Aldoe Superstar Geschrieben 17. Dezember 2012 Was ja völlig neu ist bei Rapid, gell? Wer schon länger Rapid-Fan ist, denkt mit Grauen an Leistungen auch unter Pacult und Hickersberger und eigentlich allen Trainern in Ried, Mattersburg, der Südstadt oder Neustadt zurück. Das ist doch nix Neues, dass wir dort einen Hundskick spielen, in dieser Saison haben wir solche Partien sogar unverhältnismäßig oft gewonnen, in Wirklichkeit haben wir zwei Mal gegen die Austria verloren (verdient!), auswärts gegen Sturm (kann passieren) sowie zwei Mal gegen WAC und einmal gegen Neustadt (sehr unnötig). Wurscht: Hoffen wir, dass auf den richtigen Positionen nachgerüstet wird (abgesehen von Sabitzer, den man aus wirtschaftlicher Sicht auf jeden Fall holen muss) und wir mit wenig Verletzungspech in die Rückrunde starten können. An dieser Rückrunde wird Schöttel zu messen sein. ich stimme dir hier zu, bis auf das messen des Trainers, im Normalfall fängt man nicht nach 1,5 Jahren an einen Trainer zu messen, sondern um einiges früher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 17. Dezember 2012 Was ja völlig neu ist bei Rapid, gell? Wer schon länger Rapid-Fan ist, denkt mit Grauen an Leistungen auch unter Pacult und Hickersberger und eigentlich allen Trainern in Ried, Mattersburg, der Südstadt oder Neustadt zurück. Das ist doch nix Neues, dass wir dort einen Hundskick spielen, in dieser Saison haben wir solche Partien sogar unverhältnismäßig oft gewonnen, in Wirklichkeit haben wir zwei Mal gegen die Austria verloren (verdient!), auswärts gegen Sturm (kann passieren) sowie zwei Mal gegen WAC und einmal gegen Neustadt (sehr unnötig). Wurscht: Hoffen wir, dass auf den richtigen Positionen nachgerüstet wird (abgesehen von Sabitzer, den man aus wirtschaftlicher Sicht auf jeden Fall holen muss) und wir mit wenig Verletzungspech in die Rückrunde starten können. An dieser Rückrunde wird Schöttel zu messen sein. so ist es.... diese krisenstimmung ist einfach nur lächerlich und der viola lauf wird sicher nicht das ganze frühjahr dauern... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2012 Was ja völlig neu ist bei Rapid, gell? Wer schon länger Rapid-Fan ist, denkt mit Grauen an Leistungen auch unter Pacult und Hickersberger und eigentlich allen Trainern in Ried, Mattersburg, der Südstadt oder Neustadt zurück. Das ist doch nix Neues, dass wir dort einen Hundskick spielen eigtl ist eher genau das gegenteil der fall! unter hickersberger od pacult haben wir die kleinen reihenweise aus dem stadion geschossen! u die umfaller waren oft verbunden mit sehr viel pech! zur zeit sind wir ja nicht einmal gegen innsbruck zu hause spielerisch überlegen! aber ich bin jetzt auch nicht sonderliche überrascht, die mannschaft ist nun mal um 2 klassen schlechter als jene 2009! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2012 eigtl ist eher genau das gegenteil der fall! unter hickersberger od pacult haben wir die kleinen reihenweise aus dem stadion geschossen! u die umfaller waren oft verbunden mit sehr viel pech! Astreine Verklärung der Vergangenheit. Wir haben unter Hicke/Pacult oft genug absolut verdient mit ähnlich grauenhaften Leistungen wie vom Samstag in der Südstadt, in Mattersburg, Altach, etc. verloren. Speziell unter Pacult hat man dann als "Wiedergutmachung" zwar in der Woche drauf gern mal jemanden mit 4-5-Toren aus dem Hanappi geschossen, aber die liegengelassenen Punkte hat das auch nicht zurückgebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Speziell unter Pacult hat man dann als "Wiedergutmachung" zwar in der Woche drauf gern mal jemanden mit 4-5-Toren aus dem Hanappi geschossen, aber die liegengelassenen Punkte hat das auch nicht zurückgebracht. Das ist absolut richtig. Ich hab mir mal die geschossenen Tore der letzten 5 Saisonen angeschaut: 11/12: 52 Tore 10/11 52 Tore 09/10 80 Tore 08/09 89 Tore 07/08 69 Tore Selbst in der letzten Katastrophensaison unter Pacult haben wir genauso viele Tore geschossen wie in der ersten von Schöttel. Unter Pacult haben wir es nicht in den EC geschafft, unter Schöttel sind wir Vizemeister geworden. Schöttel ist, wenn man es so nennen will, ein Kulturschock. Vorher war man Angriffsfußball gewohnt, jetzt muss man defensiven Fußball sehen. Ungefähr so wie wenn der Trapattoni in Barcelona Trainer wird. Da hätten wohl auch nicht viele eine Freude mit dem. So ähnlich seh ich es bei Rapid, die Leute gehen ins Stadion um frischen Angriffsfußball zu sehen. Heißt ja nicht, dass man komplett auf die Defensive pfeifen muss, aber uns fehlt es ja lieder oft an Mut um mal ordentlich zu marschieren. Bei einer Führung kommt lieber ein zusätzlicher 6er ins Spiel und wir stellen sofort das Fußballspielen ein. Mit so einem Konzept hast es dann einfach schwer und die Leute sind großteils unzufrieden weil sie anderes gewöhnt waren. Mit Veränderungen geht man dann eben sehr schwer um. bearbeitet 17. Dezember 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Dezember 2012 defensiv ist ja gut und schön, aber gleich aufhören Fußball zu spielen? tut mir leid... mit solch einem Kick kann man nicht zufrieden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 17. Dezember 2012 portland dürfte sich intensiv um diskerud bemühen: http://www.tribalfootball.com/articles/rosenborg-midfielder-diskerud-attracting-portland-timbers-rapid-vienna-interest-3696461 hoffe trotzdem er wählt die option europa und uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 17. Dezember 2012 Kann mir nicht vorstellen, dass er mit 22 (?) nach Amerika geht. Kann er mit 35 machen, aber doch ned wenn er eine Zukunft in Europa hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Dezember 2012 So ähnlich seh ich es bei Rapid, die Leute gehen ins Stadion um frischen Angriffsfußball zu sehen. Heißt ja nicht, dass man komplett auf die Defensive pfeifen muss, aber uns fehlt es ja lieder oft an Mut um mal ordentlich zu marschieren. Bei einer Führung kommt lieber ein zusätzlicher 6er ins Spiel und wir stellen sofort das Fußballspielen ein. Mit so einem Konzept hast es dann einfach schwer und die Leute sind großteils unzufrieden weil sie anderes gewöhnt waren. Beton ich auch gerne. Man gewinnt Leute für's Stadion eher wenn man 3:2 in einem spannenden Spiel gewinnt, mit Risiko(deswegen auch Gegentore), als mit einem 2:0, wo man ab der Führung wenig Lust zum weiteren Führungsausbau zeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. Dezember 2012 Das ist absolut richtig. Ich hab mir mal die geschossenen Tore der letzten 5 Saisonen angeschaut: 11/12: 52 Tore 10/11 52 Tore 09/10 80 Tore 08/09 89 Tore 07/08 69 Tore Selbst in der letzten Katastrophensaison unter Pacult haben wir genauso viele Tore geschossen wie in der ersten von Schöttel. Unter Pacult haben wir es nicht in den EC geschafft, unter Schöttel sind wir Vizemeister geworden. Schöttel ist, wenn man es so nennen will, ein Kulturschock. Vorher war man Angriffsfußball gewohnt, jetzt muss man defensiven Fußball sehen. Ungefähr so wie wenn der Trapattoni in Barcelona Trainer wird. Da hätten wohl auch nicht viele eine Freude mit dem. So ähnlich seh ich es bei Rapid, die Leute gehen ins Stadion um frischen Angriffsfußball zu sehen. Heißt ja nicht, dass man komplett auf die Defensive pfeifen muss, aber uns fehlt es ja lieder oft an Mut um mal ordentlich zu marschieren. Bei einer Führung kommt lieber ein zusätzlicher 6er ins Spiel und wir stellen sofort das Fußballspielen ein. Mit so einem Konzept hast es dann einfach schwer und die Leute sind großteils unzufrieden weil sie anderes gewöhnt waren. Mit Veränderungen geht man dann eben sehr schwer um. Ganz fair sind die Vergleiche halt nicht, weil in der letzten Saison extrem wenig Tore gefallen sind - nicht nur bei uns. Nicht umsonst war Jantscher vorige Saison mit 14 Toren Schützenkönig, Hosiner hat jetzt schon 21. In der 08/09er Saison hat Janko 39 Tore gemacht und selbst Hofmann hat 09/10 20 Tore geschossen. Also: Die Saisonen untereinander zu vergleichen, ist nicht zulässig. Aber es stimmt: Wir schießen zu wenig Tore, vor allem weil unsere Stürmer nicht konstant genug sind und weil unsere Spielanlage eher weniger Tore begünstigt. Das stimmt schon. Nur so zu tun, als hätten wir früher jedes Mal ein Feuerwerk abgebrannt, vor allem gegen die kleinen, das stimmt einfach nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Dezember 2012 Ganz fair sind die Vergleiche halt nicht, weil in der letzten Saison extrem wenig Tore gefallen sind - nicht nur bei uns. Und das is ein Grund um die von uns wenig geschossenen Tore zu rechtfertigen? "Bei den anderen hat's auch nicht geklappt"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. Dezember 2012 Und das is ein Grund um die von uns wenig geschossenen Tore zu rechtfertigen? "Bei den anderen hat's auch nicht geklappt"? Geh bitte, ein bissl Realismus muss aber schon vorausgesetzt werden: Wahrscheinlich wird sich die Zahl der geschossenen Tore auch mit der Spielkultur in der Liga, dem Spielermaterial und anderen Faktoren verändern. Würdest du sagen, dass das Zufall ist, dass Janko in diesem Jahr 39 Tore gemacht hat und Maierhoffer zusammen 50? In der 08/09 Saison sind ligaweit über drei Tore pro Spiel gefallen, während im vorigen Jahr gerade mal 2,43 Tore im Schnitt fielen. Das kann man doch nicht einfach wegleugnen und zur Verfehlung des Rapid-Managements stilisieren.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Dezember 2012 Geh bitte, ein bissl Realismus muss aber schon vorausgesetzt werden: Wahrscheinlich wird sich die Zahl der geschossenen Tore auch mit der Spielkultur in der Liga, dem Spielermaterial und anderen Faktoren verändern. Ich glaub nicht, dass es jedes Jahr eine gesamtösterreichische Spielkultur gibt. Wie schaut diese Spielkultur denn in der heurigen Saison aus und worin besteht der Unterschied zur letztjährgen? Was du mit "Spielermaterial" argumentieren willst, weiß ich nicht. Bitte dies und "andere Faktoren" näher erläutern. Würdest du sagen, dass das Zufall ist, dass Janko in diesem Jahr 39 Tore gemacht hat und Maierhoffer zusammen 50? Gar nicht's ist Zufall, allerdings würd ich damalige Szenarien nicht unter eine Überschrift "Spielkultur in Österreich und ihre Auswirkungen stellen". Janko war einfach super drauf und hatte ein mindestens passables MF hinters sich, genauso wie bei uns die Bedingungen damals einfach gepasst haben. Im Fußball kommen eben manchmal Faktoren zusammen, die eine Konstellation wie damals bei Maierhoffer ermöglichen. Das hat aber mMn nichts mit einer vereinsübergreifenden Entwicklung, also einer Veränderungen der gesamten Liga inkl. allen Mannschaften, sondern eher mit vereinsspezifischen Qualitäten zu tun. In der 08/09 Saison sind ligaweit über drei Tore pro Spiel gefallen, während im vorigen Jahr gerade mal 2,43 Tore im Schnitt fielen. Das kann man doch nicht einfach wegleugnen und zur Verfehlung des Rapid-Managements stilisieren.. Ich leugne nichts weg, nur ziehe ich keine ligaweiten Statistiken heran um damit Vereinsleistungen zu bewerten. Fazit: Wenn wir wenig Tore schießen, dann liegt das primär an uns und nicht an der österreichischen Spielkultur oder dem Spielermaterial anderer Mannschaften. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2012 Aber es stimmt: Wir schießen zu wenig Tore, vor allem weil unsere Stürmer nicht konstant genug sind und weil unsere Spielanlage eher weniger Tore begünstigt. Das stimmt schon. Nur so zu tun, als hätten wir früher jedes Mal ein Feuerwerk abgebrannt, vor allem gegen die kleinen, das stimmt einfach nicht. An den Stürmern würd ich es nicht festmachen, Boyd und Alar knipsen eigentlich eh ganz brav, wenn's zu Chancen kommen. Das Material an Kreativen, um die Chancen rauszuholen, ist einfach zu dünn. Wenn Hofmann, Burgstaller, Alar, Ildiz gemeinsam am Feld stehen und alle in Form sind, läufts ganz gut, aber wehe einer davon fällt aus, dann gehen ganz schnell die Alternativen aus. Trimmel, Drazan und Grozurek sind unkreative Flügelflitzer, Wydra und Schaub einfach noch zu jung, Prager hat auf ganzer Linie enttäuscht und Prokopic ist bei Rapid auch noch nie in die Gänge gekommen und kämpft noch dazu mit seiner Verletzung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilez Anfänger Geschrieben 17. Dezember 2012 Es ist also nur Zufall das unsre Rapid so spielt wie sich unser Trainer neben dem Spielfeld und bei Interviews gibt? unsere "Spielkultur" spiegelt genau das wieder was unser Trainer austrahlt. eierlos, ideenlos, hilflos. Das is übrigens genau das was auch von der führungsebene vorgelebt wird. Sogesehn ist es nur logisch das wir derzeit so im oasch daham sind. Wir brauchen 2-3 gestandene Profis, einen Trainer mit vision, mut, fachkenntnis, autorität, und nen neuen Vorstand. Alles andere ist nur symptom-doktorei. Und keine Ursachenbekämpfung. weiterwurschteln ole, aber was solls, wir werden sowieso weiter brav die Grünen supporten, weil wir den scheisshaufen einfach lieben. Zur zeit is echt so wie wennst dich in ne hur verliebst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts