Ausbau St. Hanappi mit Hilfe der Fans?


Sirus

  

183 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solange Edlinger/Kuhn weiterwurschteln und potente Sponsoren aufgrund des falschen Parteibuchs verjagt werden kommt so etwas für mich nicht in Frage.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass man vermutlich keine 900k wie St. Pauli zusammen bekommt hab ich mir eh auch gedacht. Vorallem gab es da sicher auch viele andere die so ein Shirt gekauft haben, um eben den Verein zu retten. Nicht nur Paulianer. Bei uns werden wohl nur Stadiongeher bereit sein zu investieren. Aber wenn man von einem Shirt-Preis von 25€ ausgeht. Dabei ~20€ übrig bleiben schätz ich und man z.B. 10k (Abonnenten) verkauft sinds zumindest schon mal 200k. Mir ist schon klar, dass man mit diesen Summen keine riesen Aktionen finanzieren kann. Es ist jedoch ein Zeichen der Fans, dass man eben mithelfen will um etwas GEMEINSAMES zu schaffen wo wir dann alle freude daran hätten.

post-8135-0-93839600-1348138614_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also dass man vermutlich keine 900k wie St. Pauli zusammen bekommt hab ich mir eh auch gedacht. Vorallem gab es da sicher auch viele andere die so ein Shirt gekauft haben, um eben den Verein zu retten. Nicht nur Paulianer. Bei uns werden wohl nur Stadiongeher bereit sein zu investieren. Aber wenn man von einem Shirt-Preis von 25€ ausgeht. Dabei ~20€ übrig bleiben schätz ich und man z.B. 10k (Abonnenten) verkauft sinds zumindest schon mal 200k. Mir ist schon klar, dass man mit diesen Summen keine riesen Aktionen finanzieren kann. Es ist jedoch ein Zeichen der Fans, dass man eben mithelfen will um etwas GEMEINSAMES zu schaffen wo wir dann alle freude daran hätten.

post-8135-0-93839600-1348138614_thumb.jp

und dann alles auf eine Farbe setzen. (am besten die grün) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es ist jedoch ein Zeichen der Fans, dass man eben mithelfen will um etwas GEMEINSAMES zu schaffen wo wir dann alle freude daran hätten.

Gut, und was dann ?

Ausbau gibt es trotzdem keinen und für die angenommenen 200k könnens genau ein paar Risse mehr flicken.

Nachhaltigkeit gleich 0, der Verein hat fast nix davon und wir Fans (außer dem T-Shirt) auch nix.

Für die 200k wirst weder irgendwas "mitbestimmen" dürfen o.ä. (außer vielleicht welche Farben die neuen WC-Fliesen haben die um dieses Geld gekauft werden können) und was gemeinsames hast auch nicht geschaffen durch einen Beitrag der nicht einmal x% der nötigen Summe ist...

Bleibt also nur das Selbstwertgefühl das ich beim Stadion-aus/umbau meinen Beitrag geleistet habe, den ich aber sowieso schon durch Kauf von Abos, Tickets, Mitgliedschaft und Fanartikel mehr als nur erfülle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, und was dann ?

Ausbau gibt es trotzdem keinen und für die angenommenen 200k könnens genau ein paar Risse mehr flicken.

Nachhaltigkeit gleich 0, der Verein hat fast nix davon und wir Fans (außer dem T-Shirt) auch nix.

Für die 200k wirst weder irgendwas "mitbestimmen" dürfen o.ä. (außer vielleicht welche Farben die neuen WC-Fliesen haben die um dieses Geld gekauft werden können) und was gemeinsames hast auch nicht geschaffen durch einen Beitrag der nicht einmal x% der nötigen Summe ist...

Bleibt also nur das Selbstwertgefühl das ich beim Stadion-aus/umbau meinen Beitrag geleistet habe, den ich aber sowieso schon durch Kauf von Abos, Tickets, Mitgliedschaft und Fanartikel mehr als nur erfülle.

Nachdem es aber eher so ausschaut, dass wir trotz aller Abos, Mitgliedschaften, Tageskarten und Fanartikel nicht die Kohle haben um mehr zu machen als das Stadion neu zu streichen, hab ich mich halt gefragt was man als Fan-Gemeinde beitragen kann. Und ich für meinen Teil wäre eben bereit gewesen z.B. 25€ zu investieren damit vielleicht mehr raus schaut als nur ein neuer Anstrich. Warum 200k teilweise für nix angesehen werden kann ich auch nicht ganz verstehen.....

Die Stadionsitze die wir zur Zeit haben kosten ~200€. Da kann man z.B. auch mit 200k etwas bewirken

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Quelle?

net dein ernst, oder?

genauso wenn ich dich frage ob Kuhn/Edlinger alles unternehmen um erfolgreich zu sein und dabei auf Freunderlwirtschaft verzichten...

hast dafür a Quelle?

wenn man 1+1 zusammen zählt und nicht die Augen verschliesst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab dieses jahr schon das geld fürs gestrige match gespendet, brauch nix aus dem shop und hab in der meisterschaft ein abo. Mitglied bin ich auch. Würd mir also eher keines kaufen. Über die aktion mit dem 3er abo bin ich noch immer angfressen also kriegens von mir jetzt einmal

Nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses jahr schon das geld fürs gestrige match gespendet, brauch nix aus dem shop und hab in der meisterschaft ein abo. Mitglied bin ich auch. Würd mir also eher keines kaufen. Über die aktion mit dem 3er abo bin ich noch immer angfressen also kriegens von mir jetzt einmal

Nix.

Die Sache mit dem 3er Abo war eigentlich gut gelöst find ich. Dass es ein Abo geben wird war klar. Dass man nicht auf die Entscheidung warten hat können, weil man sonst kaum mehr Zeit gehabt hätte für einen Vorverkauf ist auch klar. Klar hätte man als weitere Möglichkeit eine Rückzahlung des Kartenpreises vorsehen können, aber mit den Möglichkeiten: Fanshop, anderes Ticket und Aboverlängerung hat man eh schon einige Optionen angeboten. Ich könnte hier Rapid keinen Vorwurf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Sache mit dem 3er Abo war eigentlich gut gelöst find ich. Dass es ein Abo geben wird war klar. Dass man nicht auf die Entscheidung warten hat können, weil man sonst kaum mehr Zeit gehabt hätte für einen Vorverkauf ist auch klar. Klar hätte man als weitere Möglichkeit eine Rückzahlung des Kartenpreises vorsehen können, aber mit den Möglichkeiten: Fanshop, anderes Ticket und Aboverlängerung hat man eh schon einige Optionen angeboten. Ich könnte hier Rapid keinen Vorwurf machen

Ganz im Gegenteil, das war eine sehr intelligente und durchdachte Lösung, bei der niemand benachteiligt wird.

Da ist auch einmal Lob an den Verantwortlichen angebracht.

Einzig man hätte den Verkauf von 3er-Abos dann nicht einstellen müssen, als das Geisterspiel feststand, sondern die 3er-Abos parallel zu den 2er-Abos anbieten können, quasi hätte man dann jetzt auch noch die Wahl, ob man mit einem 3er-Abo den Verein unterstützen will und den Schaden für das Geisterspiel zu minimieren oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

net dein ernst, oder?

genauso wenn ich dich frage ob Kuhn/Edlinger alles unternehmen um erfolgreich zu sein und dabei auf Freunderlwirtschaft verzichten...

hast dafür a Quelle?

wenn man 1+1 zusammen zählt und nicht die Augen verschliesst...

Doch mein Ernst. Wennst was nur von Freunderlwirtschaft faselst, dann werd ich dich in Ruhe lassen. Wenn du aber vorwirfst, dass man Sponsoren vescheucht hat, weil sie nicht das richtige Parteibuch haben, dann sollte man für so eine Anschuldigung schon mehr als nur eine Vermutung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiss, dass man nicht seine subjektive situation auf die allgemeinheit umlegen soll. Fuer mich und meine familie war es halt nicht leiwand, weil alle fussballinteressierten abos haben, dh das geld in tickets umwandeln bringt nichts. Dennoch wollten wir von unserem vorlaufsrecht gebrauch machen und gemeinsam gute plaetze im stadion bekommen. Jetzt sitzen wir halt auf gutscheinen fuer den fanshop. Das ist schon ein wenig zwangsbeglueckung:-) aber vorwurf mach ich eh keinem gwg

Das mit aboverlaengerung hab ich nicht gewusst und erst jetzt gelesen sorry, das ändert doch einiges.... Danke fuer den hinweis lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also dass man vermutlich keine 900k wie St. Pauli zusammen bekommt hab ich mir eh auch gedacht. Vorallem gab es da sicher auch viele andere die so ein Shirt gekauft haben, um eben den Verein zu retten. Nicht nur Paulianer. Bei uns werden wohl nur Stadiongeher bereit sein zu investieren. Aber wenn man von einem Shirt-Preis von 25€ ausgeht. Dabei ~20€ übrig bleiben schätz ich und man z.B. 10k (Abonnenten) verkauft sinds zumindest schon mal 200k. Mir ist schon klar, dass man mit diesen Summen keine riesen Aktionen finanzieren kann. Es ist jedoch ein Zeichen der Fans, dass man eben mithelfen will um etwas GEMEINSAMES zu schaffen wo wir dann alle freude daran hätten.

post-8135-0-93839600-1348138614_thumb.jp

Bei 25€ bleiben viellicht 10€ übrig, sicher aber keine 20€. Allein die MwSt macht schon über 4€ aus, aber die Herstellung und die Logistik kostet ja auch was und der Hersteller will ja auch noch was verdienen. Die Umsatzrendite vom Fanshop beträgt insgesamt ca. 25% (Quelle: Mitgliederversammlungen).

Also wenn 10.000 T-Shirts verkauft werden, bleiben vielleicht 100.000€. Vielleicht auch weniger, vergleiche z.B. die in dem Thread schon erwähnten 900.000€ für 140.000 T-Shirts bei St. Pauli (macht €6,42 pro T-Shirt, allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Verkaufspreis war, aber bei 140.000 T-Shirts sollten die Herstellungskosten pro Stück noch etwas niedriger sein als bei 10.000 Stück).

Natürlich könnte man die T-Shirts teurer machen, nur würde das wahrscheinlich auch nichts bringen, weil ich denke, wenn eines z.B. 30€ kostet, dann werden viel weniger verkauft...

was haltet ihr von Spielen wie gegen Liverpool. Da muss doch auch einiges übrig bleiben wenn man dazu das Happel voll bekommt oder?

Kann man natürlich machen, aber damit alleine kann man einen Ausbau auch nicht mal annähernd finanzieren, so ein Match bringt nach Abzug der Steuern udn Kosten vielleicht 500.000€ ein, also noch immer nur einen sehr kleinen Prozentsatz von dem, was ein Stadionausbau kostet. Und mehr als 1-2 Spiele pro Saison gegen solche Gegner werden sich kaum ausgehen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.