Recommended Posts

Grantscherm

Yay, sind wir also im Fanszene-Thread endlich beim bösen Grünen im Kuratorium angelangt. Hut ab, da ist die Strategie der Unschuldslämmer sogar in diesem bescheidenen Rahmen voll aufgegangen. :super:

welche strategie ? für seinen eigenen fb-eintrag ist herr steinhauser ganz alleine verantwortlich und sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wieso? Es muss beides thematisiert werden. Es können gleichzeitig linke und rechte Mist bauen. Deswegen solle man weder das eine noch das andere unter den Teppich kehren. Die untragbaren Aussagen des Grünen machen die untragbaren Aktionen der Rechtsextremen nicht ungeschehen.

Wo hat er denn was schreckliches ausgesagt? Ich mein so in die Richtung: AH war mein freund, Sieg H... ? hmmmm könnt ich mich jetzt nicht erinnern?

Das Ganze ist so lächerlich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

geh bitte. so weit sollten wir uns mittlerweile "kennen", daß du weißt wie ich das meine. bist du mit dem fb-eintrag in dieser form von einem kuratoriumsmitglied einverstanden ?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wieso? Es muss beides thematisiert werden. Es können gleichzeitig linke und rechte Mist bauen. Deswegen solle man weder das eine noch das andere unter den Teppich kehren. Die untragbaren Aussagen des Grünen machen die untragbaren Aktionen der Rechtsextremen nicht ungeschehen.

Seh ich auch so. Ich mein, jetzt hat halt ein Linker einmal in die Germ gegriffen, das Problem bei der Austria ist trotzdem nicht AS, aber man muss auch sowas kritisch beleuchten und thematisieren dürfen.

Dann gehts halt einmal eineinhalb Seiten um ein Kuratoriumsmitglied der Austria, der an Vandalismus nichts Schlimmes findet.

Wo hat er denn was schreckliches ausgesagt? Ich mein so in die Richtung: AH war mein freund, Sieg H... ? hmmmm könnt ich mich jetzt nicht erinnern?

Er ist Abgeordneter zum NR, Justizsprecher seiner Partei und somit ist es ein Fehler, einen Beitrag zu teilen, in dem mal eben so erklärt wird wie gut das nicht ist, dass ein FPÖ Auto demoliert und besprayt wird.

Man kann seinen Unmut darüber, dass die FPÖ im Rahmen eines Spiels agitiert auch anders kundtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können gerne beides thematisieren. Aber eine emotionalisierte Diskussion anlässlich des üblichen Geheules einer rechtsradikalen Website im letzten Moment umzudrehen und die hochgeschaukelte Empörung auch Neutraler in die grundsätzlich andere Richtung zu lenken - das ist ganz große Kunst, Demagogie der alten Schule. Da kann man nur anerkennend nicken, diese Diskussion haben schon die "Richtigen" gewonnen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Hast du dir seinen Artikel durchgelesen? Freilich agiert er nicht auf einem solchen niedrigen bzw nicht vorhandenen Niveau wie die obigen Aussagen, aber man muss seinen Artikel nicht einmal großartig analysieren um zu bemerken, dass für ihn Zivilcourage die Gutheißung von Gewalt gegen Andersdenkende bedeutet und nichts anderes sagt er damit aus. In meinen Augen kommen seine Aussagen aus der untersten Schublade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

sinngemäß....gewaltanwendung gegen fpö wahlwerber vorm grazer stadion, sowie sachbeschädigung an deren auto ist eigentlich sehr leiwand und wünschenswert. die diskussion um so eine aussage von einem nationalratsabgeordneten und kuratoriumsmitglied der wr.austria ist keinesfalls lächerlich. die aussage an sich ist eher sehr bedenklich.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Wir können gerne beides thematisieren. Aber eine emotionalisierte Diskussion anlässlich des üblichen Geheules einer rechtsradikalen Website im letzten Moment umzudrehen und die hochgeschaukelte Empörung auch Neutraler in die grundsätzlich andere Richtung zu lenken - das ist ganz große Kunst, Demagogie der alten Schule. Da kann man nur anerkennend nicken, diese Diskussion haben schon die "Richtigen" gewonnen. :yes:

Was der Poster damit bezwecken wollte ist mir schon klar, aber hier gibt es genügend intelligente Poster (selbst wenn der Channel 2 das Gegenteil behauptet :D), die meiner Meinung nach auch in der Lage dazu sind gegen mehrere Missstände argumentativ vorzugehen. Die Taktik war freilich ein zwar recht simpler, aber nichtsdestotrotz oftmals funktionierender rhetorischer Kniff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die Aussagen von A.S. sind einfach dümmlich und unprofessionell. Mit etwas Abstand wird er das wohl auch selbst einsehen und sich dafür entschuldigen. Und damit ist die Sache auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hast du dir seinen Artikel durchgelesen?

Zuallererst muss man einmal die Grammatik vom Pöbelbuch verstehen -> "Statusmeldung geteilt"...

Gewalt gegen Personen ist inakzeptabel. Sachbeschädigung ist inakzeptabel.

Letztere erinnert übrigens an die Definition:

Links ist, wer den Herrln der "Rechten", "Neutralen" oder wie sie sich halt gern nennen, das GANZE Geld wegnehmen will. Alle anderen sind nicht links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

sinngemäß....gewaltanwendung gegen fpö wahlwerber vorm grazer stadion, sowie sachbeschädigung an deren auto ist eigentlich sehr leiwand und wünschenswert. die diskussion um so eine aussage von einem nationalratsabgeordneten und kuratoriumsmitglied der wr.austria ist keinesfalls lächerlich. die aussage an sich ist eher sehr bedenklich.

Hast du dir seinen Artikel durchgelesen? Freilich agiert er nicht auf einem solchen niedrigen bzw nicht vorhandenen Niveau wie die obigen Aussagen, aber man muss seinen Artikel nicht einmal großartig analysieren um zu bemerken, dass für ihn Zivilcourage die Gutheißung von Gewalt gegen Andersdenkende bedeutet und nichts anderes sagt er damit aus. In meinen Augen kommen seine Aussagen aus der untersten Schublade.

Sovie ich als nicht FB-ler sagen kann, hat A.S. mit dem Teilen eines Inhaltes keine Aussage getätigt, sondern vielmehr auf einen Sachverhalt aufmerksam gemacht ohne dabei einen wertenden Kommentar abzugeben. Ich sehe hier also keine Verfehlung seinerseits.

Abgesehen davon werden in dieser Diskussion bereits wieder die üblichen Verhaltensweisen der radikalen Rechten deutlich, mit der jene versuchen eine Täter-Opfer Umkehr zu betreiben und damit andere einzulullen und auf ihre Seite zu ziehen. Die Stilisierung zu unschuldigen Opfern einer wie auch immer gearteten Verschwörung (in diesem Fall rot-grüne Kuratoriumsmitglieder) beherrscht vor allem die zitierte Seite unzensuriert.blabla hervorragend. Als wäre es nicht logisch und wünschenswert UnterstützerInnen einer im Stadion immer wieder durch die Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut auffallenden Gruppe, so wie diese Gruppe selbst, irgendwann auch mal mittzuteilen, dass so Scheiße nicht erwünscht ist im Stadion der Wiener Austria. Kommunikation und Zusammenarbeit (andere würden Sagen bewusstes Wegsehen) wurden ja vom Verein lange genug praktiziert.

Abgesehen von der Zweifehaftigkeit der Aussage: "A.S. hat sich für Gewalt ausgesprochen" (da er lediglich einen Sachverhalt weiter verbreitet hat, jedoch keine Zustimmung kenntlich gemacht hat) ist es unabhängig davon notwendig, nicht auf das mimimi der Neonazi-Volkspropaganda-WirsinddiearmenOpfer einzusteigen.

Ich hoffe meine Gedankengänge sind euch jetzt klarer, im Affekt konnte ich leider nur Sticheln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Sovie ich als nicht FB-ler sagen kann, hat A.S. mit dem Teilen eines Inhaltes keine Aussage getätigt, sondern vielmehr auf einen Sachverhalt aufmerksam gemacht ohne dabei einen wertenden Kommentar abzugeben. Ich sehe hier also keine Verfehlung seinerseits.

Abgesehen davon werden in dieser Diskussion bereits wieder die üblichen Verhaltensweisen der radikalen Rechten deutlich, mit der jene versuchen eine Täter-Opfer Umkehr zu betreiben und damit andere einzulullen und auf ihre Seite zu ziehen. Die Stilisierung zu unschuldigen Opfern einer wie auch immer gearteten Verschwörung (in diesem Fall rot-grüne Kuratoriumsmitglieder) beherrscht vor allem die zitierte Seite unzensuriert.blabla hervorragend. Als wäre es nicht logisch und wünschenswert UnterstützerInnen einer im Stadion immer wieder durch die Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut auffallenden Gruppe, so wie diese Gruppe selbst, irgendwann auch mal mittzuteilen, dass so Scheiße nicht erwünscht ist im Stadion der Wiener Austria. Kommunikation und Zusammenarbeit (andere würden Sagen bewusstes Wegsehen) wurden ja vom Verein lange genug praktiziert.

Abgesehen von der Zweifehaftigkeit der Aussage: "A.S. hat sich für Gewalt ausgesprochen" (da er lediglich einen Sachverhalt weiter verbreitet hat, jedoch keine Zustimmung kenntlich gemacht hat) ist es unabhängig davon notwendig, nicht auf das mimimi der Neonazi-Volkspropaganda-WirsinddiearmenOpfer einzusteigen.

Ich hoffe meine Gedankengänge sind euch jetzt klarer, im Affekt konnte ich leider nur Sticheln ;)

Ich bin ebenso wenig auf FB, aber der Artikel ist auch ohne Account einsehbar und zum Schluss tätigt A.S. eine klare Aussage: "Gratulation an die Sturm-Fans für diese Zivilcourage!". Diese Aussage impliziert sowohl die Gutheißung der Konfliktlösung made by Sturm-Fans und im weiteren Sinn die Umkehrung des Begriffs der Zivilcourage. Diesen Fehler von A.S. auf die Täter-Opfer Umkehr der Rechten abzuwälzen ist ebenfalls eine Täter-Opfer Umkehr. Scheinbar lässt dein Sehepunkt es nicht A.S. zu kritisieren. Hierbei würde dir etwas Selbstreflektion nicht schaden. Deine Gedankengänge sind mir jetzt klar, aber trotzdem kann ich dir aufgrund der von mir erläuterten Gründe nicht zustimmen, aber gegen das im Affekt Sticheln habe ich nur in den seltensten Fällen etwas, ansonsten wäre es hier im Forum mitunter sehr langweilig :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich bin ebenso wenig auf FB, aber der Artikel ist auch ohne Account einsehbar und zum Schluss tätigt A.S. eine klare Aussage: "Gratulation an die Sturm-Fans für diese Zivilcourage!".

nein, diese aussage ist teil des geteilten postings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten