Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es wird schon Spieler geben, nur muss man sie eben finden. Kann ja nicht sein, dass es auf diesen Planeten keinen leistbaren Kicker gibt der uns helfen kann. Deshalb muss ein SD her. Hadzic kann uns auch ein Ebner verpflichten, wir brauchen einen der kreativ und spielerisch mehr drauf hat.

Ein kreativer und technisch visierter "Hadzic" kostet a Lawine, ob du mirs glaubst oder nicht, ich denke sogar, wenn Hadzic heuer eine super Saison spielt ist er nächstes Jahr unter Umständen in der 2 DBL, ich wünsche es mir, dass wir so einen Spieler finden, ich denke die Zukunft liegt aber vielmehr darin, dass wir so einen Spieler selbst ausbilden, so wie zb Kavlak nur hilft das aktuell nix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein kreativer und technisch visierter "Hadzic" kostet a Lawine, ob du mirs glaubst oder nicht, ich denke sogar, wenn Hadzic heuer eine super Saison spielt ist er nächstes Jahr unter Umständen in der 2 DBL.

Was bezeichnest du als Lawine? Nur um das mal einordnen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok mag sein, aber der hat vor 10 Jahren bei uns gekickt, meinst den ?

Ja klar ;) Das war übrigens noch ein Typ, deshalb hab ich ihn bewusst erwähnt. Hat aber auch mit dem Weg in die Vergangenheit im M'burg Thread zu tun. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Als Kicker kanns schnell gehen, eine wirklich schwere blöde Verletzung und du bist weg, es ist zwar nimmer so wie früher, da die Medizin enorme Fortschritte gemacht hat, allerdings kann ich es auch verstehen wenn sich jemand absichern will, auf der anderen Seite hat die Entscheidung für ihn auch massive Nachteile gebracht, bisher wenig bis keine Spielpraxis, mMn wirds wahnsinnig schwierig für ihn sich bei RB durchzusetzen und zudem ist er aus dem Nationalteam geflogen, dass muss dann aber jeder für sich selbst abschätzen.

Klaro kanns schnell gehen, aber zu der Zeit als Dibon wechselte war nicht absehbar das RBS bereits gegen die Luxemburger Milchbuben aus der Quali fliegt und in weiterer Folge dermaßen nachrustet auf der IV Position.

Kann man im vorhinein nicht wissen. Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass man bitte aufhören soll jeden RBS Wechsel mit der Kommerzbrille zu sehen.Die Ausrede möchte ich auch von verantwortlichen nicht hören,denn wenn jeder NUR des Geldes wegen in die Mozartstadt wechselt muss ich als Verein andere Bedingungen schaffen (Relocating als Stichwort) die dem Erworbenen Wien trotz 30%weniger Gehalt schmackhaft machen.

Die Ausrede des Geldes mag zwar bis zu einem gewissen Grad stimmen , jedoch ist es ein Leichtes jeden verkorksten Wechsel damit zu begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide sind aber keine "Chefs" am Platz. Weber wäre halt ein weiterer braver Spieler, aber ein genialer Mittelfeldstratege ist auch er nicht. Ich hab die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, aber die Ablöse wird nicht wenig sein. Weber würd ich ehrlich gesagt nicht holen.

Wobei Ildiz vielleicht einmal einer werden könnte, nur haben wir natürlich nicht Zeit solange zu warten, wir brauchen sofort einen, also noch im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro kanns schnell gehen, aber zu der Zeit als Dibon wechselte war nicht absehbar das RBS bereits gegen die Luxemburger Milchbuben aus der Quali fliegt und in weiterer Folge dermaßen nachrustet auf der IV Position.

Kann man im vorhinein nicht wissen. Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass man bitte aufhören soll jeden RBS Wechsel mit der Kommerzbrille zu sehen.Die Ausrede möchte ich auch von verantwortlichen nicht hören,denn wenn jeder NUR des Geldes wegen in die Mozartstadt wechselt muss ich als Verein andere Bedingungen schaffen (Relocating als Stichwort) die dem Erworbenen Wien trotz 30%weniger Gehalt schmackhaft machen.

Die Ausrede des Geldes mag zwar bis zu einem gewissen Grad stimmen , jedoch ist es ein Leichtes jeden verkorksten Wechsel damit zu begründen.

Das stimmt schon! Nur spielt es im heutigen (und wahrscheinlich auch schon früher) Fussballgeschäft einfach die Hauptrolle. Und wenn du dir die Transfers dort ansiehst die seit dem Einstieg getätigt wurden, dann erübrigt sich auch jede Diskussion.

Aber zurück zum Thema, diese Diskussion wurde ohnehin schon oft genug (erfolglos) geführt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es gibt viele Gründe warum unsere BL dort steht wo wir stehen, ich glaube behaupten zu können, dass ausser vielleicht RB (jetzt durch die Rangnick Connection), jeder 2 Ligaclub in Deutschland ein besseres Scoutingsystem hat als unsere Erstligavereine, das haben auch unsere Herrschaften bei Rapid kläglich verschlafen, denn Rapid hatte mal einen Namen, bzw einen internationalen Level wie zB Celtic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wobei Ildiz vielleicht einmal einer werden könnte, nur haben wir natürlich nicht Zeit solange zu warten, wir brauchen sofort einen, also noch im Winter.

hatte WIR diese idee nicht schon letzten winter ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ja klar ;) Das war übrigens noch ein Typ, deshalb hab ich ihn bewusst erwähnt. Hat aber auch mit dem Weg in die Vergangenheit im M'burg Thread zu tun. :)

Der Brucic Anfang der 2000er....:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was bezeichnest du als Lawine? Nur um das mal einordnen zu können.

Ablöse würde ich mal sagen mind 2-3 mio, + Gehalt wie mind Hofmann, sofern er in einem vernünftigen Alter ist, ausser man zockt, damit meine ich man holt einen Spieler der länger verletzt war, sich wo nicht durchsetzen konnte, oder eben wie Pokrivac bisserl out of order ist (zb halt mal gerne einen Heben geht vor einen CL Spiel und sich dann den Führerschein zupfen lässt), brauchst ja nur schauen was die Bullen für ihre jungen Norweger bezahlt haben und das war mMn ok, dass sind übliche Marktpreise für solche Spieler.

ja er hat Potenzial, vorallem auch technisch begabt, und zu so einem Spieler brauchst einen Führungsspieler im DM/ZM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele Gründe warum unsere BL dort steht wo wir stehen, ich glaube behaupten zu können, dass ausser vielleicht RB (jetzt durch die Rangnick Connection), jeder 2 Ligaclub in Deutschland ein besseres Scoutingsystem hat als unsere Erstligavereine, das haben auch unsere Herrschaften bei Rapid kläglich verschlafen, denn Rapid hatte mal einen Namen, bzw einen internationalen Level wie zB Celtic.

Wobei Rapid wohl (wenn überhaupt) einen routinierten, etablierten Kicker braucht, der auch mal die Leistungsschwankungen der jungen Mitspieler ausmerzen kann. Dafür braucht es nicht unbedingt ein Scouting-System. Ein Spieler Marke Michael Fink mit deutschen Tugenden und Führungsqualitäten zB nur ist der wohl zu teuer und nicht grundlos so abgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

p.s. warum holt Mainz Baumgartlinger und Weder Junuzovic, dass waren beides Schnäppchen für diese Vereine, Junu ist technisch begabt und Baumgartlinger ein starker und solider DM mit hoher Laufbereitschaft, nur für uns wären sie beide nicht leistbar....

Wobei Rapid wohl (wenn überhaupt) einen routinierten, etablierten Kicker braucht, der auch mal die Leistungsschwankungen der jungen Mitspieler ausmerzen kann. Dafür braucht es nicht unbedingt ein Scouting-System. Ein Spieler Marke Michael Fink mit deutschen Tugenden und Führungsqualitäten zB nur ist der wohl zu teuer und nicht grundlos so abgefallen.

Fink ist mMn kein grosser Techniker, da hol ich mir gleich den jüngeren Hadzic......,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ablöse würde ich mal sagen mind 2-3 mio, + Gehalt wie mind Hofmann, sofern er in einem vernünftigen Alter ist, ausser man zockt, damit meine ich man holt einen Spieler der länger verletzt war, sich wo nicht durchsetzen konnte, oder eben wie Pokrivac bisserl out of order ist (zb halt mal gerne einen Heben geht vor einen CL Spiel und sich dann den Führerschein zupfen lässt), brauchst ja nur schauen was die Bullen für ihre jungen Norweger bezahlt haben und das war mMn ok, dass sind übliche Marktpreise für solche Spieler.

quatsch!

dannyo hat sowohl letzten winter als auch im sommer ablösefreie und leistbare spieler für jede postion gefunden und auch weitergegeben.

den rest der geschichte kennen wir.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten