Jornada 5


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

Athletic gegen Málaga geht 0-0 aus, aber flottes, kurzweiliges Spiel.

spiel fand ich eigentlich ziemlich mau. so unterschiedlich sind offenbar die Betrachtungsweisen. ;-)

hab bei rayo gegen real erst in minute 55 eingeschalten. war rayo den rest des spiels auch so gut? bei madrid geht im moment ja gar nix. müssen aufpassen, dass nicht noch ein tor kassieren.

und schon verschrien. elfmetertor für madrid.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du meinst Di Maria hat vor gehabt den Ball anzuspitzeln damit der Rayo Spieler ihn mit dem Schienbein dem Benzema vorlegt? :D

Es ist aber uninteressant was di Maria wollte.

Es geht nur darum was der Verteidiger wollte und damit es kein Abseits ist müsste er einen zielgerichteten Pass spielen(so wie Arbeloa heute schon^^)

Du glaubst also, dass der Verteidiger den Ball zurück zum Tormann spielen wollte?

Elfer war ziemlich blöd, aber eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Er wollte den Ball von Di Maria wegschiessen, vorzugsweise ins seitenout oder zu einem anderen Verteidiger hinter ihm, mMn kein Abseits, ein Fehler vom Verteidiger.

Beispiel: ein Verteidiger versucht einen Ball wegzuschießen, rutscht weg und schießt sich den Ball an die eigene Ferse, von da landet der Ball dann beim Stürmer, da er ja kein zielgerichtetes Abspiel ausführt ist es Abseits?! -.- wohl kaum.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei deinem Beispiel ist aber auch kein Zweikampf enthalten in dem der Gegenspieler kurz vor dem Klärungsversuch den Ball spitzelt.

Egal.

Die 3 Punkte sind in Madrid und die Szene ist nicht mehr von Bedeutung.

Würde aber ehrlich gesagt gerne einen professionellen Schiri zu der Szene hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zu der ganzen Abseits-Diskussion: ist in dem Sinn eigentlich irrelevant, weil der Linienrichter zuvor auf Foul entschieden hat (drum auch der Freistoß für Real)... obwohl er wohl auch auf Vorteil entscheiden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei deinem Beispiel ist aber auch kein Zweikampf enthalten in dem der Gegenspieler kurz vor dem Klärungsversuch den Ball spitzelt.

Ich glaub aber schon, dass der Verteidiger den Ball bewusst nach hinten geklärt hat, damit kein Abseits. Wäre auch ein wenig komisch, wenn der Verteidiger in so einer Situation den Stürmer ins Abseits stellen kann. Was anderes wäre es, wenn Di Maria ihn angeschossen hätte. Schwierig, würde mich wirklich interessieren, wie ein Schiedsrichter die Situation beurteilen würde (abgesehen davon, dass es ein Foul war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

wichtiger sieg. in vallecas ist es eben sau schwer, da zählt nur der sieg.

man muss aber schon sagen, wenn real die chancen konzentrierter zu ende spielt geht das viel höher aus. da fehlt eindeutig der letzte punch.

essien gefällt mir sehr gut, der überrascht mich, hätt ihn nicht so stark erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spiel fand ich eigentlich ziemlich mau. so unterschiedlich sind offenbar die Betrachtungsweisen. ;-)

Ich konnte es ab Min 63 verfolgen und ab da war es (für mich) recht leiwand. Feldüberlegenheit für Athletic, aber ging hin und her.

Deportivo 0-2 Sevilla

0-1 Negredo 75'

0-2 Rakitic 84'

Botía und Spahic sind echte Felsen da hinten, wird schwierig werden am Samstag...

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.