Recommended Posts

hold your colour

Ich frag mal als Unbeteiligter:

Was ist so schlimm daran sowas "auszuplaudern"?

Is auf den vorherigen Seiten nachzulesen. Es kommt von einem User, bei dem man nicht nur einmal das Gefühl(wie gesagt is nur mein Gefühl und auch das von so manch anderen Usern) hatte, dass hier Personen (namentlich) angeschwärzt werden aus fraglichen Beweggründen. Außerdem vertrete ich die Meinung, dass der sachlich ausgeführte Text von Herrn Mandl im ersten Schritt womöglich genug Druck ausüben kann. Kann er das nicht, sind weitere, drastischere Schritte natürlich möglich.

Noch dazu is das mit der Ausschreibung, wenn es so passiert ist, nicht gerade gesetzeskonform(bitte um Korrektur, falls ich falsch liege) und so etwas einfach nebenbei in einem Forum auszuplaudern halte ich auch nicht für optimal bzw. vereinsschädigend. Und ja ich weiß, was manche bei Rapid aufführen is auch nicht gerade fördernd.

Bei Rapid is es, eigentlich scho seit längerer Zeit an vielen Enden und Ecken, sagen wir etwas unruhig und das spürt auch jeder Rapid-Mitarbeiter. Das beginnt beim Merchandising, über Ticketverkauf bis hin zu für die Zukunft wichtigen Entscheidungen. Fanausschreitungen, Mannschaftsleistungen, überspitzt gesagt Traineranfeindungen, Stadionproblematiken usw usf... sozusagen ein mittelfristiger Umbruch und da mittendrin "Bomben zu zünden" halte ich persönlich eben nicht für die optimalste Variante etwas zu bewegen.

E: Dannyo hat ja auch glaub ich gemeint, dass er noch weitere Aspekte im Talon hat. Dieses Zurückhalten ist eben genau die Vorgangsweise, die ich als korrekt bewerte.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Is auf den vorherigen Seiten nachzulesen. Es kommt von einem User, bei dem man nicht nur einmal das Gefühl(wie gesagt is nur mein Gefühl und auch das von so manch anderen Usern) hatte, dass hier Personen (namentlich) angeschwärzt werden aus fraglichen Beweggründen.

Du meinst also die Vorwürfe stimmen nicht?

Noch dazu is das mit der Ausschreibung, wenn es so passiert ist, nicht gerade gesetzeskonform(bitte um Korrektur, falls ich falsch liege) und so etwas einfach nebenbei in einem Forum auszuplaudern halte ich auch nicht für optimal bzw. vereinsschädigend. Und ja ich weiß, was manche bei Rapid aufführen is auch nicht gerade fördernd.

Ich fände es eher vereinsschädigend sowas zu wissen und dicht zu halten. Meine Meinung.

Das war ja der Kern meiner Frage.

Bei Rapid is es, eigentlich scho seit längerer Zeit an vielen Enden und Ecken, sagen wir etwas unruhig und das spürt auch jeder Rapid-Mitarbeiter. Das beginnt beim Merchandising, über Ticketverkauf bis hin zu für die Zukunft wichtigen Entscheidungen. Fanausschreitungen, Mannschaftsleistungen, überspitzt gesagt Traineranfeindungen, Stadionproblematiken usw usf... sozusagen ein mittelfristiger Umbruch und da mittendrin "Bomben zu zünden" halte ich persönlich eben nicht für die optimalste Variante etwas zu bewegen.

Ist das nicht besser als die unruhige Situation ewig fortzuführen?

Ich sehe das eher als Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende.

E: Dannyo hat ja auch glaub ich gemeint, dass er noch weitere Aspekte im Talon hat. Dieses Zurückhalten ist eben genau die Vorgangsweise, die ich als korrekt bewerte.

Ich unterstelle dem Dannyo dabei eher eine journalistische Taktik, Dramatik aufzubauen und die Bomben nach und nach platzen zu lassen.

Ich glaube nicht, daß es ihm darum geht die Vereinsverantwortlichen zu schonen, wenn er noch Dinge zurückhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde das ganze im höchsten Grade anregend.

Der Artikel und die Diskussionen darüber liefern doch recht Interessante Aufschlüsse. Viel fragen sich was es bringen soll, da man damit nichts erreichen kann aber man darf sehr wohl nicht vergessen, der ASB hat gerade mit Dannyo ein Gesicht, dass auch (und ist ja auch schon geschehen) der Öffentlichkeit bekannt ist, somit verschwimmt das ganze nicht mehr in einem Meer der Anonymität. Zudem sind nun auch schon Medien wie 90Minuten aufgesprungen und verlinken fleißig weiter. Viele größere Medien trauen sich nun auch schon auf kleine social bzw. "Neue" Medien zu referenzieren. Das alles liefert zumindest schon mal gewisse Möglichkeiten, sofern nur in einem der großen Print-Medien ein Funke investigativer Geist schlummert, so kann zumindest doch Aufklärung betrieben werden.

Also die Möglichkeit steht nicht so schlecht, dass gewisse Dinge ins Rollen gebracht werden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du meinst also die Vorwürfe stimmen nicht?

Ich fände es eher vereinsschädigend sowas zu wissen und dicht zu halten. Meine Meinung.

Das war ja der Kern meiner Frage.

Ist das nicht besser als die unruhige Situation ewig fortzuführen?

Ich sehe das eher als Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende.

Ich unterstelle dem Dannyo dabei eher eine journalistische Taktik, Dramatik aufzubauen und die Bomben nach und nach platzen zu lassen.

Ich glaube nicht, daß es ihm darum geht die Vereinsverantwortlichen zu schonen, wenn er noch Dinge zurückhält.

Bah, mein IE hängt sich dauernd auf, dann eben eine Antwort ohne das Zitat zu splitten.

- Ich kann maximal vermuten, für mehr bin ich zu wenig in der Materie drin. Ich halte den Ort und den Zeitpunkt für eine Veröffentlichung Infos dieser Art falsch.

- Die Infos wird er nicht erst seit gestern haben, da dass mit Ottakringer ja schon länger her ist. Mir ist dies im Zuge dieses Fredls das erste Mal unter die Nase gekommen. Und ich eben das wie, wo und wann falsch nicht richtig halte. Dass man etwas dagegen machen muss, da bin ich bei dir.

- Manche Unstimmigkeiten werden sich sowieso von selber klären. Dann wenn das Stadion fertig ist, ein neuer Präsident unseren Verein leitet, der neue Fancorner Früchte trägt, ..

- Ohne Dannyo zu kennen, unterstelle ich ihm auch mal frech, dass er natürlich selber auch davon profitiert. Haben sich sogar neue User hier angemeldet, abseits.at profitiert, der Text wird von vielen kleinen Heinzelmännchen verteilt und womöglich profitiert er direkt auch irgendwie davon. Trotzdem finde ich die Art, wie er mit diesen Infos umgeht, ganz gut, auch wenn womöglich andere Beweggründe dahinter stehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

- Die Infos wird er nicht erst seit gestern haben, da dass mit Ottakringer ja schon länger her ist. Mir ist dies im Zuge dieses Fredls das erste Mal unter die Nase gekommen. Und ich eben das wie, wo und wann falsch nicht richtig halte. Dass man etwas dagegen machen muss, da bin ich bei dir.

z.b. würds mich ganz wertfrei interessieren, wie wäre dabei deine herangehensweise? also wie, wo und wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ein wirklich guter Artikel der zum Nachdenken anregt. Hab ihn seit gestern schon 3 mal gelesen. ={

99,9% der Leute denen Rapid wichtig ist werden wahrscheinlich auch so denken das endlich was passieren muss und der Vorstand und andere Mitarbeiter ersetzt werden müssen. Aus Rapid könnte man viel machen, aber mit solchen konservativen nichts-tuhern wird man immer stagnieren. Rapid 2.0 muss her. Wir sind kein Dorfverein wo alles nach symphatie und was weiß ich was entschieden wird.

Die Frage ist aber jetzt auch, wie werden wir schnellstmöglich diese Typen los? Und wie kriegen wir schnell guten Ersatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bah, mein IE hängt sich dauernd auf, dann eben eine Antwort ohne das Zitat zu splitten.

- Ich kann maximal vermuten, für mehr bin ich zu wenig in der Materie drin. Ich halte den Ort und den Zeitpunkt für eine Veröffentlichung Infos dieser Art falsch.

Was wäre ein passender Ort und Zeitpunkt?

- Manche Unstimmigkeiten werden sich sowieso von selber klären. Dann wenn das Stadion fertig ist, ein neuer Präsident unseren Verein leitet, der neue Fancorner Früchte trägt, ..

Und solange würdet Du einfach warten? Zumal Du nicht hundertprozentig weißt, ob es dann wirklich besser wird. Insbesondere was den neuen Präsidenten betrifft. Hier liegt für mich doch die Vermutung nahe, daß der aus einem ähnlichen "Freundeskreis" wie Edlinger kommen wird oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie wäre es mit einer Facebook/Twitter-Seite Edlinger + etc raus?

Vielleicht das ein Weg um die Versager los zu werden. Von selbst wird unser Präsi nie zurücktreten und bei den Präsiwahlen wird sich auch nix tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag