Mattersburg - Salzburg 1:3 (0:1)


Devil Jin

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wir sollten den Schwung der letzten Spiele mitnehmen können und über Mattersburg drüberfahren.

Ein bisschen Angst habe ich wegen Verletzungen auf Grund der burgenländischen Holzhacker.

Lieber aufpassen, dass die burgenländischen "Holzhacker" mit ihren Traktoren nicht über die Red Bull Dosen fahren ;).

Oder wollts uns wieder "fressen"?

Egal wie - morgen müssen wir aufstehen und euch besiegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Prinzipiell ist es naturlich schade, dass ein spieler wie dibon nicht spielt. Allerdings wenn er sich im training nicht aufdrangt, sehe ich auch keinen grund, weshalb er spielen sollte.

Er muss auch mal um seinen platz kampfen und ich bin mir sicher, dass er seine chancen erhalten wird, wenn er im training gas gibt und gute leistungen bringt.

Ich hoffe heute ein gutes spoiel meiner mannschaft zu sehen und die 3 opunkte aus dem burgenland mitzunehmen. Lkeicht wirds sicher nicht, auch, wenn die mburger derzeit in einem kleinen tief sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dibon is mir in seinem Sky Interview extrem 'weinerlich' (in Bezug auf seine Situation) vorgekommen. Kann mir nicht vorstellen dass so jemand Schiemer, Hinteregger oder Vorsah verdrängen kann...

Die Frage ist, mit welchem Engagement trainiert er. Dann könnte man beurteilen, ist die Situation aus Dibonsicht berechtigter Weise nicht zufriedenstellend oder hat er sich das Ganze selbst zuzuschreiben.

Was man aber so von ihm gehört hat ist das schon ein Spieler, der eine gewisse Siegermentalität hat und eine gute Einstellung zu seinem Beruf pflegt, daher finde ich es aktuell einfach schade für so einen Spieler, weil ich weiß, wie sich das auf einen Sportler auswirkt, wenn es relativ egal ist, ob du dich vollends reinhaust und vielleicht auch einmal eine bessere Trainingswoche als einer deiner Kontrahenten hast, am Ende der Woche aber trotzdem wieder der Andere spielt, weil der Trainer einfach gewisse Leute hat, auf die er setzt, auch in schlechteren Momenten. Und das soll auch kein Vorwurf an Schmidt sein, ich glaube, dass er da auch aus Sicht des Vereines richtig handelt, weil Schiemer, Vorsah und vielleicht auch Rodnei aktuell sicher noch die stärkeren Leute für diese Position sind.

Dibon ist allerdings noch jung und von den Anlagen gesehen ein sehr talentierter Spieler, der das Potential hat ein ebenso gestandener IV zu werden, wie es Vorsah beispielsweise ist. Ohne zu Einsätze zu kommen, wird er aber stagnieren und mental auch irgendwann resignieren und das wäre schade, schade für die österreichische Nationalmannschaft, aber noch viel blöder für den Sportler an sich, der sich Einstellungsmäßig vielleicht gar nicht so viel vorwerfen kann und eigentlich auch mit einer ganz anderen Erwartung und Zuversicht nach Salzburg gekommen ist.

Vorerst muss es sich zumindest einmal regelmäßig in den Kader kämpfen und darauf hoffen, dass sich vielleicht einmal jemand verletzt oder Ähnliches, um überhaupt einmal in die Situation zu kommen, ein paar Spiele in suite zeigen zu dürfen, was er der Mannschaft alles geben könnte.

Sofern er sich trainingstechnisch nichts vorzuwerfen hat, wünsche ich ihm, dass er vielleicht einmal etwas Glück hat, um in die Mannschaft hineinzurutschen.

Ansonsten wünsche ich mir die selbe Aufstellung und Einstellung wie gegen Sturm, man darf sich auch von der Kulisse nicht blenden lassen und mit selbem Engagement und Leidenschaft auftreten. Kollektiv pressen, gemeinsam dafür kämpfen am Ende des Tages vielleicht von der Tabellenspitze zu lachen.

Mattersburg knüpft hoffentlich an der Leistung vom Neustadtspiel an, dann sollten wir unsere Serie auf jeden fall weiterführen können.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hauptsache Sky startet eine Hetzjagd auf FB, weil Dibon heute nicht im Kader steht. Passt schon.

Die Überschrift auf Laola1.at war auch :super: Nur weil RS sagt, dass sich die Leute gefälligst reinhauen sollen und sich der Konkurrenz stellen sollen. Naja, business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob wir ohne Kampl auch so dynamisch und schnell das Mittelfeld überbrücken können. Ich erwarte ein schwächeres Spiel.

Schau ma mal, für mich waren Berisha und Leitgeb eigentlich wichtiger für diese Aufgabe. Ich hoffe, dass Nielsen wieder mal ein besseres Spiel macht. Bin ja gespannt, ob am Flügel oder in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schau ma mal, für mich waren Berisha und Leitgeb eigentlich wichtiger für diese Aufgabe. Ich hoffe, dass Nielsen wieder mal ein besseres Spiel macht. Bin ja gespannt, ob am Flügel oder in der Mitte.

Berisha und Leitgeb waren sicher mitentescheidend, dass das so gut in den letzten Spielen geklappt hat. Gefühlsmäßig war für mich aber Kampl der Ankurbler, der sich in der eigenen Hälfte das Spielgerät holt, 1-2 Leute aussteigen lässt und anschließend einen Pass in die Tiefe oder Ähnliches spielt.

Schau ma mal, für mich waren Berisha und Leitgeb eigentlich wichtiger für diese Aufgabe. Ich hoffe, dass Nielsen wieder mal ein besseres Spiel macht. Bin ja gespannt, ob am Flügel oder in der Mitte.

Berisha und Leitgeb waren sicher mitentescheidend, dass das so gut in den letzten Spielen geklappt hat. Gefühlsmäßig war für mich aber Kampl der Ankurbler, der sich in der eigenen Hälfte das Spielgerät holt, 1-2 Leute aussteigen lässt und anschließend einen Pass in die Tiefe oder Ähnliches spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.