rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) wer die PK verpasst haben sollte hier nochmal in voller länge http://www.laola1.tv...2569-95222.html bei 11:50 gabs nen facepalm beim schmäh mit der frage am ende bearbeitet 10. September 2012 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 10. September 2012 das ist genau diese .... ungute einstellung. man muß ziele haben, am besten große ziele. aber man kann ziele natürlich auch verfehlen - na und? dann steht man auf setzt sich neue und weiter gehts. abgesehen davon ist DAS ziel die qualifikation für brasilien 2014. und in jedem einzelnen spiel auf dem weg dahin kann das ziel nur sein so viele punkte wie möglich einzufahren - scheissegal wer der gegner ist. Wir sollten mal einige Dinge festhalten: 1. Die Regel wäre, dass Deutschland dieses Spiel gewinnt - weil man infrastrukturell, individuell und in der breite einfach viiiiel besser aufgestellt ist, weil österreich in einem reifungsprozess ist, weil unser einziger spieler von weltformat verletzt ist, weil rechts hinten ein reservist spielt, im tor einer, unsere zentrale viel schwächer ist. 2. Es gibt Ausnahmen: Ein Unentschieden. Immerhin kann unser Team übers Kollektiv zum Erfolg kommen. Weil Deutschland viele Chancen für ein Tor braucht, weil wir doch Spieler haben - Arnautovic, Harnik - die geniale Momente haben, weil wir Leute für Standards haben - Prödl, Juno, Ivanschitz - und weil unsere Jungs bis zum Erschöpfen kämpfen werden. 3. Die Unsterblichkeit: Die Motivation ist, gepaart mit Kollers noch sehr reaktiver Offensive, aber viel sicherer Defensive, die größte Waffe. Alle Elf, die da am Rasen sein werden - und das gitl für jedes (Heim-)Spiel gegen die Deutschen, weiß, dass er sich unsterblich machen kann. Runtergebrochen ist das das, was am ehesten für einen Sieg spricht. Es gibt nur wenige Teams, gegen die man sich mit einem Sieg unsterblich machen kann. Argentinien, Brasilien, England, Spanien, Italien - und Deutschland. Ich glaube, wenn Österreich etwas zum Sieg führen kann, dann Punkt 3. WENN um jeden Meter gekämpft wird, ein frühes Tor erzielt werden kann und dann eben giftig draufgehalten wird und ein zweites gesucht wird, wenn intelligent verteidigt wird - wenn diese Komponenten zusammenspielen, dann besteht die Chance, welche sich im Einprozentbereich bewegt, die Deutschen mit 0 Punkten heimzuschicken. Aber der Fußballfan im Allgemeinen und der Österreicher im Speziellen LEBT für diese Momente. Es geht genau darum, dass das, was sonst nie passiert, eintritt. Weil halt einfach mal der Düdelinger den Bullen schlägt, der Hütteldorfer (v.a. beim zweiten Mal) den Birminghamer usw. usf. Darum: [X] Heimsieg, ich glaube dran und nichts kann mich davon abbringen. PS: Und wenn die Deutschen gewinnen, dann träume ich von einem Auswärtssieg und dann wieder von einem Sieg und wieder von einem Sieg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 10. September 2012 der druck liegt bei deutschland, österreich hat (dank der von dir geposteten fakten) rein gar nichts zu verlieren. deutschland MUSS diese gruppe gewinnen, nicht österreich. Was für das deutsche Team aber kein negativer Druck ist. Eine WM-Qualigruppe zu gewinnen ist schon für jeden Spieler in der F-Jugend das klarste (Fußball-)Ziel der Welt. Deutschland muss nicht, sondern will die Gruppe gewinnen. Egal wer da zugelost wird. Lähmen wird diese Anforderung sicher keinen. Gegen die Färöer war dieser "Druck" deutlich höher. Denn das DFB-Fan-Club-Popcorn Publikum erwartet da ein 10:0. Morgen ists egal, wie hoch man gewinnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 10. September 2012 Was für das deutsche Team aber kein negativer Druck ist. Eine WM-Qualigruppe zu gewinnen ist schon für jeden Spieler in der F-Jugend das klarste (Fußball-)Ziel der Welt. Deutschland muss nicht, sondern will die Gruppe gewinnen. Egal wer da zugelost wird. Lähmen wird diese Anforderung sicher keinen. Gegen die Färöer war dieser "Druck" deutlich höher. Denn das DFB-Fan-Club-Popcorn Publikum erwartet da ein 10:0. Morgen ists egal, wie hoch man gewinnt. danke dass wir von euch deutschen höher eingeschätzt werden als die färöer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 10. September 2012 danke dass wir von euch deutschen höher eingeschätzt werden als die färöer Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Es ist nun mal ein Unterschied für einen Fußballer, ob alle von mir einen Kantersieg erwarten, obwohl ich gegen bissige Halbprofis Spiele, oder ob alle nur einen Sieg (egal wie) gegen Vollprofis erwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 10. September 2012 Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Es ist nun mal ein Unterschied für einen Fußballer, ob alle von mir einen Kantersieg erwarten, obwohl ich gegen bissige Halbprofis Spiele, oder ob alle nur einen Sieg (egal wie) gegen Vollprofis erwarten. in meinem münchenurlaub hab ich genug von der deutschen arroganz gesehen was spiele zwischen AUT-GER betrifft. und dass sich die deutschen zuschauer einen lockeren wie etwa gegen die färöer erwarten ist auch kein geheimnis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) immerhin geht es den deutschen genauso wennse gegen italien spielen. italien zurecht der große unbezwingbare bearbeitet 10. September 2012 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 10. September 2012 in meinem münchenurlaub hab ich genug von der deutschen arroganz gesehen was spiele zwischen AUT-GER betrifft. und dass sich die deutschen zuschauer einen lockeren wie etwa gegen die färöer erwarten ist auch kein geheimnis. Hier wird Seitenweise diskutiert, wieso sich Österreich nicht in die Hose zu machen braucht. Aber Deutsche müssen natürlich vor der großen C-Auswahl der Bundesliga in Ehrfurcht erstarren. Na super. NATÜRLICH erwartet jeder einen Sieg morgen. Alles andere wäre ja bescheuert. Das dt. Nationalteam fährt nach Wien um sich einen Punkt zu erkämpfen? Na auf diese Zielsetzung wirst lange warten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) wer die PK verpasst haben sollte hier nochmal in voller länge http://www.laola1.tv...2569-95222.html bei 11:50 gabs nen facepalm beim schmäh mit der frage am ende Der Herr vom Standard, der da zu hören ist, stellt immer so dämliche Fragen.......... bearbeitet 10. September 2012 von GreenBlack1912 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 10. September 2012 Schiedsrichterteam: SR: Björn Kuipers (NED) Ass.: Sander van Roekel (NED) Erwin Zeinstra (NED) 4O: Richard Liesveld (NED) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. September 2012 Was für das deutsche Team aber kein negativer Druck ist. Eine WM-Qualigruppe zu gewinnen ist schon für jeden Spieler in der F-Jugend das klarste (Fußball-)Ziel der Welt. Deutschland muss nicht, sondern will die Gruppe gewinnen. Egal wer da zugelost wird. Lähmen wird diese Anforderung sicher keinen. Gegen die Färöer war dieser "Druck" deutlich höher. Denn das DFB-Fan-Club-Popcorn Publikum erwartet da ein 10:0. Morgen ists egal, wie hoch man gewinnt. der druck in der gruppe, oder jener vor dem spiel lähmt sicher keinen deutschen. dies kann nur der druck der durch einen ungünstigen spielverlauf entsteht bewirken. wwir müssen die gruppe gewinnen, wir dürfen gegen österreich nicht verlieren - scheisse, wir sind 0:1 hinten und es geht nur mehr 10 minuten .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 10. September 2012 der druck in der gruppe, oder jener vor dem spiel lähmt sicher keinen deutschen. dies kann nur der druck der durch einen ungünstigen spielverlauf entsteht bewirken. wwir müssen die gruppe gewinnen, wir dürfen gegen österreich nicht verlieren - scheisse, wir sind 0:1 hinten und es geht nur mehr 10 minuten .... Natürlich. Das macht ja den Fußball aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. September 2012 Das dt. Nationalteam fährt nach Wien um sich einen Punkt zu erkämpfen? Na auf diese Zielsetzung wirst lange warten. aber gewisse leute erwarten von uns, dass wir freiwillig von vorneherein darauf verzichten einen punktegewinn als ziel zu haben. und darauf können die lange warten .... die admira ist im vorjahr als aufsteiger in jedes spiel mit der zielsetzung gegangen zumindest ein tor mehr als der gegner zu schießen. am ende hatte man alle spitzenteams zumindest einmal besiegt und stand am 3. platz und im europacup. das ist fußball. wenn ich nur darauf aus bin nicht allzuhoch zu verlieren, dann werde ich jedenfalls verlieren. im fußball ist das ziel aber zumindest ein tor mehr als der gegner zu erzielen, sonst braucht man gar nicht spielen. und wenn man das gegen jeden auch noch so starken gegner beherzigt, dann kann am ende mal der sieg oder ein x stehen. alles andere ist larifari. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. September 2012 In exakt 24 Stunden werde ich schon das eine oder andere Krügerl im Schatten oder in der Sonne bei erwarteten knapp 30 Krügerl im Schatten runtergezwirbelt haben. Die Stimmung wird dann schon passen. Ja, ich bin bereit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 10. September 2012 ... Guter Fußballpost vom Anti O.O Diese Pussy-Einstellung ala "Ich erwarte nie was, so bin ich nie enttäuscht" ist einfach nur nervig, man ärgert sich danach ja doch, wenns auf die Mütze gibt. Und wenn net, dann is sowieso fad, dann schau ich mir lieber den Bolt oder Phelps an. Ich tipp auf ein X, die Zeit ist einfach reif dafür den steifen Thorstens Punkte abzunehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts