Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Surft nur im ASB
Prometheus schrieb am 31.12.2020 um 14:16 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--ist-oesterreichs-fankultur-schon-tot-/

tatsächlich bin ich gespannt, wie Fankultur und Zuschauer allgemein nach dem Ende der Pandemie, also vermutlich im Sommer/ Herbst, in die Stadien zurückkehren.

Kann mir vorstellen dass hier eher die kleinen Szenen/kleinen Vereine besser da stehen. 
Die klassischen Mitläufer haben sicher eher an Emotionen zum Verein/Fußball verloren und Mitläufer gibts halt eher bei den Großen. 
OttoNormal-Zuseher hat man bestimmt Vereinsübergreifend viele Verloren. Allein wenn ich mir anschaue wie viele in meinem Bekanntenkreis nun neue Hobbys für sich entdeckt haben da sie ihr altbekanntes nicht mehr ausleben können. Damit wird auch die Kunst und Musikszene zu kämpfen haben. Vielleicht müssen wir uns an Menschenmassen, Veranstaltungen wie vor Corona etc. auch erst wieder gewöhnen.
Meine Prognose:
Die Zuschauerzahlen werden geringer sein aber jene die im Stadion sind werden schnell wieder Feuer fangen und vielleicht sogar mehr denn je für den Verein brennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Also wenn ich mir die Seitenaufrufe in den verschiedenen Channels der heutigen Spiele so anschaue haben wir die wenigsten. Wenn das einen gewissen Rückschluss auf die irgendwann zu erwartenden Zuseher im Stadion ergibt, na dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn ich mir die Seitenaufrufe in den verschiedenen Channels der heutigen Spiele so anschaue haben wir die wenigsten. Wenn das einen gewissen Rückschluss auf die irgendwann zu erwartenden Zuseher im Stadion ergibt, na dann Gute Nacht.

Das glaub ich nicht. Ins Stadion komme ich sicher wieder. So repräsentativ ist der Austrian Soccer Board sicher nicht, diesbezüglich.

Ich bin heute lieber Radfahren gegangen, als von dem Spiel ohnehin nix mitzukommen und nur mitzulesen.

Ohne Übertragung und ohne Stadionbesuch ist es einfach bisserl öde. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Toll, dass wenigstens die WB04 heute nicht vollkommen drauf geschissen hat :)

Nur die Chöre kurz vor Spielende hätten sie sich sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor 7 Stunden:

Nur die Chöre kurz vor Spielende hätten sie sich sparen können.

Zumindest ein Großteil der Mannschaft hat sich aber alles verdient, was die die WB gestern gesungen und gesagt hat! Da sind Fans mit Herzblut dabei die Mannschaft zu unterstützen und die verweigern ihre Arbeit. Da ist halt dann auch viel Frust, der mal raus muss. Abgesehen davon, war Galgenhumor so ziemlich alles, was man beim SKN hatte in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

Schön auch, dass ein paar Freunde aus der Südstadt zur Süd geschaut haben, als der Großteil der Gruppe bei der Vip war. Und dann sind sie gelaufen wie die Hasen und haben sich in Schrebergärten an der Traisen versteckt???

Warum sich "Fans" immer kloppen müssen/wollen, ist mir erschließt sich mir in keinster Weise :facepalm:
es ist Fußball, nicht Fight Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.