FC Salzburg - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Woher weißt du, dass aus den erlösen von janko&hosiner (~850.000€) und einem möglichen sabitzer Verkauf (den ich in meinen Vorstellungen schon mit einberechne und der uns ca 1.000.000 € bringen sollte) nichts mehr übrig bleibt? Hast du Insider Infos, die das schwarz auf weiß bestätigen? ;)

1. hatte die transferrechte von hosiner scheinbar hww

2. glaubst ein profibetrieb finanziert sich mit luft und liebe und flyeralarm

3. wenn man nicht mal alle trainer halbwegs pünktlich zahlen kann, wird wohl net massig kohle fürn TM vorhanden sein

dazu braucht man kein insider wissen, einfach augen und ohren offen halten und seine persönliche schlüsse ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@schallvogl: gegenfragr und wieviele deklarierte jammerer/pessimisten haben es nach ganz oben geschafft?

Ich seh hier im Forum außer vicaut eigentlich keinen Jammerer und Pessimisten.

1. hatte die transferrechte von hosiner scheinbar hww

2. glaubst ein profibetrieb finanziert sich mit luft und liebe und flyeralarm

Flyeralarm, TV-Geld, Kleinsposnoren wie ÖSTERREICH, HitFM, Transfergewinne und irgendwelche Minimumzuschüsse vom Land werden wir auch kriegen.

3. wenn man nicht mal alle trainer halbwegs pünktlich zahlen kann, wird wohl net massig kohle fürn TM vorhanden sein

Naja, das steht für mich noch auf dem Status eines Gerüchts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehe die gestrige Niederlage nicht so eng, war eh mehr oder weniger zu erwarten, und gegen Salzburg ist das auch keine Schande. Nächste Woche gegen Sturm sollte man halt wieder anfangen mal was zählbares zu holen, aber da bin ich eigentlich einigermaßen zuversichtlich.

Die aktuelle Situation ist mMn so, wir brauchen weder übermäßig optimistisch sein, genauso wenig wie wir pessimistisch sein müssen. Ich mein in dieser Saison wills noch nicht wirklich laufen, wir machen aber trotzdem relativ regelmäßig unsere Punkte und stehen auf Platz 6, es ist noch alle möglich. Könnte also deutlich schlimmer sein, aber auch besser. Und viel fehlt ja nicht, es waren heuer immer Unkonzentriertheiten die uns um die Punkte gebracht haben, wenn wir das abstellen können (und ev. das Spielglück wieder zurückkehrt), sind wir mMn jederzeit in der Lage wieder einen Lauf starten, und dann geht's ab. Wenn man diese dummen Fehler nicht abstellen kann wirds wohl eine fade Saison im Mittelfeld, jo mei soll schlimmeres geben. Vom Abstieg zu reden ist doch völlig überzogen, zum einen ist da zu viel Qualität da, und zum anderen spielen wir so schlecht auch wieder nicht (da darf man sich von den 2 Niederlagen gegen die momentan klar besten Mannschaften in Ö nicht irritieren lassen). Also bleibt's cool, Leute!

Bzgl. Finanzen, und weil hier wieder der Teufel an die Wand gemalt wird: Ich hab mir mal angeschaut was wir letztes Jahr alles zusätzlich verdient haben, ist ganz interessant:

Janko zu Porto +350.000

Bytyqi-Transfer +150.000

Dibon-Ausbildungsentschädigung +300.000

Janko zu Trabzonspor +135.000

Hosiner-Transfer +750.000

____________________________________

Gesamt: +1.685.000 €

Sind natürlich alles fiktive Zahlen, die ich so aus den Medien übernommen hab, aber denk das wird schon so ca. zutreffen. Hinzu kommt noch dass (lt: Trenki), das Budget mit dem neuen Hauptsponsor sogar ein bissl höher ist als es mit der Firma Trenkwalder war.

Also man sollte meinen dass, das alles schon zum überleben reichen sollte. Das des Geld trotzdem knapp ist, und man sich keine großen Versträrkungen erwarten darf (ist mMn auch nicht zwingend nötig) ist mir klar, aber zum überleben sollt das doch reichen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1. hatte die transferrechte von hosiner scheinbar hww

2. glaubst ein profibetrieb finanziert sich mit luft und liebe und flyeralarm

3. wenn man nicht mal alle trainer halbwegs pünktlich zahlen kann, wird wohl net massig kohle fürn TM vorhanden sein

dazu braucht man kein insider wissen, einfach augen und ohren offen halten und seine persönliche schlüsse ziehen!

1. Scheinbar???? Also gerücht?

2. Natürlich nicht, aber wenn man halbwegs wirtschaften kann, dann kann man alle einnahmen die man hat (ohne transfererlöse) zur aufrechterhaltung des spielbetriebs herannehmen,....und so schätze ich unsere wirtschaftliche Führung schon ein....sollten trotzdem Löcher zum stopfen sein, kann man einen Teil der transfererlöse umschichten...nur das sind im Jahr 2012 bisher knapp 1,5 Mio €....und da sind unter Garantie noch Reserven da,...zumal ich deine Meinung von wegen finanzschwierigkeiten einfach nicht teilen kann.

3. Gerüchte! Und wenn es sich um HG handelt, dann wirst du ja wohl wissen (als langjähriger admiraner) dass da auch sehr viel heiße Luft dabei is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

2. Natürlich nicht, aber wenn man halbwegs wirtschaften kann, dann kann man alle einnahmen die man hat (ohne transfererlöse) zur aufrechterhaltung des spielbetriebs herannehmen,....und so schätze ich unsere wirtschaftliche Führung schon ein....sollten trotzdem Löcher zum stopfen sein, kann man einen Teil der transfererlöse umschichten...nur das sind im Jahr 2012 bisher knapp 1,5 Mio €....und da sind unter Garantie noch Reserven da,...zumal ich deine Meinung von wegen finanzschwierigkeiten einfach nicht teilen kann.

Wäre schön wenns so wäre. Wer bezahlt denn dann Stadion, Akademie und Amateure?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

früher hat man zumindest in regelmäßigen abständen erfahren wie es um den verein steht (GV), seit Trenkwalder gibts da gar nic mehr! als er noch sponsor war, gabs noch das argument, wer zahlt schafft an, aber das lass ich jetzt auch nimmer gelten!!

Warum rumsudern? Dann beruft doch eine außerordentliche GV ein! Für einen Antrag reichen 10% der Mitglieder, und schon muß der Vorstand Rede und Antwort stellen.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Lt Vereinsgesetz müßte mind. alle 4 Jahre eine Mitgliederversammlung einberufen werden. Ich glaube unser Verein besteht aus nur wenigen Mitgliedern vielleicht nicht einmal einer Handvoll und die bilden auch den Vorstand??? Eigentlich muß das alles in den Statuten zu lesen sein und mit den Namen der Vereinsorgane bei der Vereinsbehörde 1. Instanz ( BH?) aufliegen.

Wenn es läuft (wie in der Trenkwalderhochblüte) ist alles allen wurscht. Wenn`s nicht so läuft wie man es gerne hätte, denkt man daran, daß es eigentlich eine Vereinsführung geben müßte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nur so nebenbei, weil windbichler so kritisiert wurde....er hatte die beste zweikampfquote unserer spieler mit 72,7% (16/6)

Fand ihn eigentlich auch nicht so schlecht, oder sagen wir so, nicht schlechter als die anderen. Bei den beiden "Eigentoren" schaut er halt ein bissl unglücklich aus, aber auf die Bälle muss er als Verteidiger ja draufgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo Fans, hallo angi !

also Frust rauslassen nach einem 0:5, das müssen schon A(ngi)LLE verstehn ! Immerhin gegen den Ersten und gegen den Letzten verloren. Und ja, die Admira spielt saugeilen Angfriffsfußball aber gestern eben nicht. Weil international ( => RBS war absolut auf Stand ) sind wir noch nicht reif. Mit der Admira-Chancenauswertung geht da nix, logisch. Krise. Auch kein Problem, we will find a way and if there is no way we make one. Aber nur wenn ALLE zusammenhalten. Und da hab ich Sorge ... LG, bis bald im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

geh regt euch nicht auf, die burschen bekommen seit monaten nicht ihr komplettes gehalt, da dürfen solche ergebnisse auch nicht verwundern. aber wir admiraner sind ja solche "hindernisse" gewohnt, also KOPF HOCH burschen, vielleicht findet sich ja noch ein sponsor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd doch einfach Mitglied!

ich sollte eigentlich mg sein, zumindest bis heut keinen ausschluss erhalten, leider aber such keine verlängerung mehr!! es gab knapp 300 mitglieder, seit da trenki da ist, glaub ich gar keins mehr :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

es gab knapp 300 mitglieder, seit da trenki da ist, glaub ich gar keins mehr :ratlos:

Ein Verein ohne Mitglieder ist kein Verein. D.h. 30 würden ja reichen um sich mal Klarheit zu verschaffen. Da du, und alle anderen Fans, nicht ausgeschlossen wurden wird die Mitgliederanzahl wohl noch immer 300 betragen (das war der Stand 2009), bzw. muss auf Nachfrage bekannt gegeben werden! Wenn ich das les glaube ich fast an diktatorische Pishyar-esque Zustände. Da muss was getan werden! Gäbe es keine Probleme, dann würde der Verein wohl seine Zahlen jährlich in einer GV selbst präsentieren. Wenn man nur blind vertraut endet das Ganze wie beim LASK oder GAK.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.