sch9 Spitzenspieler Geschrieben 4. Januar 2013 http://kurier.at/sport/fussball/schulte-startet-mit-kauf-von-sabitzer/2.298.273 sabitzer ist da 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Marcel Sabitzer ist Rapidler Unser Trainer Peter Schöttel kann für die Frühjahrssaison mit einem der talentiertesten Fußballer Österreichs planen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer wechselt bis Sommer 2016 zum Rekordmeister nach Hütteldorf. Rapid ist mit dem Spieler ebenso einig geworden wie mit seinem bisherigen Klub Admira. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Marcel Sabitzer kann trotz seiner Jugend schon auf einige Erfahrungen zurückblicken. Der Steirer debütierte bereits als 16-jähriger in der "Heute für Morgen"-Erste Liga und kam für die Admira nach deren Aufstieg in die tipp3-Bundesliga zu 37 Einsätzen (8 Tore) in der obersten Spielklasse Österreichs. Für die Südstädter absolvierte Sabitzer zudem in der aktuellen Saison vier Spiele in der Europa-League-Qualifikation. Auch zu Nationalteamehren kam der torgefährliche Sohn von Ex-Profi Herfried Sabitzer bereits. Im Juni wechselte Teamchef Marcel Koller den beidbeinigen Mittelfeldspieler beim 0:0 gegen Rumänien in Innsbruck für seinen zukünftigen Mannschaftskollegen Guido Burgstaller ein. Auch für das freundschaftliche Länderspiel gegen die Türkei wurde Sabitzer im August des Vorjahres nominiert, blieb aber ohne Einsatz. Im Herbst kam der am 17. März 1994 geborene Sabitzer zu vier U21-Länderspielen, insgesamt brachte er es bereits auf respektable 23 Nachwuchsländerspiele (U16: 5 Spiele/1 Tor; U17: 11/4; U18: 2/0; U19: 1/1; U21: 4/1) für Österreichs. Trainer Peter Schöttel freut sich über seinen Neuzugang: "Marcel Sabitzer ist ein variabel einsatzbarer Offensivspieler mit großem Potential", so Schöttel, der am 8. Jänner (10:00 Uhr) im Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion zum ersten Mannschaftstraining im neuen Jahr bitten wird. Tags zuvor steigen die Rapid-Spieler in Etappen ins Training ein, stehen doch im ÖISM Schmelz über mehrere Stunden (und immer in Kleingruppen) leistungsdiagnostische Tests auf dem Programm. "Es ist erfreulich, dass wir einen weiteren jungen österreichischen Spieler, der ideal zu unserem eingeschlagenen Weg passt, verpflichten konnten", schließen Peter Schöttel und Sportdirektor Helmut Schulte unisono. Marcel Sabitzer ist hocherfreut, dass er zukünftig in Grün-Weiß einlaufen wird: "Ich bin überglücklich, dass es jetzt geklappt hat und werde mich für meinen neuen Klub voll reinhauen. Für mich geht ein echter Kindheitstraum in Erfüllung, aber gleichzeitig möchte ich mich bei der Admira sehr herzlich für die letzten Jahre bedanken." skrapid.at begrüßt Marcel Sabitzer ganz herzlich in Hütteldorf! quelle: skrapid.com bearbeitet 4. Januar 2013 von narf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 4. Januar 2013 http://www.skrapid.at/9609+M5d2409ac5f1.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 4. Januar 2013 na endlich ist es offiziell. Willkommen Marcel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2013 nur leider ist sabitzer keine lösung für eure kader-baustellen, z.b. im zentralen MF. aber falls drazan wirklich noch wechseln sollte, dann macht der transfer schon sinn (falls nicht, seid's ihr am offensiven flügel schon ziemlich überbesetzt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 4. Januar 2013 C Drazan soll sich mit den Lauterern einig sein... jetzt müssen sich nurnoch die vereine einigen quelle: imnetz-magazin.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) quelle: skrapid.at Fyp bearbeitet 4. Januar 2013 von BuchiRapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 4. Januar 2013 najo, schauma mal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Januar 2013 übrigens: Zu einem möglichen Abgang von Thomas Prager meint dessen Berater Andre Seidl: „Niemand von Rapid hat ein Wort gesagt. Und es liegen auch keine Anfragen vor. Thomas will bei Rapid nochmal angreifen. Quelle: kurier.at Vertragsaussitzen hiermit bestätigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 4. Januar 2013 Kann sich bei dieser Entscheidung rein um eine wirtschaftliche Kalkulation handeln, denn positionell sehe ich in Bosko keinen Drazan Ersatz. Ja. Und lass meine syntax in ruh, mag nunmal mit Apple Tastatur nicht x) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Januar 2013 nur leider ist sabitzer keine lösung für eure kader-baustellen, z.b. im zentralen MF. aber falls drazan wirklich noch wechseln sollte, dann macht der transfer schon sinn (falls nicht, seid's ihr am offensiven flügel schon ziemlich überbesetzt). Ich weiß nicht, wieso hier dauernd Fans von anderen Vereinen uns das erklären, was eh jedem bewusst ist. Niemand hat behauptet, dass Sabitzer die Lösung aller Probleme ist. Aber er ist die Lösung für das sehr wahrscheinliche "Loch", das Drazan hinterlässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2013 Ich weiß nicht, wieso hier dauernd Fans von anderen Vereinen uns das erklären, was eh jedem bewusst ist. wie angerührt kann man eigentlich sein? Niemand hat behauptet, dass Sabitzer die Lösung aller Probleme ist. Aber er ist die Lösung für das sehr wahrscheinliche "Loch", das Drazan hinterlässt. und nichts anderes steht in meinem posting. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Januar 2013 wie angerührt kann man eigentlich sein? Du bist nicht der erste, der das hier erklärt und so tut, als wäre der allgemeine Tenor einer, der den Sabitzer als Meistergarant sieht. So als ob Rapid-Fans deppat wären. Sollte nicht "angrüht" sein, aber beim 5. mal ist man leider nimmer so freundlich beim schreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 4. Januar 2013 übrigens: Quelle: kurier.at Vertragsaussitzen hiermit bestätigt. Hier sieht man nur welche Printmedien hier mitlesen Denn dieses Gerücht wurde hier ins Spiel gebracht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2013 Du bist nicht der erste, der das hier erklärt und so tut, als wäre der allgemeine Tenor einer, der den Sabitzer als Meistergarant sieht. 1) ich les nicht durchgehend im rapid channel, weiß daher nicht genau wer wann was schreibt. nachdem die meldung grad aktuell ist, hab ich mir erlaubt was dazu zu schreiben... das wirst aushalten müssen. 2) mit keinem wort unterstelle ich dir oder den anderen rapid fans, dass ihr in sabitzer einen meistergaranten seht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts