Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

In meinen Augen reicht "international spielen" nicht. Gruppenphase ist das Zauberwort. Klar bringt jedes Spiel ein +, aber so richtig dann auch wieder nicht. Zudem bin ich mir nicht sicher, dass mit einem (jetzigen) Trainerwechsel unsere Spieler plötzlich wieder Spielen wie vor ein paar Jahren.

Weiters glauben da einige, dass wir in Geld schwimmen. :lol:

Wie viel würde es eigentlich ca. kosten, wenn wir den Schöttel raushauen?

Bin mir ziemlich sicher, wenn ein Trainer kommt, der eine klare Linie verfolgt und diese den Spieler von Anfang an klar macht, werden auch die Ergebnisse bzw besser Leistungen folgen

Wer glaubt im Moment wirklich noch, dass Rapid im Geld schwimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hoffentlich wird im Hintergrund bereits eifrig am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Es gibt einige Baustellen zu beheben, vor allem die Position im defensiven Mittelfeld, die des IV und die des linken AVs haben höchste Priorität.

Unbestritten muss auf all diesen Positionen Qualität her und nachdem man Katzer, Heikkinen und Prager fix abgibt, sollte das auch möglich sein.

Abgänge (Wunsch): Novota, Katzer, Gerson (falls keine fixe Verpflichtung möglich ist), Heikkinen, Prager, (Kulovits)

Zugänge: Macho/Anderer, neuer LV, neuer IV, Vucur (Namedropping ole), neuer 6er, Okungbowa, weiterer Stürmer

Von den verliehenen Spielern ist denke ich kaum zu erwarten, dass es für Rapid reicht. Kerschbaumers Platz ist von Boskovic und Wydra verstellt und Palla, Lebedev, Dobras und Behrendt sind einfach zu schwach für unsere Ansprüche.

Kulo deshalb in Klammer, weil ich diesbezüglich eher unschlüssig bin. Es reicht für einen Kaderplatz und er ist ein sehr guter Ergänzungsspieler, aber definitiv nicht mehr. Macht ers zu akzeptablen Konditionen, kann er von mir aus bleiben. Als Alternative würde sich jedoch auch Okungbowa von den Amas als Backup(von dem man allgemein Positives hört) anbieten.

Problematisch wird in jeglicher Ansicht mit Sicherheit der Österreicher-Topf. Boskovic, Hofmann und Boyd sind fix, dazu gibts mit Maric einen weiteren Legionär. Selbst wenn dieser als 3. Tormann keinen Platz am Spielbericht beansprucht, verbleiben nur noch 3 Legionärsplätze. Novota sollte man definitiv abgeben - für einen Legionär ist das zu wenig, was er leistet. Auf der LV Position gibt es kaum brauchbare sowie leistbare österreichische Alternativen, deshalb wird wohl ein Ausländer kommen (müssen). In der IV stellt sich die Frage, ob man Gerson fix verpflichten kann. Nur dann würde ich einen Verbleib bei uns begrüßen. Ansonsten muss auch hier ein Gastarbeiter her. Auf der Position im defensiven Mittelfeld bestehen denke ich die geringsten Zweifel, hier fällt mir außer Weber (der aber eher 8er ist) kein leistbarer und guter Österreicher ein, der diesen Part bekleiden könnte. Auch hier wirds auf einen Legionär rauslaufen.

Kader 2013/2014:

Tor: Königshofer, Macho, Maric

Abwehr: neuer LV (am besten beidbeinig), Gerson?, Pichler, Sonnleitner, Vucur, Schimpelsberger

Mittelfeld: neuer 6er, Okungbowa, Boskovic, Wydra, Burgstaller, Grozurek, Hofmann, Schaub, Sabitzer, Trimmel

Sturm: Alar, Boyd, Starkl?

Sollte Burgstaller oder Alar gehen, wäre als österreichische Alternative ein Marco Meilinger von Ried recht interessant. Weist eine großartige Statistik in der heurigen Saison aus und könnte für uns durchaus eine Option sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

marco meilinger gehört redbull. die würden den wohl kaum zu uns gehen lassen. oder läuft sein vertrag aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

marco meilinger gehört redbull. die würden den wohl kaum zu uns gehen lassen. oder läuft sein vertrag aus?

Angeblich hat Salzburg die Vertragsoption, ihn bis 2014 zu verlängern, doch gerade dort weiß man wohl kaum, wie die Zukunft aussehen wird. Sie haben bereits auf sämtlichen Außenpositionen Spieler, die über Meilinger zu stellen sind. Ob er sich mit seiner künftigen Rolle dort zufrieden gibt, scheint fraglich. Bemühen könnte man sich um ihn allemal, sofern man Burgstaller oder Alar verliert.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Angeblich hat er Vertrag bis 2014, doch gerade in Salzburg weiß man wohl kaum, wie die Zukunft aussehen wird. Sie haben ohnehin bereits auf sämtlichen Außenpositionen Spieler, die über Meilinger zu stellen sind. Ob er mit seiner Rolle dort zufrieden ist, scheint fraglich. Bemühen könnte man sich um ihn allemal.

nur ohne zustimmung von redbull wird nix gehen. ich bin auch dafür dass man vorfühlen könnte, wenn ich aber lese dass jegliche kaderveränderungen durch die finanzsituation bestimmt sein wird, dann können wir uns den meilinger schon abschminken. redbull wird einfach zuviel verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt Kulovits jetzt eigentlich ernsthaft nochmal einen Vertrag?

wenn er den vorgelegten annimmt, dann ja. Außer es schießt bei uns die vernunft ein, und sie ziehen das vertragsangebot zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kulovits,Prager und Heikkinen braucht Zocki nicht mehr beobachten!

Platz freimachen für Spieler die uns weiterbringen!

Beobachten kann er Pichler,Gerson,dann sind wir schon fertig!

Alles andere würde wieder an alte zeiten anknüpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kulovits,Prager und Heikkinen braucht Zocki nicht mehr beobachten!

Prager und Heikkinen sind schon weg. Glaub kaum, dass die in der nächsten Saison nochmal einlaufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten