Football Manager 2013


Atlas

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Dafür ist er etwas realistischer und nicht so durchschaubar. Fehlenden Lizenzen und Sprache kommt mit einem Patch und der dauert genauso lange, bis EA mal ein Update rausbringt, damit der Manager spielbar wird.

Beim EA hat mich immer gestört, dass ich in kürzester Zeit mit meinem Neugegründeten Verein Europa gerockt hab. Ist das einzige, was noch Spass macht, aber es geht einfach zu leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie siehts eigentlich von den technischen Anforderungen her aus? Mein Laptop ist doch schon etwas mehr als 3 Jahre alt (der 12 läuft gut, wenn auch nur mit 2 aktiven Ländern). Und da ich mir eh schon länger überlege ein MacBook zu kaufen würde ich gerne wissen, ob sich das auszahlen würde (spiel sonst am Laptop eigentlich keine Spiele) und wenn ja, welches MBP-Modell da ausreichend wäre, um vielleicht noch das ein oder andere Land mehr zu spielen?! Bzw. reicht das kleine 13" MBP (auch bezüglich Grafikkarte) oder sollte ich doch das 15"er in Erwägung ziehen?

Danke!

anyone??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Eine Frage zur Infrastruktur:

diese kann man ja ned selber erweitern, sondern man muss den Vorstand darum bitten. Was ist auf diesem Weg möglich?

- Stadionerweiterung?

- Trainingsplätze?

- Jugendausbildung?

Mir wäre schon wichtig, dass sich das Umfeld erweitern/verbessern lässt.

Desweiteren:

- Wer kümmert sich um Sponsoren?

- Wie siehts mit Eintrittskarten aus, Fanbereich?

- Wer stellt Mitarbeiter ein?

- Wer scoutet /verpflichtet Spieler?

- Lässt sich ein Trainingslager buchen?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du kannst nur eine Anfrage stellen und diese ist doch sehr realistisch. Oder wirst mit Rapid jemals eine bessere Jugendabteilung als Real haben? Einzig, dass mein Stadion ständig ausverkauft war und ich es nicht mehr erweitern konnte, wegen irgendwelcher Bauamtlichen Dinge hat mich genervt.

Welche Manager Aufgaben wirklich auf dich zukommen weiss ich leider nicht mehr, hab den letzten ausgelassen und möchte nix falsches sagen, aber scouten und verpflichten ist im Prinzip dein Kaffee, genauso das verkaufen. Nun kann es aber sein, dass der Spieler für den Verein zu teuer oder ein Angebot eines anderen Vereins zu lukrativ ist, dann greift der Vorstand ein.

Scouten, trainieren und Aufstellung/Taktik ist deine Aufgabe und dort hast du Möglichkeiten jenseits von Gut und Böse. Habe durch gutes Scouten sehr viel Geld erwirtschaftet und mit Rapid genauso gespielt, wie ich es für realistisch halte. Günstige Talente kaufen, spielen und trainieren lassen. Sollte sie einschlagen und sich steigern (auch das ist im Gegensatz zum Manager von EA keine Bank), kann man sie für gutes Geld verkaufen.

Dadurch reisst zwar eine Lücke auf, aber anders läuft es in Wirklichkeit auch nicht.

Bei EA hab ich NUR Manager Tätigkeiten ausgeübt. Trainingsplan einmal erstellt und den über Jahre und Mannschaften laufen lassen. Auf die Taktik hast eh immer noch nicht wirklich Einfluss, zumindest keinen merklichen, darum lässt immer die stärkste Elf spielen. Ich hab Millionen an der Börse gemacht und die Preise für die Stadionwurst eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Danke. Die Sache mit der Infrastruktur bereitet mir halt Sorgen, vor allem wenn ich das mit dem Stadion höre. Frage: auf wieviele Plätze hast du das Stadion letztendlich ausgebaut?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Danke. Die Sache mit der Infrastruktur bereitet mir halt Sorgen, vor allem wenn ich das mit dem Stadion höre.

ist auch für mich der hauptgrund warum ich noch nicht gewechselt habe, obwohl ich es seit 3 jahren will :D

spiele den ea immer mit selbst erstellten verein und zocke x-jahre als vereinsbesitzer von einer unteren liga weg, wenn kohle da ist baue ich die infrastruktur aus und durch die höher werdenden unterhaltskosten muss man auch schonmal teure spieler verkaufen.

wenn man ohne privatleben (aktienmarkt,...) spielt und sich nicht vor der steuer drückt wird man nicht so leicht und schnell reich

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

meine wichtigste frage:

gibts das spiel endlich auch in deutscher version???

ich halt grundsätzlich viel von dem spiel, hab auch 12er version, aber ich brauch einfach deutsche menüs!!

Deutsch gibts von vornherein ned, allerdings erstellt die Fan Community immer kurz nach Release einen Patch.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

ist auch für mich der hauptgrund warum ich noch nicht gewechselt habe, obwohl ich es seit 3 jahren will :D

spiele den ea immer mit selbst erstellten verein und zocke x-jahre als vereinsbesitzer von einer unteren liga weg, wenn kohle da ist baue ich die infrastruktur aus und durch die höher werdenden unterhaltskosten muss man auch schonmal teure spieler verkaufen.

wenn man ohne privatleben (aktienmarkt,...) spielt und sich nicht vor der steuer drückt wird man nicht so leicht und schnell reich

Das ist halt der Unterschied. Der Sega FM versucht im Rahmen "realistisch" zu sein, EA ist Arcade. Mich persönlich regt die taktische Lieblosigkeit bei EA weit mehr auf als die paar fehlenden Dinge bei Sega. Es ist einfach furchtbar wenn keine Taktikeinstellung auch nur irgendeine Auswirkung hat.

Bei Sega bin ich teilweise stundenlang gesessen und hab mich mit Pressing, Raumaufteilung und ähnlichem beschäftigt bis ich endlich zufrieden war.

Und ein Manager der den Anspruch stellt "realistisch" zu sein, kann sowieso nicht zulassen dass jeder traninierte Verein nach 5 Jahren 300% größere Stadien hat.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ist halt die frage wie man spielen will, sehe den ea auch nicht als "realistische simulation" sondern als spiel indem ich einen verien von 0 hocharbeite.

ich weiß nicht warum aber mit einem großen verein zu spielen hat mir nie sonderlich (über mehrere saisonen) spaß gemacht, wäre vielleicht beim football manager anders, najo schau ma mal derzeit fehlt die zeit

werd mir heuer keinen der beiden kaufen, wenns mich juckt spiel ich meinen 2012er spielstand weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe mich wochenlang in den Taktikguide vertieft, das waren noch Zeiten.

Du kannst auch hier von ganz unten anfangen in einer guten Liga und das Stadion bis zum Erbrechen ausbauen lassen.

Beim EA erstell ich nur noch meinen Verein in England und fahr dann hoch. Zuletzt beim 11er auf der schwersten Stufe und das ging ziemlich flott. Seitdem langweilt mich das zu sehr.

Heuer gibts wieder den von Sega. Ich wart bis Dezember ab, dann sind alle Patches raus. Zwei Saisonen mit Rapid und dann von ganz unten weiter. Das beschäftigt mich ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.