mtbulle Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Mai 2016 Bei Leicesters Meisterfeier waren übrigens 200.000 Leute, das toppt dann nochmal alles, selbst das von Leipzig, um Weiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 Bei Leicesters Meisterfeier waren übrigens 200.000 Leute, das toppt dann nochmal alles, selbst das von Leipzig, um Weiten. Wenn man das 1. und einzige Mal Meister wird, kommt sogar der letzte Gloryhunter aus seinem Loch gekrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Bei Leicesters Meisterfeier waren übrigens 200.000 Leute, das toppt dann nochmal alles, selbst das von Leipzig, um Weiten.Wusste gar nicht das leicester aus der 2. Liga aufgestiegen ist. Und der Hauptplatz von leipzig hatte begrenzte Kapazität, es waren noch sehr sehr viele in den nebengassen. Man kann auch mal etwas toll finden wenn es toll ist. Macht einen auch nicht zu einem schlechteren Menschen. Und im übrigen wundert mich bei leicester wieviel Traditionalisten sich mit dem Besitzer, einem thailändischen milliardär freuen der viel mehr Geld in Transfers gesteckt hat als mateschitz. bearbeitet 17. Mai 2016 von Cicero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Und im übrigen wundert mich bei leicester wieviel Traditionalisten sich mit dem Besitzer, einem thailändischen milliardär freuen der viel mehr Geld in Transfers gesteckt hat als mateschitz.vielleicht weil er dem Verein nicht die Identität genommen hat... bearbeitet 17. Mai 2016 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Mai 2016 vielleicht weil er dem Verein nicht die Identität genommen hat... meiner Meinung nach hat mateschitz salzburg nichts genommen. nur sehr viel gegeben. was mich freut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) meiner Meinung nach hat mateschitz salzburg nichts genommen. nur sehr viel gegeben. was mich freut.Objektiv betrachtet hat er den Namen komplett geändert, die Farben komplett geändert, das Wappen komplett geändert und gesagt, dass es ein neuer Verein ist!Das alles hat der Thailänder in Leicester nicht gemacht. Meiner Meinung nach besteht da ein Zusammenhang... Und der durchschnittliche Salzburger Fussballinteressierte wird dem Verein wohl nie so emotional verbunden sein, wie das bei Austria Salzburg der Fall gewesen ist... Andererseits hat er den Salzburgern auf Jahre hin Österreichischen Spitzenfussball gebracht, in dem er die Salzburger Austria eliminiert hat...meiner Meinung nach ein nicht gerechtfertigter Preis... bearbeitet 17. Mai 2016 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Objektiv betrachtet hat er den Namen komplett geändert, die Farben komplett geändert, das Wappen komplett geändert und gesagt, dass es ein neuer Verein ist! Das alles hat der Thailänder in Leicester nicht gemacht. Meiner Meinung nach besteht da ein Zusammenhang... Vor allem hat Leicester nie versucht den Erfolg zu kaufen. Wenn man genau hinschaut, haben die Foxes gerade mal einen ganz kleinen Bruchteil an Ablöse gezahlt im Vergleich zu den düpierten Klubs wie Manchester City/United, Chelsea, Tottenham, Arsenal und Co. Gerade das macht ihren Erfolg ja so sympathisch. Zur Aktion bei der Meisterfeier von RBL: Man muss halt als Organisator schon schauen, wen man sich da ins Haus bzw. auf den Rathausplatz holt. bearbeitet 17. Mai 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Und der durchschnittliche Salzburger Fussballinteressierte wird dem Verein wohl nie so emotional verbunden sein, wie das bei Austria Salzburg der Fall gewesen ist... Andererseits hat er den Salzburgern auf Jahre hin Österreichischen Spitzenfussball gebracht, in dem er die Salzburger Austria eliminiert hat...meiner Meinung nach ein nicht gerechtfertigter Preis... 30.000 Fans bei einem 16/1 Finale hätte Salzburg nicht mal unter Baric gehabt. Und dass die emotional nicht verbunden waren beim Sieg gegen Amsterdam mit dem besten Fussball den Salzburg je gesehen hat ist absurd. da war Gänsehaut pur, da war Leidenschaft auf den Rängen und am Platz. Ich war bei Baric Siegen emotional und bin es bei Garcia Siegen und um im Thread zu bleiben freue mich immer noch wenn Roger Schmidt gewinnt. Abgesehen, dass vor der Übernahme der Zuschauerschnitt geringer war als selbst heute, der Fußball extreme Magerkost, die Trainer weit unter zeidler und quehenberger mit dem verein vor dem Konkurs. Da waren neue Farbe und der neue Name statt Gerngroß Salzburg ein sehr guter Tausch. bearbeitet 17. Mai 2016 von Cicero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 Wenn man's ganz genau nimmt, ist ja auch DM in gewisser Weise ein thailändischer Milliardär. Red Bull wurde ja 1:1 von Krating Daeng übernommen. Naja, zur Weltmarke und zur Kohle hat's dann aber schon der nicht-Thai Mateschitz gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 30.000 Fans bei einem 16/1 Finale hätte Salzburg nicht mal unter Baric. Und dass die emotional beim Siege gegen Amsterdam mit dem besten Fussball den Salzburg je gesehen hat nicht verbunden waren ist absurd. Ich war bei Baric Siegen emotional und bin es bei Garcia Siegen und um im Thread zu bleiben freue mich immer noch wenn Roger Schmidt gewinnt. Da waren neue Farbe und der neue Name statt Gerngroß Salzburg ein sehr guter Tausch.Jedem das seine...ob die Salzburger heute noch das happel Stadion auch nur annähernd füllen könnten, bezweifle ich mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 Jedem das seine...ob die Salzburger heute noch das happel Stadion auch nur annähernd füllen könnten, bezweifle ich mal... War ein Phänomen in dieser Zeit, dass sich so nie wieder, bei welchem Verein auch immer, wiederholen würde. Die 90er sind vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2016 Die 30.000 Zuschauer sind aber leider nicht der Standard und das hat gute und vielseitige Gründe. 1.) Man kann in einer Stadt mit der Einwohnerzahl von Salzburg kein so großes Stadion nur mit echten Fans füllen. Die kommen sowieso immer, aber das ist nicht die Zielgruppe, die das Stadion alleine füllt. Dazu muss man bei Sympathisanten, "Kunden" und neutralen Beobachtern mobil machen. 2.) RBS macht leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht nur fan-freundliche Aktionen, sondern auch so Nummern, wie die mit dem Stern. Das verärgert natürlich - zu Recht oder Unrecht - auch viele treue Anhänger. 3.) Natürlich wollen die Zuschauer auch starke Gegner sehen. National gibt es die kaum. Somit kommt gegen den WAC, Admira oder Mattersburg kaum ein "Kunde"/neutraler Zuschauer ins Stadion. Aber wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass man auch diese Zielgruppe braucht, um das Stadion voller zu machen. Denn teilweise sieht eine fast leere RB-Arena schon sehr trostlos aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 Kannst dir mal das Wort "Kunde" sonst wohin stecken? Reicht schon wenns ständig von den Konkurrenten kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aesop_raconteur Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2016 War ein Phänomen in dieser Zeit, dass sich so nie wieder, bei welchem Verein auch immer, wiederholen würde. Die 90er sind vorbei. Und keine fünf Jahre danach, im selben Jahrzehnt wohlgemerkt, kamen zu Bundesligapartien selten mehr als 5.000. Auch wenn der Zuschauerschnitt dieser Tage seit RS wieder nachgelassen hat, kann man sich gar nicht so beschweren. Dass in Salzburg eine Fluktuation herrscht, lässt sich zumindest damit begründen, dass natürlich zahlreiche Erfolgsfans kommen oder eben auch daheim bleiben. Ich kann leider aus geographischen Gegebenheiten auch nur zwei, drei mal im Jahr zu Heimspielen kommen. Aber da Suche ich mir dann als echter Erfolgsfan immer die Besten und Interessantesten (z. B. Düdelingen ) aus. Klar könnte man mehr tun, um eine größere Zahl an Fans ins Stadion zu locken und diese vielleicht auch langfristig zu binden. Aber erstens ist die derzeitige Kommunikationspolitik etwas kontraproduktiv und zweitens will man das bei Red Bull vielleicht auch gar nicht forcieren, obwohl das natürlich genauso unsinnig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 17. Mai 2016 Denn teilweise sieht eine fast leere RB-Arena schon sehr trostlos aus. Diesbezüglich würde ich empfehlen das Stadion bei einem Spiel mal von innen anzusehen. Da kommt das ganz anders rüber. Einfach probieren, am besten 24 x pro Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts