cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 8. März 2014 5-facher Champions-League-Gewinner (der regelmäßig zumindest ins HF oder Finale kommt und nebenbei noch 1 mal die EL gewonnen hat) vs. 3-facher CL-Sieger, der seltener die ganze Heiße Phase erreicht, dafür eklatanter Rekordsieger in der schwächeren EuropaLeague ist. Nona überstrahlen 5 Titel im klar prestigeträchtigeren und höher dotierten Bewerb die vielen EL-Siege, für die im Vergleich zur CL ein besseres Körberlgeld herausschaut. Achso, gar nicht gewusst dass im Cup schlechtere Mannschaften mitspielen als in der Meisterschaft. Und ich dachte mir immer alle Bundesligaklubs wären auch dort startberechtigt! Ich mach mir die Welt wiede wiede wie sie mir gefällt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 8. März 2014 Achso, gar nicht gewusst dass im Cup schlechtere Mannschaften mitspielen als in der Meisterschaft. Und ich dachte mir immer alle Bundesligaklubs wären auch dort startberechtigt! . ja, nur nimmt den cup kein mensch ernst. das sind natürlich titel niedrigerer ordnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 8. März 2014 ja, nur nimmt den cup kein mensch ernst. das sind natürlich titel niedrigerer ordnung... Nur weil Rapid dort nie was reißt, heißt das nicht, dass andere den Cup nicht ernst nehmen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 9. März 2014 ja, nur nimmt den cup kein mensch ernst. das sind natürlich titel niedrigerer ordnung... Wenn ihr ihn ernst nehmen würdet, könntet ihr irgendwann auch der erfolgreichste Klub in Österreich werden - wäre eine Überlegung wert 5-facher Champions-League-Gewinner (der regelmäßig zumindest ins HF oder Finale kommt und nebenbei noch 1 mal die EL gewonnen hat) vs. 3-facher CL-Sieger, der seltener die ganze Heiße Phase erreicht, dafür eklatanter Rekordsieger in der schwächeren EuropaLeague ist. Nona überstrahlen 5 Titel im klar prestigeträchtigeren und höher dotierten Bewerb die vielen EL-Siege, für die im Vergleich zur CL ein besseres Körberlgeld herausschaut. Also sind die Wiener Liga Titel auch weniger wert als die Gesamtösterreichischen Meistertitel - wolltest du uns das erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 9. März 2014 ja, nur nimmt den cup kein mensch ernst. das sind natürlich titel niedrigerer ordnung... :lol: Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein, typische Verliereraussage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. März 2014 Nur weil Rapid dort nie was reißt, heißt das nicht, dass andere den Cup nicht ernst nehmen.... Wir erreichten über den Cup immerhin 2x ein Europapokalfinale, wovon andere österreichische Klubs nur träumen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. März 2014 Nur weil Rapid dort nie was reißt, heißt das nicht, dass andere den Cup nicht ernst nehmen.... Zuschauer, Sponsoren, Prämien. Wer nimmt den Cup also ernst? Ich find es auch eine Frechheit, immerhin kann man gar nicht leichter in den EC kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. März 2014 Wir erreichten über den Cup immerhin 2x ein Europapokalfinale, wovon andere österreichische Klubs nur träumen können. Genau, scheiß Cup. Hat eh nur eure größten internationalen Erfolge ermöglicht... Euch is echt ned zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsn21 Ergänzungsspieler Geschrieben 10. März 2014 Zuschauer, Sponsoren, Prämien. Wer nimmt den Cup also ernst? Ich find es auch eine Frechheit, immerhin kann man gar nicht leichter in den EC kommen. Sehe ich auch so. Wenn man über die Grenzen der Republik blickt und die Begeisterung für Cupspiele in anderen Nationen sieht, dann ist das kein Vergleich zu unseren Cupspielen. Die sog. "Großen" bestreiten einige der Partien mit besseren B- oder C-Mannschaften, die Prämien sind eigentlich nicht der Rede wert und die Zuschauerzahlen teilweise erbärmlich. Und wenn sich nicht einmal Sky um die TV-Rechte bemüht, dann heißt das doch schon einiges... Schade eben, weil man so schnell und leicht in die Europa League-Quali kommen würde... Aber egal, die ganze Diskussion welcher Verein denn nun Rekordmeister sei oder nicht erübrigt sich meiner Meinung nach sowieso. Wenn die Bundesliga als offizielle Institution selbst Rapid Wien mit 32 Meisterschaften als Rekordmeister darstellt, warum wird dann so darum gestritten? Wer Rapid nicht als Rekordmeister haben möchte soll in den Fußball gehen und daran arbeiten, dies auf dem Platz zu ändern. Kann ja auch sein, dass in 30 Jahren dann die Austria Rekordmeister ist, sowas ist ja nicht in Stein gemeißelt (siehe Englischer Rekordmeister). Und auch wenn die Liga lange Zeit nur aus Wiener Vereinen bestanden hat, so wird sie als die höchste österreichische Fußballliga bezeichnet -> der Sieger davon ist also ÖSTERREICHISCHER Fußballmeister. Da muss man nicht einmal Rapidfan sein, um darauf zu kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. März 2014 Sehe ich auch so. Wenn man über die Grenzen der Republik blickt und die Begeisterung für Cupspiele in anderen Nationen sieht, dann ist das kein Vergleich zu unseren Cupspielen. Die sog. "Großen" bestreiten einige der Partien mit besseren B- oder C-Mannschaften, die Prämien sind eigentlich nicht der Rede wert und die Zuschauerzahlen teilweise erbärmlich. Und wenn sich nicht einmal Sky um die TV-Rechte bemüht, dann heißt das doch schon einiges... Schade eben, weil man so schnell und leicht in die Europa League-Quali kommen würde... Aber egal, die ganze Diskussion welcher Verein denn nun Rekordmeister sei oder nicht erübrigt sich meiner Meinung nach sowieso. Wenn die Bundesliga als offizielle Institution selbst Rapid Wien mit 32 Meisterschaften als Rekordmeister darstellt, warum wird dann so darum gestritten? Wer Rapid nicht als Rekordmeister haben möchte soll in den Fußball gehen und daran arbeiten, dies auf dem Platz zu ändern. Kann ja auch sein, dass in 30 Jahren dann die Austria Rekordmeister ist, sowas ist ja nicht in Stein gemeißelt (siehe Englischer Rekordmeister). Und auch wenn die Liga lange Zeit nur aus Wiener Vereinen bestanden hat, so wird sie als die höchste österreichische Fußballliga bezeichnet -> der Sieger davon ist also ÖSTERREICHISCHER Fußballmeister. Da muss man nicht einmal Rapidfan sein, um darauf zu kommen Sehr richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. März 2014 Sehe ich auch so. Wenn man über die Grenzen der Republik blickt und die Begeisterung für Cupspiele in anderen Nationen sieht, dann ist das kein Vergleich zu unseren Cupspielen. Die sog. "Großen" bestreiten einige der Partien mit besseren B- oder C-Mannschaften, die Prämien sind eigentlich nicht der Rede wert und die Zuschauerzahlen teilweise erbärmlich. Und wenn sich nicht einmal Sky um die TV-Rechte bemüht, dann heißt das doch schon einiges... Schade eben, weil man so schnell und leicht in die Europa League-Quali kommen würde... Aber egal, die ganze Diskussion welcher Verein denn nun Rekordmeister sei oder nicht erübrigt sich meiner Meinung nach sowieso. Wenn die Bundesliga als offizielle Institution selbst Rapid Wien mit 32 Meisterschaften als Rekordmeister darstellt, warum wird dann so darum gestritten? Wer Rapid nicht als Rekordmeister haben möchte soll in den Fußball gehen und daran arbeiten, dies auf dem Platz zu ändern. Kann ja auch sein, dass in 30 Jahren dann die Austria Rekordmeister ist, sowas ist ja nicht in Stein gemeißelt (siehe Englischer Rekordmeister). Und auch wenn die Liga lange Zeit nur aus Wiener Vereinen bestanden hat, so wird sie als die höchste österreichische Fußballliga bezeichnet -> der Sieger davon ist also ÖSTERREICHISCHER Fußballmeister. Da muss man nicht einmal Rapidfan sein, um darauf zu kommen Vieles richtig was du da schreibst nur erschließt sich mir nicht ganz wie man österreichsicher Meister werden kann wenn nur ein Teil von Österreich teilnehemn darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Vieles richtig was du da schreibst nur erschließt sich mir nicht ganz wie man österreichsicher Meister werden kann wenn nur ein Teil von Österreich teilnehemn darf? Wie kann man Formel 1 Weltmeister werden, obwohl in Ghana kein Grand Prix stattfindet? Vl. weil der Veranstalter selber bestimmt wo die Bewerbe stattfinden, bzw. wer daran teilnimmt. Bzw. der aktuelle Veranstalter diese damalige Liga ebenso interpretiert. Es geht um den Meister der obersten Spielklasse von Österreich, checkst du das noch immer nicht? bearbeitet 10. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. März 2014 tja, da widerspricht jemand seiner eigenen rekordmeister-theorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 10. März 2014 :lol: Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein, typische Verliereraussage! gut so, zu einer raffinierteren argumentation hielte ich dich auch nicht für fähig. Nur weil Rapid dort nie was reißt, heißt das nicht, dass andere den Cup nicht ernst nehmen.... dein verein anscheinend zumindest auch nicht, sonst wäre er wohl kaum im vorjahr gegen einen regionalligisten und heuer fast gegen einen landeslligisten rausgeflogen. wahrscheinlich spielt im cup auch der ersatztormann u.ä. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsn21 Ergänzungsspieler Geschrieben 10. März 2014 Vieles richtig was du da schreibst nur erschließt sich mir nicht ganz wie man österreichsicher Meister werden kann wenn nur ein Teil von Österreich teilnehemn darf? Auch wenn es vielleicht nach heutigen Standpunkten nicht logisch ist, aber damals wurde halt die höchste österreichische Spielklasse nur von Wiener Vereinen gebildet. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will das nicht gut heißen, aber das war eben so. Ich war damals ja nicht selbst dabei, aber vielleicht war die Entwicklung und die breite Anerkennung von Fußball damals in Wien eben weiter als in den anderen Teilen des Landes. Es ist ja nicht so, dass eine neue Sportart entsteht und in jedem Dorf ein Verein entsteht. Der Fußball kommt aus Großbritannien und ist sicher über Wien (Metropole des Habsburgerreichs und sicher eher Anziehungspunkt für Briten als Grödig oder Wolfsberg, bitte auch wieder nicht falsch verstehen) nach Österreich gekommen. Außerdem muss eine höchste Spielklasse eines Landes nicht zwangsweise aus jedem Teil des Landes einen Verein beherbergen bzw auch sportliche Aspekte alleine reichen nicht immer für eine Aufnahme. Auch in Spanien, Deutschland oder Griechenland gibt es Beispiele aus der Gründungszeit der jeweiligen Ligen, in der Vereine aus unterschiedlichen Gründen ausgeschlossen wurden. Aber trotzdem ändert das alles nichts daran, dass die höchste österreichische Spielklasse eben von Rapid am öftesten gewonnen wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts