semmerl Posting-Pate Geschrieben 2. Dezember 2023 Muss ich beim Umstieg in Abu Dhabi zwecks Visum irgendetwas beachten? Oder krieg ich da im Flieger einen Wisch zum Ausfüllen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 25. Dezember 2023 semmerl schrieb am 2.12.2023 um 07:42 : Muss ich beim Umstieg in Abu Dhabi zwecks Visum irgendetwas beachten? Oder krieg ich da im Flieger einen Wisch zum Ausfüllen? Im Jänner 23 gab's da gar nix. Flugtickets für Einreise nach Thailand aufheben, Bestätigung, dass du aus keinem Corona Risikoland kommst... Das waren einige afrikanische Staaten, warum auch immer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Oktober 2024 Hat irgendwer Ideen für ein Tages- oder Halbtagesprogramm in Bangkok? Sind ca. 48 Stunden dort und haben die klassischen Sightseeingsachen inkl. Auytthaya schon gemacht. Wohnen Nähe Altstadt aber grundsätzlich sind auch Ausflüge in die anderen Stadtteile oder Vororte denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Hat irgendwer Ideen für ein Tages- oder Halbtagesprogramm in Bangkok? Sind ca. 48 Stunden dort und haben die klassischen Sightseeingsachen inkl. Auytthaya schon gemacht. Wohnen Nähe Altstadt aber grundsätzlich sind auch Ausflüge in die anderen Stadtteile oder Vororte denkbar. Nana Plaza. (sind ich und meine Freundin mal aus versehen rein, bis wir gemerkt ham was es ist und dann wollte sie gehen - leider) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 3. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 7 Stunden: Hat irgendwer Ideen für ein Tages- oder Halbtagesprogramm in Bangkok? Sind ca. 48 Stunden dort und haben die klassischen Sightseeingsachen inkl. Auytthaya schon gemacht. Wohnen Nähe Altstadt aber grundsätzlich sind auch Ausflüge in die anderen Stadtteile oder Vororte denkbar. White Lion Bar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 22 Stunden: Hat irgendwer Ideen für ein Tages- oder Halbtagesprogramm in Bangkok? Sind ca. 48 Stunden dort und haben die klassischen Sightseeingsachen inkl. Auytthaya schon gemacht. Wohnen Nähe Altstadt aber grundsätzlich sind auch Ausflüge in die anderen Stadtteile oder Vororte denkbar. Muay Thai event im Lumpinee Stadium wenns an einem Freitag oder Samstag dort seids. Erawan Museum Wat Phra Dhammakaya und Wat Sam Phran sind außerhalb von BKK und find ich persönlich recht interessant. Baan Bat Chocolate Ville Floating Markets Wenn du vierbeinige Katzen magst Wenn du zweibeinige magst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 22 Stunden: Hat irgendwer Ideen für ein Tages- oder Halbtagesprogramm in Bangkok? Sind ca. 48 Stunden dort und haben die klassischen Sightseeingsachen inkl. Auytthaya schon gemacht. Wohnen Nähe Altstadt aber grundsätzlich sind auch Ausflüge in die anderen Stadtteile oder Vororte denkbar. ich hab's leider nie gemacht, aber es hätte mich natürlich mal gereizt: https://www.seat61.com/bridge-on-the-river-kwai.htm ist halt ein tagesprogramm und halt schon weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Oktober 2024 LiamG schrieb vor einer Stunde: Muay Thai event im Lumpinee Stadium wenns an einem Freitag oder Samstag dort seids. Genau an dem Samstag (2.11.) ist kein Kampf Wegen Floating Market: Hab ich auch schon überlegt aber sind die wirklich so speziell? Hab da eher mäßiges Feedback gelesen bzw. dass die auch nicht so viel anders als gewöhnliche Märkte und sich die Anfahrt daher nur bedingt auszahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Genau an dem Samstag (2.11.) ist kein Kampf Im Rajadamnern würds was geben an dem Tag https://rajadamnern.com/tickets/ Neocon schrieb vor 5 Minuten: Wegen Floating Market: Hab ich auch schon überlegt aber sind die wirklich so speziell? Hab da eher mäßiges Feedback gelesen bzw. dass die auch nicht so viel anders als gewöhnliche Märkte und sich die Anfahrt daher nur bedingt auszahlt. Grundsätzlich bekommst dort auch nichts anderes als bei den normalen Märkten. Sie sind halt auf bzw am Wasser. Kann man sich mal anschauen wenn man Zeit hat (würd ich aber eher am Abend machen und einen besuchen wo die Einheimischen auch einkaufen) aber muss nicht unbedingt ganz oben auf die to do list. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraluc Stammspieler Geschrieben 27. Dezember 2025 Hallo, werde die kommenden Tage mal wieder eher kurzfristig einen Thailand Trip buchen und wollte nach euren Erfahrungen bezüglich wohin fragen. Ich weiß ist immer Geschmackssache... wir waren zum Jahreswechsel 23/24 in Khao Lak und Phuket (Patong, Kamala, Karon Beach etc) und dort war für mich alles einwandfrei. Schöne Strände, Essen keinen Reinfaller gehabt etc. Jetzt ist ein 1 jähriges Kind dazugekommen und der Plan wäre entweder wieder ein ähnliches Programm oder Ko Samui oder Krabi etc, irgendwelche Tipps? Soll ca 10-14 Tage Strandurlaub mit ausreichend Essen, schönen Stränden, Night Market etc sein. DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Dezember 2025 Ultraluc schrieb vor 9 Stunden: Hallo, werde die kommenden Tage mal wieder eher kurzfristig einen Thailand Trip buchen und wollte nach euren Erfahrungen bezüglich wohin fragen. Ich weiß ist immer Geschmackssache... wir waren zum Jahreswechsel 23/24 in Khao Lak und Phuket (Patong, Kamala, Karon Beach etc) und dort war für mich alles einwandfrei. Schöne Strände, Essen keinen Reinfaller gehabt etc. Jetzt ist ein 1 jähriges Kind dazugekommen und der Plan wäre entweder wieder ein ähnliches Programm oder Ko Samui oder Krabi etc, irgendwelche Tipps? Soll ca 10-14 Tage Strandurlaub mit ausreichend Essen, schönen Stränden, Night Market etc sein. DANKE! Kommt auf die Saison an. In Phuket bzw Koh Samui ist die Monsunzeit unterschiedlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraluc Stammspieler Geschrieben 30. Dezember 2025 Plan wäre Ende Februar bis Anfang März zu verreisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:40 Ultraluc schrieb am 30.12.2025 um 19:40 : Plan wäre Ende Februar bis Anfang März zu verreisen... Dann würd ich eher Süden machen, im Norden fackeln die ab mitte Februar die Felder ab und da kann die Luft selbst an der Golfküste tw mies sein, je nach Region. Krabi kann ich absolut empfehlen. Wenn Insel im Süden zu der Zeit, dann Koh Lanta. Ansonsten, wir waren letztes Jahre nahe Ao Nang, aber eben nicht direkt dort weil uns das echt zu deppat war weil sehr überlaufen. Wir haben was am Khlong Muang Beach gebucht, da gibts zwar jetzt nicht unendlich viel, aber der Strand war superschön und relativ leer (und geht recht flach rein, wegen Kind vielleicht relevant). Einige gute Lokale gibts auch dort, bzw die Streetfood standeln am Strand waren sehr OK. Mit Grab oder Bolt bist in 10 Minuten in Ao Nang und dort hast dann halt das volle Programm mit Night Market, Muay Thai etc... Wennst noch irgendwas spezielles wissen willst meld dich einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Sonntag um 09:53 (bearbeitet) Ultraluc schrieb am 30.12.2025 um 19:40 : Plan wäre Ende Februar bis Anfang März zu verreisen... Das ist für viele Regionen in Thailand die beste Reisezeit. Ich reise mit meiner Freundin am 5. März bereits zum 18. Mal nach Thailand. Heuer geht es wieder auf die Golfinseln – Koh Samui und Koh Phangan. Wir wohnen im Buri Rasa auf Samui und im Anantara Rasananda auf Phangan. Im letzten Jahr hatten wir eine Kombination aus Laos und Koh Lanta. In den Jahren davor sind wir meist Mitte Februar in Chiang Mai gestartet und anschließend per Inlandsflug nach Samui, Phuket oder anderen Destinationen weitergereist. Chiang Mai gefällt uns extrem gut – gerade zu dieser Reisezeit ist es klimatisch sehr angenehm und hervorragend zu bereisen. Was uns hingegen überhaupt nicht gefällt, ist Phuket. Das ist aus unserer Sicht nicht vergleichbar mit den Golfinseln, Koh Lanta oder der Bucht von Phang Nga (z. B. Koh Yao Noi). Khao Lak ist für Einsteiger in Ordnung, aber das echte Insel-Feeling ist einfach ein anderes. Koh Phi Phi hat uns einmal gereicht – mittlerweile völlig überlaufen und für uns uninteressant. Was uns in den letzten Jahren außerdem aufgefallen ist: Auf der Andamanen-Seite beginnt die Hauptsaison zwar offiziell Mitte November, wir waren jedoch mehrmals im Dezember dort und hatten überraschend wenig Sonne. Das hat sich spürbar verändert. Zusammengefasst: Februar und März sind eine ideale Reisezeit für viele Regionen in Thailand. Bei Fragen gerne melden. bearbeitet Sonntag um 13:11 von Caspar01 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Sonntag um 10:22 Wir waren letztes Jahr mit unseren damals 4 und 6 jährigen Kindern den ganzen Feber in Thailand. Wir sind von Khao Lak über Ao Nang nach Koh Lanta und dann wieder zurück nach Phuket. Uns hats eigentlich überall gefallen, was ich nicht mehr machen würde, von Ao Nang aus irgendeine Inseltour buchen. Eine Massenabfertigung, wo selbst der Franz Hörl bei uns neidisch werden würde. Ansonsten könnte für dich noch interessant sein, wie kinderlieb dort alle sind. Unsere Kinder wurden praktisch vergöttert, vor allem in dem kleinen Hotel auf Koh Lanta. Nur mein Senf dazu, gibt im ASB ja richtige Thailand Experten, da wurde dir schon sehr gut geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts