Das ASB trifft Andy Marek


Dannyo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich habe keine frage, sondern nur ein danke fuer die unterstuetzung, den einsatz und die erfolge.

Na wenn das so ist, dann habe ich auch keine Frage und danke ihn für den Einsatz.

Fragen Jungs, FRAGEN! + was ist an dem vor euch geschriebenen so schwer zu verstehen? :ratlos:

- Was hat dich zum ersten mal mit Rapid in Verbindung gebracht?

- War es schon immer dein Wunsch für Rapid zu arbeiten?

- Wie sieht jetzt nach dem Saloniki spiel dein Arbeitsalltag aus?

Danke und Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich habe nur eine frage bez. des nationalteams die mir wirklich am herzen liegt

Leider Gottes wird das FairPlay bei gegnerischen Nationalhymnen in WIen mit den Füßen getreten. Wieso mahnen sie nicht provisorisch den Respekt ein? Durch das Zuwarten werden die Hymnen doppelt gestört: Zum einen durch das Pfeifkonzert, zum andern durch ihre Mahnung. Könnte man diese Problematik nicht offensiv angehen, auch um zu zeigen, dass man von offizieller Seite ein guter Gastgeber ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sg. Andi Marek!

Ihre Meinung zu folgenden Fragen würde mich interessieren!

1.) Was tut der SK Rapid um Fans wie mich, die vor einigen Jahren aufgehört haben ins Stadion zu gehen, weil sie überhaupt nichts mit rechten Auswüchsen im Stadion und Kategorie C Fans zu tun haben wollen, wieder ins Stadion zu bekommen (Vorgänge wie der Platzsturm im Derby oder die Auswüchse in Saloniki tragen jedenfalls nicht zur Vertrauensbildung und Motivation bei).

2.) Welche verschiedenen Funktionen bzw. Aufgaben haben sie, seit für Rapid arbeiten, bereits für den Verein ausgeübt bzw. erledigt, welche Aufgaben im Verein würden sie noch interessieren/reizen und wie sehen sie ihre Perspektiven beim Verein?

3.) Haben sie die Sommergespräche im ORF gesehen und wenn ja, welcher Politiker hat ihnen im Rahmen dieser Serie am besten und welcher am wenigsten zugesagt?

4.) Für welche Randsportarten (Kegeln, Billard, Darts, Bowling, ...) können sie sich im TV begeistern, bzw. üben sie selbst aus?

Danke im Voraus für die Antworten, falls meine Fragen ausgewählt werden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Marek, erstmals vielen Dank für die (soweit ich das als Fan beurteilen kann) aufopfernde Arbeit für den Verein die letzten Jahre hindurch. Ich sehe zwar einige Dinge kritisch, insgesamt sehr ich Ihr Engagement aber eindeutig positiv.

Zu meinen Fragen:

- Nach dem Platzsturm im Wiener Derby wurden Regressforderungen angekündigt, dann wurde lange nichts mehr zu dem Thema verlautbart (man könnte sagen, es wurde unter den Teppich gekehrt), bis Herr Edlinger auf der Pressekonferenz nach Saloniki dazu Stellung nahm und meinte, dass man hier rückblickend zu lasch gehandelt hat, da man damals von diesen Forderungen Abstand genommen hat. Zugleich hat er angekündigt, dass dies bei den Vorfällen in Saloniki nun definitiv durchgeführt werden wird. Wie ist hier der Stand der Dinge? Gibt es hier Aussicht auf Erfolg? Bleibt man hier hartnäckig oder könnte es sein, dass man hier wieder Nachsicht walten lässt? Ich würde generell ein härteres Vorgehen bei Strafen gegen den Verein, die von Einzelpersonen ausgelöst wurden (etwa auch bei Würfe von Bechern etc., wenn die zu Strafen führen), in finanzieller Hinsicht wünschenswert finden - wie das auch nach Saloniki angekündigt wurde. Wird das nun umgesetzt und kann man damit rechnen, dass dieser Prozess auch durch aktive Öffentlichkeitsarbeit begleitet wird?

- Neben den finanziellen Sanktionen würde ich mir seit langem wünschen, dass man auch verbal und aktiv gewisse Vorfälle im Stadion (wie die Becherwürfe, rassistische, homophobe oder einfach unter der Gürtellinie befindende Beschimpfungen von Spielern) verurteilt. Denbar wäre für mich hier etwa eine Kampagne des Vereins, unter einem ähnlichen Motto wie die Aktionen der FIFA bzw. UEFA zum Thema Respekt und Fairplay. Auch wenn die Wirkung hier nicht sofort greifen wird wäre das vielleicht ein kleiner Baustein. Begleitet werden müsste dies natürlich von anderen Maßnahmen. Die Vorfälle in Saloniki und die Strafen der UEFA wären hier ein guter Startpunkt für solche Aktionen. Wird so etwas angedacht?

- Eine letzte Frage zum Thema Fanverhalten: Was mir wichtig erschiene ist, dass die Fankurve selbst beginnt, mit dem Verein mitzuarbeiten und ihn dabei zu unterstützen, wenn man gewisse Fans nicht mehr im Stadion haben will. Dass also die Fankurve selbst ihre generelle Ablehnung gegenüber Stadionverboten aufhebt, um so ein Zeichen zu setzen, dass man selbst auch vereinsschädigendes Verhalten nicht akzeptiert. Meiner Meinung nach äußern die Ultras (u.a.) durchaus manchmal zurecht Kritik, wenn Stadioverbote zu Unrecht verhängt werden oder diese nicht die effektivste Maßnahme darstellen. Durch die generelle Ablehnung von Stadionverboten nimmt man sich jedoch jede Glaubwürdigkeit und arbeitet auch gegen den Verein. Beiden Seiten wäre dadurch geholfen, wenn die Fanszene selbst ein paar Schritte auf den Verein zugehen würde - sowohl bei Stadionverboten als auch bei der generellen Verurteilung von Becherwürden, Pyro und dergleichen. Sehen Sie hierfür eine Chance? Gibt es Gespräche mit der Fanszene in diese Richtung und haben diese Erfolgsaussichten?

- Zu sportlichem: Rapid ist in der Europa League vertreten. Die letzten beiden Auftritte waren zwar in einigen Spielen positiv (HSV, Celtic auswärts etc.), insgesamt wurde der Aufstieg aber weit verfehlt. Ihr Tipp: Gelingt es diesmal?

- Können Sie uns vielleicht eine kurze Schilderung der Berufungsverhandlung in Nyon geben? Welche Argumente wurden von Rapid ins Feld geführt, wie wurde von Seiten der UEFA argumentiert? Speziell: Wurde der Vorfall mit Besiktas im Happel-Stadion ins Feld geführt, wo das Fehlverhalten auf Seiten von Besiktas ja durchaus mit dem von Rapid zu vergleichen war (oder sehen Sie das anders?), die Strafe jedoch deutlich (!) niedriger ausfiel - nämlich nur 50.000 Euro Strafe, jedoch keine Rede von Geisterspiel oder Ausschluss auf Bewährung? Mit welcher Begründung kann die UEFA auch nach der Berufung Rapid eine dermaßen höhere Strafe auferlegen?

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lieber andy

1.

was verbindest du mit dem begriff gutmensch?

oder was verstehst du unter dem begriff gutmensch?

2.

wie, wer und was ist der typische gutmensch deiner meinung nach?

wie würdest du den typus gutmensch erklären/beschreiben?

woran erkennt man einen gutmensch?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

-Hallo Andy wieso muß der Großteil aller Rapidler wegen einer verschwindend kleiner Anzahl an Chaoten für 3 Spiele zahlen und bekommt ziemlich sicher nur 2 live zu sehen.

-kann man von den Personen die Rapid dermasen geschadet haben keine Fotos veröfentlichen

zuletzt noch mein Dank das man endlich durchgreift damit Rapid auch weiters für Familien und Normalfans interessant bleibt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Hallo Andi!

Noch einmal Saloniki - nach dem Match bist du des öfteren in den Sektor gekommen und hast mit den FC-Vertretern gesprochen - ganz oben im Rang sind die 'Normalos' unter ihnen Frauen und Kinder gesessen und haben auch auf Infos und 'Zuspruch' von offizieller Seite gewartet, denn diese Personen waren wegen Rapid im Stadion, und sind meines Erachtens aber links liegen gelassen worden. Von der viel gepriesenen Rapid-Familie hat man da nicht viel gespürt. Wieso setzt man voraus das alles Infos aus erster Hand (deiner) auch zu denen gelangt, die nicht irgendwen aus dem 'Block' kennen?

danke und gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hallo Andi.

1. Ich weiß es ist nicht dein "Einsatzgebiet", aber warum tut sich mit Rapid der größte und populärste Verein so schwer Sponsoren an Land zu ziehen.? (Budget Unterdeckung)

2. Wie sieht es in Sachen Stadionumbau aus.? ES wirkt als drohe das Projekt einzuschlafen.

3. Hat Rapid noch Hoffnung auf das ausstehende Jelavic Geld.? Oder kann man das als hinfällig sehen wie die Pishyar Million in der Meistersaison 05

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Lieber Andy Marek,

vorerst ein grosses Danke für deine unterm Strich doch erfolgreiche Arbeit für den SK Rapid bzw. dessen Fans in den letzten Jahren -

ich bin überzeugt davon, dass du "dir den Arsch aufgerissen" hast, um alle Schäfchen unter einen Hut zu bekommen - wie immer und überall kann man's trotz aller Bemühungen halt nicht immer ALLEN Recht machen => QUADRATUR DES KREISES

Retrospektive Kritik:

mMn hat man gewisse Fan-Kreise zu lange hofiert, gewisse Privilegien eingeräumt - und damit ungewollt auch zahlreichen "Erlebnisorientierten" (...) Oberwasser gewährt.

Nicht, dass man das gefördert hätte - aber man hat das doch sicherlich gewusst - und aufgrund positiver fantechnischer Auslandseinsätze (siehe u.a. Birmingham) vielleicht auch stillschweigend toleriert...!

Die Idee, Leibchen mit dem Aufdruck "Wir sind Rapid - und wer seid ihr" zu produzieren, war sicher genial - andererseits glaube ich, dass sich so mancher T-Shirt Träger als alleiniger Rapid-Repräsentant fühlt/e - und das auch gegenüber anderen Rapid-Fans ohne ein solches... => ÜBERSTEIGERTES SENDUNGSBEWUSSTSEIN!

ich kann mich noch gut erinnern, dass du mich in der letzten EL-Saison extra angerufen (!!!) hast - anstatt irgendeine lapidare E-Mail Antwort zu senden - um auf diesem Weg eine Problemlösung zu finden.

Das hätte ich damals eigentlich nicht wirklich erwartet und war um so mehr positiv angetan...!!!

(Zwischendurch hast du auch irrtümlich meinen mittlerweilen fast 92-jährigen Vater angerufen, der mir heute noch davon erzählt, dass ihn "ein Hr. Marek von Rapid" angerufen hätte... - SUUUUPER!!!)

Einige Fragen, die auch ich ähnlich stellen wollte, sind bereits gepostet - darum nur diese:

  1. Wer ist letztendlich seitens des SK Rapid für den Karten-VVK via WWW (wien-ticket.at) zuständig/verantwortlich?
    Es gab und gibt etliche "Bugs" in diesem System - abgesehen von Auslastungsproblemen:
    a) es müsste doch ohne größeren Aufwand möglich sein, sich im geschützten VVK als MG u./od. Abonnent EINMAL einzuloggen (wenn ich z.B. für meine 15-köpfige Freundesrunde Tickets nebeneinander/in einem Block erwerben möchte) - die gewüschte Ticketanzahl bzw. Saalplatzbuchung zu machen - UND DANN ERST - die benötigten Daten (MG#, Abo#) einzugeben...!
    Absolut schlechter Witz: Das Verlangen einer "Systemgebühr" plus Verrechnung von exorbitanten Versandkosten PRO (Einzel-)Bestellung.
    Klar, dass wien-ticket.at nicht gratis arbeitet - aber der SK Rapid erspart sich (theoretisch) "manpower" an den Kassen - WARUM ALSO DIESE (unverhältnismäßig hohen) GEBÜHREN bei gleichzeitig MIESER ABWICKLUNG (siehe voriger Absatz)???
    Oder plant man zukünftig, die "grassierende Unsitte" (so ein Zufall - nomen est omen...) von "Allgemeinen VVK-Gebühren u./od. Zusatzgebühren bei Zahlung mittels - obligater - Kreditkarte zu erheben??? DAS WÄRE DANN DER TUPFEN AM "i" UND EINE SAUEREI!
  2. Wieso bekommt man diese offensichtliche Probleme nicht in den Griff?
  3. Ist etwas hinsichtlich Einführung einer "Stadion-Gastro-Card" (od. s.ä.) geplant - und wenn ja, was?
    Prinzipiell überlegenswert - bin aber aufgrund negativer Erfahrung anlässlich der Eröffnung NV-Arena/St.P. skeptisch...!
    mMn kann sich der Gastro-Betreiber bzw. Verein nicht anmassen, die eigenen Fans "zur Kartenzahlung zu verpflichten" - schon gar nicht, wenn damit quasi eine Mindestkosumation verbunden ist...!
    Wenn schon prinzipiell angedacht - JA, aber dann nur bei Parallelbestand BAR/Karte!
    u.U. wäre eine "Auflademöglichkeit" einer bestehenden ABO- bzw. MG-Karte (Speichermöglichkeit?) ohne Verlust allfälliger Restguthaben eine Variante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Qualität der T-Shirts, Westen, Pullis usw. hat sich zwar schon ein wenig verbessert, aber überladene T-Shirts schauen einfach schrecklich aus und sind nicht unbedingt alltagstauglich. Ich bin mir sicher, dass bei einem besseren Design (weniger ist oft mehr) auch mehr Kleidung verkauft werden würde. Hat man vor sich da irgendwie zu verbessern?

Du bist für sehr viele Dinge im Verein verantwortlich, erst kürzlich bei einer Pressekonferenz hast du es selber angesprochen. Wolltest du bis jetzt keine zusätzlichen Helfer, die dir Arbeit abnehmen und dich entlasten?

Gibts es Momente deiner Rapid Laufbahn an die du dich besonders gern zurückerinnerst? Irgendwelche Schmankerln auf Lager? :D

Kannst du uns kurz erklären wieviel Arbeit es für einen Verein ist Flugzeuge zu chartern und das Rundherum zu organisieren, damit Fans mit ins Ausland fliegen können?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber Andy!

Vorweg einmal DANKE für ALLES, du bist RAPID!

Zu meinen Fragen:

1.) Ist es in Zukunft angedacht, personalisierte Tickets für die Heimspiele des SK Rapids (West- bzw. Osttribüne) online erwerben zu können? - Die Dame der Tickethotline macht doch auch nichts anderes, als die pers. Daten in ein Onlineformular zu tippen, dieses müsste man doch nur dem User/Kunden freischalten? - Man würde dann doch dem Kunden und dem SK Rapid Zeit und Geld ersparen, eine win-win-Situation, oder sehe ich da etwas falsch?

Natürlich kann man die Karten vor Ort kaufen, aber gerade Rapid hat viele Fans in den Bundesländern, gerade diese Fans sind es, die Stunden (!) im Auto/Zug verbringen und gerade diese Fans haben nicht die Möglichkeit die Karten für die Fansektoren vor Ort zu kaufen, dann bleibt als Alternative nur mehr die Hotline, das nervt, kostet Zeit, Nerven und Geld und ist absolut nicht mehr zeitgerecht, das muss in Zukunft über die Homepage zu erledigen sein!

2.) Wo siehst du dich in einigen Jahren und was möchtest du in dieser Zeit bei Rapid noch erreichen oder anders gefragt, hast du ein großes Ziel (nicht unbedingt sportlicher Natur), welches du mit Rapid unbedingt noch erreichen möchtest?

3.) Welche realistischen Vorstellungen oder Wünsche hast du, der etwas näher an der Sache dran ist, vom sanierten und hoffentlich erweiterten Hanappi-Stadion?

by the way:

Als ich meine (damals neue) Freundin zu ihrem ersten Rapid-Spiel mithatte (auswärts in Linz), bist du in der Nähe gestanden, auf uns zugekommen und hast ihr sofort die Hand gegeben und Rapid hat einen treuen Fan gewonnen, das schindet Eindruck, deine menschliche und positive Art ist aller Ehren wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hallo Andi!

Danke für deine Arbeit und danke an deine Mittarbeiter die immer Hilfsbereit sind wenn mann ein Problem hat zb. wie ich mit meiner Matchkarte.

So nun zu meinen Fragen!

1. Könntet ihr nicht einmal ein Trainingslager auch im schönen Ländle veranstalten den hier habt ihr auch genug Fans die sich über so eines

sicher freuen würden! Bitte Danke

2. Warum gibt es nicht viel mehr Angebote für uns Weiblichen Fans im Fanshop zb. Damen Trainingsanzug od. eine schöne grün weiße Bluse usw.

Grün Weiße Grüß aus dem schönen Grünen Lech euer Fan Martina!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hallo Herr Marek - Sie sind zu einer Symbolfigur für Rapid geworden und strahlen sehr viel positive Energie aus. Vielen Dank dafür.

Meine Frage : gibt es eine Möglichkeit in der Zukunft ein Vermummungsverbot durchzusetzen ?

Rapid kann das natürlich nicht - aber vielleicht die FIFA. Dann wäre es erheblich schwerer für die wenigen Chaoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.