Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 najo.. man beschwert sich (zurecht) ob des schwachen und dünnen kaders und verlangt die verlängerung von hofmann um jeden preis. für einen hofmann kannst du dir übertrieben formuliert 10 wydras halten :kerstsmiley: was mach ich mit zehn ackergäulen wenn ich klasse brauche? quanität hilft uns nicht weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. November 2012 najo.. man beschwert sich (zurecht) ob des schwachen und dünnen kaders und verlangt die verlängerung von hofmann um jeden preis. für einen hofmann kannst du dir übertrieben formuliert 10 wydras halten :kerstsmiley: Nur mit zehn Wydras gewinnst du keinen Blumentopf, wenn du nicht ein paar wie Hofmann dabei hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 12. November 2012 Heast lassts den jungen Buam in Ruh! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Finde es wie schon gesagt völlig sinnlos jetzt über Transfers zu diskutieren. Auch die Diskussion bzgl. Weber ist sinnlos. Man muss einfach abwarten was jetzt im Verein passiert. Kommen neue Leute (Trainer, vl Sportdirektor), so werden die sicher andere Prioritäten setzen. Aber just my 2 cents: Wäre froh wenn sich die Sache mit Weber erledigt sobald die neuen Verantwortlichen da sind (wenn es solche überhaupt gibt). Den brauch ich wie einen Kropf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 Nur mit zehn Wydras gewinnst du keinen Blumentopf, wenn du nicht ein paar wie Hofmann dabei hast. hofmann nicht zu verlängern, aber quasi zehn wydras zkaufen, würde genau das was wir aktuell beklagen noch weiter beschleunigen. der verlust von qualität soll durch mittelmäßigkeit und quantität kompensiert werden. jetzt haben wir gerade mal noch einen klassespieler im kader und nun gibts stimmen, die sagen: ja den verkaufen wir noch schnell, damit wir 10 durchschnittskicker holen können. das wäre natürlich ein weiterer schritt in die falsche richtung. wir brauchen qualität und nicht irgendwelche kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. November 2012 was mach ich mit zehn ackergäulen wenn ich klasse brauche? quanität hilft uns nicht weiter. ich bin da falsch verstanden worden. mit 10 wydras reisst genau gar nix. es ging um die kosten des spielers im vergleich zum "luxus" steffen hofmann. über die qualität und die wichtigkeit von hofmann für rapid brauchen wir natürlich nicht diskutieren; aber gerade das euch alternativen fehlen macht euch momentan so schwach. man hat nie an die zeit nach hofmann gedacht und steht jetzt halt vor einem scherbenhaufen.(und lässt amateure aus verzweiflung in der ersten spielen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 Finde es wie schon gesagt völlig sinnlos jetzt über Transfers zu diskutieren. Auch die Diskussion bzgl. Weber ist sinnlos. Man muss einfach abwarten was jetzt im Verein passiert. Kommen neue Leute (Trainer, vl Sportdirektor), so werden die sicher andere Prioritäten setzen. Aber just my 2 cents: Wäre froh wenn sich die Sache mit Weber erledigt sobald die neuen Verantwortlichen da sind (wenn es solche überhaupt gibt). Den brauch ich wie einen Kropf. man sieht wieder was es für ein sscheiß ist, wenn man keinen sportdirektor hat, der diesen titel auch verdient. wir können gar nicht langfristig planen, weil wir keinen SD habenund wir nicht wissen wie es weitergeht. in wahrheit kannst aktuell alle gespräche mit eventuellen neuen spielern verwerfen bzw verschieben. es gibt keine philosophie, keine klare linie, die unabhängig vom trainer umgesetzt wird. ich bin da falsch verstanden worden. mit 10 wydras reisst genau gar nix. es ging um die kosten des spielers im vergleich zum "luxus" steffen hofmann. über die qualität und die wichtigkeit von hofmann für rapid brauchen wir natürlich nicht diskutieren; aber gerade das euch alternativen fehlen macht euch momentan so schwach. man hat nie an die zeit nach hofmann gedacht und steht jetzt halt vor einem scherbenhaufen.(und lässt amateure aus verzweiflung in der ersten spielen) mag sein, aber umso dümmer wäre es eben jetzt hofmann auch noch nicht zu verlängern, weil wir dann eben noch weniger klasse haben. und klarerweise werden wir keinen spieler finden, der hofmann auch nur irgendwie das wasser reichen wird können. dh da wären wir wieder bei den 10 wydras. wir kommen - gottseidank - um eine verlängerung hofmanns nicht herum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Also unser Hauptproblem ist mmn weniger der OM, sondern vielmehr ein DM der auch mit dem Ball umgehen kann. Aber gut, denke die Diskussionen sind momentan sowieso sinnlos. Mal abwarten was sich beim Verein jetzt so tut. Wenn man einmal die Einschätzung DM/OM weglässt dann bleibt über das wir einfach einen "Führungsspieler" brauchen, jemand der die Mannschaft mitreissen kann, einen "Chef". "Indianer" haben wir eh genug, wir brauchen neben Steffen einen zweiten "Häuptling". Heikkinen ist es nicht, Kulovits ist es nicht, davon abgesehen das beide nicht mehr lange da sein werden und von den Jungen kann man nicht verlangen das sie schon so weit sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 man sieht wieder was es für ein sscheiß ist, wenn man keinen sportdirektor hat, der diesen titel auch verdient. wir können gar nicht langfristig planen, weil wir keinen SD habenund wir nicht wissen wie es weitergeht. in wahrheit kannst aktuell alle gespräche mit eventuellen neuen spielern verwerfen bzw verschieben. es gibt keine philosophie, keine klare linie, die unabhängig vom trainer umgesetzt wird. Da sind wir wieder bei den professionellen Strukturen angelangt die man braucht um langfristig den Verein auf gute Beine zu stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. November 2012 ich glaube mich erinnern tzu können, dass er mal gesagt hat,d ass er sich bei diesen dingen nicht einmischt. natürlich wäre es eine wendung, er glaubt an diesen weg und wird daher sicher keine spieler fordern, die den jungen im weg stehen. aber egal. wir wissen es soundso nicht, ich glaube nicht dass hofmann irgendetwas fordert, was nicht in seinem bereich liegt. dazu ist er zu seriös. Weg ist in meinen Augen nicht an Spielern gebunden. Wenn man Prager/Heikkinen durch einen Topspieler (für Rapid) ersetzt dann wird dieser den jungen Burschen nicht im Weg stehen sondern diese eher bei der Entwicklung unterstützen. Hofmann würde (ACHTUNG meine Einschätzung) nie einen bestimmten Spieler fordern bzw. den Kopf eines bestimmten Spielers im Kader fordern. Ich traue ihm aber zu dass der Kapitän während den Verhandlung sowas wie "ich machs für weniger Geld aber dieses Geld soll bitte entsprechend in den Kader investiert werden - ich möchte Entlastung, Rapid muss unabhängiger von mir werden...." Das wäre für mich kein Ende des beschritten Wegs und auch kein direktes Einwirken auf zukünftige Transfers. Aber lassen wir das Thema - wir sind ja sowieso einer Meinung (Hofmann verlängert). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. November 2012 dh da wären wir wieder bei den 10 wydras. wir kommen - gottseidank - um eine verlängerung hofmanns nicht herum. und wenn er net ganz deppat is und einen gesunden geschäftssinn besitzt, schlägt er damit wieder so ein bombastisches gehalt raus. grünweisse affinität hin oder her, der hat bei rapid in all den jahren sicher schon an die 10 millionen € verdient (exkl. werbeverträge). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 und wenn er net ganz deppat is und einen gesunden geschäftssinn besitzt, schlägt er damit wieder so ein bombastisches gehalt raus. grünweisse affinität hin oder her, der hat bei rapid in all den jahren sicher schon an die 10 millionen € verdient (exkl. werbeverträge). er wirds diesmal billiger machen, denn auch er weiß um angebnot und nachfrage bescheid. die ca 10 mio (soviel werdens nicht sein, denn in den ersten jahren war er sicher bei weitem kein topverdiener) hat er mit vollem recht verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. November 2012 er wirds diesmal billiger machen, denn auch er weiß um angebnot und nachfrage bescheid. die ca 10 mio (soviel werdens nicht sein, denn in den ersten jahren war er sicher bei weitem kein topverdiener) hat er mit vollem recht verdient. ansichtssache.. mmn verdient kein spieler in dieser liga ein gehalt von 70, 80k im monat!! (besonders absurd wirds natürlich bei redbull und der austria früher unter dem strohsack... zarate: kolportierte 1.2 mio! ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 ansichtssache.. mmn verdient kein spieler in dieser liga ein gehalt von 70, 80k im monat!! (besonders absurd wirds natürlich bei redbull und der austria früher unter dem strohsack... zarate: kolportierte 1.2 mio! ). naja schau die seine statistik an, natürlich hat er das geld verdient. abgesehen davon wird er weit von den 10 mio euro entfernt sein, er wird erst beim letzten vertrag eine mio euro verdient haben (natürlich inkl steuern). in den ersten jahren wird er deutlich unter 500.000 gewesen sein. erst seit seiner rückkehr aus D wird er wirklich ein topverdiener gewesen sein. seine verträge wurden immer im internen vergleich und an seiner leistung angepasst, also hats gepasst. man kann natürlich prinzipiell die gehälter diskutieren, aber ich bin eben der meinung dass wenn ein verein das zu zahlen bereit ist, dann hat der spieler die kohle auch verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. November 2012 tatsache ist, dass er die letzten ~18 monate volle kanne verdient hat und nur mehr oberer bundesliga-schnitt war. aber eh egal; ich versteh natürlich, dass rapidfans ihn um jeden preis verlängert haben wollen. besonders weitsichtig agieren eure herren beim fall hofmann aber trotzdem nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts