Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ich kann dir keinen spieler nennen, ich verfolge den internationalen fußball nicht. ergo bin ich nicht der richtige. ich habe trotzdem eine klare meinung zu hadzic und die lautet eben dass er aus meiner sicht nicht gut genug ist für rapid.

beim schrammel habe ich das auch gesagt damals, obwohl jeder unbedingt den schrammel wollte. heute sind die leute meiner meinung. das heißt nicht dass es beim hadzic auch so sein muss, aber ich habe durchaus ein gewisses vertrauen in mein aug.

Ich wollte den Schrammel auch nicht :davinci:

Ich sehe bei Hadzic auch ein großes Potential bei Rapid zu scheitern, allerdings ist klar, dass wir ab Sommer noch jemanden auf der Sechser-Position brauchen und damit meine ich nicht Kulovits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was zählst du zu diesem Paket dazu!?

alle fußballerisch relevante eigenschaften

Na die in der Zentrale. Wir haben da aktuell (bzw.höchstwahrscheinlich) vier Spieler für zwei Positionen. Zwei 6er, Pichler (75 Spiele BL) und vermutlich Hadzic (154x BL), sowie zwei 8er, Boskovic (107x BL) und Wydra (10x BL). Ich sehe da eigentlich keinen unbedingten Bedarf, noch einen weiteren Spieler zu holen. Maximal einen Amateur hintanzustellen, da schon ein sehr erfahrener, zwei erfahrene und ein unerfahrener Spieler für die Zentrale da sind.

hadzic wurde noch nicht verpflichtet, zumindestens habe ich noch keine vollzugsmeldung gelesen.

Ja das ist richtig, nur musst du einen qualitativ hochwertigeren Spieler mal finden, der Preislich in dieser Liga spielt, da man für Hadzic ja auch keine Ablöse zahlen muss! Von daher, nicht nur von finanzieller Sicht, ist es schon eine gute Verpflichtung die man wagen würde!

ob er eine gute verpflichtung ist, wird man erst sehen. das ist noch nicht vorauszusehen. gerade die user hier haben sich ja schon öfters geirrt.

Ich wollte den Schrammel auch nicht :davinci:

jetzt wollt ihn auf einmal niemand mehr, hehe! na spaß beiseite, ich habe mir nicht gemerkt, wer so überzeugt war. einzig der name selectah fällt mir spontan ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trifon, is that you ? :=

Nein aber im Ernst, wie kann man Katzer nochmals verlängern ? Man geht dann also wieder mit 1:1 denselbn linken Aussenprackan in de Saison :lol: na ois guade ..

Ach bitte.

Wie lange haben wir das "Problem" schon mit den Außenverteidigern? Gefühlte 10 Jahre. Und jedesmal heißt es, dass der Fokus für einen guten Transfer woanders ist. Von Transferzeit zu Transferzeit. Schrammel/Schimpelsberger/Katzer/Trimmel. Wer davon hat nur - von mir aus - drei Spiele lang überzeugt? Genau niemand.

Bei uns werden die Außenverteidiger kaum geschätzt, obwohl sie eine sehr wichtige Position für die Verteidigung als auch für den Angriff darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

alle fußballerisch relevante eigenschaften

ob er eine gute verpflichtung ist, wird man erst sehen. das ist noch nicht vorauszusehen. gerade die user hier haben sich ja schon öfters geirrt.

der zweikampstarke Typ, wie es Heikkinen in seinen jungen Jahren war, wird er bestimmt nicht mehr werden, jedoch hat sich mittlerweiler der Spielstil etwas verändert wo man nicht mehr so auf dieses Attribut achten muss! Dafür ist er in der Technik, Laufstil, Schuss um einiges über Heikkinen zu stellen!

Das ist richtig, da es ja noch nicht einmal offizell ist! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Grundstein für eine erfolgreiche Saison werden kann! Wenn nicht, sehen wir uns in einem Jahr wieder!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der zweikampstarke Typ, wie es Heikkinen in seinen jungen Jahren war, wird er bestimmt nicht mehr werden, jedoch hat sich mittlerweiler der Spielstil etwas verändert wo man nicht mehr so auf dieses Attribut achten muss! Dafür ist er in der Technik, Laufstil, Schuss um einiges über Heikkinen zu stellen!

Das ist richtig, da es ja noch nicht einmal offizell ist! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Grundstein für eine erfolgreiche Saison werden kann! Wenn nicht, sehen wir uns in einem Jahr wieder!!

Gerade die Zweikampfstärke ist bei unserem aktuellen Kader auf dieser Position das Entscheidende. Da kann sich der Spielstil noch so verändern, ohne einen zweikampfstarken Spieler auf dieser Position können wir gelinde gesagt einpacken. Für die anderen Elemente sind seine Mitspieler (Bosko, Wydra,Hofmann, etc.) zuständig. Der Spieler hat auf dieser Position dafür zu sorgen die Stabilität in der Defensive zu erhöhen und in Ausnahmefällen sich auch konstruktiv in die Offensive einzubringen. Bzw. soll er einfach Bälle gut herausspielen können und eine gewisse Ruhe am Ball haben.

Nochmal, meine Meinung dazu ist, Hadzic ist bei Ried ein guter Spieler, ohne Frage. Aber wohlgemerkt bei Ried. Bei uns trau ich ihm die Verantwortung, die er auf dieser Position bei Rapid trägt, einfach nicht wirklich zu. Denke nach einem halben Jahr wird gerade hier im Forum danach gelächzt werden, warum man den keinen anderen als den logischen Hadzic geholt hat. Er wird derzeit hier einfach vom Großteil überschätzt. Wäre er der super Typ, dann würde er z.B. schon lange im Team dabei sein (auch wenn ich das nicht als Gradmesser nehme, nur ein Beispiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerade die Zweikampfstärke ist bei unserem aktuellen Kader auf dieser Position das Entscheidende. Da kann sich der Spielstil noch so verändern, ohne einen zweikampfstarken Spieler auf dieser Position können wir gelinde gesagt einpacken. Für die anderen Elemente sind seine Mitspieler (Bosko, Wydra,Hofmann, etc.) zuständig. Der Spieler hat auf dieser Position dafür zu sorgen die Stabilität in der Defensive zu erhöhen und in Ausnahmefällen sich auch konstruktiv in die Offensive einzubringen. Bzw. soll er einfach Bälle gut herausspielen können und eine gewisse Ruhe am Ball haben.

Nochmal, meine Meinung dazu ist, Hadzic ist bei Ried ein guter Spieler, ohne Frage. Aber wohlgemerkt bei Ried. Bei uns trau ich ihm die Verantwortung, die er auf dieser Position bei Rapid trägt, einfach nicht wirklich zu. Denke nach einem halben Jahr wird gerade hier im Forum danach gelächzt werden, warum man den keinen anderen als den logischen Hadzic geholt hat. Er wird derzeit hier einfach vom Großteil überschätzt. Wäre er der super Typ, dann würde er z.B. schon lange im Team dabei sein (auch wenn ich das nicht als Gradmesser nehme, nur ein Beispiel).

was du beschreibst klingt fuer mich nach pichler... (minus dem herausspielen)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Einen Solchen Spieler den du meinst, wirst du mit unserem Budget nicht finden, ausser du hast extremes Glück! Ich weiß nicht wieviel Geld man im Sommer in die Hand nehmen kann, den ich glaube es nicht, dass wir es erneut schaffen werden in die Gruppenphase ein zu ziehen, und von dem her wird nicht viel drinnen sein!

Das Hadzic nicht der beste Zeikämpfer ist, aber für österreichische Verhältnise trotzdem nicht schlecht ist, ist kaum zu widerlegen! Ab und an ist er zu hart in seinen Zweikämpfen, was er dadurch vielleicht etwas kaschieren will! Für das herrausspielen ist er eigentlich sehr gut geiegnet, da er eine nicht ganz so schlechte Technik und auch das Auge für den Mitspieler hat!

Nationalteam ist ein anderes Thema! Wenn man sieht wer da im DM aufläuft, ist es nicht so schlimm wenn man kein Leiber dort hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du beschreibst klingt fuer mich nach pichler... (minus dem herausspielen)

Genau so ist es. :clever: Pichler wird auch immer besser. Allerdings sehe ich das viel mehr als Lernprozess um das dann in der IV dementsprechend umsetzen zu können. Außerdem bleibt im Sommer nur mehr Pichler über (hoffentlich, da das sonst bedeuten würde Kulo oder Heikkinen werden verlängert).

Btw. zeigt Pichler natürlich noch einige Schwächen auf dieser Position, u.a. das Stellungsspiel, wodurch wir oft in Probleme geraten.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

jetzt wollt ihn auf einmal niemand mehr, hehe! na spaß beiseite, ich habe mir nicht gemerkt, wer so überzeugt war. einzig der name selectah fällt mir spontan ein.

Ich steh dazu, ich hab mich gefreut als Schrammel kam und dachte mir, dass er früher oder später zumindest ansatzweise die Position ausreichend gut ausfüllen kann. Für mich war Suttner vor 3 Jahren nicht wesentlich stärker als Schrammel vor 3 Jahren. Und generell hat er bei Ried stärkere Leistungen gebracht, anscheinend ist der Unterschied zwischen der Position bei Ried und dem echten LV bei Rapid ein größerer als ich gedacht habe.

Aber wie man bei Katzer selbst gesehen hat, so ein Kreuzbandriss kann schon ein schlimmer Einschnitt in die Karriere sein. Schrammel wäre wohl dennoch nicht überragend, aber wohl ein wenig weiter als jetzt. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Solchen Spieler den du meinst, wirst du mit unserem Budget nicht finden, ausser du hast extremes Glück! Ich weiß nicht wieviel Geld man im Sommer in die Hand nehmen kann, den ich glaube es nicht, dass wir es erneut schaffen werden in die Gruppenphase ein zu ziehen, und von dem her wird nicht viel drinnen sein!

Das Hadzic nicht der beste Zeikämpfer ist, aber für österreichische Verhältnise trotzdem nicht schlecht ist, ist kaum zu widerlegen! Ab und an ist er zu hart in seinen Zweikämpfen, was er dadurch vielleicht etwas kaschieren will! Für das herrausspielen ist er eigentlich sehr gut geiegnet, da er eine nicht ganz so schlechte Technik und auch das Auge für den Mitspieler hat!

Nationalteam ist ein anderes Thema! Wenn man sieht wer da im DM aufläuft, ist es nicht so schlimm wenn man kein Leiber dort hat!

Wie gesagt das Team war nur ein Beispiel. Er wird einfach die Leistung nicht bringen können die sich 90% hier von ihm erwarten, da bin ich davon überzeugt. Dazu fehlt ihm einfach die Klasse. Aber eines ist auch klar, meine Unterstützung bekommt er wenn er bei Rapid unterschreibt. Das dürfte aber ohnehin noch lange nicht durch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wie gesagt das Team war nur ein Beispiel. Er wird einfach die Leistung nicht bringen können die sich 90% hier von ihm erwarten, da bin ich davon überzeugt. Dazu fehlt ihm einfach die Klasse. Aber eines ist auch klar, meine Unterstützung bekommt er wenn er bei Rapid unterschreibt. Das dürfte aber ohnehin noch lange nicht durch sein.

Wer weiß, vielleicht war das auch nur eine Flinte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs grad per sms bekommen. Heikkinen ab Sommer nicht mehr bei Rapid - gute Entscheidung. Warum sie das jetzt feierlich verkünden weiß ich aber auch nicht. Vielleicht sollte man das aber positiv im Sinne einer aktiveren öffentlichkeitsarbeit sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten