[Formel 1] Großer Preis von Italien


j.d.

Recommended Posts

Weil?....dir der arme Perez als Wasserträger (und nichts anderes akzeptiert der "sympathische" Spanier - deswegen ist er ja auch Befürworter von Massa) leid tun würde?

Weil ich Ferrari sogar noch weniger brauch als Red Bull und ein Wechsel Perez statt Massa Ferrari viel stärker machen wurde. Heute war Massa brav, aber die Saison ist er ja auch als Wasserträger nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sauber ist einfach großartig, da können sich einige teams was abschauen, allen voran Mercedes, die reifen wie verrückt fressen. schade, dass das rennen nicht noch ein paar runden länger gedauert hat, dann hätte Checo wohl gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

In der nachbetrachtung sind sich praktisch alle einig, dass die strafe zu viel war - der orf hat die beiden manover verglichen und sie waren praktisch ident.

Dazwischen war aber die Rosberg Attacke an Hamilton erst darnach wurde die Regel so vereinbart von daher ist das Vorjahr nicht zu vergleichen ;)

Sauber ist einfach großartig, da können sich einige teams was abschauen, allen voran Mercedes, die reifen wie verrückt fressen. schade, dass das rennen nicht noch ein paar runden länger gedauert hat, dann hätte Checo wohl gewonnen...

Und Schumi wär noch 4. geworden ihm fehlte nur eine DRS Runde auf Kimi und Massa war auch nurmehr knapp vorn,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

b2fqvxktsj81.jpg

Aus der Cockpit-Perspektive sieht man es besser und mMn ist da schon ein Unterschied:

untitled.png

Wie hier schon bemerkt wurde, hat sich das Reglement aber auch verändert was solche Situationen betrifft.

Die Strafe war hart, aber nicht unvertretbar. Und am Ende sowieso egal durch den technischen Defekt.

Das "Platz lassen müssen" fängt glaube ich an, wenn der Hintermann mit den Vorderrädern an den Hinterrädern des Anderen vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus der Cockpit-Perspektive sieht man es besser und mMn ist da schon ein Unterschied:

Ich bin ganz deiner Meinung, mit meinem geposteten Bild wollte ich auch nur den Unterschied aufzeigen, der da auch ganz klar erkennbar ist. Zu diesem Zeitpunkt (also schon relativ weit am Kurvenausgang) hatte Vettel 2011 noch ganz, ganz wenig Platz (habe damals schon Alonsos Manöver kritisiert, nur nicht hier im Forum), aber da er letztendlich vorbeikam, ging das schon in Ordnung. Im Gegensatz dazu wurde Alonso gestern von Vettel einfach auf die Wiese abgedrängt und konnte nur mit etwas Glück und Geschick das Auto halten, weswegen die Strafe völlig gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Weil ich Ferrari sogar noch weniger brauch als Red Bull und ein Wechsel Perez statt Massa Ferrari viel stärker machen wurde. Heute war Massa brav, aber die Saison ist er ja auch als Wasserträger nicht zu gebrauchen.

Perez ist doch stark überbewertet, der fährt 2-3 starke Saisonrennen, ist dann aber auch oft mal rennenlang irgendwo und in der Quali ist er auch nicht stark, macht noch etliche Fehler, bringt es in der Quali einfach viel zu selten auf den Punkt. Es liegt doch auf der Hand, der Sauber ist einfach ein extrem reifenschonendes Auto im richtigen Temperaturfenster. Ich seh das wie Danner: "Der wird von Alonso gefrühstückt".

Ich bin mehr denn je davon überzeugt, Massa fährt auch 2013 im roten Renner. Er dürfte sich gefangen haben, ist konstant seine ~ 3 Zehntel hinter Alonso unter normalen Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.