scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 14. November 2012 Was glaubt ihr, ist es möglich, dass diverse Infos an Rapid weitergegeben werden? Zum Beispiel, man steigert sich extrem rein, schaut sich im jeden Ligaspiel den Spieler X an, auch hin und wieder beim Training, dokumentiert alles, würden die "Höheren" dies über haubt ernst nehmen? ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 14. November 2012 wie wärs mit dem als neuzugang? http://www.youtube.com/watch?v=XV6so87RZNQ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 14. November 2012 wie wärs mit dem als neuzugang? http://www.youtube.com/watch?v=XV6so87RZNQ Da kommt nur scheiße raus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 15. November 2012 wie wärs mit dem als neuzugang? http://www.youtube.com/watch?v=XV6so87RZNQ Der is nur zum scheißen hab ich gehört 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. November 2012 wie wärs mit dem als neuzugang? http://www.youtube.com/watch?v=XV6so87RZNQ Damit Königshofer in Zukunft auf der Linie sitzt statt auf ihr zu picken? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2012 So ich versuch es jetzt noch ein letztes mal, dann klink ich mich hier aus. Das namedropping ist ohnehin sinnlos.. Lieber trifon: diese Spieler haben einen Vertrag mit rapid. Das besondere an einem Vertrag ist, dass ihn(sofern niemand eine option darauf hat) einseitig ändern kann. Das heißt rapid kann diese Spieler weder verkaufen noch verschenken etc, solange diese nicht einverstanden sind. Diese Spieler haben jedoch einen für ihr Können sehr gut dotierten Vertrag bei einem Verein, in dem das Gehalt pünktlich gezahlt wird und wo sie in einer Weltstadt mit super Lebensqualität wohnen können. Warum sollten sie einer Auflösung des Vertrages also zustimmen? Sie würden das eventuell tun würde man sie ausbezahlen, aber warum sollten wir das tun? Wir ersparen uns nichts und haben einen Spieler weniger. Sie könnten das tun, weil sie um ihre Einsatzzeit fürchten und Angst haben danach keinen Klub zu finden. Erstens muss niemand bei Rapid um seinen Einsatz fürchten(Ausnahme Novota) und zweitens finden Heikkinen und Novota auch ohne viel Einsatzzeit in ihrer Heimat noch einen Verein. Auch Prokopic und Prager würden wohl bei Innsbruck oder Neustadt unterkommen. Wenn du mir also nicht zumindest einen Grund nennen kannst, warum ein Spieler einer Vertragsauflösung zustimmen sollte, dann behalt deine (undurchdachten, schwachsinnigen) Ideen bitte für dich. Danke! Edit: groß-/kleinschreibung ist dem smartphone geschuldet, bitte um Verzeihung! Diese Kleinkariertheit ist das Problem des SK Rapid! Ein Grund zu Vertragsauflösung wäre zum ein Spielertausch mit Ried,Innsbruck,Sturm (Hadzic,Wernitznig oder wen auch immer) Dort bekommen die Spieler dann neue Verträge... Eine Vertragsauflösung hängt auch mit dem Charakter eine Spielers zusammen! Ein Heikkinen würde ,soschätze ich ihn ein, zustimmen wenn die Bedingungen stimmen(derFinnesollte auf das halbe Jahr nicht wiklich anstehen!) Im Sommer 2013 ist es zu spät um dem Totalumbau zu starten! Im Winter müssen ein Mittelfeldmann und ein Angreifer kommen! Der intern,Startplatz ist in großer gefahr! Auch die Ankündigung nur den Vertrag von Heikkinen nicht zu verlängern und alle anderen Versager zu verlängern,verheißt auch nichts gutes! Den Spielern gehört schon die Rute ins Fenster gestellt,das heißt schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Verein machen um nicht im Sommer ohne Verein da zustehen! Mit leichten Druck und gesprächen kann schon was gehen! Aber nur untätig zusehen das wir mit dem Kader in so eine katastrophe schlittern bringt uns nicht weiter! @Ernesto Glaubst du wirklich das wir mit diesen Antikickern im Frühjahr(auch ohne Doppelbelastung)was reissen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 15. November 2012 Ich sehe die Sache so. Man kann es in zwei Philosophien angehen: einerseits mit der Sicherheitsvariante. das heißt möglichst viele Spieler, um Ausfälle und eine Doppelbelastung (dass wir nächstes Jahr in die EL kommen wird ja hoffentlich niemand bezweifeln bei 5 Startplätzen) abfedern zu können. Quantität ist also hier die Ideologie. Die andere wäre den Kader zu verkleinern, wirklich nur noch 22 oder gar 21 Spieler zu haben, dafür aber versuchen, die Qualität zu steigern. Das wird aber nur gehen, wenn man 2 oder gar 3 Spieler für einen wirklich guten opfert. Nicht wenig risikoreich, aber in meinen Augen der bessere Weg. Beispielsweise könnte man im DM Prager und Heikkinen gehen lassen und sollte sich hier (Heikkinen verdient angeblich ja durchaus viel) mit einem größeren Kaliber verstärken können. Aber dann eben nur mit einem (2 Ab- für einen Zugang). Und achja Kulovits' Verlängerung sollte man sich v.a. finanziell gut überlegen. Ich denke nämlich, dass er gar nicht so wenig verdient, könnte mir gut vorstellen, dass er das hinter Hofmann, Heikkinen und Katzer schon die Nummer 4 ist. Idliz, Wydra und ein neuer, wirklicher Stammspieler sollten fürs DM wirklich reichen. Denke da an so jemanden wie damals Petr Hlinka, mit der feinen Klinge Ich bin also eindeutig für die zweiten Variante. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2012 Diese Kleinkariertheit ist das Problem des SK Rapid! Ein Grund zu Vertragsauflösung wäre zum ein Spielertausch mit Ried,Innsbruck,Sturm (Hadzic,Wernitznig oder wen auch immer) Dort bekommen die Spieler dann neue Verträge... Eine Vertragsauflösung hängt auch mit dem Charakter eine Spielers zusammen! Ein Heikkinen würde ,soschätze ich ihn ein, zustimmen wenn die Bedingungen stimmen(derFinnesollte auf das halbe Jahr nicht wiklich anstehen!) Im Sommer 2013 ist es zu spät um dem Totalumbau zu starten! Im Winter müssen ein Mittelfeldmann und ein Angreifer kommen! Der intern,Startplatz ist in großer gefahr! Auch die Ankündigung nur den Vertrag von Heikkinen nicht zu verlängern und alle anderen Versager zu verlängern,verheißt auch nichts gutes! Den Spielern gehört schon die Rute ins Fenster gestellt,das heißt schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Verein machen um nicht im Sommer ohne Verein da zustehen! Mit leichten Druck und gesprächen kann schon was gehen! Aber nur untätig zusehen das wir mit dem Kader in so eine katastrophe schlittern bringt uns nicht weiter! @Ernesto Glaubst du wirklich das wir mit diesen Antikickern im Frühjahr(auch ohne Doppelbelastung)was reissen laut Laola1 suchen wir einen IV??? Wozu?? Im Mittelfeld und Angriff liegen unsere Hauptproblene!! Rapid ist in der Krise, im Winter soll ein Offensivspieler und ein Innenverteidiger geholt werden. Letzterer könnte bereits im Kader stehen, hätten die Hütteldorfer im Sommer "ja" gesagt. Laut "Heute" wollte Christopher Dibon im Sommer zum Rekordmeister wechseln, hätte sogar auf viel Geld verzichtet. Coach Peter Schöttel sah keinen Bedarf und von einer Verpflichtung ab. (13.11.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 15. November 2012 Sollten diese beiden Aussagen in Verbindung stimmen (im Sommer nein gesagt, keni Bedarf, 4 Monate später IV gesucht, offenbar doch Bedarf) wär das die Krönung der Unfähigkeit als Sportdirektor. Kanns ja wohl nicht sein. Ich glaub aber nicht, dass das in der Art und Weise stimmt, wie es hier verlautbart wird, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 15. November 2012 Das wäre ja wunderbar, wenn man einen Dibon als "Führungsspieler" besorgt. Hat keine Spielpraxis und ist ein junger Bua. Und das auf einer Position, wo kein Bedarf herrscht. Was soll sich da ein Behrendt denken? Kommt ja schon der 3. IV (Pichler) kaum zum Zug, obwohl man durchaus weiß, was man an ihm hat. Das wäre ein Sinnlostransfer allerhöchster Stufe. Da hätte man sich schon für Dibon statt Gerson entscheiden müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2012 Ich sehe die Sache so. Man kann es in zwei Philosophien angehen: einerseits mit der Sicherheitsvariante. das heißt möglichst viele Spieler, um Ausfälle und eine Doppelbelastung (dass wir nächstes Jahr in die EL kommen wird ja hoffentlich niemand bezweifeln bei 5 Startplätzen) abfedern zu können. Quantität ist also hier die Ideologie. Die andere wäre den Kader zu verkleinern, wirklich nur noch 22 oder gar 21 Spieler zu haben, dafür aber versuchen, die Qualität zu steigern. Das wird aber nur gehen, wenn man 2 oder gar 3 Spieler für einen wirklich guten opfert. Nicht wenig risikoreich, aber in meinen Augen der bessere Weg. Beispielsweise könnte man im DM Prager und Heikkinen gehen lassen und sollte sich hier (Heikkinen verdient angeblich ja durchaus viel) mit einem größeren Kaliber verstärken können. Aber dann eben nur mit einem (2 Ab- für einen Zugang). Und achja Kulovits' Verlängerung sollte man sich v.a. finanziell gut überlegen. Ich denke nämlich, dass er gar nicht so wenig verdient, könnte mir gut vorstellen, dass er das hinter Hofmann, Heikkinen und Katzer schon die Nummer 4 ist. Idliz, Wydra und ein neuer, wirklicher Stammspieler sollten fürs DM wirklich reichen. Denke da an so jemanden wie damals Petr Hlinka, mit der feinen Klinge Ich bin also eindeutig für die zweiten Variante. 2-3 Antikicker abgeben,dafür eine wirkliche Verstärkung holen und als Backup einen jungen Spieler den man bereits im kader hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 15. November 2012 also Prokopic jetzt im Winter abzugeben halte ich für völlig sinnlos, jetzt haben wir ihn nun einmal nach seiner schweren Verletzung, seine Bewährungsprobe kommt erst im Frühjahr - wenn er dann noch immer nix bringt, dann ist das Sozialprojekt Prokopic endgültig gescheitert und es geht ab nach Neustadt oder so, wenn er sich (wider Erwarten doch) als Mannschaftsstütze erweisen sollte, dann kann man ihn so etwa im Mai immer noch verlängern! Nur "hoffnungsvolles Talent", "Versprechen für die Zukunft" und so darf er keines mehr sein, die Zeit ist vorbei, entweder er bringt die Mannschaft ab dem Frühjahr weiter, oder seine Zeit bei Rapid ist endgültig vorbei! Ich halte ja die Vertragsverlängerung (abgesehen wie gesagt von einem Sozialakt) vorwiegend für einen taktischen Schachzug, so als Signal für künftige Transferduelle mit anderen Vereinen (insbes. Red Bull!!), nach dem Motto: "schau her, lieber Wunschspieler, das was dir andere bieten, können wir dir zwar nicht zahlen, aber bei uns wirst du wenigstens nicht gleich abserviert, wenn du dich mal schwerer verletzen solltest" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Ein bisschen zu denken gibt mir ein Interview vom Kulovits, (glaube es war nach dem Leverkusen Spiel ) wo er gesagt hat das wird schon besser, wenn wir 2-3 Jahre zusammen spielen. Scheinbar glauben die Spieler alle das ihre Verträge sowieso verlängert werden. (außer Heikkinen der will ja weg) Für mich hat momentan nur ein Sonnleitner ein Anrecht auf eine Vertragsverlängerung. (Hofmann hat ja schon verlängert) Alle anderen müssten um ihr Leben spielen. Ein Prager, Katzer, Drazan, Prokopic und Kulovits etc. haben momentan nicht mal Bundesliga Reife. Ich bin sehr gespannt welchen MF man im Winter holen kann .. ein Boskovic der übrigens im Winter 2007 zu Rapid (Leihbasis) kam wurde bei 12 Partien 8 mal eingewechselt. Die wahnsinnige Qualitätssteigerung war er also Anfangs auch nicht. (man wurde glaub ich am Ende 4ter ) Trotzdem hat er die Jungen gefordert und gefördert (Kavlak und Korkmaz) und Hofmann entlastet. Die Hoffnung stirbt zuletzt das man so was nochmal zustande bringt aber es dauert halt auch seine Zeit bis ein Spieler wirklich beim Verein ankommt. Ist eigentlich witzig, damals war überhaupt einiges ähnlich , Mittelfeld Spieler wie ein Mario Sara & Dollinger durften das St. Hanappi entweihen, ein paar Junge perspektiv Spieler wurden eingebaut und ein Trainer (Pacult) in seinem 2ten Jahr. So jetzt aber wieder zum Thema .. Liebes Christkind ich wünsche mir einen guten / erfahrenen / universellen MF (leihe mit Option) und einen Stürmer der aber auch gleich Trifft. Außerdem einen Sportdirektor der das alles möglich macht und den jetzigen Spielern die Rute ins Fenster stellt und sagt was Sache ist. bearbeitet 15. November 2012 von Afterdark 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. November 2012 Ich bin sehr gespannt welchen MF man im Winter holen kann .. ein Boskovic der übrigens im Winter 2007 zu Rapid (Leihbasis) kam wurde bei 12 Partien 8 mal eingewechselt. Die wahnsinnige Qualitätssteigerung war er also Anfangs auch nicht. (man wurde glaub ich am Ende 4ter ) Was daran lag, dass er nicht im Training stand und dadurch nicht 100% (eine Untertreibung) zu uns kam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 15. November 2012 Ich bin sehr gespannt welchen MF man im Winter holen kann .. ein Boskovic der übrigens im Winter 2007 zu Rapid (Leihbasis) kam wurde bei 12 Partien 8 mal eingewechselt. Die wahnsinnige Qualitätssteigerung war er also Anfangs auch nicht. (man wurde glaub ich am Ende 4ter ) Boskovic hatte damals über ein halbes Jahr kein Spiel mehr absolviert. Ich glaube nicht, dass er mit dem Gedanken, er würde uns sofort weiterhelfen, geholt wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts