Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Arbeitsrechtlich kannst du von einer einvernehmlichen Lösung sprechen, statt Entlassung (böses Wort und in diesem Zusammenhang falsch) ... wird wohl hinkommen, aber zum Verstehen des Kontextes nicht notwendig.. hab es auch so verstanden.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin sowieso schon gespannt, wie lange Roger Schmidt in Leverkusen noch weitermachen darf, wenn es nicht bald wieder besser wird. Wenn sich Sportchef Völler schon zu einer öffentlichen Jobgarantie für RS hinreißen lässt, wird es in der Regel für einen Trainer schwierig, wenn nicht prompt der Turnaround kommt.

Btw: Der Elfer von Chicharito gegen Freiburg war wie die bisherige Bayer-Saison - gut gemeint, aber am Ende kam ziemlicher Mist raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
glatze schrieb vor 1 Stunde:

Arbeitsrechtlich kannst du von einer einvernehmlichen Lösung sprechen

Ich glaube nicht das viel Trainerentlassungen einvernehmliche Lösungen sind - die Entscheidungen dafür gehen doch eher immer von den Klubverantwortlichen aus die letzte einvernehmliche Kündigung wäre meiner Meinung Lucien Favre in D und bei uns vlt Zoki Barisic , wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin ob er das wirklich gewollt hat. Wird halt dann als einvernehmlich verkauft mit den ganzen BABA-Blabla. (toller Mensch, tolle Zeit, großartige Zusammenarbeit,......)   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Schluchtenscheisser schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube nicht das viel Trainerentlassungen einvernehmliche Lösungen sind - die Entscheidungen dafür gehen doch eher immer von den Klubverantwortlichen aus die letzte einvernehmliche Kündigung wäre meiner Meinung Lucien Favre in D und bei uns vlt Zoki Barisic , wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin ob er das wirklich gewollt hat. Wird halt dann als einvernehmlich verkauft mit den ganzen BABA-Blabla. (toller Mensch, tolle Zeit, großartige Zusammenarbeit,......)   

Barisic wollte bleiben, da hat Müller versucht alle anzulügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schluchtenscheisser schrieb vor 16 Stunden:

im Endeffekt sind sie sicher "einvernehmliche Lösungen" .. trotz des Wortlautes "einvernehmlich" meist nur von einer Seite gewollt, ja ...  es ist halt keinesfalls eine Entlassung, da kriegst du keine "Abfindung" sondern verlierst Ansprüche und landest meistens vor Gericht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
Beruf: ASB-Poster

Einvernehmlich bedeutet nur, daß beide Parteien damit einverstanden sind. Es bedeutet aber nicht, daß der ursprüngliche Wunsch beider Parteien der gleiche war.

Der von dir zitierte Favre Rücktritt: Er wollte nicht mehr, der Verein wollte ihn halten. Ist unter den Umständen nicht gegangen bzw. sinnvoll gewesen, also hat man sich geeinigt. => Einvernehmen hergestellt

Wenn eine Partei etwas will, die andere aber dem nicht zustimmt, dann kommt's zur Kündigung (normales Arbeitsverhältnis) bzw. zum Aussitzen des Vertrages bei zeitlich befristeten Verträgen wie im Fußball oder Spitzenmanagement üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Lurker schrieb vor 52 Minuten:

Einvernehmlich bedeutet nur, daß beide Parteien damit einverstanden sind. Es bedeutet aber nicht, daß der ursprüngliche Wunsch beider Parteien der gleiche war.

Der von dir zitierte Favre Rücktritt: Er wollte nicht mehr, der Verein wollte ihn halten. Ist unter den Umständen nicht gegangen bzw. sinnvoll gewesen, also hat man sich geeinigt. => Einvernehmen hergestellt

Wenn eine Partei etwas will, die andere aber dem nicht zustimmt, dann kommt's zur Kündigung (normales Arbeitsverhältnis) bzw. zum Aussitzen des Vertrages bei zeitlich befristeten Verträgen wie im Fußball oder Spitzenmanagement üblich.

Sofern im Vertrag keine gesonderte Vereinbarung getroffen wird: this! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag