HwG TFC Geschrieben 26. Juli 2013 sv sind ja auch temporär, daher sind alle kolportierten und halb-offiziellen zahlen mit vorsicht zu genießen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli 2013 Von einer offiziellen Statistik für SVs weiß ich nichts was es einmal gab war so eine "Anzeigenstatistik" des BMI wobei daraus nicht hervorging welcher Delikt da geahndet wurde. Genau. Es war mal in irgendeiner Zeitung eine Art Liste wo es eben so drinn stand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2013 Vielleicht verstehe ich dein Post nicht, mag sein! ICH persönlich verachte jedoch was unter A.H. für Dinge passiert sind! Von liebäugeln keine Spur. Für dich jetzt auch verständlich?!? ;-) Gg. Rechts sehe ich als Linke Politik die ich nicht haben will. - wie soll ich diesen teil deines postings denn verstehen ? du willst keine linke politik, damit auch keine demokratische meinungsäusserung. also was jetzt ? ich mein du willst keine linke politik, liebäugelst damit mit einem gewissen rechten spektrum, verurteilst es aber gleichzeitig wenn man deinen posts glauben kann. ist halt alles ein bisserl wirr..... Wird halt, soweit ich weiß gesungen, um die Solidarität mit den SV'lern kund zutun. echt ? - danke für die info. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2013 Die Frage ist: Wenn ich mich mit etwas solidarisch erkläre - in dem Fall den SVler - ist es dann nicht ehrlicher, wenn ich mit denen die Zeit vor dem Stadion verbringe? Jemandem zu sagen "ich bin solidarisch" und dann im stadion "gegen SV" zu skandieren ist für mich nicht solidarisch, sondern ein Lippenbekenntnis.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 26. Juli 2013 Die Frage ist: Wenn ich mich mit etwas solidarisch erkläre - in dem Fall den SVler - ist es dann nicht ehrlicher, wenn ich mit denen die Zeit vor dem Stadion verbringe? Jemandem zu sagen "ich bin solidarisch" und dann im stadion "gegen SV" zu skandieren ist für mich nicht solidarisch, sondern ein Lippenbekenntnis.... najo.. solidarität macht nur dann sinn, wenns auch wer mitkriegt. am laaerberg zu demonstrieren wird nicht allzu viel aufmerksamkeit auf sich ziehen es ist natürlich jedem sein gutes recht, mit etwas solidarisch zu sein. allerdings darf er sich dann nicht wundern, wenn man ihn dann auch daran misst, womit er sich solidarisiert. für mich sind svs ein absolut probates mittel um gewisse personen zumindest zeitweise vom stadion fernzuhalten. sich also mit den "ausgesperrten" (und zwar generell mit allen!) zu solidarisieren ringt mir demnach ein müdes lächeln ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2013 Meine persönliche Unterscheidung lag immer darin, Rechts jemand der etwas gegen Minderheiten hat, aber nicht aktiv gegen sie vor geht. Neo Nazi, jemand der die Ansichten von Adolf Hitler teilt und auch aktiv gegen Minderheiten vorgeht. Die gegenteilie Varianten davon waren für mich die Unterscheidung von Links und linksradikal.. Wären wir bei Rapid, würden sich vielleicht vormals etablierte Sozialwissenschaftler darum bemühen, diese Neudefinitionen der Begriffe in den wissenschaftlichen Diskurs einzubringen. Sind ma aber nicht. Bad luck for you! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2013 Gg. Rechts sehe ich als Linke Politik die ich nicht haben will. - wie soll ich diesen teil deines postings denn verstehen ? du willst keine linke politik, damit auch keine demokratische meinungsäusserung. also was jetzt ? ich mein du willst keine linke politik, liebäugelst damit mit einem gewissen rechten spektrum, verurteilst es aber gleichzeitig wenn man deinen posts glauben kann. ist halt alles ein bisserl wirr..... echt ? - danke für die info. Es bedeutet also für dich, wenn ich auch keine linke Politik will, dass ich mit Nazis liebäugle? Auch wirr, sorry!Ich habe privat auch eine Einstellung. Lasse diese aber daheim! Mir gehrs nur darum, dass ich weder linke noch rechte Politik will! Gg. Rassismus und Faschismus wie schon erwähnt, habe ich nichts einzuwenden! Ansonsten bitte alles für Austria Wien! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2013 Genau. Es war mal in irgendeiner Zeitung eine Art Liste wo es eben so drinn stand. http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/1191634/Stadionverbote_Veilchen-und-LASK-sind-Spitzenreiter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2013 Es bedeutet also für dich, wenn ich auch keine linke Politik will, dass ich mit Nazis liebäugle? Auch wirr, sorry! Ich habe privat auch eine Einstellung. Lasse diese aber daheim! Mir gehrs nur darum, dass ich weder linke noch rechte Politik will! Gg. Rassismus und Faschismus wie schon erwähnt, habe ich nichts einzuwenden! Ansonsten bitte alles für Austria Wien! freudscher versprecher oder geständnis ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2013 freudscher versprecher oder geständnis ?Ich meine natürlich Aktionen GEGEN......Also ein freudscher zu einem sehr heiklen Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juli 2013 okay 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 26. Juli 2013 bitte hört auf damit. jemandem der politikwissenschaft studiert hat, kommt bei den argumentationen das weinen. das tut richtig weh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 26. Juli 2013 erklärt mir bitte jemand Faschismus als etwas anderes als "weit rechtes Gedankengut" bezeichnen kann ? Die Definition/der Ursprung des Wortes hat ja wohl eine spezifisch gefärbte politische Gesinnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 26. Juli 2013 Um mir das Tippen am Handy zu ersparen, bitte lese den Beitrag von User the Riddler ober meinem. Ich finde er hat es gut zusammengefasst. Kurz zusammengefasst : Ein Rechter ist nur ein feiger Nazi?? Witzig , aber es auf "Ausländer verprügeln , oder nur beschimpfen" zu reduzieren ist glaub ich zuviel reduziert dem User 'hope and glory', einem der friedlichsten hier herinnen, sowas zu unterstellen grenzt an eine bodenlose Frechheit! Vielleicht solltest seine Postings aufmerksamer lesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2013 Gonzo mir ist durchaus bewußt, dass die Unterscheidung in diversen Diskussion ausgeweitet und klarer definiert werden kann und sollte. Meine definition galt od. gilt immer noch der Situation im Stadion. Wer rechts denkt aber seine Meinung ausserhalb des Stadion lässt, wird vermutlich nie ein guter Freund von mir werden, aber das müssen wir auch nicht. Supportet er positiv für die Mannschaft, dann soll es so sein. Bei Gewalt gegen Minderheiten od. klar deklarieren (Adler, Banner, etc...) habe ich ein gewaltiges Problem, dass ich persönlich nicht lösen kann. Dafür gibt es die Exekutive und den Verein den ich sehr wohl in die Pflicht nehme hier aktiv vor zu gehen.Dies tut auch der Verein seit knapp einem Jahr, somit bin ich persönlich zufrieden gestellt. Bei weiteren Aktionen von dieser Gruppe, erwarte ich mir auch weitere Schritt vom Verein. Aber zum eigentlichen Thema wieder zurück zu kommen, solange die MItte nicht den aktiven supportwilligen zugänglich ist. Ist es aus meiner Sicht auch nicht legitim darüber zu diskutieren, ob die Stimmung schlechter od. besser ist als mit od. ohne Mikro. Eine Fankurve wird von der Mitte organisiert und nicht von den Seiten. Ein koordiniertes Auftreten des jetztigen Supports, ist aus meiner Sicht nicht möglich. Bin aber zu weit weg von der Szene um behaupten zu können, dass die MItte blockiert od. bewußt gemieden wird, das werden andere besser beurteilen können als ich. Ich bleib mit meinem Sohn vor erst links und geben unser bestes, der Rest wird sich so od. so entwickeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts