Gast motorfan Geschrieben 19. November 2012 er würde wshl alles niederschießen sollte er kommen.. Nur nach einem halben jahr ist er wieder weg und was dan? Anderseits hat sich der neue und hoffentlich kompetente SD bis dahin eingearbeitet, und verfolgt eine Linie. Da wäre hoffer ein guter Spieler für diese übergangsphase. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. November 2012 Er sitzt bei unseren Nachbarn nur am Bankl, hat in letzter Zeit ned wirklich was gezeigt ... Soll dann zu uns kommen wo sicherlich ein Großteil der Fans in für den Messiahs hälten und 30+ Tore von ihm erwarten. Klar seine Schnelligkeit würde uns sicherlich nicht schaden, aber ich denke den Druck den er hätte wäre nicht ohne ... mMn kann das einfach nicht gut gehen, darum lieber ein Mittelfeld-Zuckerl ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2012 Für einen Spieler der mit großer Wahrscheinlichkeit floppen wird einen einzel Sponsor suchen und den gewünschten kreativen Mittelfeld Akteur wiedermal ingnorieren ? - Gratulation, das würd mal wieder in die spitzen Transferpolitik von uns passen bist du wirklich so dämlich dass du österreich schwachsinn glauben schenkst? wichtig wird sein das der neue SD auch wirklich qualifiziert ist für diese Aufgaben... es sind nicht wenige: - Hofmann Nachfolger!!! - mittelfristige Qualitätssteigerung - mind. 2 sofortige Verstärkungen - Konzeptierung des sportlichen Sektors auf moderne Ebene - Neustrukturierung der Kompetenzen - Visionen!! und noch größeres budgetloch aufgrund des noch teureren kaders (siehe zwei sofortige verstärkungen und nachfolger hofmann (obwohl der einen drei jahres vertrag bekommen hat)) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. November 2012 sry, bei Hofmanns Nachfolger hat man genau noch 3 Jahren Zeit, ich spreche nirgends von verpflichten sondern alleine davon dass es seine Aufgabe sein wird! und Verstärkungen müssen her! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 19. November 2012 sry, bei Hofmanns Nachfolger hat man genau noch 3 Jahren Zeit, ich spreche nirgends von verpflichten sondern alleine davon dass es seine Aufgabe sein wird! und Verstärkungen müssen her! spaetestens in 1 1/2 Jahren sollt er da sein. Eingewoehnungszeit usw...wenn man den mit Vertragsende vom steffen holt und der kickt eine halbe saison nicht ordentlich gehts wieder rund.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 19. November 2012 So sehr ihr mich steinigen werdet, aber angesichts der Budgetsituation und dem Alter von Hofmann würde ich alles drauf setzen, eine Hilfe bzw. Ablöse für ihn zu finden. Nicht heute, nicht morgen, aber im Sommer jemandem "um ihm beizustehen" wäre schon sehr gut finde ich. Der Angriff ist von der Zahl 2 für zwei Stürmer natürlich oberflächlich gesehen mau, aber ich denke, dass man da mit Alar und Boyd sowie ggf. Burgstaller durchaus das Auslangen finden kann. Ein weiterer Stürmer muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, viel wichtiger wäre, dass wieder mehr Vorlagen kommen und das Mittelfeld torgefährlicher wird. Im ersten Saisonviertel hat man auch gesehen, dass wir kein großes Problem mit dem Tore schießen haben, deswegen denke ich, wären weitere Stürmer jetzt nicht zwingend nötig, zumals das System eh eher auf ein offensives Mittelfeld mit einem Angreifer als auf 2 Stürmer ausgerichtet ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. November 2012 Bitte hörts endlich mit dem Gerede vom Hofmann-Nachfolger auf. Einen derartigen Spieler werden wir so bald nicht mehr bei uns sehen und wenn, dann wohl nicht länger als 1-2 Saisonen. Es war einer Verkettung etlicher (un)glücklicher Umstände und geschuldet, dass er quasi seine gesamte Karriere bei uns verbracht hat. Der Plan muss sein, die Qualität Hofmanns mit einem System aufzufangen, in dem die Spieler mehr oder weniger austauschbar sind. Die spielerische Linie darf nimmer von einem Hofmann abhängen, sondern es sollten eine Handvoll Alars, Burgstallers, Schaubs?, etc. dafür zuständig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. November 2012 Dieses "im kollektiv" auffangen probieren wir schon seit 3 Jahren und es klappt nicht. Selbst bei kollektiv starken Spielern brauchst du Ideengeber bzw. Führungsspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. November 2012 Bitte hörts endlich mit dem Gerede vom Hofmann-Nachfolger auf. Einen derartigen Spieler werden wir so bald nicht mehr bei uns sehen und wenn, dann wohl nicht länger als 1-2 Saisonen. Es war einer Verkettung etlicher (un)glücklicher Umstände und geschuldet, dass er quasi seine gesamte Karriere bei uns verbracht hat. Der Plan muss sein, die Qualität Hofmanns mit einem System aufzufangen, in dem die Spieler mehr oder weniger austauschbar sind. Die spielerische Linie darf nimmer von einem Hofmann abhängen, sondern es sollten eine Handvoll Alars, Burgstallers, Schaubs?, etc. dafür zuständig sein. Seh ich auch so. Es is unheimlich schwer so einen Spieler zu finden und noch viel schwieriger diesen auch zu finanzieren und in weiterer Folge zu halten. Ich bin so und so kein Fan davon, das Spiel um einen Spieler aufzubauen. Das Spieler rausstechen ist ja kein Problem, aber trotzdem sollte die Verantwortung auf mehrere Schultern aufgeteilt werden. Burgstaller macht dies auf seiner Seite schon gut, wenn auf der anderen Seite ncoh ein vergleichbarer Mann steht, sieht das gut aus. Dazu muss im Hintergrund auch fürs ZM gesorgt sein.. Ildiz, Wydra sind hier Kanditaten. Kann zB Wydra jetzt laufend Leistung zeigen, insofern er so viele Chancen bekommt, dann hat er gute Karten. Wenn nicht, muss man eben auf die Suche gehen, aber nicht nach einem Spieler Format Hofmann. Dieses "im kollektiv" auffangen probieren wir schon seit 3 Jahren und es klappt nicht. Selbst bei kollektiv starken Spielern brauchst du Ideengeber bzw. Führungsspieler. Nur weil es bis jetzt nciht geklappt hat, heißt das nicht, dass es jetzt nicht funktionieren kann. Burgi my love is zB ein gutes Beispiel. Er schafft es alleine Akzente zu setzen und auch seine Mitspieler gut einzubinden. Er ist sicher noch nciht am Ende des Weges angekommen, aber genau so etwas brauchts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. November 2012 Ja aber wie viele Gruselkicks müssen wir noch ertragen bis das klappt? Burgstaller ja, er ist ein Lichtblick, dennoch da ist noch ein Platz im MF offen mMn. Vor allem wenn man in der Breite bepragert ist wie wir.... Den Platz sollte man mit einem technisch starken, jungen perspektivspieler ausfüllen, der gewisse Leaderfähigkeiten aufblitzen ließ. Ja so einer ist schwer zu finden aber mit einem guten Scouting wäre das machbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Ja aber wie viele Gruselkicks müssen wir noch ertragen bis das klappt? Burgstaller ja, er ist ein Lichtblick, dennoch da ist noch ein Platz im MF offen mMn. Vor allem wenn man in der Breite bepragert ist wie wir.... Den Platz sollte man mit einem technisch starken, jungen perspektivspieler ausfüllen, der gewisse Leaderfähigkeiten aufblitzen ließ. Ja so einer ist schwer zu finden aber mit einem guten Scouting wäre das machbar Natürlich sind's genau solche Spieler, die wir und holen sollten. Aber für die wird Rapid im Normalfall nur eine Zwischen- und nicht die Endstation in ihrer Karriere sein. So einer wird weg sein, sobald er eine halbe Saison auf Hofmann-Niveau gespielt hat. Also muss man sich dann bald schon wieder um einen Ersatz für den Hofmann-Ersatz umschauen, usw. usf. Ich bezweifle sogar, dass, wenn Hofmann in voraussichtlich 3,5 Jahren zurücktritt, es noch Burgstaller und Alar sein werden, die sein Erbe antreten. bearbeitet 19. November 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. November 2012 Ja, natürlich dennoch hat man in der Zwischenzeit einen sportlichen Erfolg. Wenn wir uns nur um durchschnittskicker bemühen da diese länger im Verein bleiben kannst as eh vergessen. Selbst wenn er nach an halben Jahr geht so hat er uns da was gebracht und a göd bekommen wir auch noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. November 2012 Ja, natürlich dennoch hat man in der Zwischenzeit einen sportlichen Erfolg. Wenn wir uns nur um durchschnittskicker bemühen da diese länger im Verein bleiben kannst as eh vergessen. Selbst wenn er nach an halben Jahr geht so hat er uns da was gebracht und a göd bekommen wir auch noch. Völlig richtig, aber einer, der nur 2-3 Jahre beim Verein bleibt, ist eben kein "Hofmann-Nachfolger" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. November 2012 Mann soll den Nachfolger auch nicht kaufen sonder heranwachsen lassen, und tut mir leid ich möchte nicht ins Nirvana geschickt nur weil dieses Problem seit Jahren negiert wird!!! Es wird wohl nicht zu viel verlangt sein jemanden aus unserer Jugend in diese Verantwortung wachsen zu lassen und das mit nem Konzept... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. November 2012 Mann soll den Nachfolger auch nicht kaufen sonder heranwachsen lassen, und tut mir leid ich möchte nicht ins Nirvana geschickt nur weil dieses Problem seit Jahren negiert wird!!! Es wird wohl nicht zu viel verlangt sein jemanden aus unserer Jugend in diese Verantwortung wachsen zu lassen und das mit nem Konzept... das wird schwer und genau deswegen muss ja das spiel so umgestellt werden, dass nicht mehr einer die komplette verantwortung trägt. ein junger, der so gut ist, dass er die Hofmann Rolle übernehmen kann (also der zentrale Spieler bei uns wird) geht noch als junger ins ausland. da gibts erst keine stabilität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts