glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Arbeitsrechtlich kannst du von einer einvernehmlichen Lösung sprechen, statt Entlassung (böses Wort und in diesem Zusammenhang falsch) ... wird wohl hinkommen, aber zum Verstehen des Kontextes nicht notwendig.. hab es auch so verstanden. bearbeitet 5. Dezember 2016 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2016 Kampl fehlt Bayer "längerfristig": http://www.transfermarkt.de/kampl-fehlt-bayer-leverkusen-bdquo-langerfristig-ldquo-/view/news/257403 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2016 Schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 5. Dezember 2016 Wahrscheinlich eh nur mehr dieses Jahr. 2017 sollt's wieder gehen, also hab so schlimm, ist ja eh gleich die Winterpause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2016 Bin sowieso schon gespannt, wie lange Roger Schmidt in Leverkusen noch weitermachen darf, wenn es nicht bald wieder besser wird. Wenn sich Sportchef Völler schon zu einer öffentlichen Jobgarantie für RS hinreißen lässt, wird es in der Regel für einen Trainer schwierig, wenn nicht prompt der Turnaround kommt. Btw: Der Elfer von Chicharito gegen Freiburg war wie die bisherige Bayer-Saison - gut gemeint, aber am Ende kam ziemlicher Mist raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schluchtenscheisser flachgauerfalott Geschrieben 5. Dezember 2016 glatze schrieb vor 1 Stunde: Arbeitsrechtlich kannst du von einer einvernehmlichen Lösung sprechen Ich glaube nicht das viel Trainerentlassungen einvernehmliche Lösungen sind - die Entscheidungen dafür gehen doch eher immer von den Klubverantwortlichen aus die letzte einvernehmliche Kündigung wäre meiner Meinung Lucien Favre in D und bei uns vlt Zoki Barisic , wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin ob er das wirklich gewollt hat. Wird halt dann als einvernehmlich verkauft mit den ganzen BABA-Blabla. (toller Mensch, tolle Zeit, großartige Zusammenarbeit,......) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 5. Dezember 2016 Schluchtenscheisser schrieb vor 5 Stunden: Ich glaube nicht das viel Trainerentlassungen einvernehmliche Lösungen sind - die Entscheidungen dafür gehen doch eher immer von den Klubverantwortlichen aus die letzte einvernehmliche Kündigung wäre meiner Meinung Lucien Favre in D und bei uns vlt Zoki Barisic , wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin ob er das wirklich gewollt hat. Wird halt dann als einvernehmlich verkauft mit den ganzen BABA-Blabla. (toller Mensch, tolle Zeit, großartige Zusammenarbeit,......) Barisic wollte bleiben, da hat Müller versucht alle anzulügen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2016 Schluchtenscheisser schrieb vor 16 Stunden: Ich glaube nicht das viel Trainerentlassungen einvernehmliche Lösungen sind - die Entscheidungen dafür gehen doch eher immer von den Klubverantwortlichen aus die letzte einvernehmliche Kündigung wäre meiner Meinung Lucien Favre in D und bei uns vlt Zoki Barisic , wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin ob er das wirklich gewollt hat. Wird halt dann als einvernehmlich verkauft mit den ganzen BABA-Blabla. (toller Mensch, tolle Zeit, großartige Zusammenarbeit,......) im Endeffekt sind sie sicher "einvernehmliche Lösungen" .. trotz des Wortlautes "einvernehmlich" meist nur von einer Seite gewollt, ja ... es ist halt keinesfalls eine Entlassung, da kriegst du keine "Abfindung" sondern verlierst Ansprüche und landest meistens vor Gericht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schluchtenscheisser flachgauerfalott Geschrieben 6. Dezember 2016 http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4828340/Leider-nein_Die-absurde-Parade-der-FastTransfers?gal=4828340&index=13&direct=&_vl_backlink=&popup=#frame http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4828340/Leider-nein_Die-absurde-Parade-der-FastTransfers?gal=4828340&index=25&direct=&_vl_backlink=&popup=#frame Hätte wahrscheinlich beide gut gepaßt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich glaube nicht das viel Trainerentlassungen einvernehmliche Lösungen sind - die Entscheidungen dafür gehen doch eher immer von den Klubverantwortlichen aus die letzte einvernehmliche Kündigung wäre meiner Meinung Lucien Favre in D und bei uns vlt Zoki Barisic , wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin ob er das wirklich gewollt hat. Wird halt dann als einvernehmlich verkauft mit den ganzen BABA-Blabla. (toller Mensch, tolle Zeit, großartige Zusammenarbeit,......) Einvernehmlich bedeutet nur, daß beide Parteien damit einverstanden sind. Es bedeutet aber nicht, daß der ursprüngliche Wunsch beider Parteien der gleiche war. Der von dir zitierte Favre Rücktritt: Er wollte nicht mehr, der Verein wollte ihn halten. Ist unter den Umständen nicht gegangen bzw. sinnvoll gewesen, also hat man sich geeinigt. => Einvernehmen hergestellt Wenn eine Partei etwas will, die andere aber dem nicht zustimmt, dann kommt's zur Kündigung (normales Arbeitsverhältnis) bzw. zum Aussitzen des Vertrages bei zeitlich befristeten Verträgen wie im Fußball oder Spitzenmanagement üblich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 7. Dezember 2016 Lurker schrieb vor 52 Minuten: Einvernehmlich bedeutet nur, daß beide Parteien damit einverstanden sind. Es bedeutet aber nicht, daß der ursprüngliche Wunsch beider Parteien der gleiche war. Der von dir zitierte Favre Rücktritt: Er wollte nicht mehr, der Verein wollte ihn halten. Ist unter den Umständen nicht gegangen bzw. sinnvoll gewesen, also hat man sich geeinigt. => Einvernehmen hergestellt Wenn eine Partei etwas will, die andere aber dem nicht zustimmt, dann kommt's zur Kündigung (normales Arbeitsverhältnis) bzw. zum Aussitzen des Vertrages bei zeitlich befristeten Verträgen wie im Fußball oder Spitzenmanagement üblich. Sofern im Vertrag keine gesonderte Vereinbarung getroffen wird: this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Dezember 2016 Özcan hat heute mit Leverkusen in der CL durchgespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2016 Hab heute Kopenhagen geschaut. Gutes Spiel von Ankersen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 7. Dezember 2016 GIZM0 schrieb vor 9 Minuten: Özcan hat heute mit Leverkusen in der CL durchgespielt Und Lverkusen hat wieder nen Elfmeter verballert Unfassbr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 7. Dezember 2016 Mitchell schrieb Gerade eben: Und Lverkusen hat wieder nen Elfmeter verballert Unfassbr Statistisch ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts