2. Spieltag Champions-League-Gruppenphase 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

klar, aber dann wär der fussball nicht mehr derselbe wie er es derzeit ist.

grad die guten verteidiger machen das ja jetzt auch schon eine zeit lang, dass sie ihre hände nach hinten geben... das ist also wirklich nix neues.

und ist sicherlich einfacher als in's tor zu schiessen.

glaub ich gar nicht, dass ein schuss wie gestern einfacher ist, als ein torschuss.

freistösse in strafraumnähe wären quasi aufgelegte elfer. der schütze haut einfach mit voller wucht drauf ... irgendeiner in der (springenden) mauer hat sicherlich den arm nicht wie beim bundesheer angelegt.

es ist ja jetzt auch schon so: geht die hand rauf und sie blockiert den ball, gibts elfer. ist sie angelegt am körper, passiert nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Draxler gestern nach dem Rotfoul von Bocaly,schade um ihn,ist wohl der überragende Spieler gestern auf dem Platz gewesen und fällt jetzt mehrere Wochen aus.

was geht mit dir? Musst du das posten?

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Achja:

Hart für mich mittlerweile der beste Torhüter der Welt.

Ist ein solider Torhüter der gestern einen guten Tag hatte und gezeigt hat, dass er auf der Linie stark ist.

Das 1:0 von Reus muss man nicht halten, kann man aber. Behaupte jetzt einfach mal, Neuer hätte den gehabt.

War eine Weltklasse-Leistung von Hart, aber das macht ihn noch nicht zum besten Torhüter der Welt. Dafür ist er noch zu unkonstant und bei hohen Bällen zu wacklig.

So seh ich das auch. Beim Handball ist jede Fußberührung strafbar, da lässt die Regel keinen Spielraum zu, dementsprechend gibt es auch keine Diskussionen.

Naja, es gibt da auch beim Handball Spielraum in der Regel, es wird ja zwischen Absicht und unabsichtlichem Fuss unterschieden. Absicht gibt Zeitstrafe, unabsichtlich nicht.

Und es gibt eben auch einen grossen Unterschied zum Fussball. Fuss im Handball ergibt einen läppischen Freiwurf, wie es ihn 200x pro Spiel gibt. Im Fussball kann ein Handspiel die spielentscheidende Szene sein, da wird immer diskutiert werden.

Klar könnte man sagen, jedes Handspiel ist regelwidrig, aber naja, Elfmeter nachdem ein Stürmer mit 100 km/h und aus einem Meter Entfernung, die angelegte Hand des Abwehrspielers trifft, das muss ich dann persönlich auch nicht haben.

Der Elfer gestern war ok, den konnte man geben (leider).

City ist und bleibt ein peinlicher haufen, da kann der scheich noch ein paar milliarden reinstecken, das wird nie eine große mannschaft, die richtig gut spielt. mit dem aktuellen tabellenstand sind sie ja mehr als gut bedient, da könnte das torverhältnis auch schon erheblich negativer sein.

dürfte wieder nur EL werden.

Ich mag die auch nicht, aber dass die nie eine grosse Mannschaft werden, die richtig gut spielt? Amtierender englischer Meister spricht da dann schon eine andere Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist ein solider Torhüter der gestern einen guten Tag hatte und gezeigt hat, dass er auf der Linie stark ist.

Das 1:0 von Reus muss man nicht halten, kann man aber. Behaupte jetzt einfach mal, Neuer hätte den gehabt.

War eine Weltklasse-Leistung von Hart, aber das macht ihn noch nicht zum besten Torhüter der Welt. Dafür ist er noch zu unkonstant und bei hohen Bällen zu wacklig.

Naja, es gibt da auch beim Handball Spielraum in der Regel, es wird ja zwischen Absicht und unabsichtlichem Fuss unterschieden. Absicht gibt Zeitstrafe, unabsichtlich nicht.

Und es gibt eben auch einen grossen Unterschied zum Fussball. Fuss im Handball ergibt einen läppischen Freiwurf, wie es ihn 200x pro Spiel gibt. Im Fussball kann ein Handspiel die spielentscheidende Szene sein, da wird immer diskutiert werden.

Klar könnte man sagen, jedes Handspiel ist regelwidrig, aber naja, Elfmeter nachdem ein Stürmer mit 100 km/h und aus einem Meter Entfernung, die angelegte Hand des Abwehrspielers trifft, das muss ich dann persönlich auch nicht haben.

Der Elfer gestern war ok, den konnte man geben (leider).

Ich mag die auch nicht, aber dass die nie eine grosse Mannschaft werden, die richtig gut spielt? Amtierender englischer Meister spricht da dann schon eine andere Sprache.

Das mit Neuer is aber hoffentlich nicht dein ernst? Hart ist wohl nicht der beste Torhüter der Welt,Neuer hätte den Ball aber wohl auch nicht gehalten,außerdem ist der genauso fehleranfällig und genießt nur wegen einer Wahnsinnspartie gegen Manu im Jahr Schnee bei manchen seinen Ruf als bester Goalie der Welt(ich weiß das hast du eh nicht gesagt).

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit Neuer is aber hoffentlich nicht dein ernst? Hart ist wohl nicht der beste Torhüter der Welt,Neuer hätte den Ball aber wohl auch nicht gehalten,außerdem ist der genauso fehleranfällig und genießt nur wegen einer Wahnsinnspartie gegen Manu im Jahr Schnee bei manchen seinen Ruf als bester Goalie der Welt(ich weiß das hast du eh nicht gesagt).

Doch ist mein Ernst, da bin ich überzeugt davon, dass Neuer den gehalten hätte, weil gerade auf solche Bälle ist Neuer schon extrem stark. Die Gurkentore die er bekommt, sind eher welche, wo er halt zuviel riskiert beim Versuch gegnerische Pässe abzufangen oder wenn er seine fussballerischen Fähigkeiten überschätzt. Und ja richtig, ich behaupte nicht, dass Neuer der beste Torhüter der Welt ist.

Wie gesagt, Hart war gestern saustark, absolute Weltklasseleistung, keine Frage. Bei dem Tor war er ja auch dran und hat halt dann Pech, dass der trotzdem reinfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Wahnsinnsspiel vom BVB, der den Sieg aufgrund der klaren Überlegenheit in der zweiten Hälfte absolut verdient gehabt hätte. Was den Elfmeter angeht: Ein klarer Elfer sieht erstens völlig anders aus und zweitens hätte man schon vorher abpfeiffen müssen, nachdem Weidenfeller von zwei Gegenspielern im Fünfmeterraum angegangen wurde. Da hat der Schiri echt ganze Arbeit geleistet, aber dennoch muss man auch festhalten, dass sich der BVB durch seine schlechte Chancenverwertung in erster Linie selbst um den Sieg gebracht hat.Wie der Lewandowski freistehend vorm Tor den Ball daneben setzt .... ohne Worte! Wegen genau solchen Unkonzentriertheiten hat der BVB bisher international das Nachsehen gehabt, nicht wegen fehlender Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.