FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Hodor? Hodor!

Berisha und Hierländer weg...heißt das dass Soriano wieder den OM gibt und Maierhofer den Stürmer? Aber ich hoffe doch das RS sieht dass man mit Leitgeb, Mendes (der ja wieder fit ist), Vorsah und Ilsanker das Mittelfeld (wenn auch defensiv) gut besetzen kann:

Walke

Klein - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Vorsah - Mendes

Leitgeb

Teigl - Soriano - Nielsen

So könnte man doch aufstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Berisha und Hierländer weg...heißt das dass Soriano wieder den OM gibt und Maierhofer den Stürmer? Aber ich hoffe doch das RS sieht dass man mit Leitgeb, Mendes (der ja wieder fit ist), Vorsah und Ilsanker das Mittelfeld (wenn auch defensiv) gut besetzen kann:

Walke

Klein - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Vorsah - Mendes

Leitgeb

Teigl - Soriano - Nielsen

So könnte man doch aufstellen, oder?

Und aus welchem Grund sollte Kampl raus? :D

Mendes durch Kampl ersetzen und Mane würde ich lieber als Teigl sehen.

Ansonsten denke ich, dass eher Schiemer im Mittelfeld spielt und nicht Vorsah.

Die Aufstellung kann sich aber schon sehen lassen.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Berisha und Hierländer weg...heißt das dass Soriano wieder den OM gibt und Maierhofer den Stürmer? Aber ich hoffe doch das RS sieht dass man mit Leitgeb, Mendes (der ja wieder fit ist), Vorsah und Ilsanker das Mittelfeld (wenn auch defensiv) gut besetzen kann:

Walke

Klein - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Vorsah - Mendes

Leitgeb

Teigl - Soriano - Nielsen

So könnte man doch aufstellen, oder?

ja, könnte man. aber nur, wenn man von allen guten geistern verlassen ist und sich in wahrheit mit der materie genau null beschäftigt.

mendes ist noch bis mitte oktober verletzt und kampl hat bislang die liga gerockt und muss deshalb gleich einmal raus. eh klar.

wahrscheinlich aber weisst du nicht einmal, dass wir mittlerweile einen spieler namens kevin kampl haben. aber hauptsache aufstellungen posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mendes ist sicher nicht fit, sonst wäre er wohl heute in der PK zumindest mit einem Wort erwähnt worden, da die Personalien alle durchgegangen wurden. "...und eben die Langzeitverletzten" war die einzige Phrase, d.h. für mich, dass Mendes noch kein Thema ist - man hat auch noch nix von ihm gehört, oder?

Kampl kann man natürlich auch nicht draußen lassen, und auch Mané kann man wohl von Beginn an bringen.

Die Innenverteidigung werden wohl Vorsah und Hinteregger bilden und Schiemer den 6er neben Leitgeb, so wie ursprünglich schon gegen Ried geplant. Ich hoffe, dass Hinteregger gegen Stegersbach eine Ausnahme oder ein Test war, weil mit Mendes/Berisha/Schiemer gleich 3 defensive MF-Spieler ausgefallen sind, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden - mich hat Hinteregger als 6er noch überhaupt nicht überzeugt.

Also alles in allem erwarte ich mir diese Aufstellung:

Walke

Klein - Vorsah - Hinteregger - Ulmer

Schiemer - Leitgeb

Nielsen - Kampl - Mané

Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Sorry Jungs (und Mädels), hab Mendes nicht zu den Langzeitverletzten gezählt und Kampl vergessen (wie konnte ich nur? :facepalm: )

Devil Jins Version gefällt mir schon ganz gut, auch wenn mir Teigl in Wien besser als Mane gefallen hat (der teilweise etwas zu motiviert war) - war aber im Stadion und da ist sowas eher subjektiv, können die vor den Fernsehern sicher besser bewerten...

Bin zwar auch nicht für Hinteregger als 6er, aber gegen Stegersbach fand ich ihn nicht so schlecht. Aber war eben auch ein Verein aus der RLO.

Wie er auf der Position in der Gregoritsch-Elf gespielt hat, hat er laut Blumenau nicht überzeugt (hat in Richtung vergeben auf der Position geklungen + Gelb/Rot).

bearbeitet von floxyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie er auf der Position in der Gregoritsch-Elf gespielt hat, hat er laut Blumenau nicht überzeugt (hat in Richtung vergeben auf der Position geklungen + Gelb/Rot).

Jo, das war kein guter Auftritt. Gegen den WAC ist er ja auch in Minute 45 ausgewechselt worden, weil er stark gelb-rot gefährdet war. Ansonsten war sein Auftritt als DM auch nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Wie geht es Dibon eigentlich?

Ich zuehe Schiemer Hinteregger als DM vor, mit Kampl kann ja endlich auch die Spieleröffnung klappen. Ich würde statt Klein, der mir eigentlich gar nicht gefällt mal wieder Schwegler sehen, aber das wirds nicht spielen.

Gespannt bin ich auf die Rolle von Nielsen, darf er vielleicht zentral ran? Soriano hängt dann vielleicht nicht ganz so in der Luft wie in den letzten Spielen. SM9 wär eine andere Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jedenfalls gerne den Mane sehen. Zwar ist er noch viel zu übermotiviert und zu forsch, allerdings beeindruckt mich sein Zug zum Tor und vor allem sein Einsatz. Wenn ich da mal einen Vergleich mit Mahob anstellen darf liegen in dieser Hinsicht schon Welten zwischen diesen beiden Profis.

Und gerade weil Mane Einsatzminuten braucht um die nötige Ruhe im Spiel zu bekommen will ich ihn gegen Sturm von Beginn an sehen. Die international spielfreie Zeit muss genutzt werden um gerade diese Spieler aufzubauen -Teigl hat seine Chancen zur Genüge erhalten.

Auch Florian Klein ist für mich auch wieder gegen Sturm dem Schwegler vorzuziehen. Mag sein dass Schwegler defensiv seine Vorzüge gegenüber Klein hat, allerdings ist dies auf seine Spielanlage

zurückzuführen. Klein passt mM weitaus besser in die von RS bevorzugte Spielphilosophie - und ich sehe weiterhin Entwicklungspotential bei Klein. Schwegler als Backup ist fein und er wird schon wieder seine Einsatzminuten bekommen.

Gegen Sturm erwarte ich eine abermals überaus offensiv eingestellt Salzburger Mannschaft - klar ist aber auch dass endlich die Torchancen besser genützt werden müssen, denn 1 - 2 Tore traue ich Sturm allemal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch wie gegen Stegersbach spielen lassen, nur Schiemer statt Seke und Leitgeb statt Teigl (falls Berisha wie angekündigt ausfallen wird). Dann eben Schiemer ins DM (wie gegen Ried geplant), ev. Hinteregger oder Vorsah.

Walke

Klein - Vorsah - Hinteregger - Ulmer

Schiemer

Leitgeb - Kampl

Nielsen - Soriano - Mané

Am Feld schaut das dann eben dementsprechend aus, wie man das schon beobachten konnte. Kampl überall, Nielsen zieht vermehrt in die Mitte, etc. muss eben nur besser funktionieren, dass die Flügel besser besetzt sind, gegen die Austria war da va in HZ1 schon ein Problem und gegen Ried hätte es auch nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.