Schwanenstadt als Dauerlösung?


hariASK

Recommended Posts

ASKlation

@lfw'96: weils völlig egal ist, ob reichel der liva in den jahren zuvor steine in den weg gelegt hat oder nicht. das ist nicht der grund, warum es "kein entgegenkommen" gibt, sondern einzig und allein deshalb, weil für alle amateurfußballvereine die selben regeln zu gelten haben aka bist ein amateurklub zahlst für ein antreten auf der gugl.

sagt die stadt linz a (lask) muss sie auch b (donau), c (edelweiss) usw sagen.

eigentlich interessiert mich die antwort von gery1 bezüglich dieses faktums.

Es gibt dir ja eh jeder recht, also wieso fragst immer noch nach?

Fakt ist aber auch, dass man vielleicht einen Konsens gefunden hätte, wenn man jahrelang zuvor gut zusammen gearbeitet HÄTTE! Ist halt jedes Spiel wegen den bösen Lask-Fans ein Hochsicherheitsspiel oder so, grau-Bereiche gibt es immer! Aber ja du hast recht, gleiches Recht für alle!

Ja ich weiß einige Hintergründe bezüglich der Sache Sportanlage...

Und es wird in naher Zukunft eine neue ordentliche Lösung präsentiert....

Aber es wäre zu früh, dass hier jetzt zu posten...

Es ist aber scheissegal, ob eine bessere Lösung präsentiert wird oder nicht, das hätte schon vor Saisonbeginn getan werden MÜSSEN! Wenn ich eine Firma führe, muss ich auch an viele Szenarien denken, und einen Plan habe was ich dann mache (wenn mir ein Lieferant ausfällt, wenn ein großer Kunde pleite geht etc.)! Und dies wurde von der "Führung" unserer Vereins nicht gemacht, ergo ist es deren Fehler und wie die Rahmenbedingungen (Behörden etc. sind), dass hätte man auch schon früher abklären können!

Es geht mir hauptsächlich in dieser Sache auch darum, aufzuzeigen dass (wie schon geschrieben) der Reichel-LASK hier enorm gemobbt wurde und wird...

Und da werden viele Unwahrheiten geschrieben....

Dann ist es eben die Retourkutsche der bösen Reichel-Gegner! Wer a sagt muss auch b sagen können. Blöd ist natürlich, dass es jetzt vor allem uns Fans und die Mannschaft trifft! Für mich haben trotzdem Reichel und Klein die Hauptschuld, und diesen Punkt kannst du einfach nicht wegdiskutieren! Ja es wurden ihnen vielleicht einige Steine in den Weg geworfen, verstehe ich aber sehr gut (obwohl ich LASK-Fan bin) und ist auch legitim!

Was mich noch interessieren würde, wo wird jetzt eigentlich trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Es gibt dir ja eh jeder recht, also wieso fragst immer noch nach?

naja, sieht man sich die postings verschiedener laskler auf nachrichten.at oder auch hier an, bin ich mir nicht sicher, ob jedem bewusst ist, dass der lask nicht gleicher als andere sein kann. viel mehr schlägt die meinung durch, dass es eine bodenlose frechheit ist, dass der lask nicht auf der gugl spielen kann, obwohl er soviel für linz "getan hat" bzw die bösen roten, blabla.

viele übersehen, dass so etwas in einem rechtsstaat, in einer demokratie keine kategorie darstellt, sondern einfach nur willkür und gegenüber allen anderen amateurfußballvereinen unfair wäre, den lask für lau im stadion der stadt linz spielen zu lassen.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für die Verbandsanlage gabs ein Angebot des Verbandes kurz vor oder nach dem Cupspiel dort - man hätte halt einige details verändern/erweitern/verfeinern müssen. dazu hätte man geld in die hand nehmen müssen, darum gings weiter auf der suche nach der billigsten herberge wie da josef mit seiner maria von stall zu stall - wo ma wieder beim thema sind des was kostet ist zu zahlen

Danke, wusste ich nicht - nehme alles zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unterm strich darf man den LASK nicht mit donau linz odg. vergleichen...das weiß jeder (auch wenn man blau weisser ist), aber fakt ist, dass PMR sich keine sonderbehandlung verdient hat. darum geht das schon in ordnung wenn man dem PMR vor die türe setzt.

hätte er - wie schon x-mal angesprochen wurde - ordentlich mit der stadt linz und der LIVA im allgemeinen besser zusammen gearbeitet, dann wär man dem LASK sicher entgegen gekommen und man hätte ihn nicht aus linz verbannt.

und nochmals...jeder der ahnung vom linzer fußball hat, der weiß, dass man den LASK (und auch blau weiß) nicht auf die gleiche stufe wie donau linz, SV Urfahr odg. stellen darf. wer das fordert, der muss da sehr "anti LASK" eingestellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

und nochmals...jeder der ahnung vom linzer fußball hat, der weiß, dass man den LASK (und auch blau weiß) nicht auf die gleiche stufe wie donau linz, SV Urfahr odg. stellen darf. wer das fordert, der muss da sehr "anti LASK" eingestellt sein.

wer das fordert, fordert gleiches recht für ALLE. amateurverein = man zahlt für gugl, egal, welchen namen man trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich noch interessieren würde, wo wird jetzt eigentlich trainiert?

Ist so eben per mail reingekommen

Die Mannschaft des LASK Linz wird ab 01. Oktober ebenfalls nicht mehr im Stadion trainieren sondern weicht im Oktober auf den Platz in Puchenau aus. Von November 2012 bis Ende Februar 2013 trainiert der LASK auf dem Kunstrasen der ABC-Anlage in Urfahr. Die aktuellen Trainingszeiten und eventuelle Verschiebungen sind wie immer unter "Trainingsplan" abrufbar.

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2012/september/lask_gesch%C3%A4ftsstelle_wegen_umzug_geschlossen/index_ger.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin mal echt gespannt wie ein sofortiger Wiederaufstieg gelingen soll wenn man von einem Trainingsplatz zum anderen fahren muss.

Vielleicht müssen ja die Spieler und der Trainer auch noch beim Umzug mithelfen.........

die lösung in urfahr ist absolut in ordnug. dort - ich kenne den platz aus eigener fußballzeit - sind die trainingsbedinungen im endeffekt wie auf der gugl. dazu gibt es ausreichend parkplätze und ein nettes beisl für die zeit nach dem training. die lage unterhalb des pöstlingberges ist dazu ebenso ganz ansprechend und wenn du wüsstest, dass einige LASKler in urfahr wohnen, dann wäre die klar, dass das auch für die spieler vorteile hat. denn welcher spieler braucht 5 minuten zum training - da gibt es jetzt bei uns dann einige.

im hinblick auf die gesamte situation: da denke ich, dass der LASK, obwohl reichel im bezug mit der LIVA zu viel verbockt hat, nun doch eine "ideale" lösung getroffen hat. ich denke, dass wir den herbst in schwanenstadt fertig spielen und je nach sportlicher situation dann im frühjahr entschieden wird, ob wir ins stadion gehen. gegen gegner wie leoben oder villach hätten wir auf der gugl auch kaum mehr als 1500 zuschauer, da ist es egal, ob schwanenstadt oder nicht. ausgblendet soll dabei die tatsache bleiben, dass auch geld für das auto und den benzin anfällt. aber gut, dass kann man ohnehin nicht ändern.

spannend wird die frage werden, ob bw bei einem möglichen abstieg ebenso wieder raus muss aus der gugl. nur die blauweißen vergessen immer, dass die stadt den ehm. schiffswerftplatz von einer schotterwüste in ein ansprechendes nachwuchszentrum umgewandelt hat und bw ohnehin im donaupark heimisch ist. der schellmann-club hat also zwei heimstätten, die der LASK nicht hat.

alles in allem wirds ein interessantes jahr, sowohl für uns LASKler als auch die bw. für die gesamtsituation im oberösterreichischen fußball, ried muss auch aufpassen, nicht in den abstiegstrouble zu kommen, wäre ein gleichzeitiger abstieg von bw und nicht-aufstieg des LASKs eine interessante konstellation. vielleicht kämmen dann ja wieder fusionsgedanken hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...der LASK ein Linzer Fußballverein ist.

natürlich! aber wenn in linz die rahmenbedingungen nicht passen, dann musst auch du über deinen tellerrand blicken. zufriedenstellend ist die situation natürlich in keinster weise!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spannend wird die frage werden, ob bw bei einem möglichen abstieg ebenso wieder raus muss aus der gugl. nur die blauweißen vergessen immer, dass die stadt den ehm. schiffswerftplatz von einer schotterwüste in ein ansprechendes nachwuchszentrum umgewandelt hat und bw ohnehin im donaupark heimisch ist. der schellmann-club hat also zwei heimstätten, die der LASK nicht hat.

alles in allem wirds ein interessantes jahr, sowohl für uns LASKler als auch die bw. für die gesamtsituation im oberösterreichischen fußball, ried muss auch aufpassen, nicht in den abstiegstrouble zu kommen, wäre ein gleichzeitiger abstieg von bw und nicht-aufstieg des LASKs eine interessante konstellation. vielleicht kämmen dann ja wieder fusionsgedanken hoch...

recht spannend wird die frage nicht werden. natürlich wird bw bei einem abstieg aus dem gugloval wieder ausziehen. schellmann will ja nichtmal in die büroräume übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich! aber wenn in linz die rahmenbedingungen nicht passen, dann musst auch du über deinen tellerrand blicken. zufriedenstellend ist die situation natürlich in keinster weise!

Für mich persönlich ist es eh kein Problem... Schwanenstadt und Linz liegen bei mir gleich weit auseinander. Es wird aber wohl auch im tiefsten Mühlviertel LASK-Fans geben... und es soll ja vorkommen, dass auch von dort jemand eine Dauerkarte hat. Also mir wurde beim Kauf versichert, dass man in Linz oder zumindest im Raum Linz spielen wird... wenn dass dem Mühlviertler beim Dauerkartenkauf auch so gegangen ist (und die Dauerkarten nicht zurückgenommen werden, weil die Fans Schuld an der Situation sind), dann ist das doch etwas mehr als nur "nicht zufriedenstellend". So viel zum Tellerrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich persönlich ist es eh kein Problem... Schwanenstadt und Linz liegen bei mir gleich weit auseinander. Es wird aber wohl auch im tiefsten Mühlviertel LASK-Fans geben... und es soll ja vorkommen, dass auch von dort jemand eine Dauerkarte hat. Also mir wurde beim Kauf versichert, dass man in Linz oder zumindest im Raum Linz spielen wird... wenn dass dem Mühlviertler beim Dauerkartenkauf auch so gegangen ist (und die Dauerkarten nicht zurückgenommen werden, weil die Fans Schuld an der Situation sind), dann ist das doch etwas mehr als nur "nicht zufriedenstellend". So viel zum Tellerrand.

hat es diesbezüglich beim LASK schon eine anfrage geben, ob es möglich ist, die dauerkarten aufgrund der - wenn es stimmt, was du sagst, dass der LASK versicherte, die spiele im raum linz auszutragen - großen distanz zu linz, zurückgeben zu können?

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

hat es diesbezüglich beim LASK schon eine anfrage geben, ob es möglich ist, die dauerkarten aufgrund der - wenn es stimmt, was du sagst, dass der LASK versicherte, die spiele im raum linz auszutragen - großen distanz zu linz, zurückgeben zu können?

Siehe den letzten Blog vom iceman: http://seit1908.at/blog/just-my-2-cents/item/514-die-fans-sind-schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.