chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2017 red pack schrieb Gerade eben: So schlecht war Djuricin in Ungarn auch wieder nicht. Ein bisschen was wird wohl geflossen sein, obwohl sicher ziemlich überschaubar. Im Herbst war er ganz gut und auch noch gesetzt. Im Frühjahr hat er hingegen kaum noch gespielt, schon gar nicht als Mittelstürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. Juli 2017 red pack schrieb Gerade eben: So schlecht war Djuricin in Ungarn auch wieder nicht. Ein bisschen was wird wohl geflossen sein, obwohl sicher ziemlich überschaubar. Besser heute ein bisschen was als in einem Jahr nichts und Gehalt, das sicher nicht wenig war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juli 2017 Meine Post war ja nicht wertend gemeint. Ob wenig oder viel, ist doch komplett egal. Hauptsache man musst nix für die Auflösung zahlen und der Spieler ist weg und glücklich. Wenn dann noch a bissl was an Ablöse kommt, dann toll für uns. Wie gesagt, könnte alles sein, denn so schlecht war und ist er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. Juli 2017 Ich sehne den Tag an dem ich den Namen Stangl hier lese..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 9. Juli 2017 Guter Wechsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juli 2017 wuschal schrieb Gerade eben: Ich sehne den Tag an dem ich den Namen Stangl hier lese..... Geh, sei ned so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. Juli 2017 chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten: Wie man als Journalist bei Quellen, von denen man lebt, Symphatie-Oubkte sammelt, Teil XY! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 9. Juli 2017 nun ist es offiziell - also wieder nur leihweise. Der Junge ist nicht der Renner am Transfermarkt. GZ mit Kaufoption 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2017 Ist halt wieder ein Verein, wo man nicht erwarten kann, dass dieser eine halbwegs hohe Kaufoption finanziell stemmen kann. Nichtsdestotrotz wünsche ich Djuricin natürlich eine gute Saison, vielleicht tut sich dann 2018 ja für ihn eine andere Möglichkeit auf, wo auch wir finanziell noch einigermaßen gut aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 9. Juli 2017 dachte er hatte bis 2018 Vertrag? soviel zu "ich will mich nichtmehr verleihen lassen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) #11 schrieb vor 8 Minuten: soviel zu "ich will mich nichtmehr verleihen lassen" Das ist ein ganz allgemeines Problem bei RBS-Flops, dass die hinterher in aller Regel nicht zu einem halbwegs annehmbaren Preis verkauft werden können und stattdessen viele Male verliehen werden, in der Hoffnung, dass sie woanders explodieren und man so vielleicht mehr Ablösesumme bekommen kann, als zum Zeitpunkt, als sein Marktwert aufgrund schwacher Leistungen ganz unten war. Einen RBS-Flop zu kaufen, ist natürlich für den aufnehmenden Verein auch ein finanzieller Kraftakt. Denn wir wissen, dass unsere Spieler sehr gut verdienen und woanders nicht für weniger spielen wollen - was auch verständlich ist. Wenn aber dann RBS auch noch eine halbwegs vertretbare Ablösesumme haben will, wird es natürlich schwierig, weil der Markt für solche Spieler auch nicht besonders üppig ist. Sportlich haben Flops sich bei uns nicht durchgesetzt, somit müssten sie einen Schritt zur Seite oder gar zurück machen - und Vereine, die ähnliche finanzielle Rahmenbedingungen haben, um sich unsere Flops von Ablöse und Gehalt leisten zu können, gibt es in diesem Klub-Segment leider nur begrenzt. Deshalb ist das Mittel der Leihe mMn auch in dieser Häufigkeit keine Überraschung, weil man die Flops ansonsten mehr oder minder "verschenken" müsste, um Abnehmer zu finden. Für die Spieler mag es nicht schön sein, dauernd verliehen zu werden, aber besser so, als bei uns auf der Tribüne zu sitzen. Einziger Negativ-Aspekt dieser Leihen: Wir müssen mMn in ganz vielen dieser Fälle weiterhin einen Teil des Gehalts weiter bezahlen, weil es wie gesagt, auf ähnlichem/leicht schwächeren Niveau als RBS kaum so finanzstarke Klubs gibt wie uns. bearbeitet 9. Juli 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 9. Juli 2017 Naja aber auch Flops anderer Spieler sind schwer weiter zu verkaufen. Das betrifft nicht nur Salzburg. Siehe Rapid und Traustason. Und ob ein Frankfurt, Bremen, oder Mainz Flop so viel weniger verdient als bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Dystan schrieb vor 4 Minuten: Und ob ein Frankfurt, Bremen, oder Mainz Flop so viel weniger verdient als bei uns? Wenn du nicht gut genug bist für die deutsche BL hast du als Flop dort mMn dennoch einen größeren Markt als als Flop eines österr. Topklubs (das gilt für Flops aller vier europäischen Topligen). Man hat ja bei anderen RBS-Flops a la Boghossian gesehen, zu welchen Klubs die verliehen wurden. Besonders blöd ist es halt, wenn sich sehr früh rausstellt, dass ein Spieler nicht so richtig zu uns passt und noch einen langfristigen Vertrag hat. Dann ist eine Leihe nach der anderen kaum zu vermeiden. Wir haben ja zB letzte Saison bei Wisdom auch davon profitiert, dass Liverpool den Spieler offenbar unbedingt loswerden wollte und sogar Teile des Gehalts weiter bezahlt wurden. Es gibt also auch den umkehrten Fall. Wenn man sich die andere Seite betrachtet, bin ich mir sehr sicher, dass wir für folgende Spieler in der Saison 2016/17 Gehalt weiterbezahlt haben, obwohl sie gar nicht bei uns gespielt haben: Yabo, Dabbur, Djuricin. bearbeitet 9. Juli 2017 von chrischinger86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 9. Juli 2017 gibt es diese Regelung "keine Leihe ohne Anschlussvertrag" bei uns auch? anders kann ich mir die plötzliche Info, dass Djuricin Vertrag bis 2019 hat, nicht erklären. ebenso wie damals die Roguljic Verlängerung vor der Leihe. https://www.tz.de/sport/fc-bayern/holger-badstuber-war-leihe-nach-schalke-so-korrekt-8313651.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts