Windows 8


narf

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, da werd ich wohl zu Beginn sudern, denke aber, nach ein bissl Eingewöhnungsphase, wirds mir sogar ganz gut gefallen. Beim neuen Office kannte ich mich anfangs auch 0 aus, jetzt geht alles schon viel schneller als damals :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so, habs jetzt drauf. grundsätzlich bin ich mit dem speed usw. sehr zufrieden, gefällt mir alles sehr gut. hab schon ein skript installiert, damit ich automatisch beim booten auf den alten desktop komme, mit metro kann ich garnix anfangen, das ist für meine anforderungen einfach viel zu umständlich, allein die ganzen menüführungen usw., am touchscreen sicher cool, aber mit der maus eher unbrauchbar. fehlender startbutton stört mich nicht wirklich, die wichtigen apps hab ich in der startleiste angeheftet (eh wie bei win7) und mit der leiste die sich rechts einblendet bin ich auch schon fast per du. zach dass ein paar programme noch nicht mit win8 wollen (comodo firewall zB lässt sich nicht installieren), hat da wer eine brauchbare alternative? grundsätzlich reicht mir die win-firewall, hätte aber gerne eine die bei jeder app, die aufs netz zugreifen will schreit und mich selbst entscheiden lässt, so eine einstellung hab ich bei der internen noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mal sehen was sich bei den Monitoren so tut.

Win8 wird für mich erst mit einem Touch Monitor interessant und das Angebot ist da noch recht überschaubar.

Nehmen werde ich es mir aber so ziemlich sicher.

Das bashing in diversen Foren (web.standard) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde die Toucheingabe sinnvoll und ein guter Schritt nach vorne.

Maus und Tastatur sind ja noch immer vorhanden. Was spricht also dagegen wenn man seine business-app per Touch startet und dann mit Maus und Tastatur weiterarbeitet?

Dazu auf einen 24" mit Touch surfen :love:

Ich finde Metro toll - MS hat sich und Windows wirklich weiterentwickelt und ist mit der Zeit gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

stimme ich voll und ganz zu, ABER microsoft hätte sich selbst und allen anderen einen gefallen getan, wenn man iwo einstellen kann, ob man in die modern ui oder in den klassischen desktop booten will. das wäre wohl ein programmieraufwand von 2 minuten und würde viele leute glücklich machen.

ja es gibt zwar auch so mittel und wege das zu erreichen, aber eben nix offizielles, und ich denk mir mal, viele 0815 user denken sich "na den metrodreck will ich ned, da bleib ich bei win 7"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

War ja mit vista oder Win7 nicht anders.....ich habe eine Arbeitskollegen der sich Win7 noch so viel wie möglich auf XP-Design stellt.

Viele möchten sich einfach nicht umgewöhnen und das ist das Problem. Aber über kurz oder lang wird es dann passieren.

MS wollte die Kunden einfach mehr mit Metro Erfahrungen sammeln lassen. Wenn man Metro optional macht dann macht das wohl nur eine Minderheit (aus besagten Grund).

Der wahre Nachteil (wenn man so will) ist dass die Oberfläche mit erst mit einen TouchMonitor viel Sinn macht.

Allein mit Maus und Tastatur ist es eher umständlicher.

Ich würde das so wie die Einführung der Maus sehen.

Man muss sich eben etwas kaufen aber dann macht die Oberfläche mehr Sinn als mit Tastatur allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Intention dahinter auch bedenken: Win 8 ist der erste Schritt weg von der klassischen Bedienung eines Computers hin zu Touch und Gesten. Klar ist das ungewohnt. Aber in einigen Jahren wird das wohl der Standard sein, und die Tastatur nur mehr reines Eingabegeraet, aber wer weiss, wie die Spracheingabe bis dahin entwickelt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Man muss die Intention dahinter auch bedenken: Win 8 ist der erste Schritt weg von der klassischen Bedienung eines Computers hin zu Touch und Gesten. Klar ist das ungewohnt. Aber in einigen Jahren wird das wohl der Standard sein, und die Tastatur nur mehr reines Eingabegeraet, aber wer weiss, wie die Spracheingabe bis dahin entwickelt ist...

So sehe ich das auch.

Irgendwann wird man so wie bei Minority Report arbeiten können (also in diese Richtung meine ich).

Dazu sind Zwischenschritte notwendig und MS hat nun wirklich die Eier dafür gehabt den nächsten Schritt zu wagen.

Ob jetzt Win8 ein Flop wird oder nicht ist mir dabei ziemlich egal solang man in diese Richtung weiter arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Floppen ist relativ. Ab dem offiziellen Erscheinungsdatum wird Win8 automatisch mit neuen PC's mitverkauft. Wird also genauso Verbreitung finden wie das ungeliebte Win Vista. Man haette vielleicht das Startmenue in dieser Version noch dabei lassen sollen, denn Sinn macht Win8 nur mit Touchgeraeten.

Und Touchmonitore sind noch duenn gesaet und teuer. Unter 1000,-- Euro hab ich noch keinen gefunden, und bei der Groesse ist bei 24" Schluss. Mein naechster Monitor muss aber mindestens 27" mit entsprechender Aufloesung (2560x1440) haben, denn 24" mit 1920x1200 hab ich jetzt schon. Wenns also mal 27" Geraete mit dieser Aufloesung und Touch gibt, und das zu einem akzeptablen Preis, dann wird Win 8 und Nachfolger sicher sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich würde das so wie die Einführung der Maus sehen.

Man muss sich eben etwas kaufen aber dann macht die Oberfläche mehr Sinn als mit Tastatur allein.

und wetten, dass ich mit der maus immer noch schneller und exakter bin als jemand am touchscreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dann is ja win 8 für mich vollkommener blödsinn, hab meinen standpc am fernseherangeschlossen

ab wann wird win 8 zwangsmäßig eingeführt?

wieso ist es vollkommener blödsinn? gibt ja wiegesagt auch den klassischen desktop. und das fehlende startmenü ist nur gewöhnungssache, ich komm damit schon recht gut klar.

zwangsmäßig wird garnix eingeführt, kannst ja heute auch noch xp nutzen, wenn dir danach ist, release ist aber im oktober mWn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.