FC Wacker Innsbruck - FC RB Salzburg - 0:3 (0:1)


Recommended Posts

Europaklassespieler

Schwegler hat mir heute besonders in der 1. HZ sehr getaugt, Nielsen läuft und läuft und läuft, den Assist zum ersten Tor sehr schön gemacht. Rodnei, Sekagya und Eddie haben defensiv alles richtig gemacht. Ein super Spiel (für mich zumindest).

Schlechtester Mann rund ums Spielgeschehen: Polzer. Der Typ ist jedesmal aufs Neue ein Prüfung. Aber nach dem Paschingsieg war sein Tag sowieso gelaufen. Der hätte mir fast das ganze Spiel verdorben.

edit: jetzt schaffen sie's doch noch: stars, die die auf dem Platz haben, gemütlicher Abend, grrr...

bearbeitet von local simpleton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souverän.

Ulmer war heute wirklich gut und hat Svento wohl wieder verdrängt. Soriano braucht in letzter Zeit zu viele Chancen, aber heute war das nicht entscheidend.

Nielsen auch ordentlich, die Defensive kaum gefordert und Ilsanker hat sich wirklich sensationell gesteigert. Schöne Vorarbeit auf Nielsen beim ersten Tor, herausragender Antritt beim zweiten Treffer und defensiv auch okay.

Ich bin richtig zufrieden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr souverän.

Ulmer war heute wirklich gut und hat Svento wohl wieder verdrängt. Soriano braucht in letzter Zeit zu viele Chancen, aber heute war das nicht entscheidend.

Nielsen auch ordentlich, die Defensive kaum gefordert und Ilsanker hat sich wirklich sensationell gesteigert. Schöne Vorarbeit auf Nielsen beim ersten Tor, herausragender Antritt beim zweiten Treffer und defensiv auch okay.

Ich bin richtig zufrieden. :super:

svento rückt halt eine Position vor und spiel Mane im Mittelfeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin auch wieder zuhause und diesmal auch recht zufrieden mit dem Spiel... war zwar nicht überragend, aber für eine Cup-Partie, bei der nur das Ergebnis zählt, sehr solide.

Tja, der Polzer ist halt wie wir ihn kennen, und wenn man einen Vergleich ziehen will: ich hätte 20 Minuten nach dem Düdelingen-Match auch keinen Bock gehabt, ein Rapid-Spiel zu kommentieren. ;)

Der Schiri war heute mMn. mal sehr ordentlich, gerade im Vergleich zu Grobelnik am Samstag, aber seine Assistenten hatten wohl was an den Augen - nicht mal die tollen Hilfslinien haben geholfen.

Kurze Einzelkritik:

Gustafsson (stark): Toll, ihn wieder mal in Aktion zu sehen - hat sofort das Kommando übernommen und alles vor ihm eingeteilt, wie er es gebraucht hat. Bei einer Flanke hat er nicht gut ausgesehen, ansonsten alles rausgeholt, was rauszuholen war.

Schwegler (durchschnitt): Hat mir in HZ1 sehr gut gefallen, in der 2. HZ war er dann nicht mehr so aktiv. Bin aber immer noch überrascht darüber, wie schnell er Klein aus der Mannschaft gespielt hat.

Sekagya (sehr stark): Spielt wie in seinen besten Zeiten ohne Fehler und räumt einfach alles weg - bin zurzeit einfach total begeistert von ihm. :)

Rodnei (sehr stark): Ebenfalls wieder sehr souverän - diese IV-Konstellation gefällt mir im Moment wirklich am Besten.

Ulmer (durchschnitt): Er hat mir eher weniger gefallen heute - nach vorne ist ihm kaum etwas gelungen, sehr viele Fehlpässe... aber zumindest sind einige ganz gute Hereingaben dabei gewesen.

Ilsanker (stark): Er gefällt mir in den letzten Spielen auch immer besser und trägt sicher auch einen großen Teil dazu bei, dass Angriffe der Gegner schon vor der Verteidigung gestoppt werden - ist ja auch seine Aufgabe. Im Moment ist er in guter Form und auch das Eigentor zum 2:0 gehört natürlich zu 90% ihm.

Hierländer (schwach): Von ihm hätte ich mir mehr erwartet, heute ist er recht unauffällig geblieben, und wenn er in Erscheinung war, ist ihm nicht viel gelungen. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, ansonsten hat Lazaro sicher kein Problem, bald mal wieder in der Startaufstellung zu stehen.

Berisha (durchschnitt): Auch von ihm habe ich nicht viel gesehen - er war aber doch immer der etwas Aktivere im Zentrum. Sein Einsatz ist auch immer vorbildlich!

Kampl (schwach): Er könnte so viel, aber heute hat er nur sehr wenig davon gezeigt - war ebenfalls nur sehr selten zu sehen. Im Zentrum gefällt er mir besser als am Flügel, würde ihn für die nächste Partie evtl. mit Hierländer tauschen.

Nielsen (stark): Man merkte ihm in einigen Aktionen die fehlende Spielpraxis schon an, aber grundsätzlich war er ein wirklicher Aktivposten und hat in unserem Offensivspiel die wichtigen Akzente gesetzt. Die Vorlage zum 1:0 war ein Traum, und auch sonst ist er viel und gut gelaufen und hat gekämpft - freue mich schon darauf, ihn am Samstag nochmal zu sehen (bin mir ziemlich sicher, dass er spielen wird).

Soriano (stark): Ein paar Chancen verhaut, aber 2 Tore gemacht - genau das, was man von einem Stürmer erwartet. Ansonsten hat er sein übliches Spiel gemacht und war wieder einmal sehr wichtig für die ganze Offensivabteilung. Hat auch gut mit Nielsen harmoniert.

Leitgeb, Schiemer, Teigl (zu kurz eingesetzt): Leitgeb war komplett unsichtbar, nur der Pass auf Teigl zur 3:0-Vorlage war genial. Teigl passt in so einer Situation perfekt, wenn man bereits 2:0 vorne ist und es Räume gibt - da ist er unglaublich effizient, hat man auch heute wieder gesehen. Schiemer ist halt Schiemer - die Verletzungen in letzter Zeit sind aber schon sehr häufig, zumindest verschafft er damit Sekagya halt sehr viel Einsatzzeit, und ich muss ehrlich sagen, dass mir Seke im Moment deutlich besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Eins noch: Kann man Seke bitte verlängern? Bitte? Ich finde, er spielt noch sehr herzeigbar und tut dem jungen Team mit seiner Routine sicher gut. Außerdem ist er schon so lange da, er ist eine richtuge Integrationsfigur.

Wird aber wohl leider nicht passieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddie bitte in die Stammelf. Das kann man 'riskieren'.

+1 Alleine von seiner Präsenz her, einfach nur :love:

Aber Walke ist auch einer der Antreiber in der Truppe und nicht umsonst Kapitän.

Warum gibt es eigentlich heuer keine Zusammenfassungen der Cup-Spiele auf rbfans.tv? Kann man irgendwo eine Zsfg anschauen?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein gutes spiel im rahmen der möglichkeiten. das spiel hat halt leider einmal mehr verdeutlicht, dass der cup eigentlich nichts wert ist.

besonders gut hat mir die abwehrleistung gefallen, und hier speziell rodnei, der unheimlich souverän agiert hat. ilsanker hat im DM auch wichtige impulse gesetzt und er war gegen schwache innsbrucker sogar in einigen guten offensivaktionen, inkl. tor, verwickelt. nielsen hat mir auch gut gefallen, obwohl ihm nicht alles gelungen ist. er hat ein tor mustergültig vorbereitet und viel gearbeitet, war überall zu finden.

insgesamt ziehe ich also ein positives fazit, jetzt wünsch ich mir den LASK im halbfinale zu hause als gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.