dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. November 2012 und wo ist das problem? Also Supercuptitel gehören berücksichtig aber Meistertitel aus der Vergangenheit nicht?fehlt ein bissl die Logik oder? Ich persönlich kenn mich zuwenig mit der frühen österreichischen Fußballgeschichte aus und es ist mir auch wurscht. Wenn die Provinzteams in der damaligen Zeit wirklich sportlich sowie finanziell zu schlecht waren um professionell Fußball zu spielen so wie es Schallvogl erklärt hat, dann ist Rapid Rekordmeister. Aber die Austria zum Rekordmeister zu erklären ist nur mit der violetten Fanbrille logisch, da der Verein die ganze Zeit in der gleichen Liga wie Rapid war und somit die gleichen Voraussetzungen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. November 2012 Wer die meisten Sterne am Trikot hat ist der Rekordmeister. Simply that. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 2. November 2012 Achso? Ich hätte gesagt dass mit Ausnahme der paar Vereine, die in deiner "Titelliste" vor Rapid liegen, ALLE anderen Vereine Österreichs seit 1990 weniger Titel gesammelt haben als wir... Schade jedenfalls, dasst nicht auch noch die immens wichtigen Hallencuptitel dazugenommen hast.... Meine persönliche Titelliste (seit 1998) sieht übrigens so aus: Red Bull Salzburg: 4x Meister, 1x Cupsieger Sturm Graz: 3x Meister, 2x Cupsieger FC Tirol: 3x Meister Austria: 2x Meister, 5x Cupsieger Rapid: 2x Meister GAK: 1x Meister, 3x Cupsieger Ried: 2x Cupsieger Kärnten: 1x Cupsieger Dass ihr Austrianer immer nach der Gesamtzahl der errungenen Titel messts anstatt nach der Bedeutung der einzelnen Bewerbe ist irgendwo logisch, denn andersrum hättets ihr aus der jüngsten Vergangenheit - trotz der vielen Stronach-Millionen - nicht viel mehr aufzuweisen als wir.... die Anführung des Supercups ist sowieso lächerlich zum Quadrat, wenn man bedenkt, dass dieser "Bewerb" überhaupt nur zwischen 1986 und 2004 ausgetragen wude.... Aso? Aber in fast allen bis allen Ligen wird der Supercup-Titel ausgespielt. Sogar im Europacup. Nur halt bei uns in Österreich nicht.....Verstehe das wer will. Wir sind halt einfach zu blöd um den Supercup aufzuwerten. Aber gut, wenn wir es nicht mal im Cup schaffen........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Also Supercuptitel gehören berücksichtig aber Meistertitel aus der Vergangenheit nicht?Doch, alle Meistertitel der Vergangenheit zählen. Aber halt nicht alle als österreichische Meistertitel (außer die, der Wienerliga anfang des letzten Jahrhunderts).Ich persönlich kenn mich zuwenig mit der frühen österreichischen Fußballgeschichte aus und es ist mir auch wurscht.Wenn die Provinzteams in der damaligen Zeit wirklich sportlich sowie finanziell zu schlecht waren um professionell Fußball zu spielen so wie es Schallvogl erklärt hat, dann ist Rapid Rekordmeister. Nur gab es nunmal kein sportliches Messen untereinander, keine Chance für die nichtwiener Vereine, mit der Aufgabe zu wachsen und das, weil es keine gesamtösterreichische Meisterschaft gab - bis nach dem 2. Weltkrieg. Ich verstehe nicht, warum es so unmöglich sein soll, österreichische Meistertitel als solche zu zählen und Wienerligatitel als solche.edit: und die Lustenauer Austria wäre weder so noch so Titelträger, es liegt also nicht an irgendeiner Fanbrille. bearbeitet 2. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. November 2012 Aso? Aber in fast allen bis allen Ligen wird der Supercup-Titel ausgespielt. Bitte?? Wirklich Tradition und Bedeutung hat nur der Community Shield (früher Charity Shield) in England. In Italien wird der Supercup immerhin seit 1987 durchgehend ausgespielt. Bedeutung hat er dort keine wirkliche. Ähnliches gilt noch für Spanien (seit 1982) und Holland (seit 1991) Deutschland hat zwischen 1996 und 2009 KEINEN gespielt. In den meisten anderen Ligen gibt es ebenfalls KEINEN Supercup (ich nenn jetzt mal nur unseren Nachbarn Schweiz als Beispiel). Unglaublich mit wenig Sachkenntnis man hier mitdiskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. November 2012 Nur gab es nunmal kein sportliches Messen untereinander, keine Chance für die nichtwiener Vereine, mit der Aufgabe zu wachsen und das, weil es keine gesamtösterreichische Meisterschaft gab - bis nach dem 2. Weltkrieg. Ich verstehe nicht, warum es so unmöglich sein soll, österreichische Meistertitel als solche zu zählen und Wienerligatitel als solche. derzeit fehlt auch ein Verein aus Vorarlberg, deswegen keine gesamtösterreichische Meisterschaft? Ob die Meistertitel als gesamtösterreichische zählen steht und fällt mMn mit der Frage ob es den Provinzvereinen theoretisch möglich war mitzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. November 2012 derzeit fehlt auch ein Verein aus Vorarlberg, deswegen keine gesamtösterreichische Meisterschaft? Jeder Verein aus Österreich hat in einem geregelten Verfahren die Chance, um die Meisterschaft mitzuspielen. So ein Verfahren gab es damals nicht und wie diese angeblichen Einladungen ausgesehen haben, weiss auch keiner). Daher gibt es selbstverständlich eine österreichweite Meisterschaft.Aber: es gäbe auch keine Diskussionen, wenn damals nur 2 oder 3 Bundesländer gefehlt hätten. Aber es war eine reine Stadtliga mit Vereinen aus Wien. Es war also nicht nur keine gesamtösterreichische Meisterschaft, sondern im Gegenteil hat der Großteil Österreichs gefehlt. Ob die Meistertitel als gesamtösterreichische zählen steht und fällt mMn mit der Frage ob es den Provinzvereinen theoretisch möglich war mitzuspielen.NIcht in einem geregelten Verfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) hab mich jetzt etwas auf Wikipedia weitergebildet und es hört sich schon sehr danach an, dass die Wiener Vereine ein anderes Niveau gespielt haben Um den Missstand des Schein-Amateurismus zu beheben, wurde schließlich unter Druck des ÖFB-Verbandskapitäns Hugo Meisl 1924 eine reine Profi-Liga eingerichtet, wobei es sich um den ersten professionellen Meisterschaftsbetrieb außerhalb Großbritanniens handelte. Die Vereine der ersten und zweiten Leistungsstufe wurden verpflichtet, ihren Spielern ein festgesetztes Gehalt zu entrichten. Erster professioneller österreichischer Fußballmeister konnte Hakoah werden, die damals auch die „teuerste“ Mannschaft der Liga besaß. Als Finanzspritze für die großen Vereine diente der Mitropacup, der Vorläufer des Europacups, der ab dem Jahre 1927 ausgetragen wurde. Diese Ära bildete die erfolgreichste Zeit der österreichischen Fußballliga, die international zu den europäischen Spitzenligen zählte. Viermal konnten österreichische Teams im Mitropacup triumphieren, 1931 gab es zwischen dem WAC und der Vienna sogar ein rein-österreichisches Finale, während die Nationalmannschaft als Wunderteam von sich reden machte. bearbeitet 2. November 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Bitte?? Wirklich Tradition und Bedeutung hat nur der Community Shield (früher Charity Shield) in England. In Italien wird der Supercup immerhin seit 1987 durchgehend ausgespielt. Bedeutung hat er dort keine wirkliche. Ähnliches gilt noch für Spanien (seit 1982) und Holland (seit 1991) Deutschland hat zwischen 1996 und 2009 KEINEN gespielt. In den meisten anderen Ligen gibt es ebenfalls KEINEN Supercup (ich nenn jetzt mal nur unseren Nachbarn Schweiz als Beispiel). Unglaublich mit wenig Sachkenntnis man hier mitdiskutiert. Ähm, i würd ned so großspurig daherreden wenn ich selber keine Ahnung habe. In den 50 europaischen Ligen gibt es in 30 Ligen einen Supercup und in 20 nicht. Und wenn man sich das Ranking der Ligen laut UEFA.com anschaut wird man festellen das in den "TOP 30" der Ligen 25 findet die den Supercup austragen. Nur der 10. Grichenland, 13. Zypern, 16. Schweiz und 17. Israel tragen keinen Supercup aus. Aja, und natürlich Österreich. Aber orientieren wir uns lieber an den Ligen, die auf den Plätzen 31-50 stehen als an den Ligen in den Top 30. Hast Recht......... Ajo, und da gibts da ja noch den europäischen Supercup auch noch. Das hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Aber anhand diesen konkreten Beispiels kann man recht gut ablesen wie sehr man dir eigentlich glauben kann von dem, was du speziell in diesem Thread, von dir gibst. bearbeitet 3. November 2012 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2012 Last in seinem Glauben..fehlt nur noch das die Austria gegen ihre Nachwuchmannschaften und Amateure Turniere ausspielt und es dabei einen Titel gibt... Last ihn bei seinem Titeln, wenn es ihm glücklich macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. November 2012 Last in seinem Glauben..fehlt nur noch das die Austria gegen ihre Nachwuchmannschaften und Amateure Turniere ausspielt und es dabei einen Titel gibt... Last ihn bei seinem Titeln, wenn es ihm glücklich macht Na guat, is klar das du nur zynisch antworten kannst weil du ja aktiv noch nicht so viele Teitelfeiern miterleben konntest ganz im Gegensatz zur violetten Fraktion unseren Alters. Supercup wurde überhaupt noch keiner errungen vom Verein SK Rapid Wien. Frage: Hast du überhaupt gelesen was ich oben über den Supercup geschrieben habe? Das in den 30 "besten" Ligen Europas in 25 der Supercup ausgetragen wird. Keine Ahnung warum man einen Titel jetzt unbedingt abwerten möchte. Ja sogar im Europacup gibts ihn den Supercup. Owa is eh wuascht, geht ja eigentlich um die Rekordmeisterlüge hier herinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. November 2012 Ähm, i würd ned so großspurig daherreden wenn ich selber keine Ahnung habe. In den 50 europaischen Ligen gibt es in 30 Ligen einen Supercup und in 20 nicht. Und wenn man sich das Ranking der Ligen laut UEFA.com anschaut wird man festellen das in den "TOP 30" der Ligen 25 findet die den Supercup austragen. Nur der 10. Grichenland, 13. Zypern, 16. Schweiz und 17. Israel tragen keinen Supercup aus. Aja, und natürlich Österreich. Aber orientieren wir uns lieber an den Ligen, die auf den Plätzen 31-50 stehen als an den Ligen in den Top 30. Hast Recht......... Ajo, und da gibts da ja noch den europäischen Supercup auch noch. Das hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Aber anhand diesen konkreten Beispiels kann man recht gut ablesen wie sehr man dir eigentlich glauben kann von dem, was du speziell in diesem Thread, von dir gibst. Du sagtest Aber in fast allen bis allen Ligen wird der Supercup-Titel ausgespielt. Jetzt sinds auf einmal nur mehr 30 von 50. Aber nichtmal Deine Aussage bzgl. der Top 30 stimmt: Dänemark (14.): seit 2004 KEIN Supercup mehr Weißrussland (20.): seit 1992 KEIN Supercup mehr. Kroatien (22.): seit 2010 KEIN Supercup mehr. Slowakei (24.): seit 2010 KEIN Supercup mehr. Serbien (25.): KEIN Supercup (seit Jugoslawien nicht mehr) Schottland (26.) NOCH NIE Supercup Norwegen (27.) : Supercup nur 2009 und 2010; danach wieder ABGESCHAFFT Somit wird aus fast allen bis allen lediglich 23 aus 50 Also nicht mal die Hälfte, wie ich sagte. Soviel zum Thema: anhand diesen konkreten Beispiels kann man recht gut ablesen wie sehr man dir eigentlich glauben kann von dem, was du speziell in diesem Thread, von dir gibst. Btw.: Quelle für sämtliche meiner Angaben: rsssf.com Frage: Hast du überhaupt gelesen was ich oben über den Supercup geschrieben habe? Das in den 30 "besten" Ligen Europas in 25 der Supercup ausgetragen wird. Hihihi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Du sagtest Jetzt sinds auf einmal nur mehr 30 von 50. Aber nichtmal Deine Aussage bzgl. der Top 30 stimmt: Dänemark (14.): seit 2004 KEIN Supercup mehr Weißrussland (20.): seit 1992 KEIN Supercup mehr. Kroatien (22.): seit 2010 KEIN Supercup mehr. Slowakei (24.): seit 2010 KEIN Supercup mehr. Serbien (25.): KEIN Supercup (seit Jugoslawien nicht mehr) Schottland (26.) NOCH NIE Supercup Norwegen (27.) : Supercup nur 2009 und 2010; danach wieder ABGESCHAFFT Somit wird aus fast allen bis allen lediglich 23 aus 50 Also nicht mal die Hälfte, wie ich sagte. Soviel zum Thema: Btw.: Quelle für sämtliche meiner Angaben: rsssf.com Hihihi. Gut hab ich leider ungenau recherchiert Tut Leid.. Bleibt aber trotzem dabei das von den top 20 Ligen in 14 Supercup ausgetragen wird. Und ausser dem sagtest du IN DEN MEISTEN Ligen wird kein Supercup mehr ausgetragen. Is wohl der gleiche Schwachsinn wie ich geschrieben habe das in fast allen bis allen Supercup ausgetragen wird. Aber wie gesagt. Orientieren wir uns lieber an den schwächeren Ligen als an den stärkeren. Is wohl sinvoller für Österreich... Aber des is ein anderes Thema. Die Rekordmeisterlüge bleibt trotzdem bestehen... bearbeitet 3. November 2012 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. November 2012 Gut hab ich leider ungenau recherchiert Tut Leid.. Bleibt aber trotzem dabei das von den top 20 Ligen in 14 Supercup ausgetragen wird. Und ausser dem sagtest du IN DEN MEISTEN Ligen wird kein Supercup mehr ausgetragen. Is wohl der gleiche Schwachsinn wie ich geschrieben habe das in fast allen bis allen Supercup ausgetragen wird. Eigentlich nicht. In 23 von 50 wird er asugetragen. In 27 von 50 wird er nicht ausgetragen. Das ist mehr als die Hälfte und somit sind es die meisten. anhand diesen konkreten Beispiels kann man recht gut ablesen wie sehr man dir eigentlich glauben kann von dem, was du speziell in diesem Thread, von dir gibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. November 2012 Eigentlich nicht. In 23 von 50 wird er asugetragen. In 27 von 50 wird er nicht ausgetragen. Das ist mehr als die Hälfte und somit sind es die meisten. In den meisten sind bei mir aber schon mehr als schwach die Hälfte aber bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts