Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 3 Stunden:

Nein, bin ich nicht.

Habe auch großen Respekt vor dem FCA und der Entwicklung.

Aber was mich so "heiß" gemacht hat war, dass man quasi per WhatsApp willkürlich Trainingsdaten- und Ziele gesendet bekommt. Ist das nicht schräg?

Daß man Whatsapp als Kommunikationsmittel verwendet, um sich in einer Gruppe terminlich bzw. zeitlich abzustimmen, ist für mich ok. Wenn es allerdings stimmen sollte, daß Baum auch wichtige Kommunikation wie Aufstellung und Taktik über Whatsapp abgewickelt hat, dann ist das für mich völlig fehl am Platze.

Waldherr schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube der könnte theoretisch überall spielen.

Theoretisch könnte ich auch überall spielen. Praktisch sieht das halt etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Daß man Whatsapp als Kommunikationsmittel verwendet, um sich in einer Gruppe terminlich bzw. zeitlich abzustimmen, ist für mich ok. Wenn es allerdings stimmen sollte, daß Baum auch wichtige Kommunikation wie Aufstellung und Taktik über Whatsapp abgewickelt hat, dann ist das für mich völlig fehl am Platze.

Theoretisch könnte ich auch überall spielen. Praktisch sieht das halt etwas anders aus.

A) Er hat sich extra ein Smartphone zugelegt, um TERMINE ohne Geldstrafe wahr nehmen zu können. Boahh!

B) Ich glaube Hinteregger ist ein sehr starker Spieler. In einem bessereren Team schaut die Welt ganz anders aus.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 1 Minute:

A) Er hat sich extra ein Smartphone zugelegt, um TERMINE ohne Geldstrafe wahr nehmen zu können. Boahh!

B) Ich glaube Hinteregger ist ein sehr starker Spieler. In einem besser Team schaut die Welt ganz anders aus.

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden: ich greife nicht Hinteregger an, sondern die Kommunikationsmethoden von Baum. Taktik, Aufstellung und Co haben in Whatsapp nix zu suchen. Selbst Trainingszeiten oder Treffpunkte sollten sich an sich nicht willkürlich ändern, sofern das einer der Stolpersteine gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden: ich greife nicht Hinteregger an, sondern die Kommunikationsmethoden von Baum. Taktik, Aufstellung und Co haben in Whatsapp nix zu suchen. Selbst Trainingszeiten oder Treffpunkte sollten sich an sich nicht willkürlich ändern, sofern das einer der Stolpersteine gewesen sein soll.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5557845/Zu-viele-Strafen_Jetzt-braucht-Hinteregger-ein-Smartphone

Wie gesagt. Ich glaube, dass es ihm schon alleine genervt hat, dass er sich für solche Dinge ein verhasstes Smartphone zulegen musste, damit er nicht "zu spät" kommt. 

Ich mein: Wo sind wir denn? Ist um 8, 9 oder 10 Training? Wann ist Besprechung? Was läuft denn eigentlich, dass der Trainer Nachrichten schickt, damit er seine Spieler beisammen hat?

Einfach nur unglaublich! 9 Training und aus! Da kennt sich jeder aus.

Und ja, Baums herum WhatsAppelei ist einfach nur ein Witz und würde mich als Führungsspieler auch aggressiv machen!

Ps.: Noch dazu, dass er bestraft worden ist, weil er dem WhatsApp Hinweis nicht folgte.

Eigentlich unglaublich!

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5557845/Zu-viele-Strafen_Jetzt-braucht-Hinteregger-ein-Smartphone

Wie gesagt. Ich glaube, dass es ihm schon alleine genervt hat, dass er sich für solche Dinge ein verhasstes Smartphone zulegen musste, damit er nicht "zu spät" kommt. 

Ich mein: Wo sind wir denn? Ist um 8, 9 oder 10 Training? Wann ist Besprechung? Was läuft denn eigentlich, dass der Trainer Nachrichten schickt, damit er seine Spieler beisammen hat?

Einfach nur unglaublich! 9 Training und aus! Da kennt sich jeder aus.

Und ja, Baums herum WhatsAppelei ist einfach nur ein Witz und würde mich als Führungsspieler auch aggressiv machen!

Ich bin da schon bei dir, glaube aber  nicht, daß die Whatsapperei das einzige Thema zwischen Baum und Hinteregger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Ich bin da schon bei dir, glaube aber  nicht, daß die Whatsapperei das einzige Thema zwischen Baum und Hinteregger war.

Das ist ein Symptom aber ein ziemlich offensichtliches. Deshalb führe ich es so explizit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Waldherr schrieb vor 1 Minute:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5557845/Zu-viele-Strafen_Jetzt-braucht-Hinteregger-ein-Smartphone

Wie gesagt. Ich glaube, dass es ihm schon alleine genervt hat, dass er sich für solche Dinge ein verhasstes Smartphone zulegen musste, damit er nicht "zu spät" kommt. 

Ich mein: Wo sind wir denn? Ist um 8, 9 oder 10 Training? Wann ist Besprechung? Was läuft denn eigentlich, dass der Trainer Nachrichten schickt, damit er seine Spieler beisammen hat?

Einfach nur unglaublich! 9 Training und aus! Da kennt sich jeder aus.

Und ja, Baums herum WhatsAppelei ist einfach nur ein Witz und würde mich als Führungsspieler auch aggressiv machen!

Im Nationalteam erfolgt die Information auch per WhatsApp - zumindest sagte das hinteregger dass er bei beiden die Infos extra vom Trainer erhält.

Was da kommuniziert wird weiss man ja gar nicht - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Im Nationalteam erfolgt die Information auch per WhatsApp - zumindest sagte das hinteregger dass er bei beiden die Infos extra vom Trainer erhält.

Was da kommuniziert wird weiss man ja gar nicht - oder?

Wo steht, dass Hinteregger Infos von Foda per WhatsApp erhält? Und wo sagt er, dass es so ist?

Fakt ist, dass Hinteregger beim FCA alleine nur durch seine WhatsApp-Apathie Strafen zahlen musste. Und da wären wir schon wieder bei Reuter: "Er will den Weg nicht mitgehen." Die haben doch einen völligen Schuss in Augsburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
WhatsApp ist ja auch wunderbar dazu geeignet, um nachzusehen, wann meine Spieler am Abend/in der Nacht/in der Früh das letzte Mal online waren. :augenbrauen: 

Das kannst halt in WhatsApp abschalten, dann bringt das auch nix mehr.
Generell ist das mit allzeit bereit nicht nur im Fußball so.
Geht doch mit Firmen nicht anders... mein Glück ist mehr oder weniger, dass ich ein Dual Sim Handy hab und die CH und AT Karte drinnen sind. WhatsApp lässt sich nicht ohne Tricks für zwei Nummer auf einem Gerät installieren. Somit ist die AT Nummer eigentlich sicher, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sie Mal weitergibt, dann ist es vorbei mit der WhatsApp Ruhe. Dann gibt es aber noch Threema, das soundso die bessere Alternative für Firmen Angelegenheiten wäre.

Ich beneide Martin, dass er das so regeln kann. Respekt.
Ohne Smartphone und Mail Client, bzw. diverser Apps würde ich nicht in meinem Beruf arbeiten können. Oder zumindest nicht bei meiner Firma. *sigh*

Hoffe Hinteregger zeigt auf in Adis Team, ich vergönne es ihm von Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Waldherr schrieb vor 9 Minuten:

Fakt ist, dass Hinteregger beim FCA alleine nur durch seine WhatsApp-Apathie Strafen zahlen musste. Und da wären wir schon wieder bei Reuter: "Er will den Weg nicht mitgehen." Die haben doch einen völligen Schuss in Augsburg!

Dass wegen diese WhatsApp-Sache Strafe zahlen muss ist klar. Daraus aber abzuleiten, dass das DER Weg des FCA ist, ist doch nur Spekulation und eine viel zu weit hergeholte Interpretation...

In Augsburg ist Baum doch eh schon angezählt. So ist das Geschäft, der überlebt die nächsten Runden eh nicht. Aber Reuter muss halt so einen Sager raushauen, weil die Aussagen Hintereggers in der Arbeitswelt einfach nicht gehen.

Ist halt Pech/Glück, dass das offene Transferfenster nicht mit der Ablöse von Baum zusammengefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 15 Minuten:

Wo steht, dass Hinteregger Infos von Foda per WhatsApp erhält? Und wo sagt er, dass es so ist?

Fakt ist, dass Hinteregger beim FCA alleine nur durch seine WhatsApp-Apathie Strafen zahlen musste. Und da wären wir schon wieder bei Reuter: "Er will den Weg nicht mitgehen." Die haben doch einen völligen Schuss in Augsburg!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Reuter mit "er will den Weg nicht mitgehen" ausschliesslich Hintereggers Whatsapp-Allergie meint, da gibt es schon noch andere Dinge, die nicht passen.

m4v3rick_mts schrieb vor 10 Minuten:

Das kannst halt in WhatsApp abschalten, dann bringt das auch nix mehr.
Generell ist das mit allzeit bereit nicht nur im Fußball so.
Geht doch mit Firmen nicht anders... mein Glück ist mehr oder weniger, dass ich ein Dual Sim Handy hab und die CH und AT Karte drinnen sind. WhatsApp lässt sich nicht ohne Tricks für zwei Nummer auf einem Gerät installieren. Somit ist die AT Nummer eigentlich sicher, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sie Mal weitergibt, dann ist es vorbei mit der WhatsApp Ruhe. Dann gibt es aber noch Threema, das soundso die bessere Alternative für Firmen Angelegenheiten wäre.

Ich beneide Martin, dass er das so regeln kann. Respekt.
Ohne Smartphone und Mail Client, bzw. diverser Apps würde ich nicht in meinem Beruf arbeiten können. Oder zumindest nicht bei meiner Firma. *sigh*

Hoffe Hinteregger zeigt auf in Adis Team, ich vergönne es ihm von Herzen!

Genau das war mit ein Grund, warum ich bei meinem Arbeitgeber auf ein eigenes Diensthandy bestanden habe, ich will privat und Arbeit strikt trennen, klappt auch sehr gut. 

Als Fussballer musst aber aus meiner Sicht nicht allzeit bereit sein, das sieht in unserer beider Berufe augenscheinlich anders aus. 

Und ja, ich hoffe auch, daß Hinteregger bei Frankfurt ein richtig starkes Frühjahr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Würde mich mal interessieren, ob diese "internen" Strafen juristisch auch nur ansatzweise haltbar sind. Glaub eher nicht. Wenn er kein Smartphone bzw. WhatsApp benutzen will, ist das seine höchstpersönliche Entscheidung, das geht den Arbeitgeber genau gar nichts an. Gibt es da nicht sogar relativ strike Gesetze was die Erreichbarkeit der Arbeitnehmer in der Freizeit betrifft?

Ich habe mich auch lange gegen WhatsApp gesträubt, letztlich ging es einfach nicht mehr anders. In Analogie zu MH läuft z.B. im lokalen Fußballverein meiner Kinder alles nur noch über WhatsApp...Trainingstermine, Spieltermine, Absagen, Mitfahrbörse etc. Wenn du da nicht mitmachst, kriegst du auch nichts mit. Sogar in der Schule wurde das Mitteilungsheft durch eine App ersetzt, über die Eltern und Lehrer nun kommunizieren. Als Eltern kann man nur versuchen, die Kinder über Datenschutz und Datenmissbrauch aufzuklären, aber das Thema ist für Kinder im Volksschulalter schon noch ziemlich abstrakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Reuter mit "er will den Weg nicht mitgehen" ausschliesslich Hintereggers Whatsapp-Allergie meint, da gibt es schon noch andere Dinge, die nicht passen.

Genau das war mit ein Grund, warum ich bei meinem Arbeitgeber auf ein eigenes Diensthandy bestanden habe, ich will privat und Arbeit strikt trennen, klappt auch sehr gut. 

Als Fussballer musst aber aus meiner Sicht nicht allzeit bereit sein, das sieht in unserer beider Berufe augenscheinlich anders aus. 

Und ja, ich hoffe auch, daß Hinteregger bei Frankfurt ein richtig starkes Frühjahr spielt.

Darauf musste ich eigentlich nicht bestehen, bekomme einfach Geld und kann mir ein beliebiges Handy kaufen...SIM mit Abo wird gestellt. Aber nachdem ich diese "zwei Handy-Mitschlepperei" schon 5 Jahre mitgemacht hatte, war ein Dual SIM Handy eine echte Wohltat. Man muss aber eben schon filtern können, ob es wichtig ist und was davon eher gleich, oder auch später/am nächsten Tag gemacht werden kann. Da sollte dein Chef aber auch mitspielen können, sonst sind getrennte Handys eh besser. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 26 Minuten:

Wo steht, dass Hinteregger Infos von Foda per WhatsApp erhält? Und wo sagt er, dass es so ist?

Ist nicht der Fall dass er sie bekommt - aber er würde sie so bekommen.

https://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/OEFB-Teamspieler-Hinteregger-geniesst-das-Leben-ohne-Smartphone;art191893,3001848

In beiden Fällen wird er halt extra informiert bzw. bei Augsburg noch durch Danso. Er braucht ja nur ein Firmenhandy mit WhatsApp und fertig. Wenn nicht auch okay - dann muss er eben schauen das er seine Termine im Griffe hat. 

Grundsätzlich ist diese Geschichte aber sowieso nicht die entscheidende. Und ich nutze btw überhaupt kein whatsapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
m4v3rick_mts schrieb vor 1 Minute:

Darauf musste ich eigentlich nicht bestehen, bekomme einfach Geld und kann mir ein beliebiges Handy kaufen...SIM mit Abo wird gestellt. Aber nachdem ich diese "zwei Handy-Mitschlepperei" schon 5 Jahre mitgemacht hatte, war ein Dual SIM Handy eine echte Wohltat. Man muss aber eben schon filtern können, ob es wichtig ist und was davon eher gleich, oder auch später/am nächsten Tag gemacht werden kann. Da sollte dein Chef aber auch mitspielen können, sonst sind getrennte Handys eh besser. ;-)

Nachdem ich weiß, wie unsere Diensthandys IT-technisch verwaltet werden, schleppe ich gerne zwei Handys mit. ;-)

Und mein Glück ist auch sicherlich, dass mein Chef sich um solche Dinge nicht kümmert, ich muss also selbst wissen, was ich wann erledige. Meine Untertanen haben schon beide Nummern, die private würden sie aber nur anzurufen wagen, wenn im wahrsten Sinne des Wortes die Hütte brennt oder uns ein anderer Staat den Krieg erklärt hätte.

Um zum Thema zurück zu kommen: hoffen wir, daß Hinteregger nicht die gleichen Whatsappprobleme hat wie in Augsburg :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.