Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:

schade um gerson, da er doch einiges an talent besitzt. in aktueller verfassung jedoch total in ordnung die entscheidung.

ich glaube jedoch kaum dass nur die schulterverletzung an dem einbrechen seiner leistung schuld ist. habe jetzt auch keine ahnung wie lange er darunter bereits leidet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Peter Schöttel, Gerson und Thomas Prager. Katzer und Heikkinen haben das Glück, dass sie trotzdem eingesetzt werden (weil wir keine Alternativen haben). Mehr fallen mir nicht ein. Verletzungen wären absurd hier dazuzurechnen, weil dafür weder der Verein noch der Spieler was kann. Außerdem übernimmt da ja irgendwann die Versicherung das Gehalt.

Das wäre übrigens wirklich mal interessant zu erfahren - ab wann übernimmt die Versicherung das Gehalt und zu wieviel Prozent? Ist das so wie bei normalen Arbeitnehmern auch, also ab ein paar Wochen geteilt und dann nur die Versicherung? Würde ja auch einiges (!) an Ersparnissen bedeuten, vor allem bei SHFG der ja noch seinen Millionenvertrag hat bis Juni.

Nachdem ich beruflich damit zu tun habe kann ich dir folgendes sage:

Es handelt sich normalerweise dabei eigentlich um eine Kranken,- und Unfallversicherung mit Selbstbehalt. Der Selbstbehalt ist einerseits ein gewisser Betrag pro Schadenfall und andererseits eine gewisse Zeitdauer bzw.Anzahl verpasseter Einsätze (z.B. 3 Wochen oder 4 Pflichtspiele). Die Spieler müssen sich jährlich einer ärztlichen Untersucheung stellen. Das Ergebniss dieser Untersuchung kann dann zu Ausschlüssen führen. Wieder z.B.: Spieler hatte bereits Kreuzbandriss im linken Knie - ein neuerlicher Kreuzbandrisse im selben Knie gilt nicht versichert.

Das ist aber sehr allgemein erklärt, da diese Sportler - Ausfalldeckungen sehr individuell gestaltet werden können, was natürlich die Prämie beeinflußt. Diese ist naturgemäß nicht gerade billig, obwohl österreichische Kicker im int. vergleich natürlich Schnäppchenprämien haben, was am Gehalt aber auch am Marktwert liegt. Es geht dabei ja nicht nur darum die Gehälter zu versichern sondern auch einen möglichen Tranfererlös. Zumeist werden solche Deckungen in London, sprich über Lloyd's eingekauft, was beim SCR jedoch nicht der Fall sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge diesen thread nur sporadisch.

Wie sieht es eigentlich mit der planung uma alar aus?!

Er ist wohl unsere heisseste aktie.

1 jahr vertrag, wäre es da nicht zeit zum verlängern?! Wenn nicht jetzt und er im herbst weiter steigende form zeigt, wirds nicht einfach werden ihn mit 6monaten vertragslaufzeit zu halten bzw. Auch gutes geld für ihn zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie sieht es eigentlich mit der planung uma alar aus?!

Er ist wohl unsere heisseste aktie.

1 jahr vertrag, wäre es da nicht zeit zum verlängern?! Wenn nicht jetzt und er im herbst weiter steigende form zeigt, wirds nicht einfach werden ihn mit 6monaten vertragslaufzeit zu halten bzw. Auch gutes geld für ihn zu bekommen.

Wird verlängert, den brauchen wir.

Wenn uns eine Verlängerung von Alar gelingen sollte, dann Hut ab.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da stimme ich zu, evtl. kann man ihm eine Vertragsverlängerung mit verbesserten Bezügen sowie einer Ausstiegsklausel bei Summe X schmackhaft machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da stimme ich zu, evtl. kann man ihm eine Vertragsverlängerung mit verbesserten Bezügen sowie einer Ausstiegsklausel bei Summe X schmackhaft machen.

Dann aber bitte gleich um min. 3 Jahre verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Also Götze style sozusagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Is das so eine Leistung? Hab da wenig Einblick.

Weiß nur, dass wir die Verlängerungen meist sehr gut durchgebracht haben, um auch Geld mit den guten Spielern zu machen... ganz im Gegenteil von div. violetten Verlängerungen, denen dann Geld durch die Lappen ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nur, dass wir die Verlängerungen meist sehr gut durchgebracht haben, um auch Geld mit den guten Spielern zu machen... ganz im Gegenteil von div. violetten Verlängerungen, denen dann Geld durch die Lappen ging.

Seh da ehrlich gesagt auch kein Problem. Alar hat jetzt nicht unbedingt die Liga zerbombt, also warum sollte er nicht verlängert werden können wie jeder andere Spieler auch. Wenn man sich früh genug damit befasst, also mmn in den nächsten Monaten, dann sehe ich diesbezüglich kein Problem. Auch wird er nicht abgeneigt sein davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hab bei Vertragsende das beste Alter und kann sehr wahrscheinlich nen anderen Verein finden, der ihn mehr bezahlt.

Ich würde da also drann bleiben und nix anbrennen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die leistung liegt darin alar davon zu überzeugen dass er im besten fußballalter noch in österreich bleibt. österreicher sind in D sehr gefragt, sogar einen ildiz bringt man nach wenigen spielen in der bundesliga unter und die bezahlen sogar ablöse. österreicher sind leicht zu integrieren und mittlerweile gut ausgebildet. alar wird wissen dass er sich einen verein in D nächstes jahr aussuchen kann. man muss ihn jetzt verlänbgern oder im sommer verkaufen, sonst geht er uns durch die lappen. für den spieler wäre ein ablösefreier abschied durchaus vom vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Seh da ehrlich gesagt auch kein Problem. Alar hat jetzt nicht unbedingt die Liga zerbombt, also warum sollte er nicht verlängert werden können wie jeder andere Spieler auch. Wenn man sich früh genug damit befasst, also mmn in den nächsten Monaten, dann sehe ich diesbezüglich kein Problem. Auch wird er nicht abgeneigt sein davon.

Ein paar Leistungsdaten zu Deni Alar:

Saison 2011/12:

38 Pflichtspiele, 12 Tore (davon 3 Tore für das U21-Nationalteam), 5 Assists

Saison 2012/13:

42 Pflichtspiele, 22 Tore (davon 5 Tore in internationalen Spielen), 9 Assists

Quelle: transfermarkt.at

Das ist eine doch eindrucksvolle Entwicklung von Alar und es würde mich wundern wenn er, insbesondere nach seinen Auftritten in der EL-Qualifikation bzw. in der EL-Gruppenphase, noch nicht in diversen Notzibüchern von internationalen Klubs steht. In genau diesen Notizbüchern sind vor kurzer Zeit übrigens ein Ildiz und ein Drazan gestanden, nur so als Einwurf. Das Ziel von Alar wird völlig berechtigterweise das Ausland sein und er hat nach dieser Saison noch 1 Jahr Vertrag. Deswegen würde ich es als eine wirklich große Leistung einstufen, wenn Rapid eine Vertragsverlängerung mit ihm gelingen sollte.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten