SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

off topic... Genau das meine ich, wenn ich sage, kein Vorarlberger Klub wird wirklich professionell geführt. Es kann doch nicht sein, daß ein Präsident die ganzen Spieler holt und dies nicht mit dem damaligen Trainer abspricht. Bei uns läuft allerdings noch mehr schief als bei euch. Denn unser Vorstand hat nicht nur sportlich keine Ahnung, sondern auch menschlich. Wie kann es sein, daß ein Spieler, der über 10 Jahre beim Verein gespielt hat und langjährig Kapitän war, nicht einmal ein ABSCHIEDSSPIEL bekommt.

Darum sage ich, wenn der Trainer gehen muss, dann auch gleich Längle und Kopf, denn dann hätten wir einen wirklichen Neuanfang.

100% agree

Und das mit Guem ist ja leider kein Einzelfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

glaube das die zeit jetzt gerade perfekt wäre da man die saison ja eh schon abschreiben kann hätte der neue trainer jetzt richtig lang zeit um eine gute mannschaft für nächste saison auf zu bauen und ihnen jetzt schon sein neues system bei zu bringen das sie dann nächste saison voll da wären und die saison jetzt noch so viel punkte machen wie möglich und schauen was dann am ende raus kommt

aber wieder bis kurz vor saison schluss zu warten wie letzte saison mit hütter bringt garnichts

das sag ich sowieso schon lange unser haupt problem ist unser lächerlicher vorstand längle & co, und ja denke canadi wäre sicherlich auch ein guter trainer für uns

Ich denke auch das man Scharinger noch bis zur Winterpause weitermachen und dann den Start zur Frühjahrsvorbereitung mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen sollte. Neben Canadi, der mich mittlerweile überzeugt hat, sind für mich auch Daniel Madlener und Didi Berchtold überlegenswerte Alternativen. Haben beide als Trainer schon Titel (zwar in unterklassigen Ligen, aber immerhin) vorzuweisen und waren auch als Spieler international und national recht erfolgreich.

Das Führungsproblem bei uns sehe ich nicht zwingend beim Längle, sondern eher beim Kopf. Nur zur Erinerung: Längle war bei uns auch schon sportlicher Leiter als wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Aber seit der Kollege Kopf das Ruder wieder übernomen hat, stehen wir zwar wirtschaftlich noch besser da, aber ansonsten wird es immer schlimmer und das empfinde ich nicht nur sportlich so. Ich habe auch das Gefühl das für die Zuschauer immer weniger gemacht wird. Früher war irgendwie oft noch durch irgendwelche Aktionen eine Rahmenprogramm, mittlerweile wird da irgendwie nix mehr gemacht. Für mich neben der sportlichen Leistung ein Mitgrund für die abnehmenden Zuschauerzahlen.

Vom meinem Gefühl her waren wir früher St. Pauli und seit Kopf versuchen wir einen auf Bayern München zu machen. Und das zieht sich durch von der Einlaufmusik (früher: Hells Bells, jetzt: keine Ahnung), über den Spielstil (früher: Kampf und Leidenschaft, jetzt: keine Ahnung), das ganze drumherum im Stadion bis in die Führungsebene. Nicht das man mich falsch versteht, ich bin sehr wohl der Meinung, dass es gute Sponsoren und eine guten VIP-Bereich braucht, aber eben nicht nur. Und meiner Meinung nach, hat dieses frühere Flair auch viel zu unserem wirtschaftlichen Erfolg und der Sympathie die der Verein im Land immer schon hatte, beigetragen.

bearbeitet von Nachtflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mann lass die Zeit seit dem Abgang von Streiter die letzten Jahre des SCRA revue passieren und wird feststellen, dass es keine Besserung gab und immer wieder die selben das Ruder in der Hand haben.

Ich und viele jahrelange treue Saisonskartenbesitzer habe dem Verein seit Jahren den Rücken gedreht, weil wir einfach keine Besserung erkennen konnten, es wurde sehr viel Geld in die Infrastruktur gesteckt, was mit erheblichen Mitteln aus öffentlicher Hand mitfinanziert wurde.

Leider sind es immer noch die selben Selbstdarsteller, welche die geschickte, leider mit mässigen Erfolg, diese Vereins lenken. Denken wir zurück an die Entlassung eines Herr Streiter, welcher sich nicht an die Weisungen des Vorstands hielt und den Verein ...es macht den Anschein, als ob dieser Verein sehr diktatorisch geführt wird, sobald einer zu Gross erscheint und die Blicke der Oeffentlichkeit auf sich zieht, so wird er zum Feindbild...eine parallele dazu kann auch zu Hörmann gesehen werden, Hörmann hat mit seiner Einkaufspolitik die Mannschaft stark gemacht, aber ein Herr Längle kann keinen besseren als IHN (so glaubt er) neben sich nicht erdulden - die Konsequenz aus der Geschichte kennen alle...dem einfachen Fussballkonsument wird erzählt, den können wir uns nicht leisten...die Wahrheit wäre mal angebracht.

Und im selben Atemzug wird durch die verschiedensten Stadien gezogen, um sich Ideen für einen Stationumbau zu holen...Herr Kopf, Herr Längle für wie dumm halten Sie uns...?

Nach Streiter haben wir viele Trainer gesehen, viele Verträge mit diversen Trainern wurden aufgelöst, viel Geld bezahlt....und jetzt glaubte Herr Längle, er habe einen neuen Jürgen Klopp entdeckt, welcher ein paar arbeitslose Spieler und Assistenten mitbrachte, damit sie wenigstens für dien nächsten zwölf Monate ein planbares Einkommen haben...vielleicht steckt auch ein soizialer Gedanke dahinter.

Bei gewissen Herrn in der oberen Etage geht es nicht um den Verein, es geht ihnen um ihr eigenes Ego...der kleine Fussballkonsument mit der Stehplatzkarte geht ihnen am Arsch vorbei...für einen B-VIP Gast würden Sie ihr letztes Hemd geben...die Frage ist nur, wie lange sind ihnen jene B-VIP's noch gnädig gestimmt, wenn Lustenau den Aufstieg schaffen sollte.

Wird dann das Budget...noch mehr gekürzt.....

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum schon wieder eine Trainer Diskussion

Das kostet nur unnötig Geld dass der Verein NICHT hat .

Und wenn er die nötigen Mittel noch aufbringen könnte

Sollte er es besser im Winter in einen Spielmacher investieren

Wenn was gescheites und Leist bares am Markt ist.

„Die Mitbringsel vom Trainer haben mich auch enttäuscht“

Hab mir ehrlich gesagt nicht mehr sondern viel mehr erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mann lass die Zeit seit dem Abgang von Streiter die letzten Jahre des SCRA revue passieren und wird feststellen, dass es keine Besserung gab und immer wieder die selben das Ruder in der Hand haben.

Ich und viele jahrelange treue Saisonskartenbesitzer habe dem Verein seit Jahren den Rücken gedreht, weil wir einfach keine Besserung erkennen konnten, es wurde sehr viel Geld in die Infrastruktur gesteckt, was mit erheblichen Mitteln aus öffentlicher Hand mitfinanziert wurde.

Leider sind es immer noch die selben Selbstdarsteller, welche die geschickte, leider mit mässigen Erfolg, diese Vereins lenken. Denken wir zurück an die Entlassung eines Herr Streiter, welcher sich nicht an die Weisungen des Vorstands hielt und den Verein ...es macht den Anschein, als ob dieser Verein sehr diktatorisch geführt wird, sobald einer zu Gross erscheint und die Blicke der Oeffentlichkeit auf sich zieht, so wird er zum Feindbild...eine parallele dazu kann auch zu Hörmann gesehen werden, Hörmann hat mit seiner Einkaufspolitik die Mannschaft stark gemacht, aber ein Herr Längle kann keinen besseren als IHN (so glaubt er) neben sich nicht erdulden - die Konsequenz aus der Geschichte kennen alle...dem einfachen Fussballkonsument wird erzählt, den können wir uns nicht leisten...die Wahrheit wäre mal angebracht.

Und im selben Atemzug wird durch die verschiedensten Stadien gezogen, um sich Ideen für einen Stationumbau zu holen...Herr Kopf, Herr Längle für wie dumm halten Sie uns...?

Nach Streiter haben wir viele Trainer gesehen, viele Verträge mit diversen Trainern wurden aufgelöst, viel Geld bezahlt....und jetzt glaubte Herr Längle, er habe einen neuen Jürgen Klopp entdeckt, welcher ein paar arbeitslose Spieler und Assistenten mitbrachte, damit sie wenigstens für dien nächsten zwölf Monate ein planbares Einkommen haben...vielleicht steckt auch ein soizialer Gedanke dahinter.

Bei gewissen Herrn in der oberen Etage geht es nicht um den Verein, es geht ihnen um ihr eigenes Ego...der kleine Fussballkonsument mit der Stehplatzkarte geht ihnen am Arsch vorbei...für einen B-VIP Gast würden Sie ihr letztes Hemd geben...die Frage ist nur, wie lange sind ihnen jene B-VIP's noch gnädig gestimmt, wenn Lustenau den Aufstieg schaffen sollte.

Wird dann das Budget...noch mehr gekürzt.....

Gruss

leider könnte sehr viel wahres darin stecken ...

Aufgrund dieser Philosophie ist man ja erst abgestiegen, nachdem man den bisher wohl "angenehmsten" Trainer aus Sicht des Vorstands (H. Fuchsbichler) zuerst fix als Trainer installierte (... und damit ein Versprechen an die Fans gebrochen wurde) um dann auch noch viel zu lange daran fest zu halten (nona, war ja auch ganz nett mit ihm)

Meiner Meinung nach braucht man jetzt nicht viel über den aktuellen Trainer herziehen... Er passt halt wohl leider wieder mal nicht zu uns, sowas wie eine Philosophie ist sowieso schon seit Jahren nicht zu erkennen, da passte Hütter zumindest noch rein (auch wenn seine Entlassung am Ende die richtige Entscheidung war). Wie auch immer, man sollte wohl damit anfangen und den letzten Gedanken um den Aufstieg in dieser Saison ab zu haken, denn nächstes Jahr könnte es nochmals schwieiriger werden, da das Budget doch eher ab als zunimmt, zumindest wenn man von einem Aufstieg der grünen Senfingern ausgeht (ich gehe jedenfalls davon aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

...ja und nicht zu vergessen, der unangenehme Trainer aus der Schweiz, jener der sich nicht beugen liess und den Verein vor den Kadi zog...dann noch Zellhofer, welcher im Pech an der Ostmafia scheiterte...

Adi ist nachdem Abgang von Hörmann gescheitert...Hörmann war Adis rechte Hand...für den Vorstand war Adi eine Ideallösung...leider war er zu Anpassungsfähig und hat gemacht, was die oberen wollten...dies ging solange gut, solange die Mannschaft im oberen Feld plaziert war, danach wurde er fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel (ob er ein guter oder weniger guter Trainer war...sei dahin gestellt)...

Und zu guter letzt noch Stöhr, als ich diese Verpflichtung gelesen habe, war mir klar, es handelt sich um eine Verzweiflugstat...der Edi hat nie und nimmer zu Altach gepasst, dein sturer Deutscher mit eigenem Kopf und Ideen...wär nie gut gegangen.

In Altach bist du ein guter Fussballkonsument, Trainer, Spieler oder Arbeitsbiene...wenn du deinen Eintritt bezahlst, viel konsumierst, deine Arbeit machst...aber nicht hinterfrägst oder unangenehm wirst...im zweiteren Fall wirst du elimeniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Leider, leider ist der gesamte Vorstand zu hinterfragen, wegen mangelnder Kompetenz. Wer einen Christoph Längle als Sportdirektor installiert, tja, der muss dann halt damit leben. Das ein kh kopf (der den verein schon einmal in einen desolaten zustand gebracht hat) wieder vorne dabei ist, ist ja eigentlich ein wahnsinn. Wenn er sich wenigstens daran halten würde was er kann, sponsoren auftreiben, infrastruktur vorantreiben etc. aber wenn ein kopf anfängt zu entscheiden wer trainer wird und wer nicht, und wer verpflichtet wird und wer nicht, na dann habidiehre!!

Am Freitag hat man gut gesehen das wir EIGENTLICH durchaus das potential haben um ganz oben mit zu spielen, nur meinen halt einige spieler das es in der 2. Österreichischen liga auch ohne laufen geht und man es mit stehfussball richten kann. Sulu gehört mit nassen fetzen verjagt, genauso wie mahop und natürlich auch deren gönner scharinger. Eine trainerdiskussion kann aber nur zusammen mit einer vorstanddiskussion einher gehen, es nützt nichts wenn man den trainer entlässt und dann holt der vorstand wieder einen a la bender, schöneberger, fuchsbichler, stöhr oder scharinger.

Wenn man beispielsweise sieht was ein canadi aus einer RLO truppe rausholt, WAHNSINN. Bei uns ist halt jeder am meisten mit sich selber beschäftigt, um noch ein bischen mehr im mittelpunkt zu stehen. Da laufens nach dem derby durchs stadion wie stolze pfaue, merken dabei aber nicht das sie eigentlich alle nur noch auslachen und am liebsten aus dem stadion haben möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Leider, leider ist der gesamte Vorstand zu hinterfragen, wegen mangelnder Kompetenz. Wer einen Christoph Längle als Sportdirektor installiert, tja, der muss dann halt damit leben. Das ein kh kopf (der den verein schon einmal in einen desolaten zustand gebracht hat) wieder vorne dabei ist, ist ja eigentlich ein wahnsinn. Wenn er sich wenigstens daran halten würde was er kann, sponsoren auftreiben, infrastruktur vorantreiben etc. aber wenn ein kopf anfängt zu entscheiden wer trainer wird und wer nicht, und wer verpflichtet wird und wer nicht, na dann habidiehre!!

Am Freitag hat man gut gesehen das wir EIGENTLICH durchaus das potential haben um ganz oben mit zu spielen, nur meinen halt einige spieler das es in der 2. Österreichischen liga auch ohne laufen geht und man es mit stehfussball richten kann. Sulu gehört mit nassen fetzen verjagt, genauso wie mahop und natürlich auch deren gönner scharinger. Eine trainerdiskussion kann aber nur zusammen mit einer vorstanddiskussion einher gehen, es nützt nichts wenn man den trainer entlässt und dann holt der vorstand wieder einen a la bender, schöneberger, fuchsbichler, stöhr oder scharinger.

Wenn man beispielsweise sieht was ein canadi aus einer RLO truppe rausholt, WAHNSINN. Bei uns ist halt jeder am meisten mit sich selber beschäftigt, um noch ein bischen mehr im mittelpunkt zu stehen. Da laufens nach dem derby durchs stadion wie stolze pfaue, merken dabei aber nicht das sie eigentlich alle nur noch auslachen und am liebsten aus dem stadion haben möchten.

Alkbottle Bender...das war auch eine Lachnummer...mit den vielen Böcken, die der Längle schon geschossen hat, könnte man einen Wildpark eröffnen...

Ich finde die Argonanz der Herrn einfach nur zum Schreien...KH Kopf hat schon einiges der Wiener Schmäh Mentalität angenommen...in der Politik kann er Schmäh führen, aber wenn es um Leistung geht...da wird die Trefferquote immer schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider, leider ist der gesamte Vorstand zu hinterfragen, wegen mangelnder Kompetenz.

Wenn man beispielsweise sieht was ein canadi aus einer RLO truppe rausholt, WAHNSINN.

Also, was genau läuft, weiß ich nicht - aber der Vorstand sollte sich doch auf SEINE Zuständigkeiten konzentrieren - und jetzt halt den Trainer arbeiten lassen.

Bin auch frustriert, daß das Derby verloren wurde - ABER: gegen Austria Lustenau haben wir um Gottes Willen doch nicht so schlecht ausgesehen!!!

Die sind hochkantig Tabellenführer - und überhaupt nicht unverdient!!!!!

Den Trainer jetzt halt einmal arbeiten lassen (Vorstand und Fans) - im November wird dann eh die Bilanz gezogen.

Bitte auch den Spielplan anschauen: St. Pölten auswärts wird naturgemäß eine Aufgabe, dann folgen aber die schlagbaren Gegner in Serie (6 x).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weil er nicht wollte dass der verein gut da steht nachdem wie man mit ihm umgegangen ist...

100 % agree.

Warum schon wieder eine Trainer Diskussion

Das kostet nur unnötig Geld dass der Verein NICHT hat .

Und wenn er die nötigen Mittel noch aufbringen könnte

Sollte er es besser im Winter in einen Spielmacher investieren

Wenn was gescheites und Leist bares am Markt ist.

„Die Mitbringsel vom Trainer haben mich auch enttäuscht“

Hab mir ehrlich gesagt nicht mehr sondern viel mehr erwartet

Was heisst hier Trainerdiskussion. Ich denke wir sollten lieber eine Vorstands- oder Geschäftsführerdiskussion führen. Also von Sulu und Mahop bin ich auch enttäuscht, allerdings denke ich das speziell Mahop uns noch viel Freude machen wird (siehe Kirchler, halbe Saison Katastrophe und dann einer der wichtigsten Spieler).

Ach ja, bitte kein Geld in einen Spielmacher investieren, lieber einen od. zwei neue IV.

Hab übrigens gehört das man ja diese Saison mit Rang 3-5 zufrieden wäre. Wie bitte! Ich habe kein Problem, wenn man im Mittelfeld der Tabelle platziert sein will, allerdings nicht mit dem grössten Budget aller 2.Liga Mannschaften. Irgendwie kommen mir die zustänigen Leute vor wie bei einer Pleiten, Pech und Pannen Show. Da hat ja auch wirklich keiner eine Ahnung!!!

PS: Hat eigentlich schon irgendein Spieler ein Abschiedsspiel bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, aber wahrscheinlich waren alle Spieler selber Schuld. (Achtung Ironie)

PPS: LÄNGLE und KOPF weg von ALTACH und nehmt bitte eure sogenannte High Society gleich mit. Übrigens sollte kein Politiker, egal ob Kopf, Walser oder sonst wer eine Führungsposition bei Altach einnehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Also, was genau läuft, weiß ich nicht - aber der Vorstand sollte sich doch auf SEINE Zuständigkeiten konzentrieren - und jetzt halt den Trainer arbeiten lassen.

Bin auch frustriert, daß das Derby verloren wurde - ABER: gegen Austria Lustenau haben wir um Gottes Willen doch nicht so schlecht ausgesehen!!!

Die sind hochkantig Tabellenführer - und überhaupt nicht unverdient!!!!!

Den Trainer jetzt halt einmal arbeiten lassen (Vorstand und Fans) - im November wird dann eh die Bilanz gezogen.

Bitte auch den Spielplan anschauen: St. Pölten auswärts wird naturgemäß eine Aufgabe, dann folgen aber die schlagbaren Gegner in Serie (6 x).

ach so, ja, dann ist das normal, das wir gegen grödig und alu bis jetzt 0!!!!! punkte gemacht haben. verstehe, wir haben auch ein budget knapp über regionalliga niveau.

ja, wir haben gegen die austria nicht schlecht gespielt, aber 0 punkte sinds geworden. 14 punkte rückstand. was hat sich verbessert nach 12 runden? defensiv? nichts, warum spielt sulu nach 4 wochen verletzung gleich wieder, obwohl er davor schon ein unsicherheitstfaktor war? warum spielt kircher als AV nie?

scharinger kennt die liga nicht, er kennt ja nicht mal seine eigene mannschaft. nach dem training steigt er ins auto und weg ist er. keine einzelgespräche, keine analysen, tschüss bis morgen.

und ja, da bin ich bei dir. der vorstand sollte seine aufgaben erledigen und sich nicht in sportliche angelegenheiten einmischen. aber das ist und bleibt leider ein wunschtraum.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.