Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Januar 2013 Danke - der Meinung bin ich auch. Sabitzer alleine wird unsere Kaderqualität nicht anheben. trotzdem ist er ein junger talentierter mann, den man mal um gutes geld verkaufen kann wenn er sauber bleibt in der birn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2013 vielleicht bleibt er in der Birn sauber, aber so wie das aussieht (und ich bezieh mich nur auf die Meldungen hier und seit Herbst) ist der Sabitzer Senior nicht ganz sauber in der Birn. MMn ist das Spielchen, dass hier gespielt wird auch nicht ganz sauber, die herumlizitiererei ginge mir auf den Sack. Die Methode scheint eine andere zu sein als einstens bei Boskos Verlängerung, aber es läuft schon in diese Richtung.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. Januar 2013 trotzdem ist er ein junger talentierter mann, den man mal um gutes geld verkaufen kann wenn er sauber bleibt in der birn Es ist mir ein Rätsel, warum ihr das Engagement Sabitzers in einer Weise diskutiert, als wäre er euer gesuchter Topstürmer. Ist denn wirklich nichts los bei euch auf dem Transfersektor? Nur so zur Erinnerung:Hosiner ging mit 23 als fertiger Spieler (der nur mehr seinen letzten Schliff brauchte) zur Austria. Sabitzer ist 18(!). Ihm fehlen gute fünf Jahre Entwicklung, wobei er das letzte halbe Jahr durch das Hin und Her praktisch verloren hat. Wie realistisch ist es, daß Sabitzer so bei Rapid einschlägt wie Hosiner bei der Austria? Wie realistisch ist es, daß ein 18-Jähriger einen fixen Startplatz in euer Ersten bekommt? Es ist nicht eure Tradition, Spieler im Bundesliga-Einsatz auszubilden, üblicherweise verleiht ihr solche Talente um sie wieder zum richtigen Zeitpunkt zurück zu holen. Selbst wenn er am Anfang ein Paar gute Partien liefert, in seinem Alter gibt es einfach Schwankungen und da kann es sein, das er sich wieder bei den Amateuren "zur Auffrischung" wiederfindet. Das wird aber Papa Sabitzer gar nicht gefallen und es wird mit der Unruhe losgehen (und wir kennen ihn). Was dann? Sabitzer ist eine Zukunftsaktie, aber sicher nicht eine sofortige Verstärkung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Januar 2013 danke du darfst wieder gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Januar 2013 Sabitzer ist sicher keine sofortige Verstärkung, aber bei einem etwaigen Abgang von Drazan, der eben sehr wahrscheinlich ist, ist er wohl DIE österreichische Zukunfsthoffnung, die Rapid bekommen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2013 Unrecht hat er aber nicht. Sabitzer wird auch nicht jener Spieler sein, der einen SHFG entlastet. Er ist nicht der gestandene Spieler, der die jungen mitreisst. Sabitzer ist so ein bißchen was wie Opium für das Rapid-Volk. Eine vielversprechende Aktie für die Zukunft, aber jener Mann, dem man zutrauen kann, den Abstand zu den Konkurrenten aus Salzburg und Favoriten zu beseitigen, der ist es glaube ich nicht. Dass er ein Upgrade zu einem lustlosen Drazan ist, das kann ich mir vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. Januar 2013 Sabitzer ist sicher keine sofortige Verstärkung, aber bei einem etwaigen Abgang von Drazan, der eben sehr wahrscheinlich ist, ist er wohl DIE österreichische Zukunfsthoffnung, die Rapid bekommen kann. Das ist die bisher beste Einschätzung zu dem Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2013 Sabitzer ist sicher keine sofortige Verstärkung, aber bei einem etwaigen Abgang von Drazan, der eben sehr wahrscheinlich ist, ist er wohl DIE österreichische Zukunfsthoffnung, die Rapid bekommen kann. Ich habe es auch an anderer Stelle schon mal geschrieben, solche wie Sabitzer gab und gibt es auch bei uns in der Akademie und bei den Ama`s, nur hat Sabitzer bei seinem Verein ca. doppelt so viel Spielzeit in der Bundesliga bekommen wie ein Wydra und Schaub. Also kein Wunder dass er weiter ist. Wir durften in der Umbruchsaison Heikkinen beim Stolpern zusehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Januar 2013 Das ist die bisher beste Einschätzung zu dem Thema. Eine Einschätzung die den Grundtenor hier wohl ziemlich zusammenfasst. Die wenigsten sind der Meinung, dass Sabitzer die Lösung unser Probleme sein kann. Ich habe es auch an anderer Stelle schon mal geschrieben, solche wie Sabitzer gab und gibt es auch bei uns in der Akademie und bei den Ama`s, nur hat Sabitzer bei seinem Verein ca. doppelt so viel Spielzeit in der Bundesliga bekommen wie ein Wydra und Schaub. Also kein Wunder dass er weiter ist. Wir durften in der Umbruchsaison Heikkinen beim Stolpern zusehen. Ich glaub nicht, dass es Sabitzers wie Sand am Meer gibt. Viele Talente sind schon in jungen Jahren im Ausland, der Rest wechselt nicht so schnell den Verein innerhalb von Österreich und ist meist nicht "übermäßig" talentiert. Ich glaub nicht, dass man in der Akademie oder dem Nachwuchs einen ebenso talentierten Spieler wie Sabitzer hat, der auch die entsprechende Position spielt und schon weit genug ist (vom Alter). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 2. Januar 2013 hofmanns vertrag gilt erst ab juni 2013, dh ab juni ist dann platz für entweder einen neuen spieler oder man veringert das budgetloch. außerdem ist der neue vertrag mehr leistungsbezogen, dh wenn hofmann ne super saison spielt bekommt er dann eh fast das gleiche.... wenn katzer, heikkinen, kulo und auch drazan (hoffentlich) ab sommer nicht mehr in unseren kader sind wird dann aufjedenfall geld für spieler da sein. was hier anscheinend aber viele leute vergessen ist das junge österreicher (die dann vielleicht sogar noch jungnationalspieler sind) sehr sehr gut verdienen. ein alar, burgstaller, auch sabitzer (wenn er dann bei uns unterschreibt) bekommen meiner meinung nach zu viel, die austria hat sich nicht grundlos bei sabitzers gehaltsvorstellung aus den rennen genommen. spieler aus den "ostblock" ländern die den sprung mit 21+ noch nicht ins ausland geschafft haben gibt es wesentlich günstiger "wenn ablösefrei"... ... So ist es, aber um die angesprochenen Spieler aus dem Ostblock zu finden, müsste man halt den ausländischen Markt auch etwas beobachten. Hab ich schon vor ein 1 bis 1 1/2 Jahren geschrieben, dass die österreichischen talentierten jungen Spieler auch immer teurer werden, weil sie eben auch für ausländische Klubs interessant werden. Deswegen hat man eben auch in anderen kleineren Ligen, die Augen offen zu halten nach Talenten. Aber dann ist man ja sofort kritisiert worden. Man spielt nicht Fußballmanager und man braucht das Transfer und Scoutingeschehen nicht neu erfinden. Ober kurz oder lang wird nicht anderes übrig bleiben, weil es nun eben doch schon so weit ist, dass der österr. Markt auch mehr von ausländischen größeren Klubs gescoutet wird und die Spieler dadurch automatisch teurer werden. Bin gespannt, ob das unter Schulte nun besser wird und wir nun eben zumindest die Märkte in Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei usw in der näheren Umgebung genauer beobachten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hari86_GW4Ever Amateur Geschrieben 2. Januar 2013 Liebe Insider, werden wir heute schon Grund zur Freude haben oder erst in den nächsten Tagen ??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2013 Denke auch dass Sabitzer net sofort der heilsbringer für euch sein wird,aber wenn er sein talent weiter entfaltet,dann denke ich werdets ihr noch viel freude mit Ihm haben. Wichtig wird sein ob die mannschaft als gefüge funktioniert oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 2. Januar 2013 Ich weiß nicht, wie man die Verpflichtung Sabitzers hier so kritisch sehen kann. Natürlich wird der nicht alleine den Karren aus dem Dreck ziehen, aber aus wirtschaftlicher Sicht wäre es absoluter Irrsinn, ihn nicht zu holen, wenn man kann. Der wird in ein paar Jahren teurer weiterverkauft, da sind wir uns alle sicher. Also her mit ihm. Wenn sich aber was ändern soll, dann nicht nur mit ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2013 Ich weiß nicht, wie man die Verpflichtung Sabitzers hier so kritisch sehen kann. Natürlich wird der nicht alleine den Karren aus dem Dreck ziehen, aber aus wirtschaftlicher Sicht wäre es absoluter Irrsinn, ihn nicht zu holen, wenn man kann. Der wird in ein paar Jahren teurer weiterverkauft, da sind wir uns alle sicher. Also her mit ihm. Wenn sich aber was ändern soll, dann nicht nur mit ihm. genau so ist es. mir ist es absolut unverständlich wie manche reagieren. da ist nur das kurzfrisitge glück von bedeutung, wie man ja auch bei der budgetlochdiskussion gesehen hat. Du hast schon recht. Aber wohin sind die freigewordenen Gehaltsposten von Payer, Soma und Salihi hingeflossen? Das Budget ist immerhin auf 20 Mio angestiegen. Gleichzeitig ist der Kader sehr viel günstiger geworden. Man muss kein Milchmädchen sein, um da eine Lücke erkennen zu können. das budgetloch wurde in der unmittelbaren vergangenheit mindestens einmal nicht geschlossen. wir haben daefinitiv über unseren verhältnissen gelebt in der ära pacult/hörtnagl, das weiß man heute. schöttel darf daher den sparkurs tragen. ernesto du bringst immer eine ganz nüchterne & realistische einschätzung der lage .. das ist gut so, hat aber nichts mit persönlichen wünschen oder der hoffnung auf veränderung anderer user zu tun ....und die realität bei rapid is grad mies genug da wird man doch in einem diskussionsforum noch posten dürfen was man sich selbst an kaderveränderungen wünschen würde .... das vieles davon leider nicht eintreffen wird wissen wir doch eh ... nach 4 runden werden wir ohnehin wissen ob wirklich alles schön und ruhig bleibt ... von sensationellem höhenflug bis supergau is alles möglich. ich sehe keinen sinn darin mir hier irgenwelche spieler zu wünschen und vorallem sehe ich keinen sinn darin, dass man sich beschimpfen lassen muss, nur weil man das unrealistische an den wü nschen aufzeigt. das ist absurd. aber gut, wünschen wir uns ein paar messis. und dann schimpfen wir wieder übers budgetloch. das passt alles nicht zusammen, ein bisserl hirn kann man schon einfordern. sonst ist das gesamte forum fürr die würste wenn nur noch schwachsinn gepostet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) Man kann die Aktionen in dieser Transferperiode mMn relativ gut einschätzen, der Verein hat klargestellt, dass es keine Neuverschuldung geben wird, (wenn ich das richtig vernommen habe und das finde ich auch gut so), die Einnahmen aus der Europaleague (ca 2,5-3 mio netto), werden wohl zum größten Teil fürs Budgetloch verwendet werden, es könnte gerademal die Ablösesumme für Sabitzer übrigbleiben, dann hätten man noch bei einem Drazanabgang etwas Spielraum für eine weitere Verpflichtung Boskovic/ Weber/ Diskerud ,sofern sich Diskerud für uns entscheidet, ( / bedeuted oder) , aber das wirds dann wohl gewesen sein, eventuell wird noch ein junger Spieler verliehen um den Kader nicht zu vergrössern, denn im Frühjahr gibts auch keine Dreifachbelastung mehr, zudem sich Schöttel klar gegen eine Vergrößerung ausgesprochen hat. Eine Sabitzer Verpflichtung macht in jedem Fall einen Sinn, wenn man sich um einen jungen und so talentierten Spieler nicht bemühen würde müsste man unsere Philiosophie überdenken, ob er einschlägt bzw sich durchsetzt wird sich weisen, aber zumindest wahrt man mit dessen Verpflichtung die Chance dafür. p.s. Weber könnte durchaus bei Sturm bleiben, da es eine "Lobby" im Vorstand von Sturm gibt, die sich klar gegen einen Weberabgang ausgesprochen hat, auch Hyballa wird noch die wahre Kräfteverteilung bei Sturm kennenlernen. (ist wahrscheinlich eh schon passiert). bearbeitet 2. Januar 2013 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts