Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Xardas_2.6

Artikel September 2012

22 Beiträge in diesem Thema

Ich hab mir mal erlaubt den Sept. Thread zu eröffnen; ausserdem möchte ich gleich mit Lob starten.

Einerseits dem Dannyo für seinen Artikel zum "Fanausschluss" sowie Andy Marek.

Sehr schöner und auch gut geschriebener Artikel über die Fanprobleme bei Rapid. Vor allem schön zu lesen, dass man sich des Problems bewusst ist, und "endlich" auch wirklich was dagegen getan wird. Ausserdem mMn. durchaus objektiv verfasst!

Andererseits dem anti für den RLM Artikel zu Kalsdorf. Ich finde es generell immer wieder interessant Artikel aus der RL, im Speziellen aus der RLM zu lesen. Immerhin ist mMn. die RLM heuer aufgrund der Zusammensetzung der Liga

(einstige Top Vereine) vom (persönlichen) Interesse her, zumindest gleichwertig mit der HfMEL.

Auch die häufiger werdenden Artikel vom Herrn Semeliker wissen zu gefallen!

Tolle Arbeit die ihr da macht; ich informier mich mittlerweile hauptsächlich auf abseits.at, zumindest was den nationalen und dt. Fussball betrifft. :kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Kalsdorf-Artikel:

Zwar nur ein Typo, aber bildlich vorgestellt durchaus amüsant, sofern's nicht gewalttätig vonstatten ging ;)

Nach einer neuerlichen Umstrukturierung wurde 2006/07 der SK Sturm durch den Landesligisten von 4.000 Fans im eigenen Stadion aus dem Cup geworfen.

Wobei die Zugehörigkeit des "eigenen Stadions" auch nur klar ist, wenn man die Cup-Auslosungsgesetze kennt. Sonst würde der Satzbau eher folgendes vermuten lassen: ...wurde 2006/07 der SK Sturm (...) im eigenen Stadion aus dem Cup geworfen.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die häufiger werdenden Artikel vom Herrn Semeliker wissen zu gefallen!. :kopfball:

der schreibt eh schon recht lang glaub ich...

Tut mir leid, aber ich versteh das einerseits-andererseits nicht...

Einer Tatsache sollte sich der Westligameister aber auch bewusst sein: Um den Platz des Letzten der Heute für Morgen-Erste Liga zu ergattern, gilt es, gegen den Meister der Regionalliga Mitte zu spielen. Einerseits gilt die Regionalliga West als schwächste der drei dritten Ligen, andererseits gibt es dort mit dem LASK, dem GAK, Pasching und Austria Klagenfurt sowie mit Abstrichen dem Villacher SV auch namhafte Teams, die nach oben wollen. Aber davor muss man erst einmal so weiter spielen wie bisher, auch wenn die Fans mit dem bisher Gebotenen durchaus zufrieden sein dürfen.

Einerseits-andererseits ist ja eine Gegenüberstellung (du betrachtest zwei Seiten der Medaille) Hier würde aber eher erstens-zweitens passen?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schreibt eh schon recht lang glaub ich...

Tut mir leid, aber ich versteh das einerseits-andererseits nicht...

Einerseits-andererseits ist ja eine Gegenüberstellung (du betrachtest zwei Seiten der Medaille) Hier würde aber eher erstens-zweitens passen?

ungschaut: der artikel war vom anti! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das stimmt dann ja wohl eher nicht ??

Platz 23: Spartak Moskau

In den 90er-Jahren dominierte Spartak die russische Liga fast nach Belieben. Mit dem Aufkommen des neureichen Zenit St. Petersburg, muss der Hauptstadtclub sich immer öfter mit dem zweiten Platz begnügen. Auch in der Champions-League-Gruppenphase wäre ein Erreichen des Achtelfinales ein kleines Wunder, obwohl die Mannschaft über viele junge und talentierte Spieler verfügt.

Spartak war seit dem letzten Meistertitel (2001) 4x zweiter, 2x hinter Zenit, 2x hinter ZSKA. Wenn man das so liest hört es sich aber an, als wäre Spartak immer zweiter hinter Zenit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spartak war seit dem letzten Meistertitel (2001) 4x zweiter, 2x hinter Zenit, 2x hinter ZSKA. Wenn man das so liest hört es sich aber an, als wäre Spartak immer zweiter hinter Zenit..

Gut, wenn Du dich über so etwas aufregst...

Mir fällt beim Durchlesen deiner Kritik sofort auf, dass Spartak in 11 Jahren nur 4x Mal Zweiter geworden ist. Also eigentlich waren dann sieben mal noch schlechter als Zweiter. Dadurch wird die Formulierung "immer öfter mit dem zweiten Platz" völlig ad absurdum geführt (denn sie wären ja fast doppelt so oft noch schlechter platziert).

Richtig formuliert wäre es gewesen: "Mit den aufstrebenden, neureichen Klubs war für Spartak bestenfalls der zweite Platz in der Liga möglich."

Warum ich die Klubs in der Mehrzahl schreibe... Du unterschlägst Spartak nämlich den Vizemeistertitel 2009 hinter Rubin Kazan!

Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, aber wenn man sich unbedingt darüber aufregen will, dann sollte man es zumindest ordentlich argumentieren und selbst möglichst keine Fehler machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn Du dich über so etwas aufregst...

Mir fällt beim Durchlesen deiner Kritik sofort auf, dass Spartak in 11 Jahren nur 4x Mal Zweiter geworden ist. Also eigentlich waren dann sieben mal noch schlechter als Zweiter. Dadurch wird die Formulierung "immer öfter mit dem zweiten Platz" völlig ad absurdum geführt (denn sie wären ja fast doppelt so oft noch schlechter platziert).

Richtig formuliert wäre es gewesen: "Mit den aufstrebenden, neureichen Klubs war für Spartak bestenfalls der zweite Platz in der Liga möglich."

Warum ich die Klubs in der Mehrzahl schreibe... Du unterschlägst Spartak nämlich den Vizemeistertitel 2009 hinter Rubin Kazan!

Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, aber wenn man sich unbedingt darüber aufregen will, dann sollte man es zumindest ordentlich argumentieren und selbst möglichst keine Fehler machen...

Danke, so war es eigentlich gemeint. Ich wollte für meine Kritik (die eh kaum einer liest) nicht mehr recherchieren als das anscheinend der Autor getan hat, sag ich ganz offen. Recherchefehler sollen zwar nicht, aber können passieren. Wollt damit ja eigentlich nur erreichen, dass es richtig gestellt wird, da irreführend.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so war es eigentlich gemeint. Ich wollte für meine Kritik (die eh kaum einer liest) nicht mehr recherchieren als das anscheinend der Autor getan hat, sag ich ganz offen. Recherchefehler sollen zwar nicht, aber können passieren. Wollt damit ja eigentlich nur erreichen, dass es richtig gestellt wird, da irreführend.

Stimmt schon, aber ich nehme mir auf jeden Fall die Zeit solche Daten zu überprüfen (dauert ja nicht lange). Selbst wenn ich nur auf ein Posting anworte. Alles andere wäre mir zu unprofessionell. Will ja mit der Kritik auch zeigen, dass solche Fehler ohne Probleme und Anstrengungen (in Zeiten von google und wiki) vermeidbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon so gut wie jede Woche vergessen wird, die TV-Übersicht rechtzeitig auf die aktuelle Woche umzustellen, könnte man dann nicht vielleicht einen anderen "Schnitttag" wählen als Freitag? Wer am Montag spielt, ist mir etwa ziemlich powidl, wer am Freitag spielt dagegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon so gut wie jede Woche vergessen wird, die TV-Übersicht rechtzeitig auf die aktuelle Woche umzustellen, könnte man dann nicht vielleicht einen anderen "Schnitttag" wählen als Freitag? Wer am Montag spielt, ist mir etwa ziemlich powidl, wer am Freitag spielt dagegen nicht.

normal sollte sie spätestens freitagmorgen online gehen, ich schick sie meistens am donnerstag weg.

anderer schnitttag ist deswegen problematisch, weil man zu beginn der woche in der regel nicht weiß, welche gäste in den diversen talkshows eingeladen sind und manche sender sich erst relativ spät festlegen, welche spiele sie zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem Anti recht herzlich für diese Prognose gratulieren, auf der anderen Seite würd ich aber gern wissen, ob die 1. Landesliga in NÖ nicht auch die 4. Liga ist?

Spannend wird das einzige Gastspiel eines Viertligisten in der zweiten Runde. Die Wiener Viktoria aus Meidling hat den Kapfenberger SV zu Gast (16 Uhr) und kann ein deutliches Zeichen setzen, dass auch ein „Kleiner“ den „Großen“ ein Bein stellen kann. Immerhin suchen die Falken noch ihre Form. Das Duell mit dem größten Leistungsunterschied steigt am Mittwoch um 16 Uhr. Der ASK Bad Vöslau, Tabellenführer der 1. Landesliga Niederösterreichs, möchte daheim dem SV Mattersburg ein Bein stellen.

Ich mag jetzt nicht suchen und weiß auch ehrlich gesagt nicht wo, aber Wr. Stadtliga und NÖ 1. Landesliga sind doch auf der gleichen Stufe (nämlich direkt hinter der Regionalliga Ost?)

Edit: Das ist zwar nur i-Tüpferl-Reitererei... hat mich aber verwirrt und verunsichert..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.