fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 22. Juli 2013 Eben! Aber das will ja die "wer braucht den Schas?"-Fraktion einfach nicht kapieren! zum 100mal. wenige würde ein koordinierender vorsänger mit dezenten technischen hilfsmitteln stören. was stört (und lähmt) ist die alles niederwabbernde mikroanlage. diese ist in vollkommen überdimensioniert, lähmt die eigenverantwortung und erzieht lemminge, aber keine mündigen supporter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 22. Juli 2013 OWH hab ich noch nie von einem Vorsänger gehört, find ich auch dumm, wobei ich zugeben muss mich auch schon öfters hinreißen hab lassen und da mitgemacht, vor allem dann wenn wir ein Tor gebraucht haben und der gegnerische Torhüter eine gefühlte Ewigkeit bis zum Abstoß gebraucht hat. Generell hatte ich den Eindruck dass immer weniger Negativsupport betrieben wurde, sieht man mal vom obligatorischen Gruß Richtung Gästetribüne ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Juli 2013 Eben! Aber das will ja die "wer braucht den Schas?"-Fraktion einfach nicht kapieren! Herrlich wie du gleichzeitig emotional wirst und zu suggerieren versuchst, es gäbe nur die einzige Wahrheit ohne Vordudler ginge nichts. Letztes Halbjahr: Kein Vorsänger. Brauchbare Stimmung. Warum? Die Mannschaft hat attraktiven und erfolgreichen Kick praktiziert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terax Bester Mann im Team Geschrieben 22. Juli 2013 Das Wort, das du suchst ist "Intellektuelle" und nicht "Aristokraten"... Schlag mal bei Wikipedia nach was "Aristokrat" bedeutet. Nope war schon richtig so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. Juli 2013 Herrlich wie du gleichzeitig emotional wirst und zu suggerieren versuchst, es gäbe nur die einzige Wahrheit ohne Vordudler ginge nichts. Letztes Halbjahr: Kein Vorsänger. Brauchbare Stimmung. Warum? Die Mannschaft hat attraktiven und erfolgreichen Kick praktiziert. Du sagst es doch schon selbst: "brauchbare Stimmung", aber eben keine Topstimmung! Mit Vorsänger wäre im Frühjahr einfach so viel mehr möglich gewesen!Ganz zu schweigen von Spielsituationen wos mal nicht so läuf, da ist ein Vorsänger einfach extrem wichtig! Hat man am Samstag ja wieder perfekt gemerkt, da herrschte zwischenzeitlich eine Stimmung wie auf dem Friedhof... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 22. Juli 2013 das kompliment geben wir gern zurück, hat man auf da west/nord eckn nicht mehr gehört Es hat bei uns auch keiner mitgesungen. 90% der Austria Fans ist die Admira ziemlich sympathisch (Mir auch) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 22. Juli 2013 Ich persönlich bin für situationsbedingten, spielbezogenen Support ich habe es nicht nötig ACAB etc zu schreien (was übrigens der tiefste, hirnloseste und peinlichste Gesang von allem ist) Und am liebsten sind mir ja die die nicht mal auf der Ost sind: Ihr tragt nichts zu Gesängen bei also regt euch nicht über zu wenig Stimmung auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 22. Juli 2013 Herrlich wie du gleichzeitig emotional wirst und zu suggerieren versuchst, es gäbe nur die einzige Wahrheit ohne Vordudler ginge nichts. Letztes Halbjahr: Kein Vorsänger. Brauchbare Stimmung. Warum? Die Mannschaft hat attraktiven und erfolgreichen Kick praktiziert. "brauchbar" Am meisten Unterschied hat man zwischen den Salzburg Spielen und den Derbys gesehen: http://youtu.be/z4MmxNkXM9E http://youtu.be/zXbvhKsnDpU http://youtu.be/nTqOG0GXDvo http://youtu.be/lXwIOfeIvGU VS http://youtu.be/eWVNTjO_PxU http://youtu.be/lXwIOfeIvGU http://youtu.be/8fzjtV_Hdik Bei beiden Spielen ohne Vorsänger waren mehr Leute da, (Auswärts sogar 1000) und dennoch viel schlechtere Stimmung (Trotz Meisterlaune). Bei den Derbys das gleiche, auswärts 2 Minuten gesungen-dann Ruhe. Daheim nur beim Aufwärmen und nach dem 1sten Tor. Auch mehr Antigesänge ohne Vorsänger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yankeeveilchen Leistungsträger Geschrieben 22. Juli 2013 Bei uns ist die Stimmung eigentlich extrem abhängig vom Spielverlauf. Zumal kenne ich viele Leute inkl. meiner Wenigkeit, dessen "Ultra Mentalita" eigentlich extrem verbesserungswürdig wäre, jedoch die Fantribüne die billigste Möglichkeit ist, sich ein Match anzusehen. Ergo gehen diese Leute nicht dauerhaft beim Support mit und wenns einmal vom Spiel her zach ist und man lieber die Fluzeuge zählt, die übers Stadion fliegen, dann bricht dieser Support logischerweise zusammen. Bzgl. Vorsänger fand ich eigentlich nur den Mini wirklich mitreißend, alle anderen haben mich nie vom Hocker gerissen. Und noch eins: Seitdem sich einige Gehirnamputierete mit einem "Nicht Genügend" in Geschichte auf der Ost mit ihrem Verhalten was Blödheit anbelangt wahrhaftig "unsterblich" gemacht haben, hab ich die Nord bzw. die Süd schon extrem lieb gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 22. Juli 2013 Eben! Aber das will ja die "wer braucht den Schas?"-Fraktion einfach nicht kapieren! aber das der "2. rang, mitte" partie noch immer jegliches fingerspitzengefühl fehlt, dass wird sich auch nicht mit der tollsten anlage und 100 mikros beheben lassen hat man beim spiel bestens gesehen, WIE die post abgegangen ist zb. bei dem stadionverbote liedchen und diversen party nümmerchen... 20 - maximal 40 maxln singen(auch eher verhalten), der rest zog nicht mit... top support, oh yes... entweder man beherrscht die instrumente, kann die menge stimulieren/lenken oder man lässt es lieber also bitte lieber ohne mikro... allein durch lautstarke kommandos werden manche dinge nicht besser, im gegenteil, denn dann hört man großteils wieder nur den mikromann brüllen und trotzdem springt der funke nicht über. fazit: "wer braucht den schas?!?" -> gegen mikro gegen limbo/animationstanz nümmerchen gegen dauerschleifen singsang etc 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) hat man beim spiel bestens gesehen, WIE die post abgegangen ist zb. bei dem stadionverbote liedchen und diversen party nümmerchen... 20 - maximal 40 maxln singen(auch eher verhalten), der rest zog nicht mit... top support, oh yes... Geh bitte, bei diesen Liedern haben doch noch nie mehr als 20-30 Leute mitgesungen. Aber sowas wird wenns hochkommt vielleicht 2x pro Match angestimmt und das auch nur für ein paar Sekunden weil eben niemand mitsingt! Aber als es noch einen Vorsänger gab wurden ja auch oft genug "normale" Lieder angestimmt, wo schnell die ganze Tribüne mitgerissen wurde. Das ist eben ohne Vorsänger schlichtweg unmöglich, da die Tribüne so groß ist, dass der linke Teil oftmals nicht hört was der rechte Teil grad singt und umgekehrt. Bzw. wenn mal alle das selbe singen dann aufgrund der zeitlichen Verzögerung des Schalls oftmals derart asynchron, dass es einer Sau graust! Dadurch, dass jetzt zumindest wieder eine Trommel eingesetzt wird, ist es zumindest leichter im Takt zu bleiben, was ja ohne Trommel auch immer ein Graus war weil manche das Lied schneller gesungen haben als andere... bearbeitet 22. Juli 2013 von cockney 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 22. Juli 2013 Geh bitte, bei diesen Liedern haben doch noch nie mehr als 20-30 Leute mitgesungen. Aber sowas wird wenns hochkommt vielleicht 2x pro Match angestimmt und das auch nur für ein paar Sekunden weil eben niemand mitsingt! Aber als es noch einen Vorsänger gab wurden ja auch oft genug "normale" Lieder angestimmt, wo schnell die ganze Tribüne mitgerissen wurde. Das ist eben ohne Vorsänger schlichtweg unmöglich, da die Tribüne so groß ist, dass der linke Teil oftmals nicht hört was der rechte Teil grad singt und umgekehrt. Bzw. wenn mal alle das selbe singen dann aufgrund der zeitlichen Verzögerung des Schalls oftmals derart asynchron, dass es einer Sau graust! Dadurch, dass jetzt zumindest wieder eine Trommel eingesetzt wird, ist es zumindest leichter im Takt zu bleiben, was ja ohne Trommel auch immer ein Graus war weil manche das Lied schneller gesungen haben als andere... manches wird in einer gewissen regelmäßigkeit auf gedeih und verderb durchgezogen...egal ob das vom rest angenommen wird oder nicht. und nicht nur die häufigkeit ist das problem... sondern auch die zeitweise absolut unpassenden momente... wenn zb ein spiel auf der kippe steht, die menge mitgeht und genau in dem moment wird ein party dauerschleifen nümmerchen angestimmt... da kann man sich nur wundern... ja man könnte die menge besser "führen" mit anlage... aber es fehlt einfach das fingerspitzengefühl um die menge zu steuern! teilweise eher einschläfernde nummern oder nur interessant für die überbleibseln der mitte nummern zu unpassenden momenten wiederholtes vorpredigen/motivations geplärre wo einem selbst auf den nebentribünen die hutschnur hochgeht mitsingen übers mikro und damit die menge übertönen kleinere/leisere awaymobs lächerlich machen(warum seid ihr so leise, blabla), obwohl man selbst nicht top ist etc aber egal, wir werden auf keinen gemeinsamen nenner kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. Juli 2013 Es stimmt schon dass den Leuten am Vorsängerpult oftmals das Fingerspitzengefühl für die richtigen Lieder zur passenden Situation fehlt (der letzte der das wirklich gut konnte war mMn der Mini), aber ich bin trotzdem der Meinung, dass auch mit einem schlechten Vorsänger immer noch bessere Stimmung möglich ist als ganz ohne Vorsänger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-freak Teamspieler Geschrieben 22. Juli 2013 naja 1. Rang Mitte hat beim Spiel gegen die Admira mal wieder deren gesamtes Potential gezeigt. anstatt dass sich jemand hinstellt und versucht zu supporten werden aus Luftballons Wasserbomben, diese wiederum werden auf die eigenen Leute geschossen. - habe das ca 15 Minuten verfolgt bis Joe gekommen ist und die Wasserbomben entfernen wollte. Er wurde aber von einem zum anderen gehetzt und mit Wasserbomben beworfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 22. Juli 2013 naja 1. Rang Mitte hat beim Spiel gegen die Admira mal wieder deren gesamtes Potential gezeigt. anstatt dass sich jemand hinstellt und versucht zu supporten werden aus Luftballons Wasserbomben, diese wiederum werden auf die eigenen Leute geschossen. - habe das ca 15 Minuten verfolgt bis Joe gekommen ist und die Wasserbomben entfernen wollte. Er wurde aber von einem zum anderen gehetzt und mit Wasserbomben beworfen. beschäftigunstherapie für die gummibärenbande 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts