Recommended Posts

HAVOC

Nehmen wir jetzt die Meinung eines Reporters als unanfechtbare Wahrheit her??

mir reichen meine augen (und die vieler anderer)

vielleicht auch deine? (zugegeben nicht gerade die beste aufnahme)

Ich hab mir jetzt einige Spielberichte durchgelesen bzw versucht bessere Analysen zu finden...kaum jemand zweifelt da am 1st down...aber klar, die sind ja alle pro Ravens

steht da, dass das ein super spot war oder wird es nur einfach gar nicht erwähnt?

der witz ist ja, dass rice überhaupt in die nähe gekommen ist, daher ist es schon verständlich, dass es etwas untergeht

wird meist eher in nebensätzen erwähnt

After watching another San Diego collapse, all I can say is ... fork, please. All the Bolts had to do was defend a fourth-and-29, and they had an upset of Baltimore ... only they couldn't, and why is no one surprised? These guys set the bar lower each week. Granted Ray Rice deserves credit for turning the play into one of the year's most memorable -- and significant -- catch-and-runs, but the San Diego defense absolutely collapsed. I don't care that officials spotted the ball wrong. It was fourth-and-29, for crying out loud! With one play, Rice might have ended Norv Turner's tenure in San Diego at the same time he pulled the plug on Pittsburgh's chances to catch the Ravens in the AFC North.

edit: UT-SanDiego zB erwähnt das nicht einmal

falls das so ist find ich das sogar positiv

das team hat genug probleme über die man schreiben kann, die dürfen nicht überdeckt werden

edit2: was natürlich alles nichts damit zu tun hat, dass das Nachmessen dann schon wirklich für die Katz war...aber 2 yrds?...dann hätte es nach 30 sec review ein turnover on downs gegeben

mindestens eineinhalb, vom ersten spot aus, eher zwei

ich sage ja nicht, dass er zwei yards hinter first down linie war, falls du das meinst

und ja, das nachmessen ist zehn minuten später - nachdem die chain gang dreimal hin und her marschiert ist - für die katz

wenn im college so ein play passiert und ein coach möchte challengen, dann wird das review meist gar nicht durchgeführt mit der begründung "tut uns leid, wir können's sowieso nicht mehr genau feststellen"

das ist natürlich viel zu unprofessionell für die nfl, aber auf jeden fall ehrlicher als den ball alibihalber drei cm zurück zu legen

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

einmal noch kurz:

Five guys who have some 'splaining to do

1. Referee Gene Steratore: It was his crew that was responsible for that horrible spot on Ray Rice's catch-and-run in the fourth quarter of the Chargers-Ravens game, putting the ball inside the San Diego 34 when replays showed Rice's knees down just after he crossed the 35. Norv Turner should be steamed. That play just guaranteed that he gets canned once the season is over.

zu sagen, man kann es nachträglich nicht mehr feststellen, ist eine sache

aber den ball einfach IRGDENDWO hinzulegen, wo er definitiv nicht war, das ist schon ein starkes stück

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also für mich war das auch kein First-Down, der Ball hätte ganz kurz nach der 35-Yard-Linie gehört und nicht auf die 34 oder noch weiter vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

mir reichen meine augen (und die vieler anderer)

vielleicht auch deine? (zugegeben nicht gerade die beste aufnahme)

steht da, dass das ein super spot war oder wird es nur einfach gar nicht erwähnt?

also ich glaub nicht, dass sein Knie da wirklich schon Kontakt hatte...ein paar andere Kameraperspektiven wären da ganz nett

aber ganz ehrlich: rein vom Gefühl her, wars ums A-lecken zu kurz, aber niemals um 2 yrds (hast eh schon aufgeklärt, dass du das nicht gemeint hast)...für mich wars einfach nicht genau ersichtlich und somit 1st down...ich sehe da wohl mit anderen Augen :D

ist jetzt aber auch schon egal...wenn man 4th & 28 zulässt verdient mans nicht anders bzw bei so einem geilen play darf auch etwas Glück dabei sein (seh ich natürlich anders als du)

und nein, steht natürlich nirgends, dass es ein super spot war...lediglich 4th & 29 und Rice mit dem 1st down

btw: Lewis wird voraussichtlich am Donnerstag wieder ins Training einsteigen...ob alt oder nicht...sowas ist einfach nur mehr irre^^

edit: ja, der erste spot war absoluter Schwachsinn...vl ist der Ref ja Ravens Fan

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Kommentoren sind da leider etwas ahnungslos. Das Knie war an der 35 am Boden, zu diesem Zeitpunkt war der Ball aber an der 34. Sieht man beim nfl.com Video ganz gut. Die Line to gain auch die 34 (Die orange Linie war zu weit vorne).

Zu den Mechanics: In den letzten Minuten möchte man kein Measurement mehr machen, um keinem Team ein zusätzliches Timeout zu schenken. Die Schiedsrichter merken sich die Kante der Hash-Mark, wo ein neues First Down erreicht wird. Wenn er diese Linie erreicht, legt man den Ball auch oft eine Balllänge nach vor, um es deutlich zu machen. Der ursprungliche Spot war trotzdem viel zu weit vorne, nach dem zweiten Review war er IMHO korrekt.

Es ist durchaus möglich, auch nachträglich nachzumessen. Auf der Kette sind zwei Chainclips vorhanden, wobei der zweite als Kontrolle noch länger befestigt bleibt. Im College (zumindest in den meisten Conferences) bewegt sich zusätzlich die zweite Kette erst, wenn der Referee das folgende Play freigibt.

In diesem Play hat es eben der LJ und der Reviewofficial verschissen, schlussendlich war die Entscheidung trotzdem richtig. Pereira meint auch, dass es wohl ein First Down gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Das Knie war an der 35 am Boden, zu diesem Zeitpunkt war der Ball aber an der 34. [...] Der ursprungliche Spot war trotzdem viel zu weit vorne, nach dem zweiten Review war er IMHO korrekt.

tut mir leid, genau das sehe ich hier eben nicht

vor allem zwischen "an der 34" (oder knapp dahinter, keine ahnung, was du als "an" definierst) und (fast) komplett darüber hinaus ist schon noch ein großer unterschied

:popcorn2:

das knie ist HINTER der 35 down, der ball ragt natürlich darüber, aber doch nicht ÜBER die 34(!) hinaus

er streckt ja nichtmal die arme aus...

verzerrter blickwinkel hin oder her - wenn ich weiß, wie groß rice ist, sehe ich, dass sich das niemals ausgeht

und nochmal - dort, wo die sticks dann waren, wäre es knapp geworden (wenn auch short mmn)

also zu sagen, man weiß es nicht genau - von mir aus

aber den ball einfach mal auf verdacht wo hinzulegen.....

/und auf dem einminütigen nfl.com-video, wo nichtmal die zeitlupe angehalten wird, erkennt man genau gar nichts (außer es gibt da noch eine andere version)

post-10834-0-78668000-1353953591_thumb.j

post-10834-0-43203500-1353953597_thumb.j

post-10834-0-07133500-1353953607_thumb.j

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.