Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Schöttel hatte Zeit einen gewissen "Stamm" an Spielern zu formen, das hat er aber bis jetzt nicht geschafft, natürlich kann er nichts für Verletzungen, aber ein bisschen Kontinuität täte der Mannschaft halt gut. Ich habe nicht den eindruck das die Spieler genau wissen was er von ihnen will, und noch weniger habe ich den Eindruck das es in den nächsten Spielen besser wird. Aber einmal, Schrammel, einmal Katzer, einmal Trimmel, einmal Schimpelsberger, Mittlerweile müsste Schöttel doch wissen wen er wo spielen lassen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 lustigerweise hat schöttel zum jetztigen zeitpunkt mehr punkte als letzte saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 bei der ganzen (verständlichen) aufregung, wird auch vergessen, dass der herr dobnik auch eine gewisse "mitschuld" trägt, warum es z.B. kein X geworden ist. klar, hatte der WAC noch einige chancen auf tore, aber auch rapid. natürlich sind einige chancen vernebelt worden, aber dobnik hat schon 2,3 bälle echt gut pariert. Auch das ist ein Mitgrund an unserer Missere, Königshofer hat sich leider nicht so gut entwickelt wie erhofft. Das kann an ihm selber liegen, oder auch am Trainerteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Auch das ist ein Mitgrund an unserer Missere, Königshofer hat sich leider nicht so gut entwickelt wie erhofft. Das kann an ihm selber liegen, oder auch am Trainerteam. bei königshofer hat mich anfangs seine mentale stärke beeindruckt. aber kaum läuft es dann mal nicht nach wunsch (bzw. nach seinem ersten groben schnitzer) hat auch er sehr damit zu kämpfen. bearbeitet 12. November 2012 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2012 Schöttel hatte Zeit einen gewissen "Stamm" an Spielern zu formen, das hat er aber bis jetzt nicht geschafft, natürlich kann er nichts für Verletzungen, aber ein bisschen Kontinuität täte der Mannschaft halt gut. Ich habe nicht den eindruck das die Spieler genau wissen was er von ihnen will, und noch weniger habe ich den Eindruck das es in den nächsten Spielen besser wird. Aber einmal, Schrammel, einmal Katzer, einmal Trimmel, einmal Schimpelsberger, Mittlerweile müsste Schöttel doch wissen wen er wo spielen lassen will. Da stimme ich dir zu, ich denk halt, diese extremen Schwankungen wirken für mich (achtung Meinungsfreiheit) dass Schöttel nach seinem System aufstellt, und dann der Mannschaft ein "spüts eicha Spü" mitgibt, und wenn es passt und die Burschen gut drauf sind, dann ist es echt nett anzusehen. Aber wenn es ned so lauft, dann sind die Spieler komplett ratlos, haben überhaupt keine Ideen, die Abstimmung passt nicht, nix. Es wird wahrscheinlich nicht so sein, aber vorkommen tuts mir so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Auch das ist ein Mitgrund an unserer Missere, Königshofer hat sich leider nicht so gut entwickelt wie erhofft. Das kann an ihm selber liegen, oder auch am Trainerteam. ich verfolge nicht alle rapid-spiele, aber königshofer ist sicher ein schwachpunkt in eurem team. dennoch bin ich der meinung, dass ihr ohne die verletzten spieler gestern (und vielleicht schon davor) nicht verloren hättet. wenn ich das auf die austria umlege und z.B. 3 absolute leistungsträger ausfallen (als beispiel suttner, holland und hosiner), möchte ich wissen, wie wir uns gegen einen nicht schwachen WAC im allgemeinen schlagen würden. auch wir haben daheim "nur" 1:1 gespielt. und auch das war für den WAC verdient. gegen wr.neustadt hat die austria beispielweise die "chance" sich zu blamieren. suttner und holland sind gesperrt. es werden andere einspringen oder auch bei uns amas, die im erweiterten kader der KM sind, einspringen. da wird sich dann weisen, wie es bei uns aussieht. vom gefühl her werden wir die ausfälle eine spur besser kompensieren können, als ihr. man muss sich aber unterm strich bewusst sein, dass spiele gegen wolfsberg, mattersburg oder innsbruck auch keine selbstläufer mehr sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 lustigerweise hat schöttel zum jetztigen zeitpunkt mehr punkte als letzte saison Ja das mag schon stimmen. Nur kann man doch bitte nach so einem Auftritt wie gestern einfach zur Tagesordnung übergehen. Dabei geht es nicht nur um gestern, sondern gefühlt um die letzten 2 Monate, wo man außer mit 1,2 Ausreißern nur Hundskick, aber wirklichen Hundskick abgeliefert hat. Und das größte Problem an der Sache: Die Spieler liefen nicht nur gestern völlig mut und lustlos am Platz herum, spätestens da muss es einfach scheppern im Verein. Okay, wenn sie es nicht besser können dann ist es eben so, aber die Mannschaft WILL gar nicht, da müssen doch die Alarmglocken schrillen. Da ist es völlig egal wieviel Punkte man hat, sie wollen nicht (mehr), deshalb gehört grundlegendes geändert. Und zwar JETZT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2012 Mein Highlight gestern übrigens: Das Ferserl von Sonnleitner bei 0:2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Da stimme ich dir zu, ich denk halt, diese extremen Schwankungen wirken für mich (achtung Meinungsfreiheit) dass Schöttel nach seinem System aufstellt, und dann der Mannschaft ein "spüts eicha Spü" mitgibt, und wenn es passt und die Burschen gut drauf sind, dann ist es echt nett anzusehen. Aber wenn es ned so lauft, dann sind die Spieler komplett ratlos, haben überhaupt keine Ideen, die Abstimmung passt nicht, nix. Es wird wahrscheinlich nicht so sein, aber vorkommen tuts mir so. Dabei ist es eigentlich fast egal wie es wirklich ist, es wirkt für uns Zuschauer einfach komplett planlos und anscheinend auch für die Spieler und neuerdings auch für den Präsidenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 ich verfolge nicht alle rapid-spiele, aber königshofer ist sicher ein schwachpunkt in eurem team. Königshofer war einer unserer Konstantesten bzw. in diesem Team welches sich die letzten 2 Monaten präsentiert ist er auch weiterhin noch einer der Konstantesten (trotz seiner Fehler, die er zweifelsohne gemacht hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 ich verfolge nicht alle rapid-spiele, aber königshofer ist sicher ein schwachpunkt in eurem team. dennoch bin ich der meinung, dass ihr ohne die verletzten spieler gestern (und vielleicht schon davor) nicht verloren hättet. wenn ich das auf die austria umlege und z.B. 3 absolute leistungsträger ausfallen (als beispiel suttner, holland und hosiner), möchte ich wissen, wie wir uns gegen einen nicht schwachen WAC im allgemeinen schlagen würden. auch wir haben daheim "nur" 1:1 gespielt. und auch das war für den WAC verdient. gegen wr.neustadt hat die austria beispielweise die "chance" sich zu blamieren. suttner und holland sind gesperrt. es werden andere einspringen oder auch bei uns amas, die im erweiterten kader der KM sind, einspringen. da wird sich dann weisen, wie es bei uns aussieht. vom gefühl her werden wir die ausfälle eine spur besser kompensieren können, als ihr. man muss sich aber unterm strich bewusst sein, dass spiele gegen wolfsberg, mattersburg oder innsbruck auch keine selbstläufer mehr sind. Bei stöger hat man zumidest das Gefühl, der eine Strategie und ein Konzept hat. Man kann gegen WAC schon verlieren, das ist keine schlechte Mannschaft, aber nicht mit so einer Leistung wie gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. November 2012 Königshofer war einer unserer Konstantesten bzw. in diesem Team welches sich die letzten 2 Monaten präsentiert ist er auch weiterhin noch einer der Konstantesten (trotz seiner Fehler, die er zweifelsohne gemacht hat). Seriously? Königshofer hat gegen WAC auswärts, Rosenborg H, Austria A, Leverkusen H, Leverkusen A und auch gestern schon einiges an Fehlern gemacht. Das sind locker sieben Tore, die nur ihm gehören.. Und einige davon slapstickhaft. Der hat einen ganz großen Anteil daran, dass wir momentan so viele Tore bekommen. Ich glaube halt, dass er momentan auf seinem wirklichen Leistungsniveau spielt und die ersten zwei Monate einfach weit drüber war. Man kann nur hoffen, dass Neustadt absteigt und Siebenhandl frei wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Königshofer war einer unserer Konstantesten bzw. in diesem Team welches sich die letzten 2 Monaten präsentiert ist er auch weiterhin noch einer der Konstantesten (trotz seiner Fehler, die er zweifelsohne gemacht hat). Bei Königshofer gehts mir am meisten daraum, ob er bereit ist an seinen Schächen (die er wie jeder junge Torhüter hat) zu arbeiten und versucht sich zu verbessern. Payer ist ja auch deshalb bei Rapid gegangen worden, weil er dazu nicht bereit war, bzw. nicht dazu genötigt wurde. Ist Königshofer ein Spieler, der an sich arbeitet, dann soll man ihm auch die nötige Zeit geben um konstanter zu werden, ist er es nicht dann haben wir in den nächtsen 1,2 Saison wieder ein "Payer" Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Königshofer war einer unserer Konstantesten bzw. in diesem Team welches sich die letzten 2 Monaten präsentiert ist er auch weiterhin noch einer der Konstantesten (trotz seiner Fehler, die er zweifelsohne gemacht hat). wie gesagt, ich kann nur die spiele beurteilen, die ich gesehen habe (vorallem derbies, leverkusen, wac) bzw. die fehler, die gezeigt werden. dadurch macht er keinen wirklich guten eindruck auf mich. gut, das war (oder ist teilweise) bei lindner nicht anders. aber egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 wie so oft verlange ich dass man den junen spielern wie königshofer die geduld entgegenbringt. jeder fordert junge spieler, aber sinds mal in der krise, werdens fallen gelassen wie heiße erdapferl. so kann das nicht klappen. da spielen die jungen ein gutes spiel und alle haben es immer schon gewusst. auf einmal wird der junge spieler zum heilsbringer. dannkann er diese erwartung - nona - nicht erfüllenund so schnell kann man gar nicht schauen, wird der spieler fallengelassen von seiten der fans. die brauchen ihre höhen und tiefen für die entwicklung und übertalente wie einen alaba haben wir nicht in den reihen. ein königshofer braucht dieses vertrauen, er wird auch wieder andere zeiten haben, da wird dann wieder alles passen und keiner weiß eigentlich warum. so ist das halt. ich verstehe nicht warum man da nicht konstanter in der geduld sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts