ahnung, wie die relation umsatz oder budget zu personal - spieler trainer bei "erfolgreichen vorzeigevereinen ist. das würde mich auch sehr interessieren. gefühlt ist es bei rapid kein gutes hab denny mal geschrieben dass mich ein solcher bericht auf abseits.at sehr glücklich machen würde, weil ich gerne mehr oder überhaupt wissen darüber hätte. Für alle die sich in der Wirtschaft nicht auskennen. Ich kann 50 Millionen Umsatz haben....wenn ich etwas um 50 Millionen verkaufe...auch als Einzelperson! Wenn ich den "Artikel" aber um 100 Millionen gekauft habe, tja, dann hab ich schlecht gewirtschaftet. Umsatz sagt NICHTS aus, der Cashflow ist interessant, sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 umsatz ist aber teil des budgets. ohne umsatz kein budget. ich wollte hier nicht die was ist umsatz und was ist budget diskussion neu entfachen... sondern eher mitarbeiteranzahl zu zu bewegendem geld. für mich erscheint es nicht logisch. und würde gerene eine gegenüberstellug sehen. keine ahnung zum beispiel das viel zitierte basel, oder einen aufstrebenden ostklub, einen etablierten englischen... einfach um ein verständnis zu bekommen. wieviel personen sitzen dort bei welcher struktur im marketing, wieviele bei uns mit welcher struktur, usw... wieviel prozent des budgets werden bei den genannten clubs für die einzelnen abteilungen/bereiche aufgewendet und wieviel bei uns? Für alle die sich in der Wirtschaft nicht auskennen. Ich kann 50 Millionen Umsatz haben....wenn ich etwas um 50 Millionen verkaufe...auch als Einzelperson! Wenn ich den "Artikel" aber um 100 Millionen gekauft habe, tja, dann hab ich schlecht gewirtschaftet. Umsatz sagt NICHTS aus, der Cashflow ist interessant, sonst nichts. Naja a bisserl kenn ich mich schon aus... ich setze im jahr zwischen 10-15 mio um... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 also aufgrund der anzahl der mitarbeiter und des "budgets" finde ich die leistung okay. früher war die rechnung ein mitarbeiter = eine mio schilling, das ist heutzutage natürlich nicht mehr angemessen.ich würde sagen das hat sich ca verdoppelt, dh ~ 250.000 euro pro mitarbeiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 13. November 2012 Für alle die sich in der Wirtschaft nicht auskennen. Ich kann 50 Millionen Umsatz haben....wenn ich etwas um 50 Millionen verkaufe...auch als Einzelperson! Wenn ich den "Artikel" aber um 100 Millionen gekauft habe, tja, dann hab ich schlecht gewirtschaftet. Umsatz sagt NICHTS aus, der Cashflow ist interessant, sonst nichts. Naja, banal ausgedrückt. Vorab ist auch der Gewinn (also Umsatz abzüglich Aufwendungen - laienhaft) ein nicht uninteressanter Posten. Zusätzlich sind Deckungsbeitragsrechnungen (wieviel vom Umsatz verschlingen die fixen Kosten) sowie Break-Even (ab wann tritt Gewinn ein) Überlegungen an zu stellen, damit auch die Herkunft gesichert BLEIBT. Aus Kostenrechnungen sollten angestellt werden, um nicht unnötig Ausgaben zu tätigen. Aber im Endeffekt hast du recht, ohne POSITIVEN Cash-flow wird man nicht lange existieren könne, weil zahlungsunfähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 13. November 2012 mal was grundsätzliches: Ich weiß schon, warum sollte man in Zeiten wie diesen Mitglied bei Rapid werden. Spricht ja eigentlich nichts dafür. Wenn ihr aber sehen könntets welche heisln da auf den Versammlungen aus ihren löchern kriechen und den verantwortlichen das arschloch küssen würdets speiben. Und deshalb finde ich halt schade dass leute, die wirklich das wohl des vereins wollen, nicht mitglied sind. Es gibt derzeit keinen Grund Mitglied zu werden. Leider denken sich das alle die ein bisschen hirn haben und deshalb sind immer die gleichen auf den versammlungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) @1899% BornGreen welches marketing? du meinst die torschusswand und die vom marek gesprochenen werbespots in der pause? bearbeitet 13. November 2012 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. November 2012 Puhh, lassts bitte diese holprigen Vergleiche zu irgendwelchen Unternehmen und xxx pro Mitarbeiter weg, das ist ja wildeste Spekulation, irgendwelche Pauschale aussagen usw. das bringt überhaupt nix wenn man sich das nicht im Detail ansehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts