SK Vorwärts Steyr - Neuhofen/Ried


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich sehe es als durchwachsenes Spiel. Auf alle Fälle wurde 90 Minuten lang um jeden Ball gekämpft, phasenweise waren sehr schöne Spielzüge und Kombinationen dabei, andererseits passierten wieder furchtbare Abspielfehler und es waren einige billig hergeschenkte Bälle dabei. Der Gegner war zum Glück harmlos im Abschluß, sonst hätte es heute 3-4 mal scheppern können in unserem Tor. Zur Verteidigung unserer Mannschaft muß man aber auch sagen, daß der Rasen eine reine Katastrophe ist, wo der Ball bei jeder kleinen Unebenheit irgendwo herumspringt. Bestimmt ganz schwierig zu spielen.

Leider war unser Sturm heute ein Totalausfall. Weder Klug noch Aleksic konnten gefährlich aufzeigen. Der Beste in der Offensive war eindeutig Beres! Auch das restliche Mittelfeld hatte heute keinen guten Tag, weder Stadlbauer, noch Baric und schon gar nicht der eingewechselte Falkner. Lediglich Zauner hat einige male positive Aktionen dabei. Die Abwehr rund um Duvnjak und Danninger stand relativ sicher, auch Jefti mit einer braven Partie. Die gefährlicheren Gegenangfiffe kamen heute auf Lageders Seite. Zum Glück ist letztendlich nichts passiert.

Unterm Strich geht das Unentschieden bestimmt in Ordnung. Mit Sicherheit war es aber eines unserer schwächeren Spiele in diesem Jahr, speziell im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

vielleicht sollte ich das auch tun. andererseits haben wir eine tolle punkteausbeute, stehen ganz oben (das eine tor lasse ich jetzt mal aussen vor) und haben eine junge mannschaft auf die man auch stolz sein kann.

aaaaaaber, und da kommt der große haken, die konstanz fehlt. ich hoffe mal das liegt daran dass sie sich erst noch ganz finden müssen, zeit haben sie jetzt in der pause genug.

ich seh, auch wenn ich unheimlich gern sudert, die mannschaft aufjedenfall aufsteigen. und noch viel lieber als die vorwärts 2011/12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mMn ein spiel zum vergessen, so schlecht wie noch nie heuer

ist mir ein rätsel wie man so viele fehlpasses in 90min machen kann...

irgendwie kommt mir vor, dass wir von spiel zu spiel nachlassen

ried war sicher ein unangenehmer gegner, der sensenmann in person

... und der schiri eine wandelnde naturkatastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da haben wir unterschiedliche spiele gesehn. ich habe eine vorwärts gesehn die bis auf die 15-20 minuten nach der pause keinen pass an den mann gebracht hat und vor technischen fehler nur so geglänzt hat. ich habe einen falkner gesehn der so schnell kein vorwärts trikot anziehen sollte(/dürfte) einen klug der unterirdisch spielte und leider auch einen aleksic der ein gar nichts zeigte. seine 100%e in der ersten halbzeit tut mir jetzt noch weh...wie kann man so einen ball verstolpern?

unser angriff war heute einfach komplett daneben, aber ohne ausnahme.

positiv herausnehmen möchte ich jefti, sauberes spiel!

@sierning, danke.

kann mich im großen und ganzen anschließen, auch wenn man die Spielerkritik ein bisschen netter formulieren kann ;)

sehr enttäuschender Auftritt und wenn die Rieder nur halbwegs ihre Chancen genutzt haben, hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen - offensiv war das sehr bescheiden...

Vielleicht ist es ganz gut, dass wir nun der "Jäger" sind und nicht vorne wegmarschieren, damit die Spieler im Frühjahr von Anfang an wissen, dass Sie mit der notwendigen Einstellung/Ernsthaftigkeit in die Spiele gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht bin ich einer , nun gut ich bin sicher einer , der unsere Spiele immer mit dem Hintergedanken verfolgt wird sind mit dem Ziel

sofortiger Wiederaufstieg , was ich als Zielsetzung richtig finde , in die Meisterschaft gegangen.

Betrachtet man die nackten Zahlen , punktegleich mit dem Hebstmeister an Position zwei , könnte man sagen wir sind am richtigen Weg.

Zieht man die Art und Weise wie wir teilweise die Punkte erackert haben in Betracht , sind wir von der Zielsetzung eine nur annähernd

RLM reife Mannschaft zu haben weit entfernt. So realistisch sollte man vernünftigerweise schon sein , sonst siehe Saison 2011/12 in der RLM.

Spiegelbild war unser gestriges Spiel.Wieder einmal hat uns eine zwar spielerisch einfache aber taktisch sehr vernünftig auftretende junge Mannschaft

an den Rande einer Niederlage gebracht.Da wir nicht in der Lage waren Räume zu schaffen und unser Spielkonzept gegen jenes unserer Gegner

alt aussah wie unser Trainer mit seiner Taktik.

Neuhofen/Ried Amateure hat uns trotz fehlender Einzelkönner , ich behaupte da haben wir bessere Spieler in unseren Reihen , mit viel Laufarbeit und

taktisch kluges Verschieben ihrer Viererketten des öfteren in Bedrängnis gebracht , da sie sehr schnell mit 4-5 Mann im Angriff waren um aber auch sofort

nach hinten die Reihen wieder dicht zu machen.Zwar auf bescheidenen Niveau aber für uns hat es genügt.

Da können wir mit unserem , abgesehen von 3-4 Aktionen über 90 Minuten , Einzelkämpferfussball noch was lernen.

Hier schwingt Kritik an unserem Trainer mit , was ich auch nicht in Abrede stellen will. Tausch Rothbauer für Jeftenic war für mich symptomatisch , wenn auch nur

als kleines Beispiel.

Jetzt geht es in die Winterpause die unseren sportlich Verantwortlichen eine Nachdenkpause ermöglicht.

Kompliment trotz aller oft kritischen Ansätze meinerseits an die Mannschaft .Sie haben sicher immer gewollt , hatten grossen Druck von Beginn

an und sind mit diesem über weite Strecken im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut fertig geworden auch wenn sie von Seiten Trainer nicht immer optimal

ein - und aufgestellt ins Rennen gehen mussten !

P.s. : Ich hoffe nur , dass unser aus meiner Sicht unnötiges Freunschaftspiel gegen den LASK nicht zu einem Fiasko zum Saisonausklang führt.

Würden sich unsere Spieler wahrlich nicht verdienen , die sicher nach einer harten Saison zu ausgelaugt sind um noch einmal gegen Profis aufzulaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Da gebe ich dir allerdings mehr als recht - wie man mit dieser Mannschaft auch nur annähernd in der RL überleben will ist mir auch ein Rätsel.

Da werden wir entweder wieder alles umbauen müssen oder eben wieder richtig untergehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da gebe ich dir allerdings mehr als recht - wie man mit dieser Mannschaft auch nur annähernd in der RL überleben will ist mir auch ein Rätsel.

Da werden wir entweder wieder alles umbauen müssen oder eben wieder richtig untergehen :(

Dazu will ich aber dennoch kurz an die Vorbereitungsspiele gegen eine sehr starke Austria Salzburg-Mannschft (2. RLW) und einen FC Anif (7. RLW) erinnern, wo unsere Spieler sehr wohl gezeigt haben, daß sie auch gegen solche Gegner mithalten können und dabei sehr guten Fußball gespielt haben. Das war allerdings noch lange vor der Meistschaft, wo die Jungs noch in keinster Weise eingespielt waren. Also ganz so schwarz darf man das auch nicht sehen!

Ich bin mir sicher, hätten wir den aktuellen Kader im Vorjahr gehabt, wären wir am Ende nicht abgestiegen. Weil wenn ich alleine die "Verstärkungen" aus dem Frühjahr wie Molla, Urban, Sanli, usw. mit den aktuellen Neuverpflichtungen Prandstätter, Stadlbauer, Duvnjak oder Beres vergleiche, dann sagt das sehr viel über die Qualität des Kaders aus. Soll aber wie gesagt nicht heissen, daß nicht doch noch die eine oder andere Verstärkung an den richtigen Stellen schaden würde.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da hatten wir auch noch einen Falkner der wirklich überragend spielte! Der war wirklich mein absoluter Held.

Da geb ich dir vollkommen Recht. In der Vorbereitung und in den Cupspielen haben auch ich und andere meiner Bekannten gedacht, der Falkner wird heuer so richtig explodieren. Leider ein Irrtum! Seit der 1. Runde in Eferding und seinen unnötigen Ausschluß war nicht mehr viel zu sehen von ihm. Auch wenn jetzt wieder viele sagen, er war meistens falsch aufgestellt im Mittelfeld, er hat auch im Sturm nur 2 mal getroffen obwohl er öfters vorne gespielt hat. Und das ist beim besten Willen zu wenig für einen Stammspieler. Leider hat auch Klug etwas nachgelassen seit Saisonbeginn und seiner folgenden Köchelverletzung. Darum wäre es verdammt wichtig im Winter einen richtigen Knipser zu holen, der uns auch bei einem möglichen Aufstieg in die RLM dann zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Beendigung der Herbstsaison muss man feststellen es ist nichts basiert und wir haben keinen Punkterückstand.

In der Frühjahrssaison muss sich aber einiges ändern, wir müssen Ballsicherer werden und um einiges schnellernach vorne spielen, sonst könnten wir am ende der Meisterschaft nicht Platz eins belegen.

Ob wir das mit diesem Kader schaffen oder ob wir uns in einigen Positionen verstärken müssen das muß jeder Fan und dieVereinsführung selbst entscheiden.

Ich bin der Meinung wir müssen uns verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.