Recommended Posts

ASB-Legende

wenn das handlungsverhalten von uns dadurch bestimmt werden soll, was ein spieler bei maximaler entfaltung in 1-2 jahren bringen könnte...

Also das ist wohl mit ziemlichen Abstand der größe Blödsinn, den ich hier seit sehr langer Zeit gelesen habe. Und das mag was heißen, ich war jetzt ein paar Tage lang regelmäßig in Channel 4. JA, NATÜRLICH MUSS UNSER "HANDLUNGSVERHALTEN" (übrigens ein tolles Wort!!) VON DEM BESTIMMT WERDEN, WAS EIN SPIELER VERMUTLICH IN MITTEL BIS LANGFRISTIGER SICHT BRINGEN KANN!!! Na was denn sonst bitte?!?!?!

Aber wenn ich deinen Worte folgen soll, bist du offensichtlich dafür, dass wir ab jetzt nur noch Einjahresverträge hergeben (Wydra und so). Ganz großes Kino!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies "hätti wari"-Überlegung ist aber Sache der Verantwortlichen!! Und dass er JETZT nicht verlängern will, ist klar. Und genau deshalb hätte er ja DAMALS schon einen neuen Vertrag bekommen sollen!

bei welchem gehalt hättest du dich mit momo vor 1 jahr über die nächsten 4 jahre geeinigt wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

jetzt wirds beim Thema Ildiz ernst....... schau ma mal was rauskommt......

bild gibt die interessenslage von nürnberg wieder......nur hat der club nicht so schnell agiert wie die bild.....aber jetzt wirds ernst.

lol, was du für einen stuss zsammschreibst. wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

bei welchem gehalt hättest du dich mit momo vor 1 jahr über die nächsten 4 jahre geeinigt wenn ich fragen darf?

Jetzt EUR X/monat.

Nächste Saison X+500/monat.

Darauffolgende Saison X+1000/monat. - und so weiter. Wie es nunmal üblich ist bei längerfristigen Verträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

lol, was du für einen stuss zsammschreibst. wahnsinn.

sei doch einfach ruhig und ignore mich - wenns dich nicht interessiert......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jetzt ehrlich, Prokopic, Prager und Ildiz? Hat man denn einen Plan B im Kastl? Heikkinen, Kulovits und Wydra als einzige "6er" dazu Boskovic und Hofmann? Ist irgendwo nicht gerade "schön" mMn....

Der Manager der Nürnberger hat den Deal doch bestätigt oder sehe Ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das ist wohl mit ziemlichen Abstand der größe Blödsinn, den ich hier seit sehr langer Zeit gelesen habe. Und das mag was heißen, ich war jetzt ein paar Tage lang regelmäßig in Channel 4. JA, NATÜRLICH MUSS UNSER "HANDLUNGSVERHALTEN" (übrigens ein tolles Wort!!) VON DEM BESTIMMT WERDEN, WAS EIN SPIELER VERMUTLICH IN MITTEL BIS LANGFRISTIGER SICHT BRINGEN KANN!!! Na was denn sonst bitte?!?!?!

Aber wenn ich deinen Worte folgen soll, bist du offensichtlich dafür, dass wir ab jetzt nur noch Einjahresverträge hergeben (Wydra und so). Ganz großes Kino!

das impliziert jedoch dass sich jungtalente in frühen entwicklungsstadien immer auf lange vertragslaufzeiten und damit gebündelt lange festgelegten gehaltsstrukturen einigen.

das wäre zwar wunderwunderschön, nur is das hald leider nicht immer im interesse des arbeitnehmers, vor allem wenn er selbst eine internationale bühne für sich erwartet.

und wir noch nicht viel mehr als talent attestieren können.

beißt sich da nicht a bissal das katzerl ins schwanzerl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

nur weil du nichts von dem deal wusstest, brauchst nicht irgendetwas dahererfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Noch nicht. In 1-2 Jahren ..

Das sehe ich etwas anders. Denn Gattuso ist für mich absolut kein reiner Abräumer, wie es etwa Heikkinen oder Kulovits sind.

8er ist nicht gleich 6er ist nicht gleich box-to-box. Ildiz ist, wie Gattuso, letzteres, wobei ein Gattuso mehr Härte bringt, Ildiz mehr Technik. Von der Bewegung am Platz her sind es aber beide im Kurzpassspiel starke box-to-box-Spieler, würde ich meinen. ALLERDINGS will ich mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich Gattuso schon ewig nicht mehr gesehen habe und es sein kann, dass meine Erinnerung nicht die allerbeste ist.

Also ja, 1:1 sind Ildiz und Gattuso nicht zu vergleichen, aber der Aktionsradius und die Aufgabenverteilung in Ballbesitz sehe ich ident. Was Ildiz aber nicht ist, ist ein Achter. Also ein Spielmacher aus der Tiefe, das ist er nicht, eher ein Ballverteiler aus der Tiefe. Für einen Achter fehlt es auch an strategischem Geschick, an Gesamtübersicht.

Und für mich ist/war Heikkinen kein reiner Abräumer, der kann schon sehr kluge Pässe spielen und ist kein reiner Ballzulieferer wie es Gattuso jahrelang für Pirlo war. Torgefahr strahlen sie beide gegen Null aus, da sind wir uns wohl einig. Wenn man jemanden aus unserem Kader mit Gattuso vergleichen will (Spielertyp, bitte nicht mal ansatzweise und nur irgendwie qualitätsmäßig) dann ist es Kulovits. Rino war für mich der Inbegriff des reinen Abräumers. Kein box-to-box, der ist kaum in die Nähe des gegnerischen 16ers gekommen, weder defensiv noch offensiv. Wie definierst du überhaupt box-to-box? Was sind deine entscheidenden Abgrenzungsfaktoren zu einem 8er oder 6er. Sonst reden wir hier meilenweit aneinander vorbei (dass das eine Endlosdiskussion werden kann und sehr systembezogen geführt werden kann ist mir klar). Für mich bedeutet das ganz allgemein, dass dieser Spieler sowohl defensiv als auch offensiv sehr gute Qualitäten mit sich bringt, sprich im Defensiven: Tackling, Stellungsspiel, Pässe lesen können und im Offensiven: Passspiel (sowohl das sichere Passspiel als auch das spielöffnende Element) und abschlussstark zwischen 20er und 30er. Und genau das sind für mich auch die Kriterien die ein 8er erfüllen muss. Sprich klassischer 8-er ist box-to-box. Wenn ich nach dieser Definition gehe, war Rino ein reiner 6er, Heikkinen ein 6er mit 8er Qualitäten (Passspiel gefällt mir sehr gut wenn er einen 2008-er Tag erwischt - natürlich wieder mit dem Hinweis, dass wir hier auf ganz anderem Niveau spielen) und Ildiz ist ein...nunja was ist er wirklich? Für mich ein verkappter 8er, dem die Stärken bzgl Passspiel in der Spielöffnung fehlen, noch dazu ist er völlig ungefährlich was Weitschüsse anbelangt und ebenso ein verkappter 6er weil er hier im Tackling für mich einfach zu schwach agiert. Wie gesagt, man sieht in ihm etwas, was ich einfach nicht sehen kann, deshalb wäre es für mich schon sehr zu begrüßen, wenn man aus ihm nach nur 3-5 guten Spielen ähnlich so viel Geld wie mit Pehlivan machen könnte, der über längere Zeit unumstrittener Stammspieler war.

Und was genau bringt dir ein Ballverteiler aus der Tiefe mit den sonstigen Qualtitäten die ein Ildiz mit sich bringt? Diese Aufgabe sollte ein 6er mit sich bringen, findest du nicht? Diese Pässe in die Breite bzw das zurückprallen lassen auf die IV/AV traue ich einem Heikkinen/Pichler/Kulovits (ja, in dieser Reihenfolge) noch allemal zu.

Persönlich hoffe ich natürlich nur das beste für Momo, er ist ja ein irrsinniger Sympathieträger. Würde nichts schöneres geben als dass er sich bei Nürnberg stark entwickelt und ich mich in ihm getäuscht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Aber jetzt ehrlich, Prokopic, Prager und Ildiz? Hat man denn einen Plan B im Kastl? Heikkinen, Kulovits und Wydra als einzige "6er" dazu Boskovic und Hofmann? Ist irgendwo nicht gerade "schön" mMn....

Der Manager der Nürnberger hat den Deal doch bestätigt oder sehe Ich das falsch?

Pichler ned vergessen.

Bis Ende das Jahres sollte das eigentlich schon reichen, ich denke auch dass man nicht zwanghaft handeln muss

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schön, dass er sein Interesse an dem Deal bestätigt - wo stehts bei Rapid????? Rapid hat es ja auch schon seit Stunden veröffentlicht, korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

pichler?

mit prager wurde eh schon länger nicht mehr geplant und statt momo ist bosko gekommen.

aber gegen hadzic hätte ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

normal nicht patzig, aber du kannst ja nicht ernsthaft argumentieren dass man momo jetzt nicht um die im raum stehenden summen gehen lassen soll (bzw. das man sich nicht in diese situation bringen hätte dürfen)

weil er bei maximaler entfaltung in 1-2 jahren zwischen 1,5 und 2 mio. bringen könnte...

was soll das sein?

würde er jetzt einen 3 jahresvertrag haben, würde er jetzt nicht weggehn, und?

wenn er sich eben nicht maximal entfaltet hat er 2 jahre mehr am buckl und einen ebenso in absehbarer zeit auslaufenden vertrag,

bekommt man dann merklich mehr?

wenn ich alle personalentscheidungen darauf stütze wie es im optimalfall in 1-2 jahren ist, könn ma die hütte gleich zusperren...

Ildiz würde bis zu seinem 23. Lebensjahr auch bei auslaufendem vertrag zumindest ausbildungsentschädigung bringen. bei einem transfer zu einem deutschen bundesligisten im bereich von 375.000 (das war die errechnete Entschädigung für Drazan, Ildiz ist sogar noch länger bei uns). lassen wir ihn jetzt für 500.000 gehen haben wir 125.000 mehr gemacht. geben wir ihm einen vertrag, haben wir einen spieler mit potential - der das auch schon gezeigt hat - im kader, mit der möglichkeit um einiges mehr zu wechseln, v.a. in die türkei (stichwort Tanju Kayhan). wenn er in der entwicklung stecken bleibt wie Drazan, geht er vielleicht später für die ausbildungsentschädigung in die 2. dt. Liga - und wir hatten iohn davor noch zur verfügung. das risiko, dass er total einbricht und er ablösefrei innerhalb Österreichs wechselt, weil ihn sonst keiner nimmt, ist gegeben, aber schon mal geringer als bei Prokopic oder Prager, da er jetzt schon mehr für uns geleistet als diese beiden.

was da insgesamt der bessere deal ist ist eigentlich nicht so schwer zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass er sein Interesse an dem Deal bestätigt - wo stehts bei Rapid????? Rapid hat es ja auch schon seit Stunden veröffentlicht, korrekt?

Wie gesagt.... es ist ja eher selten, dass ein Manager (der nicht Kreuzer heißt!) von einem "fixen" Deal spricht, wenn er noch nicht fix ist... Ich ging eben durch die Aussage von Bader davon aus, dass Ildiz schon weg ist, wenn dem nicht so sein sollte, bin Ich natürlich froh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten