Recommended Posts

ASB-Halbgott

wenn ich mir den derzeitigen Kader anschaue dann bräuchten wir gar keine Neuverpflichtungen sondern eher Vertragsverlängerungen mit den Spielern.

Wir haben einen sehr guten Stamm und dahinter lauern wirklich große Talente - wie will man einen Wimmer, Tajouri, Horvath, Murg oder Michorl eine Perspektive bieten wenn auf deren Positionen dann biedere Ö Kicker verpflichtet werden die bei der Konkurrenz kein Leiberl mehr haben?

Wenn wir einen Spieler verpflichten sollten dann bitte nur echte Kracher die uns wirklich weiterbringen (Barazite oder bei einem Hosiner abgang Okotie) ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn wir zB einen Tajouri eine Chance geben - die Leistungen der Amas sollten mehr beachtet werden - nur so kann man junge Spieler motivieren und deren Verträge verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn wir einen Spieler verpflichten sollten dann bitte nur echte Kracher die uns wirklich weiterbringen (Barazite oder bei einem Hosiner abgang Okotie) ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn wir zB einen Tajouri eine Chance geben - die Leistungen der Amas sollten mehr beachtet werden - nur so kann man junge Spieler motivieren und deren Verträge verlängern.

Weil einer im Test jetzt mal sehr gut war muss man nicht gleich die Arbeit des Teams schlechtreden, ich glaub die haben den langfristigeren Überblick über den Nachwuchs und wer was kann. Mir fiele jetzt auch keiner so wirklich ein aus der Jugend, der weg ist von uns und dem man jetzt so richtig nachtrauern bzw. sich fester in den Arsch beissen müsste, weil er keine Chancen bekam. Und 1-2 kommen da wohl in jedem Klub vor, aber wie gesagt mir fällt da jetzt nicht einer so wirklich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn ich mir den derzeitigen Kader anschaue dann bräuchten wir gar keine Neuverpflichtungen sondern eher Vertragsverlängerungen mit den Spielern.

Wir haben einen sehr guten Stamm und dahinter lauern wirklich große Talente - wie will man einen Wimmer, Tajouri, Horvath, Murg oder Michorl eine Perspektive bieten wenn auf deren Positionen dann biedere Ö Kicker verpflichtet werden die bei der Konkurrenz kein Leiberl mehr haben?

+1

kann auch nicht verstehen das hier seit gestern der Name Weber wieder fällt, ein Spieler der nichteinmal bei Sturm ein Fixleiberl hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil einer im Test jetzt mal sehr gut war muss man nicht gleich die Arbeit des Teams schlechtreden, ich glaub die haben den langfristigeren Überblick über den Nachwuchs und wer was kann. Mir fiele jetzt auch keiner so wirklich ein aus der Jugend, der weg ist von uns und dem man jetzt so richtig nachtrauern bzw. sich fester in den Arsch beissen müsste, weil er keine Chancen bekam. Und 1-2 kommen da wohl in jedem Klub vor, aber wie gesagt mir fällt da jetzt nicht einer so wirklich ein.

Najo, ein gewißer Herr Alaba.......... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das verstehe ich im österreichischen Fussball prinzipiell nicht. Mmn wird den Talenten viel zu wenig Einsatzzeit geboten. Wenn ich mir beispielsweise die belgische oder kroatische liga anschaue, wo das Durchschnittsalter der Topclubs (zB dinamo zagreb) bei 21 bis 24 Jahren liegt, und dann mit unserer Liga vergleiche, kommt mir das speibn.

Wie will sich da der österreichische Fussball weiterentwickeln, wenn die meisten jungen Spieler erst ab 21, 22 Jahren "regelmäßig" eingesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Das verstehe ich im österreichischen Fussball prinzipiell nicht. Mmn wird den Talenten viel zu wenig Einsatzzeit geboten. Wenn ich mir beispielsweise die belgische oder kroatische liga anschaue, wo das Durchschnittsalter der Topclubs (zB dinamo zagreb) bei 21 bis 24 Jahren liegt, und dann mit unserer Liga vergleiche, kommt mir das speibn.

Wie will sich da der österreichische Fussball weiterentwickeln, wenn die meisten jungen Spieler erst ab 21, 22 Jahren "regelmäßig" eingesetzt werden?

liegt wohl auch an den Reaktionen des Publikums, wenn es einmal nicht so läuft. Und im 'ungeduldig sein' sind wir Austria-Fans sowieso einsame Spitze....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

liegt wohl auch an den Reaktionen des Publikums, wenn es einmal nicht so läuft. Und im 'ungeduldig sein' sind wir Austria-Fans sowieso einsame Spitze....

Selbst die Bayern schaffen es, junge zu integrieren(dort spielen seit 2, 3 Jahren junge Leute wie Alaba, Badstuber, Müller, Contento, Kroos). Und ich glaub kaum, dass die Bayernfans geduldiger sind als Austria-, Rapid- oder RBSfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

mit weber kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. ist mmn ein etwas jüngerer und vl besserer spieler als mader, mehr aber auch nicht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass uns weber wirklich weiterhelfen wird. er wird wohl ein weiterer überbezahlter mitläufer werden wie zb kienast.

mmn gibts da sogar in österreich bessere, jüngere und billigere (?) alternativen. in diesem sinne werfe ich mal die namen manuel seidl und anel hadzic ins wasser (beide nur bis zum sommer unter vertrag).

am liebsten wäre mir sowieso wenn wir öfters einen blick ins ausland riskieren würden, sprich aktiv nach jungen eventuell gescheiterten talenten scouten und diesen eine plattform bieten (wie bei barazite oder holland). ohne einen tipp von einem ex-kicker schaffen das unsere herrn aber anscheinend nicht :facepalm:

wie oft jammerst jetzt noch nach hadzic? da ist mir weber beim arsch lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Das liegt aber zumindest bei den Teams aus den Ligen aus Ex-Jugoslawien hauptsächlich daran, dass einfach überhaupt kein Geld da ist und die Vereine dadurch quasi gezwungen sind auf die eigene Jugend zu setzen! Und sobald diese Talente mal aufzeigen sind sie auch gleich wieder weg (weil eben kein Geld da ist) und es müssen neue Junge nachrücken.

Außerdem ist das was du da betreibst jammern auf hohem Niveau. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Zeiten kurz nach der Jahrtausendwende zurück, wo die Vereine an Stelle von jungen Österreichern lieber auf drittklassige Legionäre gesetzt haben und wir dadurch so einen der höchsten Legionärsanteile aller europäischen Ligen hatten! Das hat sich seither Gott sei Dank grundlegend geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Selbst die Bayern schaffen es, junge zu integrieren(dort spielen seit 2, 3 Jahren junge Leute wie Alaba, Badstuber, Müller, Contento, Kroos). Und ich glaub kaum, dass die Bayernfans geduldiger sind als Austria-, Rapid- oder RBSfans.

der Vegleich mit Bayern hinkt aber gewaltig. Das sind ganz andere Dimensionen, das kann man beim besten Willen nicht miteinander vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Mmn besteht kein bedarf an weber!

Für die holland-position ist er mmn nicht geeignet, da zu 2kampfschwach und im zm gibt es mit mader, grünwald und zur not auch vrsic genug spieler.

Bevor ich weber verpflichte, hole ich lieber manuel seidl!

grünwald oder vrsic statt holland? na servas kaiser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

einfach geil... wiedermal sturm sanieren für einen biederen durchschnittskicker, und das dann auch nur damit man den anderen biederen durchschnittskicker den man im letzten winter geholt hat in eine bis dahin gut funktionierende mannschaft zwängen kann... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten