5 Spieler zu Liefering abgeschoben


Recommended Posts

ASB-Legende

Muss er sowieso selber wissen. Für die Hälfte spielen oder für das Doppelte Runden laufen. Einfordern können Lindgren (bei Leonardo bin ich mir nicht so sicher) sowieso nur, dass sie im Mannschaftstraining dabei sind. Der Trainer darf gsd noch selber entscheiden, wer spielt und wer nicht. Wenn ihm das so wichtig ist, obwohl er für das Runden drehen in Liefering und noch weniger Aufwand das gleiche Gehalt bekommt :ratlos: Keine Ahnung, was ihm das persönlich bringen soll.

ja, muss er selber wissen. aber wieviel er dort in der 2.liga genau verdient hätte, weiß man nicht, genausowenig weiß man ob lindgren damals schon mit dieser abschiebung rechnen konnte. im nachhinein sagen "selber schuld", also damit macht man's sich zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, muss er selber wissen. aber wieviel er dort in der 2.liga genau verdient hätte, weiß man nicht, genausowenig weiß man ob lindgren damals schon mit dieser abschiebung rechnen konnte. im nachhinein sagen "selber schuld", also damit macht man's sich zu einfach.

Nein, aber wie gesagt, muss er das sowieso selber wissen. Lindgren war am 17.07 das letzte Mal im Kader bei RBS und im letzten Jahr hatte er selbst unter Moniz ohne die ganzen Neuzugänge nicht viele Einsätze. Also die Abschiebung bzw. Nichtberücksichtigung sollte keine Überraschung für ihn sein, wenn er schon seit fast 2 Monaten nicht mehr im Kader bei den Spielen ist. In Kenntnis von der "Abschiebung" wurde er auch vor Ende des Transferfensters gesetzt.

Wenn ich ein konkretes Angebot von einem Verein habe und im besten Alter bin, und trotzdem bei RBS meinen Vertrag aussitze, obwohl ich genau null Chance auf einen Einsatz habe, dann ist das seine Wahl, aber viel "Mitgefühl" habe ich nicht mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Also die Abschiebung bzw. Nichtberücksichtigung sollte keine Überraschung für ihn sein, wenn er schon seit fast 2 Monaten nicht mehr im Kader bei den Spielen ist.

zw. abschieben und nichtberücksichtigen ist aber ein unterschied, oder? letzteres ist ein normaler vorgang, ersteres ist nicht erlaubt.

In Kenntnis von der "Abschiebung" wurde er auch vor Ende des Transferfensters gesetzt.

das glaub ich kaum, denn diese abschiebung ist, wie gesagt, ungesetzlich. glaub kaum, dass red bull ihm dieses vorgehen so prohpezeit hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zw. abschieben und nichtberücksichtigen ist aber ein unterschied, oder? letzteres ist ein normaler vorgang, ersteres ist nicht erlaubt.

das glaub ich kaum, denn diese abschiebung ist, wie gesagt, ungesetzlich. glaub kaum, dass red bull ihm dieses vorgehen so prohpezeit hat.

Doch den Spielern wurde vor Ende des Transferfensters mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen, ansonsten bei Liefering landen werden. Nichtberücksichtigung =/= Abschieben, aber das war darauf bezogen, dass Lindgren sich schon ausmalen konnte, keine Chancen mehr RBS zu haben. Ob er mit der Mannschaft mitrainiert und niemals spielt oder in Liefering Runden dreht und niemals spielt, sind mMn für einen aktiven Fussballer keine guten Aussichten und spätestens Mitte August suche ich einen neuen Verein. Den es ja im Falle von Lindgren ab.

Die anderen Kicker finden sich auch damit ab und Leo trainiert seit über 2 Monaten bei Liefering, da hat sich keiner der Gewerkschaft gemeldet. Ja, das Abschieben ist nicht korrekt und Lindgren kann darauf pochen, bei RBS zu spielen, Sinn und Zweck aus der Sicht von Lindgren sehe ich immer noch nicht, aber das ist seine Sache. Ich hätte schon längst das Weite gesucht, wenn man so mit mir umspringt bzw. würde ich lieber Runden drehen als mit der Mannschaft trainieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Doch den Spielern wurde vor Ende des Transferfensters mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen, ansonsten bei Liefering landen werden.

d.h. red bull droht seinen spielern mit etwas, das man eigentlich gar nicht tun darf? warum nicht gleich damit drohen, dass sie ihnen kein gehalt mehr zahlen werden? würdest dann auch sagen, dass der lindgren selber drauf schauen soll, dass er lieber heut als morgen, einen anderen verein findet?

Die anderen Kicker finden sich auch damit ab und Leo trainiert seit über 2 Monaten bei Liefering, da hat sich keiner der Gewerkschaft gemeldet.

dann sollte man dem rangnick wohl sagen, dass er in zukunft div. illegale aktionen nicht auch noch an die große glocke hängen soll (z.b. per pressekonferenz).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

d.h. red bull droht seinen spielern mit etwas, das man eigentlich gar nicht tun darf? warum nicht gleich damit drohen, dass sie ihnen kein gehalt mehr zahlen werden? würdest dann auch sagen, dass der lindgren selber drauf schauen soll, dass er lieber heut als morgen, einen anderen verein findet?

als ob diese spieler die ersten wären, denen soetwas mitgeteilt wurde, also dass man sie für die erste nimmer braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

als ob diese spieler die ersten wären, denen soetwas mitgeteilt wurde, also dass man sie für die erste nimmer braucht

du checkst den unterschied anscheinend wirklich nicht, oder? gut, dann hat man ihnen halt mitgeteilt, dass man sie nicht mehr braucht. deswegen können die spieler trotzdem damit rechnene pünktlich ihr geld zu bekommen und die arbeitsrechtlich zugesicherten trainingsmöglichkeiten zu haben. und basierend auf diesem hintergrund wird vielleicht der ein oder andere sich denken: "naja, das erstbeste angebot nehm' ich jetzt nicht gleich an... ich schau mal ob sich im winter nicht noch was besseres ergibt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

du checkst den unterschied anscheinend wirklich nicht, oder? gut, dann hat man ihnen halt mitgeteilt, dass man sie nicht mehr braucht. deswegen können die spieler trotzdem damit rechnene pünktlich ihr geld zu bekommen und die arbeitsrechtlich zugesicherten trainingsmöglichkeiten zu haben. und basierend auf diesem hintergrund wird vielleicht der ein oder andere sich denken: "naja, das erstbeste angebot nehm' ich jetzt nicht gleich an... ich schau mal ob sich im winter nicht noch was besseres ergibt."

da kenne ich mich im arbeitsrecht zu wenig aus, aber in der privatwirtschaft sind versetzungen auch nicht so unüblich, wenn einer, wie douglas es sagt, der aufgabe nicht gewachsen ist - wie es da genau im fußball ausschaut, weiß ich nicht. wenn ich jetzt innerhalb einer firma vom unteren management in die front office versetzt werde, muss ich mir auch überlegen, wie ich damit umgehe und wenn es berechtigt ist - das ist nun nur eine vermutung - werde ich auch wenig anspruch drauf haben, diese entscheidung rückgängig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du checkst den unterschied anscheinend wirklich nicht, oder? gut, dann hat man ihnen halt mitgeteilt, dass man sie nicht mehr braucht. deswegen können die spieler trotzdem damit rechnene pünktlich ihr geld zu bekommen und die arbeitsrechtlich zugesicherten trainingsmöglichkeiten zu haben. und basierend auf diesem hintergrund wird vielleicht der ein oder andere sich denken: "naja, das erstbeste angebot nehm' ich jetzt nicht gleich an... ich schau mal ob sich im winter nicht noch was besseres ergibt."

Ja, können sie einklagen. Dann trainieren sie halt am Rand mit der Kampfmannschaft mit. Spielen werden sie trotzdem nicht. Ihr Geld bekommen sie auch in Liefering pünktlich. Lindgren ist so etwas lieber als zu einem Verein zu wechseln, wo er weniger Geld verdienen würde und spielen kann, ok, muss er selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kenne ich mich im arbeitsrecht zu wenig aus, aber in der privatwirtschaft sind versetzungen auch nicht so unüblich, wenn einer, wie douglas es sagt, der aufgabe nicht gewachsen ist - wie es da genau im fußball ausschaut, weiß ich nicht. wenn ich jetzt innerhalb einer firma vom unteren management in die front office versetzt werde, muss ich mir auch überlegen, wie ich damit umgehe und wenn es berechtigt ist - das ist nun nur eine vermutung - werde ich auch wenig anspruch drauf haben, diese entscheidung rückgängig zu machen

Das Problem ist va, dass Liefering nicht die Reserve oder Juniors von RBS sind. Bei einer Verschiebung zu den "richtigen" Juniors würde die Sache ein wenig anders aussehen, wobei man da auch theoretisch KM-Trainingsverhältnisse, etc. einklagen kann.

Jetzt sudderns alle das es illegal ist... vorher hat niemand nen murks gemacht obwohl es duraus vorkam.

War damals beim passiven abseitstor von afolabi auch. Irgendeiner kommt dann und sagt hey, passives abseits, also zurecht aberkann. und dann redet jeder das es eh klar war und alle deppad sind die das net wissen, aber davor wusste das niemand, weder diverse experten noch die trainer....

Is jzt ziemlich genauso. nur weil jetzt die gewerkschaft eingreift(nach 2momaten....wiso net fruher????) redet jeder das rbs so dumm is und blablabla. aber davor gabs bei sowas nie probleme.

Davor hatte man eben nicht die Konstellation mit dem FC Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was redest du? was gibst du dann erst mal eine meinung ab, wenn dich anscheinend eh nicht auskennst? ausserdem hat das beschriebene nix der situation bei red bull zu tun (zumindest was den großteil der spieler angeht, keine ahnung was douglas genau gesagt hat). ein trainingsverbot mt der kampfmannschaft verstößt gegen den kollektivvertrag (zumindest laut gewrkschaft, aber da vertrau ich einfach mal drauf, dass die das wissen).

Jetzt sudderns alle das es illegal ist... vorher hat niemand nen murks gemacht obwohl es duraus vorkam.

1) kam's nicht so oft vor (das einzige bsp. das ich kenne ist leonardo) und 2) siehe oben: wenn rangnik das ganze auch noch an die große glocke hängen muss, ist er selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist va, dass Liefering nicht die Reserve oder Juniors von RBS sind. Bei einer Verschiebung zu den "richtigen" Juniors würde die Sache ein wenig anders aussehen, wobei man da auch theoretisch KM-Trainingsverhältnisse, etc. einklagen kann.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.