Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

So kritisch ich auch in manchen Dingen unserer derzeitigen Szene gegenüberstehe

seit wann? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

aufregung?

wer regt sich auf?

die meisten hauen sich über den kolossalen reinfall ab

:laugh:

ohne jetzt irgendwen verteidigen zu wollen, aber: es lacht sich immer leicht über aktive, wenn man selber nie etwas in dieser richtung gemacht hat......

offenbar sind fanatics und co hier immer noch so vielen so wichtig als dass man sich dauernd darüber austauschen, amüsieren, kommentieren etc. muss....

auch ein gutes spiegelbild der sogenannten fanszene austria wien. egal ob ultra oder britisch orientiert, egal ob organisiert oder nicht. hauptsache man kann sich über irgendetwas auslassen. bassenamentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So kritisch ich auch in manchen Dingen unserer derzeitigen Szene gegenüberstehe, aber einige User hier arbeiten scheinbar offiziell für den Verein, so oft wie sie ohne jegliches Hintergrundwissen zu jeder noch so dämlichen Aktion die gegen die Szene geht DANKE, JA und AMEN sagen!

Hat irgendwie auch was Lemminghaftes...

sprach der FC Lemming .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

auch ein gutes spiegelbild der sogenannten fanszene austria wien. egal ob ultra oder britisch orientiert, egal ob organisiert oder nicht. hauptsache man kann sich über irgendetwas auslassen. bassenamentalität.

stimme teilweise zu: allerdings gebe ich zu bedenken, dass hier von vf der weg des öffentlichmachens über das "verfickte internet" gewählt wurde.

diese episode symbolisiert halt vieles was ansonsten auch an manchen fan gruppen ärgert: unprofessionalität & lautstarke opfer-mentalität und das eigene ding durchpeitschen ohne bedachtnahme anderer interessen.

das in verbindung mit dem absoluten vertrauensverlust durch das agieren im frühjahr, führt halt zu schadenfreude & häme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schreit förmlich nach protest heute in ibk :D

boykott? :ears:

irgendein FC hat sicher ein transparent abgehängt oder umgedreht. Fanatics schaffen gerade einen bus nach ibk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

So kritisch ich auch in manchen Dingen unserer derzeitigen Szene gegenüberstehe, aber einige User hier arbeiten scheinbar offiziell für den Verein, so oft wie sie ohne jegliches Hintergrundwissen zu jeder noch so dämlichen Aktion die gegen die Szene geht DANKE, JA und AMEN sagen!

da brauch ich kein hintergrundwissen: der verein verteidigt seine kommerziellen interessen in einem seine kerngeschäfte. für mich ok, da die kosten eines titels refinanziert werden müssen.

WENN die fcs vorher gefragt hätten, die zusage erhalten hätten und dann der widerruf gekommen wäre, dann wäre es eine schweinerei gewesen.

so aber von einer "aktion gegen die szene(reste)" zu sprechen ist maßlos übertrieben.

bei einem feuerwehr-kirtag fliegst auch raus, wennst ohne genehmigung von tisch zu tisch ziehst um dosenbier zu verchecken.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich muss sagen ich ich hab ja keinerlei Sympathien für fanatics und würde auch kein meisterleiberl bei ihnen kaufen, aber das Vorgehen des Vereins empfinde ich als Schikane und ungut. Lassts den burschen halt die leiberl verkaufen, von kir aus auch mit dem logo oben.. Außer man ist überhaupt nichtmehr an einem gemeinsamen miteinander interessiert.....?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vielleicht sollte man diesen scheinbar gross geplanten Verkauf dieser T-Shirts einfach mal dem Finanzamt stecken.

Gewerbeschein,Steuerabgabe usw,.. vielleicht bekommt man dadurch wieder ein paar dieser Nazisteigbügelhalter der UST weg,..

brauchst dafür auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Haben sie nicht ;)

unsinn. und das von einem (ex)kai....

sprach der FC Lemming .....

FC Lemming der eine, Vereinslemming der andere - was ist besser ? suchs dir aus.....

stimme teilweise zu: allerdings gebe ich zu bedenken, dass hier von vf der weg des öffentlichmachens über das "verfickte internet" gewählt wurde.

diese episode symbolisiert halt vieles was ansonsten auch an manchen fan gruppen ärgert: unprofessionalität & lautstarke opfer-mentalität und das eigene ding durchpeitschen ohne bedachtnahme anderer interessen.

das in verbindung mit dem absoluten vertrauensverlust durch das agieren im frühjahr, führt halt zu schadenfreude & häme.

stimme dir ebenfalls teilweise zu, gebe allerdings zu bedenken, dass bei manchen fcs der verein, der jahrelang dem treiben zugesehen hat auch nicht das grosse vertrauen besitzt......

irgendein FC hat sicher ein transparent abgehängt oder umgedreht. Fanatics schaffen gerade einen bus nach ibk

wieviele busse schickst du nach ibk ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin kein Fanatics-Sympathisant, finds aber blöd das man ihnen den Verkauf der Shirts verbietet; hab auch hier gelesen, wegen dem Logo soll das sein; ok, da versteh ich auch den Verein,...... verzwickte Lage, die man mit Kommunikation wohl besser lösen hätte können!

Oarg, wir spielen die Saison der Saisonen und auf der Tribüne ist mehr Aufregung wie 06/07 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was erwarten sich einige?

Die Szene bricht via Spruchbändern gegen den Vorstand einen Machtkampf vom Zaun und muss nun erkennen, dass sie dabei ist, eben jenen zu verlieren.

Offenbar ist es rechtens seitens des Vereins den Verkauf zu untersagen, also gibts da mal vom Gesetz her überhaupt keine Diskussion.

Obs moralisch vertretbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist auf jeden Fall legitim vom Verein so zu handeln.

Die Geister, die ich rief...

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Den "Vorwurf" hätt' ich jetzt fast überlesen.

aber einige User hier arbeiten scheinbar offiziell für den Verein,....

Ich arbeite zwar nicht offiziell für den Verein, gebe aber zu, mich in einem gewissen emotionalen Naheverhältnis zu diesem zu befinden.

Ich bin quasi befangen. Daher stehe ich auch der Idee eines Gipfeltreffens auf Augenhöhe zwischen den div. Fcs, um die's hier immer geht, und dem Verein, bei dem wohl über eine "faire" Aufteilung verhandelt werden soll, ziemlich ablehnend gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

naja is ja klar, dass man mit solchen unnötigen aktionen (genauso wie mit dem bergi hv) immer wieder unruhe reinbringt. so wird sich die lage noch länger nicht beruhigen. nur die fans sind daran nicht schuld, da trägt schon auch die austria einen maßgeblichen anteil daran.

die fanatics haben sich schon ein paar ausrutscher erlaubt, das streitet glaub ich auch niemand ab. finds halt ehrlich gesagt auch besch...eiden dass jetzt vom verein immer wieder öl ins feuer gegossen wird. vor allem, wo sich nun die situation von seiten der fanclubs (nach außen hin zumindest) langsam wieder bessern zu scheint.

natürlich hat man in der vergangenheit immer diese blöde aktionen gmacht, aber was da von seiten des vereins abgeht ist iwie auch kindergarten-niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

FC Lemming der eine, Vereinslemming der andere - was ist besser ? suchs dir aus

Da sind wir schon einer Meinung, dass so etwas von beiden Seiten geschieht, aber Domi ist dann eben nicht unbedingt das Paradebeispiel eines FC Kritkers, daher auch meine so formulierte Antwort.

@Thema: ich sehe es wie ein Vorposter - die Geister die ich rief .... durchaus vielleicht ein bisserl kindisch vom Verein, aber damit zumindest endlich auf einer Ebene mit den Kontrahenten. Mach ich bei der Erziehung meines Kindes auch manchmal, funktioniert oft besser als Vernunft und ist meistens nachhaltiger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten