Recommended Posts

ASB-Gott

Ohne langfristigen Vertrag geht bei ihm anscheinend nichts. Auch dort hat er sich wieder ordentlich abgesichert.

Aber alles Gute, war ja kein unguter Kerl. Meiner Einschätzung nach hat er bei uns auch jene Leistung abgerufen, zu der er im Stande ist, nicht mehr, nicht weniger.

Besonders danken möchte ich für die herrlichen Ausführungen diverser Stabilisationsübungen in den Trainings, da musst' ich mich das ein oder andere Mal zusammenreissen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Salzburger Cristiano wechselt leihweise zu Tochigi

Red Bull Salzburg und Mittelfeldspieler Cristiano gehen ab der kommenden Transferperiode zumindest kurzzeitig getrennte Wege gehen. Der 25-jährige Brasilianer schließt sich für ein Jahr leihweise Tochigi SC an, das teilt der japanische Zweitligist auf seiner Vereinshomepage mit.

In Salzburg hat Cristiano trotz Vertrags bis 2015 keine Zukunft mehr, durfte er doch seit Mitte September nur noch mit dem FC Liefering trainieren. Cristano fiel damit, wie auch vier andere Teamkollegen, dem von Ralf Rangnick eingeleiteten Umbruch zum Opfer. Der Brasilianer war im vergangenen Winter für 1,2 Millionen Euro zum amtierenden Double-Gewinner gewechselt, für den er in der Bundesliga 15 Mal zum Einsatz kam.

http://www.transfermarkt.at/de/salzburger-cristiano-wechselt-leihweise-zu-tochigi/news/anzeigen_107687.html

Wundert mich etwas, dass er nur leihweise wechselt, ich dachte er habe sowieso keine Zukunft bei uns...

Schade eigentlich, er hätte mMn. mehr Potenzial als die 2. japanische Liga, aber gut - da ist er wohl selbst schuld.

Viel Glück weiterhin, vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Salzburg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann mir bitte jemand erklären warum Cristiano abgeschoben wurde.

Bei mir hat nicht so einen schlechten Eindruck hinterlassen.

was ich weiss wollte er mehr kohle, die hat er net bekommen deswegen war seine einstellung unter aller sau und nachn düdelingen spiel(falls er dabei war) hat es dann eben gekracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die obigen transfers (2. japanische liga etc) belegen m.m. nach ziemlich klar, wie "stark" diese vermeintlichen top-legionärs-einkäufe wirklich waren/sind.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die obigen transfers (2. japanische liga etc) belegen m.m. nach ziemlich klar, wie "stark" diese vermeintlichen top-legionärs-einkäufe wirklich waren/sind.

Fußballerisch sind sie auf jeden Fall stärker einzuschätzen, das hat man auch bei ihrer Zeit in Salzburg schon gesehen... Leute wie Cristiano oder Paradebeispiel Leonardo sind in Salzburg sicher nicht wegen der spielerischen Fähigkeiten gescheiert, sondern einzig und allein wegen der Einstellung. Moniz hielt darauf anscheinend nicht so viel, darum haben sie auch gespielt, aber jetzt ist das nicht mehr so und sie werden halt woanders versuchen, mit dieser Einstellung durchzukommen, auch wenn es z.B. nur die 2. japanische Liga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, also cristiano war schon recht schwach. er hatte eine passable technik und einen guten schuss, insgesamt war das fußballerisch für salzburg - v.a. um diese summe - viel viel zu wenig. leonardo scheiterte an seiner persönlichkeit, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, also cristiano war schon recht schwach. er hatte eine passable technik und einen guten schuss, insgesamt war das fußballerisch für salzburg - v.a. um diese summe - viel viel zu wenig. leonardo scheiterte an seiner persönlichkeit, das stimmt.

Es ging mMn. um die spielerische Leistung des Spielers ohne Rücksicht darauf, wie viel er gekostet hat, denn das hat Schmidt wahrscheinlich nicht wirklich interessiert. Und in dieser Hinsicht hätte er mMn. ohne Weiteres das Zeug zum Stammspieler hier in Salzburg gehabt. Er hatte nicht nur den guten Schuss und die passable Technik, er war auch körperlich sehr robust und stark in Zweikämpfen... aber gut, ist jetzt eh egal, in der 2. japanischen Liga werden sie sicher eine Freude mit ihm haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat auch kaum vertikale Pässe in die Spitze gespielt und das Spiel gegen den Ball war nicht sehr laufintensiv. Einfach komplett fehl am Platz im Spielsystem von Schmidt. Solche Spieler können ganz gut sein, wenn das Prinzip Glück und und Einzelaktionen die Marschroute sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fußballerisch sind sie auf jeden Fall stärker einzuschätzen, das hat man auch bei ihrer Zeit in Salzburg schon gesehen... Leute wie Cristiano oder Paradebeispiel Leonardo sind in Salzburg sicher nicht wegen der spielerischen Fähigkeiten gescheiert, sondern einzig und allein wegen der Einstellung.

nun, die gehört eben zum gesamtpaket "profifussballer" dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir bitte jemand erklären warum Cristiano abgeschoben wurde.

Bei mir hat nicht so einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Der hat einmal mit einem Sprint übers halbe Feld ein Tor erzielt aber sonst.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag