Recommended Posts

Sola non la lascio mai

warum sollt man weinen? Es war im Prinzip die Entscheidung des Schiedsrichters, die Punkte gekostet hat und nicht, dass man haarsträubende Fehler wie letztes Jahr gemacht hat oder von City überrannt wurde. Ein Punkt bei City ist mehr als ok, die haben doch schon seit Ewigkeiten daheim nicht mehr verloren, oder?

Schade, dass jetzt wieder über diese Hand-Entscheidung diskutiert wird oder die vergebenen Chancen...

Bei den vergebenen Chancen sollte Dortmund sich aber erst als letztes über den Schiri beschweren...

Dass der BVB vor dem Spiel den Punkt gerne genommen hätte, ist sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und wie genau definiert man seitlich am körper angelegt? der ganze arm an den rumpf gepresst, oder wie? wie soll man das als verteidiger machen und gleichzeitig noch rumlaufen?

Genau, wie in "Habt acht"-Stellung beim Bundesheer. Einfach genau präzisiert, so wie es in gesetzlichen Normen auch der Fall ist.

Dann ist es in solchen Fällen einfach Pech, wenn man ein Handspiel begeht. Viel mehr sollte es doch so sein, dass für ALLE die gleichen Regeln gelten und wenn jeder Schiri das anders auslegt, dann kann keiner gleichberechtigt sein. Team A bekommt in einem Spiel so einen Handselfer wie gerade, Team B in einem anderen Spiel von einem anderen Schiri nicht. Gleiche Szene - unterschiedlich bewertet. Kein Spielraum - keine unterschiedliche Bewertung.

Dann braucht sich keiner mehr aufregen, wenn klar definiert ist, was Handspiel ist und was nicht. Dann gibts von mir aus in jedem Spiel 1-2 Elfer - na und?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es war im Prinzip die korrekte Entscheidung des Schiedsrichters, die Punkte gekostet hat

Und??

nicht, dass man haarsträubende Fehler wie letztes Jahr gemacht hat

Stimmt.

Ein Punkt bei City ist mehr als ok

In diesem Spiel war weit mehr drin. Wieder 2 Punkte verschenkt.

Schade, dass jetzt wieder über diese Hand-Entscheidung diskutiert wird oder die vergebenen Chancen...

Über die Hand wird man vermutlich nur in Dortmund diskutieren, obwohl es gescheiter wäre, sich den vergeigten Chancen zu widmen.Und letzteres wäre ganz und gar nicht schade,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum nicht?

Das schau ich mir an, wenn der Angreifer das probiert.

ja, ist wirklich unglaublich schwer als stürmer mit dem ball am fuss einen meter vor'm verteidiger stehend diesen anzuschiessen.

Genau, wie in "Habt acht"-Stellung beim Bundesheer. Einfach genau präzisiert, so wie es in gesetzlichen Normen auch der Fall ist.

was wirkungsvolles verteidigen ziemlich erschwert. denn mit laufen kann man so eben nicht.

Dann braucht sich keiner mehr aufregen, wenn klar definiert ist, was Handspiel ist und was nicht. Dann gibts von mir aus in jedem Spiel 1-2 Elfer - na und?

klar, aber dann wär der fussball nicht mehr derselbe wie er es derzeit ist. m.m. nach würde dann nur mehr versucht werden den ball an den arm des verteidigers zu schiessen, sobald der nicht ganz gerade angelegt ist, wird einem das schon ein paar mal gelingen... und ist sicherlich einfacher als in's tor zu schiessen. freistösse in strafraumnähe wären quasi aufgelegte elfer. der schütze haut einfach mit voller wucht drauf ... irgendeiner in der (springenden) mauer hat sicherlich den arm nicht wie beim bundesheer angelegt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

klar, aber dann wär der fussball nicht mehr derselbe wie er es derzeit ist. m.m. nach würde dann nur mehr versucht werden den ball an den arm des verteidigers zu schiessen, sobald der nicht ganz gerade angelegt ist, wird einem das schon ein paar mal gelingen... und ist sicherlich einfacher als in's tor zu schiessen.

Ungelegte Eier.

Probebetrieb für eine Saison und dann schau ma weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ja, ist wirklich unglaublich schwer als stürmer mit dem ball am fuss einen meter vor'm verteidiger stehend diesen anzuschiessen.

Der Verteidiger besteht nicht nur aus seiner Hand.

Es gibt sicher Stürmer die deppert genug wären und eine Chance liegen lassen um das zu probieren (machens eh schon bei den meisten Schwalben), Ich schau mir das trotzdem an. BTW stellen sich außerdem nicht alle so an wie Subotic.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei den vergebenen Chancen sollte Dortmund sich aber erst als letztes über den Schiri beschweren...

was ist denn das für eine Aussage? Wer tut das? Ich versteh nur nicht warum wegen einer diskutablen Entscheidung des Schiedsrichters nun wieder die ganze Leistung selten dämlich gewesen sein soll.

Und??

siehe oben.

In diesem Spiel war weit mehr drin. Wieder 2 Punkte verschenkt.

jo, auch eine Niederlage, wenn City/Agüero in der ersten Halbzeit nicht die Chancen nach der Reihe verschießt. Warum macht dem eigentlich keiner Vorwürfe? Dieses Hättiwari-Spiel ist doch kompletter Müll. Die Leistung war verdammt stark, mit der darf man sich sogar berechtigte Hoffnungen aufs Achtelfinale machen. City hat es nicht aus eigener Kraft geschafft ein Tor zu erzielen.

Über die Hand wird man vermutlich nur in Dortmund diskutieren, obwohl es gescheiter wäre, sich den vergeigten Chancen zu widmen.Und letzteres wäre ganz und gar nicht schade,

liest du hier eigentlich alle Beiträge?

dieses Resultat ist jetzt leider wieder ein gefundenes Fressen für alle Trolle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

liest du hier eigentlich alle Beiträge?

Hast du mit "wird [...] diskutieren" "diskutiert man jetzt" gemeint? Ich glaube nicht, dass im ASB am Freitag noch jemand diesen Elfer diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

was wirkungsvolles verteidigen ziemlich erschwert. denn mit laufen kann man so eben nicht.

qft, wer immer fordert, dass die hände beim körper picken (überhaupt bei bewegungen im tempo diesen niveaus), kann ja wirklich nicht oft fußball gespielt haben. hatten heuer so ein spaß-fußballturnier, in dem uns im spiel gegen die damenmannschaft die hände mit kabelbindern hinterm rücken zusammengebunden wurden, das ist schon leicht behindernd. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hast du mit "wird [...] diskutieren" "diskutiert man jetzt" gemeint? Ich glaube nicht, dass im ASB am Freitag noch jemand diesen Elfer diskutiert.

am Freitag diskutiert überhaupt niemand mehr über dieses Spiel. Aber es bleibt halt bei vielen nur das hängen und wird dann wieder herausgeholt wenns einem passt. Dass beim BVB im Training über die Regelauslegung diskutiert wird glauch ich nicht, nein.

BTW stellen sich außerdem nicht alle so an wie Subotic.

jetzt wirds schön langsam lächerlich. Das ist mehr oder weniger eine normale Bewegung, du tust so als ob er sich den Arm ausgrenkt hat, dass er den Ball mit der Hand berührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qft, wer immer fordert, dass die hände beim körper picken (überhaupt bei bewegungen im tempo diesen niveaus), kann ja wirklich nicht oft fußball gespielt haben. hatten heuer so ein spaß-fußballturnier, in dem uns im spiel gegen die damenmannschaft die hände mit kabelbindern hinterm rücken zusammengebunden wurden, das ist schon leicht behindernd. :D

Und trotzdem gewonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Einen Arm treffen ist aber auch net besonders leicht, umso mehr wenn er irgendwo auf Schulterhöhe is und net runterhängt. Da muss der Stürmer dann schon ordentlich hoch zielen.

Ich würds mir immer noch anschauen.

Im übrigen is das wieder einmal ein Beweis, dass ein "Videobeweis" bei derartigen Streitereien (Absicht/keine Absicht, Foul/kein Foul etc.) für die Würscht is.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag