chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Baboon schrieb vor 4 Minuten: Bernardo hat für mich mindestens teilschuld.. er hätte bei seinem trainer zumindest um die meinung fragen können, ob er sich die buli zutrauen kann Doch als Bernardo verpflichtet wurde, war die Voraussetzung doch aus meiner Sicht ganz eine andere. RR hat händeringend einen Verteidiger gesucht, weil alle anderen Alternativen nicht wollten. Da wäre ich an Bernardos Stelle auch davon ausgegangen, dass mit mir geplant wird und nicht drei Tage später ein weiterer Spieler für meine Position kommt. Vielleicht löst sich das Ganze aber noch in Wohlgefallen auf, denn heute habe ich ein Gerücht gesehen, wonach Nukan für ein Jahr zu seinem Ex-Klub Besiktas ausgeliehen werden soll. Das würde Bernardo dann wohl wieder zugutekommen. bearbeitet 30. August 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 30. August 2016 chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten: Doch als Bernardo verpflichtet wurde, war die Voraussetzung doch aus meiner Sicht ganz eine andere. RR hat händeringend einen Verteidiger gesucht, weil alle anderen Alternativen nicht wollten. Da wäre ich an Bernardos Stelle auch davon ausgegangen, dass mit mir geplant wird und nicht drei Tage später ein weiterer Spieler für meine Position kommt. Sry..da bin ich anderer meinung.. Da muss man sich erstmals fragen ob die fähigkeiten für die buli ausreichen,wenn ja,dann schau ich mir an was mich erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. August 2016 Baboon schrieb Gerade eben: Sry..da bin ich anderer meinung.. Da muss man sich erstmals fragen ob die fähigkeiten für die buli ausreichen,wenn ja,dann schau ich mir an was mich erwartet... Und woher hätte Bernardo wissen sollen, dass er mit Papadopoulos noch einen ziemlich begabten Kontrahenten vor die Nase gesetzt bekommt? Als ob RR das so offen kommuniziert, wenn er einen anderen Spieler haben will? Wäre ja eher kontraproduktiv für sein Vorhaben, einen RBS-Spieler für Leipzig abzuwerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 30. August 2016 Nichts gegen Bernardo. Aber er hat nichtmal hier überzeugt - ich denke wir werden nicht weniger Punkte auf Grund seines Abganges machen. Habe aber auch nur spiele gesehen, von daher ist das nur eine Beurteilung aus der Ferne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. August 2016 wuschal schrieb vor 1 Minute: Nichts gegen Bernardo. Aber er hat nichtmal hier überzeugt - ich denke wir werden nicht weniger Punkte auf Grund seines Abganges machen. Habe aber auch nur spiele gesehen, von daher ist das nur eine Beurteilung aus der Ferne. Naja, es ist halt alles blöd gelaufen. Wenn wenigstens Ratsche fit wäre, hätte Bernardo wahrscheinlich eh nicht so oft gespielt, dann wäre RR vielleicht auch gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu holen. So aber stellt sich die Situation anders dar: Ratsche ist verletzt, Yabo und Leitgeb sind auch nicht unbedingt verlässliche Kräfte aufgrund ihrer Verletzungsgeschichte und mal wieder nicht einsatzbereit, dann bleibt vor der Abwehr derzeit halt auch quantitativ nicht ganz so viel halbwegs erprobtes Personal übrig. Da ist dann Laimer schon so etwas wie der Routinier im Vergleich zu Samassekou oder Upamecano. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 30. August 2016 chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten: Und woher hätte Bernardo wissen sollen, dass er mit Papadopoulos noch einen ziemlich begabten Kontrahenten vor die Nase gesetzt bekommt? Als ob RR das so offen kommuniziert, wenn er einen anderen Spieler haben will? Wäre ja eher kontraproduktiv für sein Vorhaben, einen RBS-Spieler für Leipzig abzuwerben. Geht ja garnicht darum ob er wusste das jemand kommt oder nicht.. ging allein um die entscheidung von bernardo RR:willst du zu leipzig bernardo? Bern.:buuunnndeeessssllliiiggaaaa,besserer vertrag,volle stadien...jjjjaaaa raalllffiiiii ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 30. August 2016 chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten: Naja, es ist halt alles blöd gelaufen. Wenn wenigstens Ratsche fit wäre, hätte Bernardo wahrscheinlich eh nicht so oft gespielt, dann wäre RR vielleicht auch gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu holen. So aber stellt sich die Situation anders dar: Ratsche ist verletzt, Yabo und Leitgeb sind auch nicht unbedingt verlässliche Kräfte aufgrund ihrer Verletzungsgeschichte und mal wieder nicht einsatzbereit, dann bleibt vor der Abwehr derzeit halt auch quantitativ nicht ganz so viel halbwegs erprobtes Personal übrig. Da ist dann Laimer schon so etwas wie der Routinier im Vergleich zu Samassekou oder Upamecano. Weil du Upa erwähnst. Für mich immer noch der Spieler mit dem meisten Potential - auch auf der 6er Position. Technik, Tempo, Robust, Kopfball- und Laufstark, räumliches und taktisches Denkvermögen - da passt vieles zusammen. Mit etwas spielpraxis kann das was werden. Seine Jugend"wahnsinnigkeiten" werden ja auch weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. August 2016 Baboon schrieb vor 4 Minuten: Geht ja garnicht darum ob er wusste das jemand kommt oder nicht.. ging allein um die entscheidung von bernardo RR:willst du zu leipzig bernardo? Bern.:buuunnndeeessssllliiiggaaaa,besserer vertrag,volle stadien...jjjjaaaa raalllffiiiii ?? ich bleibe aber dabei: Dem Spieler werfe ich da gar nichts vor. In erster Linie muss ja der aufnehmende Verein auch von den Qualitäten des Neuen überzeugt sein, weil rein zu Stückzahl wird Ralle Bernardo ja hoffentlich nicht nach Leipzig geholt haben. wuschal schrieb vor 1 Minute: Weil du Upa erwähnst. Für mich immer noch der Spieler mit dem meisten Potential - auch auf der 6er Position. Technik, Tempo, Robust, Kopfball- und Laufstark, räumliches und taktisches Denkvermögen - da passt vieles zusammen. Mit etwas spielpraxis kann das was werden. Seine Jugend"wahnsinnigkeiten" werden ja auch weniger. Das Traurige ist ja ab jetzt: Mit jedem guten Spiel, das irgendein Junger bei uns macht, musst du ja Sorgen, dass Ralle sich den spätestens in der nächsten Transferperiode krallt. Aber stimmt schon, Upa ist echt ein Mega-Talent. Genau deshalb finde ich mich schon damit ab, dass der bei kontinuierlicher Entwicklung wohl spätestens bis 2018 in Leipzig rumläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 30. August 2016 chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten: ich bleibe aber dabei: Dem Spieler werfe ich da gar nichts vor. In erster Linie muss ja der aufnehmende Verein auch von den Qualitäten des Neuen überzeugt sein, weil rein zu Stückzahl wird Ralle Bernardo ja hoffentlich nicht nach Leipzig geholt haben. Das Traurige ist ja ab jetzt: Mit jedem guten Spiel, das irgendein Junger bei uns macht, musst du ja Sorgen, dass Ralle sich den spätestens in der nächsten Transferperiode krallt. Aber stimmt schon, Upa ist echt ein Mega-Talent. Genau deshalb finde ich mich schon damit ab, dass der bei kontinuierlicher Entwicklung wohl spätestens bis 2018 in Leipzig rumläuft. Ich persönlich werfe dem spieler schon was vor..er ist jung,kann nicht selbst entscheiden...no problem.. Dann frag ich halt jem um seine meinung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. August 2016 Die Spieler müssen halt auch ja sagen. Bei Upa kann ich mir auch einen höheren Sprung als RBL vorstellen. Bernardo wollte halt unbedingt in die DBL. Spricht ja für sich selbst, dass die anderen Kicker abgesagt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 30. August 2016 Bis dahin könnte zB Schlager oder Samma die Rolle einnehmen, auf die Größe alleine komme es ja nicht an, wie viele spitzenmannschaften zeigen. Und irgendwann hat Leipzig auch einen Kader wo nicht jedes Jahr 8 neue gebraucht werden. Ich sehr die Zukunft bei weitem nicht so tragisch! Das grösste Problem das RBS jetzt lösen muss ist die Identifikation der Fans mit der Mannschaft, nicht die Qualität des Kaders! Wie das bei diesem Konstrukt geschehen könnte weiß ich nicht....weil einfach zu viele Spieler im Moment kommen/gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. August 2016 Baboon schrieb vor 1 Minute: Ich persönlich werfe dem spieler schon was vor..er ist jung,kann nicht selbst entscheiden...no problem.. Dann frag ich halt jem um seine meinung.. Das finde ich ein bisschen ungerecht, wenn du einem 20-Jährigen jetzt quasi die Mündigkeit absprichst. Sicher, nicht jeder 20-Jährige ist gleich reif/unreif, aber das finde ich fast etwas hart. Er hat halt die Möglichkeit gesehen möglichst schnell in eine Topliga zu kommen. Und zum Zeitpunkt seines Wechsels sah es ja nicht so schlecht aus in puntco Einsätzen, denn da gab es ja offensichtlich einen personellen Engpass, der eben durch seine Verpflichtung behoben werden sollte. mrbonheur schrieb vor 2 Minuten: Die Spieler müssen halt auch ja sagen. Bei Upa kann ich mir auch einen höheren Sprung als RBL vorstellen. Bernardo wollte halt unbedingt in die DBL. Spricht ja für sich selbst, dass die anderen Kicker abgesagt haben Wer waren denn die anderen? Hinteregger - und wer noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 30. August 2016 Baboon schrieb vor 3 Minuten: Ich persönlich werfe dem spieler schon was vor..er ist jung,kann nicht selbst entscheiden...no problem.. Dann frag ich halt jem um seine meinung.. Tja, gibt eben welche denen es nicht schnell genug gehen kann. Und ob er wen fragte wirst ja nicht wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 30. August 2016 wuschal schrieb vor 5 Minuten: Tja, gibt eben welche denen es nicht schnell genug gehen kann. Und ob er wen fragte wirst ja nicht wissen Wissen tu ich es nicht..da hast du recht.. er muss aber so von sich überzeugt sein,das er sich nach paar monaten im profibereich gleich die Buli zutraut.. ist auch gleichzeitig mein letzter beitrag bezügl bernardo..wünsch ihm alles gute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 30. August 2016 Baboon schrieb vor 1 Minute: Wissen tu ich es nicht..da hast du recht.. er muss aber so von sich überzeugt sein,das er sich nach paar monaten im profibereich gleich die Buli zutraut.. ist auch gleichzeitig mein letzter beitrag bezügl bernardo..wünsch ihm alles gute Dass er überzeugt sein muss ist eine andere Thematik. Er ist Brasilianer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts