chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Vielleicht gar nicht schlecht, wenn RBL so ein tolles Halbjahr spielt, dann dürfte der Bedarf an RBS-Spieler im Winter sehr begrenzt sein, wenn sie auch so sehr gut dastehen in der Tabelle. Ich kann mir den Wunsch aber nicht verkneifen, wonach ich mir für die Rückrunde einen Absturz von RBL erhoffe. bearbeitet 18. November 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 18. November 2016 barracuda schrieb vor 27 Minuten: Wäre irgendwie eine traurige Tatsache. kann man so nicht sagen. Mir war klar, dass RBL die ganzen Anstrengungen nicht macht, um im Mittelfeld herum zu gurken. Und auch wenn RR bei uns viel an Ansehen verloren hat, aber objektiv betrachtet hat er nun mal ein tolles Auge fuer Talente. Ich freue mich jedenfalls fuer Ilse & Co. Ganz besonders auch fuer Schmitz, der ja bei uns immer nur in der Kritik stand - heute hat er mitgeholfen sein Team an Bayern vorbei zu bringen. Uns kann diese Entwicklung nur recht sein. Je hoeher RBL oben steht, umso hoeher sind die Ansprueche dort. Spieler, die sich beim deutschen Tabellenfuehrer aufdraengen koennen wir ohnehin nicht halten. Ralph macht bei Leipzig das, was RS bei uns damals gemacht hatte. Er nutzt den Hass von aussen um das Team fest zusammen zu schweissen. Gratulation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 18. November 2016 chrischinger86 schrieb Gerade eben: Vielleicht gar nicht schlecht, wenn RBL so ein tolles Halbjahr spielt, dann dürfte der Bedarf an RBS-Spieler im Winter sehr begrenzt sein, wenn sie auch so sehr gut dastehen in der Tabelle. RBL hat sportlich in Summe mehr Vorteile als Nachteile für RBS. Was darunter am meisten bei RBS leidet, und das stört mich auch, ist die Identifikation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 3 Minuten: RBL hat sportlich in Summe mehr Vorteile als Nachteile für RBS. Das habe ich bisher noch nicht wirklich gesehen. Alleine schon, wenn man die Ab- und Zugänge von und nach Leipzig gegenüberstellt, wird deine Aussage widerlegt. Von den Spielern, die wir aus Leipzig bekamen, war maximal Sabitzer ein Gewinn und den mussten wir nach einem Jahr wieder abgeben. Andere Spieler, die aus Leipzig kamen, wie Bruno oder Damari waren absolut kein Gewinn für uns. Im Gegensatz gingen Keita, Ilsanker, Gulacsi, Bernardo als Stammspieler von uns nach Leipzig. Und alle vier sind dort - wenn fit - Stammspieler. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und da sehe ich dann nicht, wo bislang für uns die Vorteile die Nachteile übertrumpften. Sorry. Ich sehe auch nicht, dass vor allem die Neuen in diesem Jahr nur wegen der angeblichen Perspektive Leipzig einen Wechsel zu uns gemacht haben. bearbeitet 18. November 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten: Das habe ich bisher noch nicht wirklich gesehen. Alleine schon, wenn man die Ab- und Zugänge von und nach Leipzig gegenüberstellt, wird deine Aussage widerlegt. Von den Spielern, die wir aus Leipzig bekamen, war maximal Sabitzer ein Gewinn und den mussten wir nach einem Jahr wieder abgeben. Andere Spieler, die aus Leipzig kamen, wie Bruno oder Damari waren absolut kein Gewinn für uns. Im Gegensatz gingen Keita, Ilsanker, Gulacsi, Bernardo als Stammspieler von uns nach Leipzig. Und alle vier sind dort - wenn fit - Stammspieler. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und da sehe ich dann nicht, wo bislang für uns die Vorteile die Nachteile übertrumpften. Sorry. Das ist das, was wahrgenommen wird. Aber sei dir sicher, dass Leipzig ein Argument ist dass mehr als Geld zählt bei Neuverpflichtungen von Top-Talenten. Das Argument wird mit dem Erfolg Leipzigs zunehmend schwerer! Bernardo gab sogar öffentlich zu dass er immer Leipzig im Auge hatte. bearbeitet 18. November 2016 von wuschal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 18. November 2016 chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht gar nicht schlecht, wenn RBL so ein tolles Halbjahr spielt, dann dürfte der Bedarf an RBS-Spieler im Winter sehr begrenzt sein, wenn sie auch so sehr gut dastehen in der Tabelle. Ich kann mir den Wunsch aber nicht verkneifen, wonach ich mir für die Rückrunde einen Absturz von RBL erhoffe. Teil 1 gebe ich dir vollkommen recht. Teil1 verstehe ich nicht. Ev. typisch oesterreichisch - wonach man als Oesterreicher im eigenen Land nichts zaehlt. Ich bin hier in den USA und find's fantastisch, wie eine oesterreichische Marke weltweit aufsehen erregt und ein Oesterreicher zeigt, wie man etwas Grosses systematisch aufbaut. Es gibt genug Russen, Araber und Ami's die noch viel mehr Geld in Fussball investieren. Ich denke DM hat den allen gezeigt, wie man's mit Verstand macht - und ohne z.B. ueber 100 Mio fuer einen Pogba auszugeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. November 2016 aneuling schrieb vor 4 Minuten: Teil 1 gebe ich dir vollkommen recht. Teil1 verstehe ich nicht. Ev. typisch oesterreichisch - wonach man als Oesterreicher im eigenen Land nichts zaehlt. Ich bin hier in den USA und find's fantastisch, wie eine oesterreichische Marke weltweit aufsehen erregt und ein Oesterreicher zeigt, wie man etwas Grosses systematisch aufbaut. Es gibt genug Russen, Araber und Ami's die noch viel mehr Geld in Fussball investieren. Ich denke DM hat den allen gezeigt, wie man's mit Verstand macht - und ohne z.B. ueber 100 Mio fuer einen Pogba auszugeben. Ich wohne auch nicht in Ö, sondern in Deutschland - und hier findet man RBL auch sch.... Du hast schon Recht, wenn das Konzept von RB aufgeht, hat man etwas bewiesen, nämlich, dass man keine Milliarden braucht, um oben mitzuspielen. Aber ich bleibe bei RBL trotzdem zurückhaltend. Es ist gerade einmal ein Drittel der Meisterschaft zu Ende und die Parallelen zu Hoffenheim sind offenkundig. Entscheidend wird, was im Frühjahr passiert, denn bislang ist es quasi ein Abbild der ersten TSG-Saison, wo sie auch Herbstmeister wurden. Und du schreibst schon von "systematisch etwas Großes aufbauen". Davon ist RBL noch so weit entfernt. Jetzt geht es erst einmal darum, die Saison so zu Ende zu spielen, wie sie bislang läuft. Das wird schwer genug, weil spätestens in der Rückrunde unterschätzt Leipzig - falls das bisher wer getan hat - sicherlich kein Gegner mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 18. November 2016 aneuling schrieb vor 15 Minuten: kann man so nicht sagen. Mir war klar, dass RBL die ganzen Anstrengungen nicht macht, um im Mittelfeld herum zu gurken. Und auch wenn RR bei uns viel an Ansehen verloren hat, aber objektiv betrachtet hat er nun mal ein tolles Auge fuer Talente. Ich freue mich jedenfalls fuer Ilse & Co. Ganz besonders auch fuer Schmitz, der ja bei uns immer nur in der Kritik stand - heute hat er mitgeholfen sein Team an Bayern vorbei zu bringen. Uns kann diese Entwicklung nur recht sein. Je hoeher RBL oben steht, umso hoeher sind die Ansprueche dort. Spieler, die sich beim deutschen Tabellenfuehrer aufdraengen koennen wir ohnehin nicht halten. Ralph macht bei Leipzig das, was RS bei uns damals gemacht hatte. Er nutzt den Hass von aussen um das Team fest zusammen zu schweissen. Gratulation! Ich meinte damit auch gar nicht die Ambitionen von Leipzig oder sonst was. Sondern einfach, falls(!) es so kommen sollte, es aus Salzburger Sicht doch ziemlich traurig wäre. Drehen wir zurück ins Jahr 2007 und man hätte das vorhergesagt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. November 2016 https://www.instagram.com/p/BM97c3vg2cE/Schaut oag aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 18. November 2016 mrbonheur schrieb vor 4 Minuten: https://www.instagram.com/p/BM97c3vg2cE/ Schaut oag aus Sollte ihm mal jemand sagen, dass Halloween bereits vorbei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 30 Minuten: https://www.instagram.com/p/BM97c3vg2cE/ Schaut oag aus Ja. Und eine Kopfverletzung hat er außerdem! bearbeitet 19. November 2016 von Phalanx 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. November 2016 Warum hat eigentlich Rasner auch kein Leiberl bei Heidenheim? Scheint kein gutes Platzerl für unsere Nachwuchshoffnungen zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. November 2016 mrbonheur schrieb Gerade eben: Warum hat eigentlich Rasner auch kein Leiberl bei Heidenheim? Scheint kein gutes Platzerl für unsere Nachwuchshoffnungen zu sein Ist derzeit verletzt, davor hat er immer wieder Einsatzminuten bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. November 2016 Ist derzeit verletzt, davor hat er immer wieder Einsatzminuten bekommen.Ok, danke für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 8 Minuten: Ok, danke für die Info Aber es stimmt schon. Wenn wir Talente abgeben und vor allem verleihen, müssen wir einfach sehr darauf achten, dass der Spieler dort wirklich regelmäßig spielen kann. Sonst hat die Leihe aus unserer Sicht ja gar keinen Sinn. Denn nur dafür, dass unsere Talente woanders einen Kader auffüllen, sind Leihgeschäfte eigentlich nicht gedacht. Heidenheim ist vom Kader her eigentlich aus meiner Sicht schon ein Verein, wo sich größere Talente aus dem RB-Imperium behaupten sollten und könnten. Aber für den Klub läuft es derzeit halt auch sehr gut ohne Rasner und Atanga und deshalb sind sie halt derzeit auch etwas außen vor. Ich persönlich würde versuchen, Atanga im Winter woanders unterzubringen, wenn aus Heidenheim das Signal kommt, das der Trainer zuletzt im "Kicker" gegeben hat. Denn dann macht ein weiteres halbes Jahr für ihn in Heidenheim wenig bis keinen Sinn. bearbeitet 19. November 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts